FSV Zwickau - SV Meppen [21.12. - 14 Uhr]

  • Am Ende dann das positive mitnehmen. Keine Niederlage, weiterhin ungeschlagen, 2:0 Rückstand aufgeholt. War schwierig und phasenweise nicht gut, am Ende wäre aber sogar noch fast der Sieg rumgesprungen...

    Aber das Zwickauer Publikum... Junge, Junge... allgemeine Unzufriedenheit da hinten? Da wurde ja wirklich permanent gepfiffen, gejammert, beleidigt und vogelwild aufgesprungen auf den Rängen. Idioten...

  • War klar, dass das heute gegen Zwickau keine einfache Aufgabe wird, aber die Jungs haben mal wieder eine unglaubliche Moral bewiesen und das Ding am Ende fast noch gedreht. Da kann man in der Winterpause ruhig ein bisschen weiter vom Aufstieg träumen :) Danke für eine tolle Hinrunde, Jungs (auch, wenn das heute ja schon der Start der Rückrunde war) !

  • Starker zweiter Durchgang, Respekt an die Truppe. Kleinsorge exzellent.

    Bei einem Sieg wären wir Dritter gewesen ;)

    Ja. Wir hätten tatsächlich auf Rang drei landen können. Unglaublich.

    Wie ich schrieb: ich traue dieser Mannschaft alles zu und sie hat es wieder bewiesen.

    Die gelb-rote Karte spielte uns natürlich maximal in die Karten. Dass allerdings Enochs da den Schiri kritisiert. Mein lieber Scholli. So wie der Godinho da nach knapp vier Minuten angeflogen kommt, war die gelbe absolut berechtigt. Die zweite gelbe war dann auch ein glasklares taktisches Foul. Da muss der Schiri eben den Platzverweis aussprechen.

    Allerdings wars insgesamt dann doch ein wenig einseitig zu unseren Gunsten gepfiffen.

    Nunja. Wir werden mit maximal drei Punkten Rückstand auf Rang drei in die Winterpause gehen und wir haben dann direkt das absolute Topspiel gegen den Waldhof zuhause!

    Da muss das Emsland auch mit Füßen abstimmen, wie der Rest der Runde verlaufen soll. Zu so nem Topspiel müssen wir dann auch einfach mal eine fünfstellige Zuschauerzahl hinbekommen.

  • Wird eigentlich am TV eigentlich ein anderes Spiel gezeigt als das, was ich hier sehe oder warum wird hier schon wieder eine „lasche“ Einstellung moniert?

    Ich kann das Geschreibsel von den Personen auch nicht mehr lesen. Hoffe von Tag zu Tag auf einen Jahrzehntelangen Ausfall des Internets bei den Personen ...

  • Ist das geil! Ich bin stolz wie Bolle! :D

    Sehr lustiges Volk in Zwickau! Zwei Sachen:
    Ich saß auf der Haupttribüne und wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr emotional bin während des Spiels und mich auch bei einer gelungen Aktion freue oder beim Tor. Ganz egal wo! Mir wurden (ich zitiere) „Gesichtsklatscher“ angedroht wenn ich noch einmal applaudiere oder mich freue! ;)

    Noch besser und ich zitiere: „Der Meppen Torwart ist so ein Fliegenfänger... dass muss ein richtiger Wessi sein!“ - ZU GEIL! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich kann das Geschreibsel von den Personen auch nicht mehr lesen. Hoffe von Tag zu Tag auf einen Jahrzehntelangen Ausfall des Internets bei den Personen ...

    Im Duisburger Forum gibt es jeweils einen "Vor dem Spiel" und einen "Nach dem Spiel" Thread und gar keine Kommentare zwischendurch, aber das Format ist dann vll. doch etwas zu rigide. Man sollte den SVM jedenfalls nicht vor dem Schlusspfiff abschreiben - das haben die Jungs das komplette Jahr über eindrucksvoll bewiesen!

  • Wird eigentlich am TV eigentlich ein anderes Spiel gezeigt als das, was ich hier sehe oder warum wird hier schon wieder eine „lasche“ Einstellung moniert?

    Ich kann das Geschreibsel von den Personen auch nicht mehr lesen. Hoffe von Tag zu Tag auf einen Jahrzehntelangen Ausfall des Internets bei den Personen ...

    Man muss aber auch mal gestehen dürfen, dass die Halbzeiten des SV Meppen oftmals doch sehr unterschiedlich sind! Die 2. Hälfte ist da überwiegend besser als die 1. Hälfte... auch heute!
    Und wenn du als Zuschauer eine eher schwache, schläfrige, "lasche" oder was auch immer für eine Einstellung/Art zu spielen siehst, dann darfst du (in der Pause) das doch auch kritisieren. Oder nicht?

    Ist es jetzt nicht mehr erwünscht eine eher schlechte Leistung anzusprechen, wenn genau diese gezeigt wird? Heute war die 1. Hälfte nicht gut, da hat vieles nicht gepasst, eventuell waren auch ein paar Spieler nicht auf "ihrer Position", nicht voll mit den Gedanken da oder was auch immer.

    Charakterfrage/Einstellungssache ist es nicht, sehe ich jedenfalls so. Aber manchmal verpennt man einfach zu viel, was dann ziemlich schade ist. Potenzial haben die Spieler allemal um ganz oben anzugreifen. Man muss es nur 90 Minuten zeigen...

