Carl Zeiss Jena - SVM [22.02. - 14 Uhr]

  • Aua, die gelbe Karte für Ballmert ist ein harter Schlag - da hätte ich lieber das Jenaer Anschlusstor gesehen. Naja, kommt JJ nächste Woche mal wieder zu Zuge.

    Ansonsten hat heute nach dem 2:0 ein durchschnittlicher Auftritt gereicht, um das Spiel über die Runden zu schaukeln, da von Jena offensiv verdammt wenig kam.

    Ohne darauf herumreiten zu wollen: Düker heute kein wirklicher Faktor. Da wird man sich nächsten Sommer umschauen müssen, wenn das System gleich bleibt.

  • SCHEISSE! Warum Markus???? Gegen Duisburg gesperrt.... Das wäre so wichtig gewesen gegen Duisburg mit der Stammelf aufzulaufen.
    Aus der Vergangenheit weis ich das ein Ausfall von ihm suboptimal für das Team ist.  :dntknw:


    Ansonsten sind wir klar das bessere Team. Hoch verdienter Sieg.  :smilie1:

  • Schlusspfiff.

    -Völlig verdienter Auswärtssieg in einem Spiel der luftigeren Sorte
    -Ich hoffe, dass Hassan gehalten werden kann.
    -Florian Egerer ist der Burner
    -Wir haben am 25. Spieltag einer Saison eine bessere Auswärts- denn Heimbilanz.
    -Thilo ohne gelbe Karte

    Ich bin sehr zufrieden.

  • Völlig verdient gewonnen!

    Ballmerts Karte leider total dumm... aber gut, dann spielt dafür halt ein anderer. Hätte man die ersten 2 Spiele nicht verloren, wäre man jetzt mit 44 Punkten ins Spiel 1. vs 2. gegen den MSV gegangen die aktuell auch 44 haben. Wahnsinn! Auch so wird das Sonntag ein klasse Topspiel!

  • Düker halten als Update für die Innenverteidigung. Hat da gefühlt sämtliche brenzliche Situationen geklärt. Als Stürmer hätte ich mir dann doch einen schnellen instinktiven Stürmer gewünscht.
    Egal Mund abwischen, verdienter Sieg und jetzt gegen den Spitzenreiter Zähne zeigen, so wie heute.

  • Mannheim ist auswärts unschlagbar. Nicht zu fassen, dass die einen 0:2-Rückstand in Duisburg drehen.

    Falscher Thread.

    Ja, andere Ergebnisse in unserem Spiel gehen gar nicht.

    Was für eine selten dämliche fünfte gelbe von Ballmert

    Dein Beitrag hatte mir irgendwie suggeriert, dass wir in Mannheim in direkter Konkurrenz im Verfolgerfeld sind. Da du nach dem Chemnitz-Spiel noch den Abstiegskampf ausrufen wolltest, fand ich das etwas inkonsistent.

    Aber vielleicht habe ich das fehlinterpretiert. Schätze deine Beiträge sonst sehr.

  • Jau stark !!! Gott sei dank lag ich daneben dieses Mal. Mentalitätsspiel gewonnen und wie. Abgeklärt, nüchtern, sicher. Hatte in keiner Sekunde Sorge das geht nach hinten los.
    Egerer wiederhole ich mich gerne: bockstark. Endlich mal wieder aus der zweiten Reihe geschossen und drin.
    Düker super mannschaftsdienlich und stark in allen Bereichen nur leider nicht vor dem Tor. Ist aber auch bitter wenn du nie spielst kommst dann für den Topscorer der Liga (ich kann es nicht mehr hören!!) und alle gucken wie du nach vorne agierst. Das dann der Knoten platzt ist unwahrscheinlich.
    Auswärts weiter eine Macht in dieser Saison. Jetzt zu Hause den Bock umstossen und dann eine entspannte Restsaison spielen :smilie1:

  • War nicht böse gemeint :D Mein Verweis auf Mannheim war tatsächlich weniger darauf bezogen, dass ich uns im Aufstiegskampf wähne (gut, wir dürfen jetzt erstmal wieder entspannt sein), sondern eher darauf, dass ich das sehr beeindruckend finde. Und heute auch zumindest schade hinsichtlich einem möglichen Platz 4 ;)

  • Naja, die Karte hätte sich Ballmert sparen können. Gerade vor so einem schweren Heimspiel gegen Duisburg. Allerdings wäre er die nächsten Spieltage eh fällig gewesen. Denke, dass er mit Gelbsperren dann auch durch ist.

  • In meinen Augen war es ein rundum gelungener Auswärtsauftritt, bei dem uns das Glück im Torabschluss absolut geholfen hat. Aus drei Chancen haben wir zwei Tore gemacht. Dazu quasi nichts zugelassen. Absolut stark und souverän. Jena m.E. heute aber auch keinesfalls mit Drittliganiveau.

    Ich habe Düker, den ich ja auch schon öfters kritisiert hatte, heute gar nicht schlecht gesehen. Er ist eben kein Sprinter, der einen Gegenspieler vor dem Kasten nochmal eben auswackelt. Er hat sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt und teils sehr gut am Kombinationsspiel teilgenommen. Dazu mehrere Defensivkopfbälle stark gewonnen! Für mich war das gut.

    Ballmert natürlich ärgerlich. Aber wenn man so viele Spieler mit vier gelben Karten hat ist klar, dass irgendwann mal jemand fällig ist. Solange es dann wie heut und nächste Woche immer jeweils nur ein Spieler ist, können (und müssen) wir damit leben.

    Gegen Mickels muss JJ dann allerdings nächste Woche Schwerstarbeit verrichten, sollte der spielen.

    Wenn man auf die Tabelle blickt... Wahnsinn. Sechs schmale Zähler von Platz eins bis Platz acht. Und wir mittendrin. Nun tut das Heimspiel gegen Chemnitz und die Niederlage gegen den Waldhof erst so richtig weh. Können wir nur nicht mehr ändern. Wir haben noch 13 Spiele und können uns realistisch noch für den DFB-Pokal qualifizieren. Nun die neue Heimschwäche wieder ablegen und es ist alles möglich (gilt natürlich auch, sollten wir mal dreimal am Stück verlieren ... )

    Liebe diese Liga!

  • Für mich tatsächlich eines der schwächsten Spiele der Saison. Spielerisch absolut überlegen, die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht, dann aber auch nur verwaltet. Eine unglückliche Situation und es kann schon wieder schiefgehen.
    Rama hat jeden schnellen Konter, in denen auch Düker in der Mitte steht, abgestoppt. WARUM??? Einfach mal den Ball schnell von außen vor das Tor zu bringen ist nicht so sein Ding. Düker ist im Mittelfeld als Anspielstation und Ballverteiler garantiert besser aufgehoben als in der Spitze. Da fehlt für mich einiges.
    Auf der anderen Seite sind die sechs hinten (Amin, Putti, Komenda, Ballmert, Egerer und Leugers) so bärenstark das fast nichts anbrennt. Leugers mit einer Wahnsinns Laufleistung und immer früher am Ball als der Gegner.
    Alles in allem ist das, wenn es denn klappt, natürlich schon ein gutes Auswärtsspiel gegen einen ganz schwachen Gegner. (...wenn es denn klappt)

  • Für mich tatsächlich eines der schwächsten Spiele der Saison(...)

    Dann warst du weder in Rostock noch in Würzburg und verglichen mit heute Zwickau.

    Allen eine gute Heimfahrt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!