SV Meppen - Viktoria Köln [21.10. - 19 Uhr]

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht welchen Mehrwert der Montag jetzt speziell für Magenta bzw. für die Vermarktung hat. Ja, es ist ein zusätzlicher Termin. Aber Spiele wie Meppen vs. Köln werden doch nicht viele Leute vor den Bildschirm locken. So richtige "Topspiele" gibt es Montags ja eher selten? Vermutlich zu naiv gedacht, oder?

    Find die Protestform auch scheisse, weil in erster Linie die Mannschaft drunter leidet bzw. leiden kann, denn der Support kann schon mal die entscheidenden Prozent ausmachen. Soll aber auch keine Kritik an den Ultras sein, das darf ja jeder für sich entscheiden bzw. es steht ja jedem frei trotzdem anzufeuern. Dass es ohne die Szene nicht klappt, ist aber auch Fakt. Naja, mal schauen wie es nachher ist. Von Köln wird ja auch nicht viel kommen.

  • Meine Güte, wie sehr kann man zwei Punkte verschenken? Was für ein bitteres Ergebnis heute...

    Leistung eigentlich völlig in Ordnung, erste Hälfte hochkonzentriert, gut gepresst, verdient geführt - aber irgendwie bei all dem Aufwand zu wenig echte Chancen generiert. Mitte des zweiten Durchgangs war dann zu spüren, dass der ein oder andere doch platt wurde, aber die 10-15 Minuten da waren dann richtig mies. Und beim Gegentor dann auch völlig gepennt, schon allein der dicke Bock von Domaschke in der Szene davor darf natürlich niemals passieren, dann entsteht auch der Einwurf danach nicht. Tja und vorne dann am Ende Riesenchancen liegen gelassen, dass der Komenda-Kopfball von der Linie gekratzt wurde, war natürlich saubitter. Auf der anderen Seite dann natürlich auch ordentlich Dusel beim Pfostentreffer.

    So sehr mich Bredols Debüt freut (er hats ordentlich gemacht und der Lupfer wäre natürlich sensationell gewesen, bei der abgewehrten Ecke in der Schlussminute hat er eigentlich Zeit, sich den Ball nochmal vorzulegen, aber das will ich ihm nun wirklich nicht ankreiden), fragt man sich schon, wie dermaßen beschissen Königstransfer und Wunschspieler El-Helwe trainieren muss.

  • Fazit zum heutigen Abend:

    + sehr hohe Zuschauerzahl aufn Montag gegen einen unattraktiven Gegner (soviel zum Thema "da haben viele keine Zeit")
    + gutes Pressing der Mannschaft über weite Strecken des Spiels
    + Leugers Comeback (ohne gelbe Karte)

    - zwei verschenkte Punkte
    - 7:0 Ecken, viele weitere gute Standardmöglichkeiten, daraus aber zuwenig Ertrag
    - Stimmung wie auf einen Friedhof, trotz Flutlicht und gut gefüllten Rängen
    - Chancenverwertung


    Ich hoffe, das unsere Szene gegen Münster im nächsten Montagsspiel auf einen Boykott verzichtet oder auf 19.12 Minuten verringert, meinetwegen dazu einen sichtbaren Banner an der Mittelinie oder hinter dem Tor aufhängt. Unsere Mannschaft braucht unsere Unterstützung, gerade gegen direkte Abstiegskonkurrenten.

    Vega
    So wie ich gehört habe, soll EL-Hewe ganz schlechte Fitnesswerte haben. Bisher ist er auf jeden Fall noch kein Königstransfer.

  • Fanboykott nicht nachvollziehbar, das wirkt leider gar nicht und schadet dem eigenen Team. Unsere Gegner lachen sich tot über unsere Szene. Im Derby gegen Münster nochmal? Die Sportpolitik wird anderswo gemacht, auf Meppen guckt da keine Sau. Einfach nur sau dumm. Wir brauchen EUCH, ihr macht die letzten 10% für den Sieg. Es gibt keine normale 5 Tage Woche mehr. Samstags und Sonntags müssen immer mehr Leute arbeiten. 6700 Zuschauer montags sind auch ein Zeichen, das viele bock haben statt in die Glotze zu gucken. Steht auf wenn ihr Meppener seid, auch montags.

