Vorbereitung & Testspiele 19/20

  • Ich weis jetzt nicht wohin damit.
    Hat der Hauptplatz, der neuen Fußballanlage in Esterfeld, eine Rasenheizung bekommen? Unsere Damen werden dort zukünftig ebenfalls auflaufen.

    Nein, hat er nicht! Warum auch? Die Damen wechseln auf Kunstrasen wenn’s sein muss. So war es bislang immer.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Puh, der Eintritt in Wielen kostet 7 Euro an der Tageskasse. Auch wenn ich verstehen kann, dass die Vereine diese einmalige Gelegenheit zum Geld verdienen nutzen möchten, finde ich das schon ziemlich grenzwertig für ein Testspiel bei einem Kreisligisten.

  • Endstand 0:16

    0:1Marco Komenda (11.)0:2Julius Düker (14.)0:3Willi Evseev (25.)0:4Julius Düker (30.)0:5Marcus Piossek (37.)0:6Marcell Sobotta (41.)0:7Marcus Piossek (45+1.)0:8Luka Tankulic (50.)0:9Hassan Amin (53.)0:10Ted Tattermusch (59.)0:11Ted Tattermusch (61.)0:12Tim Dierßen (70.)0:13Ted Tattermusch (81.)0:14Max Kremer (82.)0:15Tim Dierßen (87.)0:16Luka Tankulic (88.)

  • Das 9:0 war meines Erachtens Andermatt und nicht Amin. Der hat nen Freistoß scharf vors Tor gezogen, da war aber auf jeden Fall noch jemand dran. Müsste Andermatt gewesen sein.

    Dierßen hat mir etwas besser gefallen als Sobotta.

  • Bisher ganz starke berichterstattung vom testspiel welches in 7 minuten angepfiffen wird.....

    Schon einmal in Wielen gewesen? Anscheinend nicht!

    Chucki ich schätze dich und deine Aufopferung. Aber was die mediale versorgung vieler Fans über diverse plattformen angeht läßt leider sehr zu wünschen übrig. Es gibt viele die wissbegierig alles aufsaugen da sich nicht beim training auftauchen oder zu testspielen reisen können.
    Da sollte im sinne der sponsoren mehr Reichweite möglich sein. Und ich rede nicht von einer vollzeitstelle - sondern von herzblut für das was man macht.

  • Bisher ganz starke berichterstattung vom testspiel welches in 7 minuten angepfiffen wird.....

    Schon einmal in Wielen gewesen? Anscheinend nicht!

    Chucki ich schätze dich und deine Aufopferung. Aber was die mediale versorgung vieler Fans über diverse plattformen angeht läßt leider sehr zu wünschen übrig. Es gibt viele die wissbegierig alles aufsaugen da sich nicht beim training auftauchen oder zu testspielen reisen können.
    Da sollte im sinne der sponsoren mehr Reichweite möglich sein. Und ich rede nicht von einer vollzeitstelle - sondern von herzblut für das was man macht.

    Alter. In. Wielen. Gibt. Es. Kein. Netz.

  • Mal unabhängig von guten oder schlechten Netzverbindungen, kann man gerade bei Testspielen gegen unterklassige Gegner aus einem Ticker nichts rauslesen. Beim Ticker der NOZ beispielsweise kann ich bis auf die Torschützen noch nicht mal rauslesen, wer gut oder schlecht war.

    Entweder muss man also einen sehr detaillierten Ticker lesen oder einen ausführlichen Spielbericht, wenn man als Nicht Anwesender Erkenntnisse aus dem Testspiel haben möchte, wenn man denn überhaupt welche ziehen kann/will.

    Da gibt es sicherlich Stellschrauben, an denen noch gedreht werden kann. Ordentliche Vor- und Nachberichterstattung sehe ich da aber wichtiger an als Ticker.

  • Mal unabhängig von guten oder schlechten Netzverbindungen, kann man gerade bei Testspielen gegen unterklassige Gegner aus einem Ticker nichts rauslesen. Beim Ticker der NOZ beispielsweise kann ich bis auf die Torschützen noch nicht mal rauslesen, wer gut oder schlecht war.

    Entweder muss man also einen sehr detaillierten Ticker lesen oder einen ausführlichen Spielbericht, wenn man als Nicht Anwesender Erkenntnisse aus dem Testspiel haben möchte, wenn man denn überhaupt welche ziehen kann/will.

    Da gibt es sicherlich Stellschrauben, an denen noch gedreht werden kann. Ordentliche Vor- und Nachberichterstattung sehe ich da aber wichtiger an als Ticker.

    Aus diesen Testspielen wirst du nie eine Erkenntnis ziehen können, vielleicht ob der Torwart vom Gegner gut war.
    Das sind einfach Spiele um Abwechslung in den Trainingsalltag zu bekommen und um sich in der Region zu zeigen.

  • So nicht richtig, kumuliert kann man sehr wohl aus Testspielen Erkenntnisse ziehen, wenn beispielsweise mehrmals ein anderes System als in der Vorsaison gespielt wird oder Spieler auf für sie neuen Positionen eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!