Vorbereitung & Testspiele 19/20

  • 10 - 15 Minuten gegen Utrecht waren ok, aber ohne zwingende Torchancen. Allerdings in 2 Spielen 1x auf das Tor schießen ist sehr wenig. Finde ich sehr mutig von CN zu sagen wir wollen einen einstelligen Platz. Da muss in der 3. Liga wesentlich mehr kommen. Ipswich hätte 3-4 Dinger machen können/müssen.
    Oseé fand ich stark. Ihn sehe ich auch neben M.K. in der IV gegen Zwickau.
    Ansonsten ist noch viel Luft nach oben.
    Guder wurde links liegen gelassen, warum auch immer. Wenn er den Ball hatte war er auch schnell wieder weg.
    Der sky Reporter hatte Mühe unserem Spiel etwas gutes abzugewinnen.

    Positiv ist das wird in 2 Spielen kein Tor kassiert haben, wenn auch mit sehr viel Glück.

  • Ich denke, gegen Zwickau wird dieselbe Abwehr und zentrales Mittelfeld auflaufen wie heute im ersten Spiel. Im Angriff sehe ich noch einige Fragezeichen.

    Domaschke
    Ballmert -- Puttkammer -- Komenda - Amin
    Egerer - Evseev
    ?? - Piossek. - ??
    ??

    Düker hat sich gut bewegt, aber ob er an Undav vorbei kommt? Außen kam zuwenig, EL-Helwe noch der auffälligste.

    Bin gespannt, wie CN sich nächste Woche entscheiden wird.

  • Habe tatsächlich heute nur Ticker lesen können. Täuscht der dort vermittelte Eindruck, oder war das Turnier tatsächlich eher kein Mutmacher für die kommende Saison.

    Das las sich ja doch so, als hätte sich an unserer Schwäche, strukturiert nach vorn zu spielen, nicht wirklich etwas geändert bisher. Bin auf eure Einschätzungen gespannt

  • Nach vorne ging gar nix zusammen. Hinten war ja gegen Utrecht noch ganz Ok aber gegen Ipswich hätte man durchaus auch 2-3Dinger kriegen können.

    Trotzdem bin ich zuversichtlich für das Zwickau Spiel, denn unsere beiden Gegner heute schätze ich schon besser ein als Zwickau.

  • Ich fand das gesamte Turnier schwach bis auf die ersten 15 Minuten im ersten Spiel. Über 4x45 Minuten gab es insgesamt nicht viele Chancen. Enttäuschend die Zuschauerzahl.

    Aber in einer Woche wird es ernst. Vorher egal.

  • SVM-Cheftrainer Christian Neidhart war mit dem Härtetest vor dem ersten Drittligaspiel am kommenden Samstag (20. Juli 2019, 14 Uhr gegen den FSV Zwickau) zufrieden:
    „Wir haben hinten kein Tor zugelassen, und keines der Spiele verloren. In der Offensive hätten wir schon etwas mutiger auftreten können. Gerade gegen Ipswich wäre schon mehr möglich gewesen. Wir haben aber gegen sehr starke Mannschaften insgesamt eine gute Leistung abgerufen. Jetzt kommen wir in den Drittliga-Rhythmus und fokussieren uns nach einer sehr intensiven Vorbereitung voll auf den Start der neuen Saison.“

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Einstelliger Tabellenplatz ist nach der letzten Saison eine ziemlich mutige Zielvorgabe. Verstehe ich nicht so ganz, denn daran wird sich CN jetzt immer wieder messen lassen müssen. Nach den letzten Spielen der alten Saison muss die Truppe liefern, ansonsten wirds bei dem (im Verhältnis noch machbaren) Auftaktprogramm schnell ungemütlich. Ich bin sehr gespannt.
    Die Vorbereitung sagt finde ich oft nicht viel über die Saison, es ist alles möglich.
    Wir haben mal in einem Wahnsinnsspiel in der Vorbereitung den Bundesligisten Eintracht Frankfurt geschlagen, die folgende Viertligasaison war dann die reinste Katastrophe.

    Ich denke, Klassenerhalt solte das Ziel sein, wird wieder schwer genug. Zuhause gegen Zwickau bin ich aber optimistisch, dass wir da ordentlich starten.

  • Einstelliger Tabellenplatz ist nach der letzten Saison eine ziemlich mutige Zielvorgabe. Verstehe ich nicht so ganz, denn daran wird sich CN jetzt immer wieder messen lassen müssen (...)

    Das hat entgegen des Eindrucks, den du erweckst, Christian Neidhart nicht nach Gutsherrenart alleine entschieden sondern die Vorgabe kam (auch) aus dem Mannschaftskreis, was beispielsweise Yannick Osée schon vorher per Interview kommuniziert hatte.
    Dein Unverständnis -wenn du es denn für nötig hältst- sollte sich daher auch auf die gesamte Mannschaft erstrecken.

    Ich für meinen Teil nehme aus den ersten 15 Minuten des heutigen Auftritts sowie aus den weiteren von mir beobachteten Testspielen meinen Optimismus und sage: Einstelliger Tabellenplatz muss auch Ziel sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!