FCB II - SVM [17.06. - 19 Uhr]

  • Das sehe ich auch so, schade das man von Pio nichts hört.

    Was soll man denn da hören? Er schaffte es Leistungsbedingt nicht in den Kader. Vielleicht schaut es Mittwoch ja schon wieder anders aus.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das sehe ich auch so, schade das man von Pio nichts hört.

    Was soll man denn da hören? Er schaffte es Leistungsbedingt nicht in den Kader. Vielleicht schaut es Mittwoch ja schon wieder anders aus.

    Ja, das würde mich mal tatsächlich interessieren. Was ist bitte passiert? Vor dem Re-Start heißt es bei Piossek, er ist endlich wieder fit. Dann macht er im internen Test scheinbar ein starkes Spiel, schießt zwei Tore. Sitzt zweimal auf der Bank, darf einen Kurzeinsatz haben, fliegt dann aber wieder raus. Und es hat nichts mit der Verletzung zu tun? Ist da irgendetwas vorgefallen?

  • Gerade weil wir keine Chance haben, haben wir eine.

    Wir spielen auswärts, sind seit Oktober in der Fremde ungeschlagen.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass das so bleibt.

  • Sehe Pio auch gerne auf dem Platz - er hat eben seit letztem Jahr nicht mehr gespielt (von den paar Minuten letztens mal abgesehen) und hat aufgrund von Corona diese Saison noch die Chance, ein bisschen Praxis zu sammeln. Nachdem er bleibt, bin ich schwer dafür, ihm diese Gelegenheit jetzt auch zu geben, ggf. etwas von den sonstigen Maßstäben gelöst, da so mancher, der jetzt im Training mehr Leistung bringt, nächste Saison nicht mehr für den SVM antritt. So ein bisschen Jena-light - die ganz großen Ziele sind ja, wenn man eine unrealistische Siegesserie außer Acht lässt, ohnehin nicht mehr erreichbar. Ist vll. auch eine gute Chance, ein paar anderen Spielern Einsatzzeiten zu geben, die sonst eher nicht zum Zuge gekommen wären. Im ersten Jahr hat man die Gelegenheit ja leider etwas verpasst.

    Zum Spiel gegen die kleinen Bayern: Könnte mir gut vorstellen, dass wieder einige Tore fallen und unsere Jungs die Partie am Ende für sich entscheiden.

  • Bei spielen in Bayern reisen wir immer einen Tag vorher an. Das gleiche wird auch beim Spiel in Aspach so sein. Auswärts in Münster natürlich nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bärenstarke Vorstellung der kleinen Bayern in Mannheim. Die nehmen die Mannheimer teilweise ordentlich auseinander. Macht Spaß zuzusehen.

    In der Tat eindrucksvolle Vorstellung.
    Du kennst meine Prognosen für die Partien gegen die Kogge, Köln und Halle.
    Wir werden in München gewinnen.

  • Sehe Pio auch gerne auf dem Platz - er hat eben seit letztem Jahr nicht mehr gespielt (von den paar Minuten letztens mal abgesehen) und hat aufgrund von Corona diese Saison noch die Chance, ein bisschen Praxis zu sammeln. Nachdem er bleibt, bin ich schwer dafür, ihm diese Gelegenheit jetzt auch zu geben, ggf. etwas von den sonstigen Maßstäben gelöst, da so mancher, der jetzt im Training mehr Leistung bringt, nächste Saison nicht mehr für den SVM antritt. So ein bisschen Jena-light - die ganz großen Ziele sind ja, wenn man eine unrealistische Siegesserie außer Acht lässt, ohnehin nicht mehr erreichbar. Ist vll. auch eine gute Chance, ein paar anderen Spielern Einsatzzeiten zu geben, die sonst eher nicht zum Zuge gekommen wären. Im ersten Jahr hat man die Gelegenheit ja leider etwas verpasst.

    Zum Spiel gegen die kleinen Bayern: Könnte mir gut vorstellen, dass wieder einige Tore fallen und unsere Jungs die Partie am Ende für sich entscheiden.

    So lange wir immer noch absteigen können darf nichts anderes als das Leistungsprinzip gelten. Stell dir mal vor, wir steigen wegen solchen hochnäsigen Spielereien ab. Nein, Experimente bitte erst wenn alles nach unten hin in trockenen Tüchern ist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Gedankengang ist nachvollziehbar, aber die zwei oder drei Punkte, falls sie denn überhaupt nötig sind, werden die Jungs dann sicher auch noch holen. Zumal man das Leistungsprinzip ja nicht gleich völlig abzuschaffen braucht - falls jemand im Training totale Grütze abliefert, hat er auf dem Platz natürlich nichts verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!