FSV Zwickau - SV Meppen [21.12. - 14 Uhr]

  • Glückwunsch an's Team für den gewonnenen Punkt. Hätte Brinkies nicht einige Male hervorragend gerettet, wären auch in der ersten Halbzeit schon Tore möglich gewesen. Das darf man nicht vergessen, auch wenn die ersten 45 Minuten nicht so richtig gut vom SVM waren. Aber: Ohne diesen unbedingten Willen nach der langen, kräftezehrenden Hinrunde heute in der zweiten Halbzeit bei dem Spielstand noch einmal alles aus sich herauszuholen, um nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen, wäre das nichts geworden - und vielleicht auch ohne die Gelbrote nicht, die allerdings vollkommen berechtigt war. Sicher auch eine stark spielbeeinflussende, ich würde jedoch nicht sagen spielentscheidende Karte, denn die zwei Tore muss man erst einmal schießen und kein weiteres für Zwickau mehr zulassen. Zu der Karte kann es aber eigentlich keine zwei Meinungen geben, auch wenn Zwickau das eigenartigerweise doch anders sieht; für mich unverständlich. Da spielt wahrscheinlich viel Frust mit rein. Die gelben Karten gegen Sportdirektor und Trainer sagen auch einiges aus. Wichtig für mich auch der mutige Dreifachwechsel. Es ist einfach nur klasse und ein tolles Gefühl, wenn man noch so viel Qualität von der Bank nachlegen kann, obwohl heute auch noch *fünf* wichtige Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Besonders Puttkammer und Kleinsorge haben heute ein tolles Spiel gemacht. Für Evseev freut es mich besonders, dass er heute getroffen hat. Er sollte meiner Meinung nach häufiger aus der zweiten Reihe auf's Tor schießen. Die Fähigkeiten dazu hat er allemal, also nur Mut. Ob Enochs sich und seiner Mannschaft mit seinen Wechseln einen Gefallen getan hat, lasse ich mal dahin gestellt, sage aber, es hat dem SV eher in die Karten gespielt. Auch wenn Zwickau fast 40 Minuten in Unterzahl spielen musste, fand ich sie trotzdem extrem platt. Sie sind ja im weiteren Verlauf förmlich überrannt worden und konnten am Ende froh sein, den einen Punkt über die Zeit gerettet zu haben.
    Jetzt Wunden lecken, Verletzungen auskurieren, ein paar Tage erholen und dann eine sehr gute Wintervorbereitung durchführen. Die hat, meine ich mich zu erinnern, in den letzten beiden Spielzeiten auch nochmal zu einer schönen Entwicklung und einem Schub geführt. Dann bitte die Serie fortsetzen, weiter zum Angriff blasen und die Liga und die eigenen Fans weiter mit dieser tollen Spielweise, Kampf und Leidenschaft verzücken. Achso: Das angenehme Umfeld im Trainingslager in Belek eignet sich auch hervorragend für die eine *und* andere Vertragsverlängerung. Frohe Weihnachten!

  • Vega

    Ich finde das „Theater“ von der einen Seite sehr wohl berechtigt, weil die erste Halbzeit garantiert nicht von allen bis auf Domaschke unterirdisch war oder sonstige weitere Blüten des Forums. Sicherlich war das hinten links etwas luftig, aber Kleinsorge und Undav hatten da auch schon gute Chancen und eine Zwei-Tore-Führung für Zwickau war definitiv zu hoch.

    Das hat dann auch nichts mit angebrachter Kritik zu tun, wenn immer von den selben Personen noch während des laufenden Spiels die Mannschaft schlecht geredet und abgeschrieben wird.

    Dann will man entweder einfach nur meckern oder hat schlichtweg keine Ahnung.

  • Wird eigentlich am TV eigentlich ein anderes Spiel gezeigt als das, was ich hier sehe oder warum wird hier schon wieder eine „lasche“ Einstellung moniert?

    Ich kann das Geschreibsel von den Personen auch nicht mehr lesen. Hoffe von Tag zu Tag auf einen Jahrzehntelangen Ausfall des Internets bei den Personen ...

    Unterschreibe ich so. Immer dieselbe Leier und am Ende haut es die Mannschaft doch wieder heraus. Am nächsten Wochenende wird dennoch wieder von irgendwelchen Charakterfragen geredet.

    Ansonsten auch auf der Gegentribüne bedroht worden. Schon (natürlich teilweise) ein verschärftes Publikum.

