SVM - 1860 München [15.02. - 14 Uhr]

  • Bevor es richtig eng wurde der wichtige Brustlöser in Magdeburg. Weiter geht die wilde Fahrt durch eine verrückte Liga.
    Marco kann nicht spielen dafür wird denke ich Yannick kommen und er wird das gut machen.
    Rama nach dem bockstarken Auftritt gesetzt und auch sonst haben sich eigentlich alle für die schwere Aufgabe gegen die Löwen empfohlen.
    1860 extrem gut drauf, ewig nicht verloren und mit der Euphorie das nach oben noch was gehen kann.
    Unser Ballett tanzt wieder aber 1860 ist wild. Wird nicht reichen hinten den Laden immer dicht zu halten aber offensiv zu stark für die Löwenabwehr.
    Leistungsgerechtes 2:2 nach einem super Fußballspiel. Damit können wir gut leben, ein weiterer Punkt für das große Ziel

    Hoffe Deniz holt sich nicht seine 5. gelbe ab. Brauchen den Jungen in Jena !!

    Zuschauer 7777

  • Nicht nur er. Evseev, Ballmert, Egerer, Guder und Komenda stehen ebenfalls bei vier gelben Karten.

  • Wenn dieser Kreis dann (hoffentlich) nacheinander durch ist, hat sich wahrscheinlich Thilo schon wieder hier eingereiht :)

  • Ich bin tatsächlich schon recht überrascht, wie stark 1860 München seit dem Trainerwechsel wirkt. Köllner ist seit acht Spielen da, inzwischen sind die Sechzger aber gar seit zehn Partien ungeschlagen. Beim Bierofka-Abgang war ja schon gefühlt der Untergang des Abendlandes prophezeiht worden, aber Köllner scheint aus einer Mannschaft, die ich eigentlich auch eher weiter unten erwartet habe, wesentlich mehr herauszuholen, als Kultfigur Bierofka. Mölders erlebt seinen vierten oder fünften Frühling, dazu drehen ein paar Youngster wie Noel Niemann (20), Leon Klassen (19) und Dennis Dressel (21) ordentlich auf. Rakic kann da aber vermutlich noch etwas mehr zu sagen.

  • Ich bin tatsächlich schon recht überrascht, wie stark 1860 München seit dem Trainerwechsel wirkt. Köllner ist seit acht Spielen da, inzwischen sind die Sechzger aber gar seit zehn Partien ungeschlagen. Beim Bierofka-Abgang war ja schon gefühlt der Untergang des Abendlandes prophezeiht worden, aber Köllner scheint aus einer Mannschaft, die ich eigentlich auch eher weiter unten erwartet habe, wesentlich mehr herauszuholen, als Kultfigur Bierofka. Mölders erlebt seinen vierten oder fünften Frühling, dazu drehen ein paar Youngster wie Noel Niemann (20), Leon Klassen (19) und Dennis Dressel (21) ordentlich auf. Rakic kann da aber vermutlich noch etwas mehr zu sagen.

