SV Meppen - KFC Uerdingen [29.09. - 14 Uhr]

  • War das schwach!! Ich glaube die schlechteste Halbzeit der Saison. Wenn heute keine Punkte kommen.... Aber so ganz sicher nicht... Bei Uerdingen nichts von Verunsicherung zu spüren. Liegt aber heute bisher auch am Gegner. Da ging ja gar nichts.

  • Ohne "Zielspieler" vorne hat das noch nie gut ausgesehen wenn ich mich richtig erinnere. Undav konnten wir nicht bringen aber Kleinsorge ? Man wird sehen wer die Chancen verwerten soll. Fürchte wir gehen mit 0 Toren vom Platz
    Warum JEDEN Eckball hoch. Wir haben da vorne KEINEN der sowas verwerten kann...

  • Wer eine GANZE HALBZEIT verpennt, weil man ja 6:1 gegen Lautern gewonnen hat und das heute in den ersten 45 Minuten scheinbar immer noch feiert und nicht bei der Sache ist und das ganze Spiel über KEINEN EINZIGEN STANDARD vernünftig zum eigenen Mann bekommt, der muss sich über das Endergebnis heute nicht wundern!! Am Gegner lag es jedenfalls nicht. Zwei Freistöße, bei denen man gepennt hat, haben heute gereicht.

  • Die 15 Minuten zu Anfang der 2. Hälfte und ein paar Minuten Sturmlauf gegen Ende der Partie sind dann eben einfach nicht genug. So macht man einen Gegner stark, der wenn nicht am Boden doch wenigstens angekratzt war und trotz der Reaktion heute kein besonders gutes Spiel abgeliefert hat. Es gibt schon zu denken, dass ein bisschen mehr Einsatz und Pressing des Gegners die Mannschaft regelmäßig vor schier unlösbare Probleme stellen.

    Ich bleibe dabei: Die Meppener Führung hätte das Spiel heute entschieden. Anscheinend kann die Mannschaft nur mit Druck. Gute Sache, dass sie den jetzt hat - da kann es ja nächste Woche in Duisburg und Rostock nur besser werden :)

  • Sau schlechte erste Halbzeit, sau schlechter Schiedsrichter.

    Wie Guder 72 Minuten spielen darf, während Kleinsorge, Tankulic und El-Helwe auf der Bank sitzen, ist für mich nicht zu verstehen.

    War Rama in der Zeit besser???

    Wir haben heute mit Sicherheit nicht wegen Guder verloren und andere Spieler auf seiner Position spielten heute auch nicht zwingend besser.

    Aber Guder spielt halt in 90 % der Spiele so wie heute. Keine Bindung zum Spiel, technisch schwach. Er kann keinen Gegenspieler mal ausdribbeln und bringt nur was, wenn er Platz ohne Ende hat. Selbst dann kommen die Hereingaben teilweise schlecht. Vor dem Tor teilweise auch Abschlüsse, die unbedrängt meterweit am Tor vorbeigehen. Doppelpässe etc. gibt es nicht, weil er eben kaum am Kombinieren teilnimmt und es ohnehin nicht wirklich kann.

    Seine Konkurrenten haben schon bei uns bewiesen, dass sie es besser können (Kleinsorge, Rama, Tankulic) oder haben zumindest bessere Anlagen (El-Helwe). Auch Kremer würde ich dort lieber sehen, der ist zwar deutlich langsamer, aber kann mitspielen und gut schießen.

  • 90% hoch in den Strafraum funktioniert halt nicht gegen die hochgewachsene Defensive vom KFC. Bin ziemlich enttäuscht, es fehlte ein Matchplan bei dem Wetter. Uerdingen reichen 2 Standards, die wir gar nicht verteidigen.

  • Nach dem wir also die kleine Euphoriewelle gemeinsam überstanden haben, heißt es nun wieder: Platz 15.

    Eindrücke zum Spiel: Wie so oft bleibt der Verdacht, dass das Spiel mit dem ersten Tor entschieden wird. Mit Rückstand wird es extrem schwierig.
    Viele Spieler hingen heute total in der Luft. Dass Düker nach 45 Minuten rausgenommen wird, obwohl es für ihn nach der Undav-Sperre darum gehen sollte, sich in den Vordergrund zu spielen, sagt alles. Bei anderen lief es nicht besser. Insgesamt viel Technik, teils Eigensinn, wenig Zusammenspiel, ganz wenig gefährliche Torraumszenen.

    Wie man zwei Standards so verteidigt, dass jeweils der Torschütze blank steht, würde mich wirklich(!) interessieren.