    Und ich finde das Theater hier von beiden Seiten ziemlich übertrieben. (...) Was ich zugegebenermaßen aber auch nicht nachvollziehen kann: Im ersten Durchgang ein Einstellungsproblem ausgemacht zu haben. Das hab ich nicht gesehen.

    Keine Ahnung, was du mit Theater meinst. Wenn vom Sofa aus Einstellungsdefizite attestiert werden, die sich im Stadion beim besten Willen nicht ausmachen lassen, werde ich das auch weiterhin hier kundtun. Mehr habe ich dazu nicht geschrieben, obwohl ich der Meinung bin, dass die Einstufung als „unterirdische Leistung“ megabullshit ist- Im übrigen hast du mich ja sogar bestätigt.:)

  • @#ndsvm#

    Du warst schneller, ich lasse meinen Post trotzdem stehen, obwohl ich inhaltlich deinen quasi komplett wiederhole.
    Auch Dir gute Heimfahrt!

  • Also was war die erste Hz denn? Unnötige Ballverluste, hinten keine Zuordnung und schwaches Zweikampfverhalten. Die Wahrheit ist neben 2 guten Chancen von uns nämlich auch, dass wir auch ein drittes hätten kriegen können bei den vielen Flanken und Ecken der Zwickauer. Zweite Hz deutlich stärker, keine Frage. Dortmund hat gestern auch 60 Minuten super gespielt. Trotzdem aus deren Sicht ärgerlich, dass sie es nicht 90 Minuten gemacht haben, weil irgendwie unnötig. Wir verschenken z.B. in Halle, Würzburg und heute Punkte, weil wir nicht von Beginn an auf dem Platz sind. Die Mentalität danach ist natürlich super, trotzdem ist das doch ein wichtiger Ansatzpunkt, den man realistisch angehen kann. Natürlich ist der Punktestand absolut toll zu diesem Zeitpunkt, aber man sieht doch zur Zeit, dass mehr möglich ist. Und alleine der wirtschaftliche Aspekt von höheren Zuschauerzahlen, wenn wir vorne dran bleiben und nicht um die goldene Ananas spielen, ist relevant. Und wenns am Ende an 1,2 Punkten scheitert, dass wir 5. und nicht 4. werden, würde ich mich schwarz ärgern. Mit entsprechender Kohle dadurch wäre die ein oder andere Vertragsverlängerung nämlich realistischer.

  • In der ersten HZ hat Zwickau aber auch läuferisch alles reingeworfen. Daher sehe ich das auch nicht so kritisch. Ich habe schon vermutet das sie das in HZ zwei nicht mehr halten können. Zwickau macht aus weniger Chancen zwei Tore, obwohl sie viel mehr vom Spiel hatten. Enochs sagte dann auch, das seine Spieler platt waren. Da wird nach der roten Karte der Aufwand dann halt nicht belohnt. Auch das muss man sehen. Ich habe mindestens 5 super Chancen in HZ eins für uns gesehen. (hat Guder eigentlich keinen linken Fuß?). Brinkies hat denen letztendlich den Punkt gerettet.

    Das ist halt die dritte Liga.

    Danke an die geile Mannschaft, frohe Weihnachten, guten Rutsch und erholt Euch gut.

  • Tolle 31 Punkte, namhafte Teams liegen hinter uns. Ich bin begeistert. Die Rückrunde wird das noch einmal steigern. Im neuen Jahr direkt zwei Heimspiele. Was wäre los bei 4 bis 6 Punkten? Freue mich auch über den Punkt heute. Wir können nicht immer gewinnen. Glückwunsch an das gesamte Team. Auch das soziale Engagement des Teams ist einzigartig! Weiter so...

  • Der Punkt ist am Ende doch ein guter Abschluss einer größtenteils überragenden Halbserie. Auch wenn man ganz am Ende noch den Lucky Punch hätte setzen können, geht das Ergebnis schon in Ordnung. Erste Halbzeit war bei uns so gar nichts, zweite Hälfte hilft uns der Platzverweis und Zwickau ist auch nicht wirklich noch was eingefallen. Kleinsorge fand ich wirklich stark, auch Evseev war nach seiner Einwechslung ein echter Aktivposten.
    Nun heißt es erstmal Pause und sich neu zu sammeln. Bin aber schon jetzt richtig gespannt, wie die Mannschaft in die Rückserie startet.

    Schöne Weihnachtsfeiertage an die Mannschaft, nächstes Jahr geht's dann bitte so weiter!