  • Was für ein Scheisstag.

    4.Domaschke-Bock (zum wievielten Mal eigentlich?)
    Ich könnte kotzen...


    Sah für mich nach einem Platzfehler aus,der Ball sprang ganz dämlich auf. Ich gebe Eric da keine Schuld!
    Wieso spielt man den Keeper so blöd an,lieber blind nach vorne hauen anstatt den Torwart so in Bedrängniss zu bringen.

    Ansonsten gutes Spiel von uns,nur vor dem Tor oft zu eigensinnig.

    Weiter gehts! :smilie2:

  • Fanboykott nicht nachvollziehbar, das wirkt leider gar nicht und schadet dem eigenen Team. Unsere Gegner lachen sich tot über unsere Szene. Im Derby gegen Münster nochmal? Die Sportpolitik wird anderswo gemacht, auf Meppen guckt da keine Sau. Einfach nur sau dumm. Wir brauchen EUCH, ihr macht die letzten 10% für den Sieg. Es gibt keine normale 5 Tage Woche mehr. Samstags und Sonntags müssen immer mehr Leute arbeiten. 6700 Zuschauer montags sind auch ein Zeichen, das viele bock haben statt in die Glotze zu gucken. Steht auf wenn ihr Meppener seid, auch montags.

    Vollste Zustimmung!
    Wir boykottieren komplett und die Gegner supporten (Vik. Köln, Lotte) oder boykottieren nur 20 Minuten. Bringt dann ja wahnsinnig viel!

    Andere Fans auszupfeifen,nur weil diese ein bischen Stimmung machen ist ebenso dämlich.

    Ich denke nicht das Magenta von einem Boykott der kleinen Meppener Fanszene beeindruckt ist und etwas ändert.

  • Nach Domaschkes Bock herrschte kurz Verunsicherung in der Hintermannschaft (Gut auf Telekom Sport nochmals zu sehen). Daraus resultierte das 1:1 und fast das 1:2.
    So stark er auch in der Vergangenheit gehalten hat, die Böcke häufen sich. Entweder mangelnde Konzentration (Überheblichkeit) oder er überschätzt seine technischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball.
    Aber der Groschen sollte bei ihm schon vor Wochen gefallen sein.

  • Fanboykott nicht nachvollziehbar, das wirkt leider gar nicht und schadet dem eigenen Team. Unsere Gegner lachen sich tot über unsere Szene. Im Derby gegen Münster nochmal? Die Sportpolitik wird anderswo gemacht, auf Meppen guckt da keine Sau. Einfach nur sau dumm. Wir brauchen EUCH, ihr macht die letzten 10% für den Sieg. Es gibt keine normale 5 Tage Woche mehr. Samstags und Sonntags müssen immer mehr Leute arbeiten. 6700 Zuschauer montags sind auch ein Zeichen, das viele bock haben statt in die Glotze zu gucken. Steht auf wenn ihr Meppener seid, auch montags.

    Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wenn der Verein den Support möchte, dann muss er bei den entsprechenden Sitzungen dagegen Stimmen bzw. sich grundsätzlich dagegen aussprechen. Der Verein hat für sich die Wahl getroffen, dass das Geld von der Telekom mehr Wert ist als die eigenen Fans. Hier sollte mehr Druck auf den Verein ausgeübt werden anstatt die Szene zu verteufeln, die sich immer für die Rechte det Fans einsetzen würde.

    Edit: Bewusst etwas überspitzt formuliert, so wie (gefühlt) die Meinung das die Szenen Schuld ist, das wir nicht gewonnen haben.

  • Das heute keine 3 Punkte eingefahren wurden ist aber auch nicht aufgrund des Boykotts passiert. Genauso wenig wie damals in Lotte. Man kann vom Supportboykott halten was man will, aber die Jungs haben es damals in Lotte und auch heute selber versaut. Außer gute Dribblings hatte Köln wenig zu bieten, vorallem defensiv waren die schwach. Wenn man den Gegner dann stark macht - eigene Dummheit!