    Das stimmt, Köllner ist ein wahrer Glücksfall für Sechzig. Seine ruhige bescheidene Art kommt bei allen Löwen gut an, obwohl ich mit seinem oberpfälzischen Dialekt noch so meine Probleme habe. Die Spieler sind von ihm auch sehr angetan, denn sie bekommen immer einen detaillierten Plan mit, was am nächsten Tag trainiert wird. Das kannten die bisher noch von keinem Trainer. Das Spiel von Sechzig ist zudem variabler geworden. Meistens wird mit einer Doppelspitze gespielt, die vor allem Stefan Lex zugute kommt, der in einer tollen Form ist und gerade seinen Vertrag verlängert hat. Er war zuletzt an 9 Toren in 6 Spielen beteiligt. Auch die Innenverteidigung mit Dennis Erdmann und Aaron Berzel bilden ein starkes Bollwerk, die besonders bei Eckbällen (aufgrund ihrer Kopfballstärke) brandgefährlich sind. Leidtragender ist dadurch Kapitän Felix Weber, der momentan nur Ersatz ist.
    Top ist das defensive Mittelfeld mit Daniel Wein,Dennis Dressel und davor Efkan Bekiroglu (den einige Zweitligisten auf den Zettel haben). Alle drei sind sehr lauf- und spielstark, zudem sehr torgefährlich.
    Noel Niemann ist sicherlich die größte Entdeckung im Team. Er bringt ne Menge Tempo mit, sucht in meinen Augen aber oft noch die falsche Entscheidung.
    RV Marius Willsch erinnert in seiner Spielart ein wenig an Markus Ballmert, bringt aber etwas mehr Geschwindigkeit mit.
    Als Schwachpunkt sehe ich LV Philipp Steinhart. Der schießt zwar gute Standards und hat viele Tore vorbereitet, ist aber sehr langsam und wird oft überlaufen.
    Tja, und ganz vorne läuft halt alles über "die Wampe aus Giasing". Man kann von Mölders halten was man will, er macht immer noch seine Buden und ist schwer zu verteidigen. Im Sommer will er ja aufhören, es gibt aber Gerüchte, das er evtl. doch noch ein Jahr dranhängt.

    Aktuell hat Köllner bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Auf der Bank tummeln sich nämlich (neben Felix Weber) u.a. noch Spieler wie Timo Gebhart, Quirin Moll,Nico Karger oder Prince Owusu. Da hat man noch viel Qualität dabei.

    Positiv sollte man auch die Nachwuchsarbeit loben. Mit Hiller,Steinhart,Willsch,Klassen,Wein,Karger,Gebhart,Dressel und Niemann waren zuletzt 9 Spieler gegen Mannheim im Einsatz, die alle in der Jugend von 1860 aktiv waren. Der Großteil der Mannschaft stammt noch aus der Regionalliga Saison 2017/18.

    Ich erwarte ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Bin sicher, wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel.

    600-800 Löwen werden wohl kommen. Ein Freund von mir aus Rosenheim fährt allein fast 13 Stunden mit der Bahn hin. Das verdient schon Respekt.

  • 6-800 kann ich mir noch nicht vorstellen, weil die Löwen im VVK „nur“ 300 Karten (darunter 35x Sitzplatz) abgesetzt haben. Halte 4-500 für realistisch.

    Sollte es trocken bleiben... korrigiere ich meine Schätzung auf 8.000+ Zuschauer!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • 6-800 kann ich mir noch nicht vorstellen, weil die Löwen im VVK „nur“ 300 Karten (darunter 35x Sitzplatz) abgesetzt haben. Halte 4-500 für realistisch.

    Sollte es trocken bleiben... korrigiere ich meine Schätzung auf 8.000+ Zuschauer!

    Ok, wäre aber absoluter Minusrekord für den Verein.
    Ja, das mit dem Wetter könnte natürlich eine Rolle spielen. Soll ja auch kommendes Wochendende ungemütlich werden.

  • Evseev fällt Samstag aus. Er hat sich eine Rippe gebrochen. Komenda war heute wieder im Training. Ob er eine Option ist muss abgewartet werden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Gute Besserung, Willi! ... Ist Pio eigentlich mittlerweile wieder eine Option? Im Trainingslager hat der Mannschaftsarzt ja noch gesagt, dass er evtl. schon Ende Januar wieder zur Verfügung steht.

  • Bitte keine kompletten Texte (z.B. aus der NOZ)!kopieren und hier einfügen. Der Betreiber der Forums kann da in Teufels Küche kommen. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Laut Thomas Wagner (Telekom Sport) ist unser Geläuf im Winter das Beste was die 3. Liga zu bieten hat. So viel dazu ;)

    Hat er das in der neuesten Folge von „Audiobeweis“ gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!