  • Zu viele Ausfälle im Team die nicht kompensiert werden können. Ballmert ist angeschlagen und wird vermutlich nicht durchspielen können.
    Wenn wir heute verlieren ist wenigstens das Gerede von Platz 3 oder 4 vorbei.
    Die Zuschauer in Zwickau sind mehr als grenzwertig. Letzte Saison wurde Senniger in Zivil auf das übelte beleidigt.


    Das finde ich etwas übertrieben. Zum einen finde ich, dass wir diese Saison eine echt Bockstarke Bank haben und es eher eine Stärke von uns ist auch auf viele Ausfälle immer die richtige Antwort zu finden. Zum anderen hätte ich selbst bei einer Niederlage nicht sofort aufgehört von dem 4ten Platz zu träumen. Bei so einem Platz und die damit verbundene DFB-Pokalteilnahme wäre alles was im NFV-Pokal passiert ist vergeben und vergessen =D
    Was die Zuschauer in Zwickau angeht bin ich allerdings deiner Meinung.
    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
    Blau Weiße Grüße

  • ...... Letzte Saison hat man mit 60 Punkten Platz 5 belegt. ( Kann sich jetzt jeder so seine eigene Tabellenrechnung erstellen und mal ein bisschen rumspinnen)

    Es liegen nur leider erstmal irgendwas um die 15 Spiele zwischen heute und dem Ende der Saison. Die mal aus Jux zu berechnen ist nett. Ich finde allerdings, dass die Liga unberechenbar ist. Wir sind nun mal auch grade so 11Pkt vom Abstieg weg. Das kann immer schnell gehen, nach oben wie nach unten.
    Wir haben eine tolle Serie hingelegt und der SVM kann jedes Team in Liga 3 schlagen, es muss nur in der Rückrunde auch getan werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wenn Amin links fehlt wird es kritisch, dazu kam natürlich noch der Ausfall von Komenda. Das hatten auch die Zwickauer gesehen. Sie wollten mit Gewalt in der ersten Halbzeit Tore erzielen, was ihnen auch gelungen ist. Dabei hatten sie unsere linke Seite als Schwachpunkt erkannt.
    Anscheinend haben sie sich in Halbzeit 1 so ausgepowert, das sie ab der 65. Minute platt waren (Das hatte auch nichts mit der roten Karte zu tun, denn die kam erst in der 54. Minute). Das ist dann doch eher fragwürdig oder die Grund Kondition stimmt bei denen nicht. Das war schon sehr auffällig wie einige gepumpt haben.
    Ansonsten bin ich für die Rückrunde zuversichtlich das wir mit dem Abstiegs nichts zu schaffen haben. Wenn alle fit bleiben können wir evtl. noch um Platz 4 eingreifen. Bei den anderen Teams ist auch nicht alles Gold was glänzt und Mannheim bekommt auch noch einen Hänger.
    Deren Spielmacher Diring wird auch im Januar gegen uns fehlen. Gegen Chemnitz hatten sie sehr sehr viel Glück.
    Die Mannschaften, die Platz 1-4 belegen werden, müssen nicht die überragenden Teams der Liga sein. Wichtig ist konstant zu spielen. Osnabrück hat es letzte Saison vorgemacht. Konstant auf einem guten level gespielt, wohin gegen die anderen Teams ihr auf uns abs hatten.
    Wir können spielerisch mit den anderen Teams mithalten und sind aus meiner Sicht sogar eingespielter. Das sind also keine Zufälle. Die Konstanz der Spieler und natürlich und Verletzungen werden ausschlaggebend sein ob wir oben mit dabei bleiben.
    Platz 4 ist realistisch und wenn es weniger wird ist es auch egal.

  • Ich sage einfach nur DANKE an die Mannschaft, dem Trainerteam und allen Mitarbeitern im Verein für diese geile Hinrunde und auch das soziale Engagement neben den Fussball.
    Wünsche Euch frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

    Ich bin gespannt, ob wir im nächsten Heimspiel die Serie von Waldhof brechen können. Die haben seit 27 Auswärtsspielen nicht mehr verloren. Das ist schon beeindruckend. Rechne auch damit, das der Waldhof über 1000 Fans mitbringen wird. Da beide Vereine aktuell sehr euphorisch sind, würde mich nicht wundern, wenn tatsächlich über 10000 Leute in die Hänsch Arena kommen.
    Für mich nur schade, das die Partie am Samstag stattfindet. Da muss ich arbeitsbedingt leider wieder passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!