    Finde die Kritik am Boykott auch absolut dämlich. Wer hier die Jungs und Mädels an den Pranger stellt, der soll doch selbst den Mund aufmachen. Niemand kann hier jemanden zu irgendwas zwingen. Wenn die Szene schweigen will, dann sollen sie schweigen. Ob andere das lächerlich finden? Das ist denen doch völlig egal - und das auch zurecht!

    Heute wurden 2 Punkte völlig dumm verschenkt, weil man viel zu wenig aus den Chancen gemacht hat.

    Achja: die Leute, die abwertend gegen den Schiri gesprochen haben, sollen ruhig 3x den Kopf an die Wand klatschen. Sowas ekelig abwertendes... wir leben im Jahr 2019, nicht mehr im Jahr 1945! Da kommt mir echt das Mittagessen von Donnerstag hoch bei so einer Grütze... selbst ein "geh in die Küche, da gehörst du doch hin" ist völlig dämlich.

  • Fanboykott nicht nachvollziehbar, das wirkt leider gar nicht und schadet dem eigenen Team. Unsere Gegner lachen sich tot über unsere Szene. Im Derby gegen Münster nochmal? Die Sportpolitik wird anderswo gemacht, auf Meppen guckt da keine Sau. Einfach nur sau dumm. Wir brauchen EUCH, ihr macht die letzten 10% für den Sieg. Es gibt keine normale 5 Tage Woche mehr. Samstags und Sonntags müssen immer mehr Leute arbeiten. 6700 Zuschauer montags sind auch ein Zeichen, das viele bock haben statt in die Glotze zu gucken. Steht auf wenn ihr Meppener seid, auch montags.

    Sehe ich auch ähnlich.
    Bei allem Verständnis, aber warum nicht beispielsweise ein Boykott bis 19.12 Uhr?! Das hätte sicherlich mehr Symbolik und einen größeren Effekt als 90 Minuten schweigen und den 50 Gästefans die Stimmung zu überlassen.
    Naja, im Endeffekt aber nur pure Spekulation, ob das die nötigen % zum Sieg gebracht hätten.

  • Sehr gute Leistung, tolles Pressing und hohe Laufbereitschaft, das war heute wieder das Gesicht wie gegen Lautern, nur Köln hat einen Wunderlich, was der kann ist genial und macht den Unterschied. Chancenverwertung war schlecht, aber das macht keiner mit Absicht. Wenn wir so in Halle spielen, muss einem da auch gar nicht so Bange sein. Nur bitte dann nicht wieder eine Leistung wie gegen Würzburg oder so...

  • Highlights gesehen. Leugers' Kopfball im ersten Durchgang muss eigentlich auch rein, der muss den nur leicht über den Schädel streichen lassen, anstatt da noch Druck hinter zu setzen. Ärgerlich.

    Domaschke kannste wirklich nicht viel vorwerfen, der Ball springt ganz fies auf. Egerer und Ballmert dann beim anschließenden Einwurf, woraus das Tor resultiert, überhaupt nicht auf der Höhe.

    Und ehrlich gesagt haben wir eine Menge Glück gehabt, dass das 1:2 abgepfiffen wurde. Da muss man nicht unbedingt auf Foul gegen Komenda entscheiden...

  • Was für ein Scheisstag.
    1.Fanboykott
    2.Chancenwucher
    3.Neidharts Wechsel
    4.Domaschke-Bock (zum wievielten Mal eigentlich?)
    Ich könnte kotzen...

    Was ist denn an den Wechseln zu beanstanden?

    Ist nicht dein Ernst, dass du das nicht siehst?
    Ich denke du bist beim Murmeln besser aufgehoben.
    El-Helwe auf der Bank mit 3 Toren fürs Nationalteam und Dücker bringen, muss für den Spieler ein unvergesslicher Nackenschlag sein. Auch wenn er die Fitnesswerte nicht hatte, sollte es für eine halbe Stunde doch reichen.
    Für mich gehen die zwei verlorenen Punkte auch aufs
    Trainerteam. Kleinsorge und Undav hätten in den letzten Minuten mehr Alarm gemacht als die drei Neuen.
    Nichts gegen die Neuen, aber in einer Phase wo das Spiel auf der Kippe steht solche Wechsel mit unerfahrenen Spielern zu bringen ist nicht nachvollziehbar. Trainer haben den neuen jungen Spielern damit einen Bärendienst erwiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!