    Unterm Strich war es eine hervorragende Hinrunde/2. Jahreshälfte, mit einem sehr starken Tabellenplatz. Ich bleibe dabei, dass in der aktuellen Verfassung jeder Punkt pro Klassenerhalt ist. Meiner Meinung nach muss man sich finanziell und auch innerhalb der Mannschaft erstmal was aufbauen bevor man über den Aufstieg in Liga 2 nachdenkt. Wenn du jedes Jahr die wichtigsten Säulen ersetzen musst, dann ist das auch nicht gerade förderlich. Dazu dann eben die Finanzen/der Etat...

    Wie gesagt... sensationell was da, insbesondere in den letzten 9 Spielen, gezeigt wurde. Mal gucken wo die Reise hingeht, offensiv ist der Angriff nach oben absolut möglich, defensiv muss man da aber noch sicherer/stabiler werden und allgemein einfach öfter seinen Stiefel konzentrierter runterspielen.

    Schöne Weihnachten und guten Rutsch euch allen, kommt gut und vorallem gesund ins neue Jahr! :)

  • Sehr lustiges Volk in Zwickau! Zwei Sachen:
    Ich saß auf der Haupttribüne und wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr emotional bin während des Spiels und mich auch bei einer gelungen Aktion freue oder beim Tor. Ganz egal wo! Mir wurden (ich zitiere) „Gesichtsklatscher“ angedroht wenn ich noch einmal applaudiere oder mich freue! ;)

    Noch besser und ich zitiere: „Der Meppen Torwart ist so ein Fliegenfänger... dass muss ein richtiger Wessi sein!“ - ZU GEIL! :D

    Sah 1zu1 auch so vor dem Fernseher aus. Kam zumindestens ziemlich assozial rüber was da teilweise auf den Tribünen passiert ist/zu hören war...

  • Wird eigentlich am TV eigentlich ein anderes Spiel gezeigt als das, was ich hier sehe oder warum wird hier schon wieder eine „lasche“ Einstellung moniert?

    Ich kann das Geschreibsel von den Personen auch nicht mehr lesen. Hoffe von Tag zu Tag auf einen Jahrzehntelangen Ausfall des Internets bei den Personen ...

    Unterschreibe ich so. Immer dieselbe Leier und am Ende haut es die Mannschaft doch wieder heraus. Am nächsten Wochenende wird dennoch wieder von irgendwelchen Charakterfragen geredet.

    Ansonsten auch auf der Gegentribüne bedroht worden. Schon (natürlich teilweise) ein verschärftes Publikum.

  • Wird eigentlich am TV eigentlich ein anderes Spiel gezeigt als das, was ich hier sehe oder warum wird hier schon wieder eine „lasche“ Einstellung moniert?

    Ich kann das Geschreibsel von den Personen auch nicht mehr lesen. Hoffe von Tag zu Tag auf einen Jahrzehntelangen Ausfall des Internets bei den Personen ...

    Unterschreibe ich so. Immer dieselbe Leier und am Ende haut es die Mannschaft doch wieder heraus. Am nächsten Wochenende wird dennoch wieder von irgendwelchen Charakterfragen geredet.

    Ansonsten auch auf der Gegentribüne bedroht worden. Schon (natürlich teilweise) ein verschärftes Publikum.

    Und ich finde das Theater hier von beiden Seiten ziemlich übertrieben. Ich finde hier nahezu alle Beiträge vollkommen in Ordnung, die Spieler sind aber auch alle Profifußballer und da darf man sich dann auch mal kritisch äußern. Und niemand hat hier Bredol komplett zerrissen und gefordert, dass er gefälligst nicht spielen soll. Natürlich darf er Fehler machen, gerade in seinem Startelfdebüt und Linksverteidiger ist jetzt auch nicht die Position, die er in der Jugend spielte, da war er immer offensiv. Nach vorne hatte Bredol ja auch gute Szenen.

    Trotzdem hat Zwickau unsere linke Seite natürlich schon spürbar intensiv bespielt. Beim 0:1 haut Bredol seinen Gegner viel zu plump um und dann ist seine Seite ziemlich verwaist. Beim 2:0 muss Bredol auch nicht so früh auf den ballführenden Spieler gehen und damit aus seiner Position rausrücken. Zugleich bleibt Osée danach aber auch viel zu lange viel zu passiv, attackiert viel zu spät und fälscht dann die Kugel zum Überfluss auch noch ab. Fehler, die passieren können. Aber man hat schon auch gesehen, dass Amin und Komenda eben noch mal eine andere Stufe sind.

    Der Platzverweis hat natürlich sehr in die Karten gespielt. Wie man sich da auf Zwickauer Seite echauffieren kann, ist mir wirklich völlig schleierhaft. Godinho hätte ja eigentlich schon fünf Minuten vorher fliegen müssen. Auch auf TV-Seite wirkte das Publikum unfassbar unsympathisch, aber das ist jetzt auch nicht der neueste Eindruck.

    Also, ich finde alle Seiten täten gut daran, mal etwas runterzukommen. Was ich zugegebenermaßen aber auch nicht nachvollziehen kann: Im ersten Durchgang ein Einstellungsproblem ausgemacht zu haben. Das hab ich nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!