    Hoffen wir, dass es bald besser wird. Das Oktober-Programm bereitet Sorge...

  • . Wie man zwei Standards so verteidigt, dass jeweils der Torschütze blank steht, würde mich wirklich(!) interessieren. .


    Dito und für mich einer der Gründe, warum Puttkammer in die Startelf gehört solange Leugers noch nicht wieder auf dem Platz steht. Überhaupt nichts gegen Osée - der Junge macht seine Sache gut, aber es fehlt hinten die ordnende Hand.

    Wo wir bei der Defensive sind (und um nicht nur Negatives zu nennen): Großes Lob an Ballmert, der heute in der zweiten Halbzeit nach vorne und hinten ein wirklich starkes Spiel gemacht hat.

  • Ich werde nichts zum Spiel schreiben, das war schlecht.

    ABER - ich habe nicht für das deutsche Staatstheater bezahlt. Was im heutigen " Fussball?" los ist, geht gar nicht mehr.
    Ich habe noch nie einen schwächeren Schiri gesehen als diese Pfeife. Das hat nun auch gar nichts mit irgendwelchen Fehlentscheidungen zu tun, sondern ich stelle mir die Frage ob er Fussball sehen wollte.
    Er selber hat durch sein lamentieren schon alleine 10 Minuten der Spielzeit weggenommen.
    Und den Spielern wird es so gnadenlos einfach gemacht die Zeit herunter zu spielen das ich kotzen könnte.
    Beispiele hätte ich viele, aber ein Spieler liegt in der 90sten Minute 3 Minuten halbtot vor ihm, schleppt sich vom Platz, grinst dämlich ins Publikum und der tolle Kerl von Schiri zeigt dann drei Minuten an. In den drei Minuten bleibt dann wieder einer 2 Minuten liegen, na toll. Und das war dann schon die mindestens fünfte Verletzungsunterbrechung in der zweiten HZ plus die dreiminütige Diskussion bei einem Einwurf, wo dieser tolle Kerl dann natürlich sofort auf die Uhr zeigt. WARUM??? Haben wir in der zweiten HZ überhaupt 15 Minuten Spielzeit gehabt?
    Das ist auch der Grund, warum das 1:0 immer soviel wert ist. So clever sind die Spieler natürlich. Denen wird Tür und Tor geöffnet. (dann braucht man auch nicht so viel Kraft)

  • Direkt nächstes Spiel - hat ja nur die gelb-rote Karte gesehen. Die Partie heute war wirklich geradezu Werbung für ihn. Die Auswechslung von Düker zur Halbzeit ist übrigens Höchststrafe.

    Düker hat wenige Augenblicke nach Abpfiff das Stadiongelände verlassen. Der ist sicher gerade sauer bzw. am Boden.

    Ehrlicherweise hat er aber erneut nicht seine Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Vielleicht ist er aber auch einfach ein Spieler, der anders funktioniert. Wirklich mit Flanken gefüttert wurde er jedenfalls die ganze Saison noch nicht.

    De facto war ohne ihn aber tatsächlich mehr Beweglichkeit und Feuer im Spiel. Das spricht nicht für ihn. Unsere Trainer tun gut daran, Düker auch nicht unendlich viele Bewährungschancen zu geben. Ich bin jedenfalls froh, wenn Undav wieder spielt.

    Guder war erneut unglücklich. Ich verstehe aber, warum er gespielt hat. Er ist nunmal jemand, der wenn er ins laufen kommt, immer für ein Tor oder einen Assist gut ist. Kleinsorge hatte dazu ne anstrengende Woche. Da weiß man nicht, wie die
    Spieler funktionieren. Enttäuscht bin ich da eher von El-Helwe, der sich ja offenkundig im Training bisher nicht aufdrängt, jedenfalls aber nicht die Rolle einnimmt, die ihm vor der Saison zugeschrieben wurde.

  • Im Urlaub von der Couch sah das ganz elendig aus.
    Drei Totalausfälle lassen sich nicht kompensieren.
    Seinen Wert für die Mannschaft hat Undav heute bewiesen.
    Die Mannschaft ist alles andere als stabil,das haben die letzten zwei Spiele gezeigt.
    Wenn ich mich jetzt für Putti stark mache,dann nicht um Osees Leistung zu schmälern,sondern allein aus Gründen der Stabilität.
    Bis dato war er einer der Schlüsselspieler.
    Das Lauternspiel war eine Wundertüte,danach beginnt die Zeit des emotionalen Höhenflugs.
    Nach dem Würzburgspiel hätten die Alarmglocken läuten müssen.
    Die heutige erste Halbzeit war die logische Folge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!