Trainerdiskussion

• Das hoffe ich doch

Warum....?

Weil er n guten Job macht und ne Spielphilosophie hat. An ihm liegt unser Abschneiden m.E. nicht, wenn man sieht wie dünn der Kader ist (qualitativ und quantitativ). Er kann halt nur damit arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird..

An wem liegt es denn dann? :dntknw:

An diejenigen, die ihm den Kader zur Verfügung stellen. Oder findest du, dass wir aktuell den besten Kader der Liga haben, mit dem wir alles kurz und klein schiessen können?

• Das hoffe ich doch

Warum....?

Weil er n guten Job macht und ne Spielphilosophie hat. An ihm liegt unser Abschneiden m.E. nicht, wenn man sieht wie dünn der Kader ist (qualitativ und quantitativ). Er kann halt nur damit arbeiten, was ihm zur Verfügung gestellt wird..

An wem liegt es denn dann? :dntknw:

Ganz sicher nicht an Beniermann!

Nur weil einige gerne AA behalten hätten,muss man jetzt nicht unnötig gegen L.B schießen.

• Das Thema AA sollte doch mal beendet sein. Alleine das Theater abseits vom Fußball hat der Mannschaft und dem Verein bestimmt nicht gut getan.

LB sollte man auf jeden Fall die ganze Saison in Ruhe lassen und im Sommer dann analysieren und entscheiden ob es weiter geht.

• Das hoffe ich doch

Warum....?

Weil er, wie dem Interview in der noz zu entnehmen ist, gemeinsam mit dem Vorstand und DV den „Meppener Weg“ verfolgt. Insofern gibt es, entgegen einigen Äußerungen hier, eine klare Strategie. Im Übrigen, auch entgegen einigen Äußerungen hier, nicht erst seit kurzem, sondern diesen Weg hat doch schon EM eingeschlagen, und der wurde hier für seine Kaderzusammenstellung mehrfach zurecht gelobt.

Und wie auch deutlich wird, besteht der Meppener Weg nicht daraus, ausschließlich auf Eigengewächse bzw. Leute aus der Region zu bauen, aber eben verstärkt.

Ob dieser Weg am Ende erfolgreich ist, weiß ich nicht, aber ich glaube daran, dass es möglich ist. Den Weg nun schon wieder zu verlassen, halte ich für falsch, denn eine Strategie ist eben strategisch, also langfristig, angelegt.

Darüber hinaus nehme ich LB als empathischen Trainer wahr, der auch alle Spieler im Kader mitnimmt.

• Bzgl. Trainer sollte man sich vielleicht mal denjenigen überdenken, der am Freitag auf der "heimbank " Platz" nahm. Der weiß wie man mit Spielern umgeht, die einen Umweg gehen und vielleicht einen expliziten Charakter haben oder etwas extrovertiert sind. Der hat internationale Erfahrung und kann Spieler weiterentwickeln und hat sicherlich gute Kontakte und ein gutes Netzwerk. Jemand der Bock hat noch etwas zu erreichen.

Like1

• In Gladbach hält man schon seit Monaten an Seoane fest, obwohl kaum Erfolg da war. Als Gladbach Fan hätte ich ihn schon längst gefeuert. Jetzt scheint sich aber was zu entwickeln.

Und in Meppen? Sollte man Beniermann weiter arbeiten lassen oder die Reisleine ziehen? Bei uns geht es aber um einen zeitnahen Aufstieg. Was ist,wenn Havelse doch nicht hoch will? Dann müsste eigentlich schnell ein Trainerwechsel her. Ich weiß auch nicht,ob Beniermann noch bei der Mannschaft ankommt.

• In Gladbach hält man schon seit Monaten an Seoane fest, obwohl kaum Erfolg da war. Als Gladbach Fan hätte ich ihn schon längst gefeuert. Jetzt scheint sich aber was zu entwickeln.

Und in Meppen? Sollte man Beniermann weiter arbeiten lassen oder die Reisleine ziehen? Bei uns geht es aber um einen zeitnahen Aufstieg. Was ist,wenn Havelse doch nicht hoch will? Dann müsste eigentlich schnell ein Trainerwechsel her. Ich weiß auch nicht,ob Beniermann noch bei der Mannschaft ankommt.

Für diese Saison ist der Drops schon längst gelutscht. Egal, ob Havelse die Lizenz für die dritte Liga beantragt oder nicht. Alle Überlegungen müssen daher in Richtung 2025/26 gehen.

• Steht der Trainer beim in der Krise steckenden SV Meppen zur Debatte?
    Der SV Meppen hat seit sechs Spielen in der Fußball-Regionalliga nicht mehr gewonnen. Steht Trainer Lucas Beniermann bei den Emsländern zur Debatte?
    www.noz.de

Die NOZ hat mal bei DV nachgefragt wie es so weitergeht in Sachen Trainer. Nicht Überraschenderweise hat er LB Rückenwind gegeben und gesagt man möchte mit ihm gemeinsam aus der Krise herauskommen. Er gibt den Spielern ebenfalls die Verantwortung, sie müssen wieder bei 100% sein und "die Handbremse lösen". Allerdings sagt er auch das die gesteckten Ziele gerade für die jüngeren Spieler auch manchmal zu druckvoll sein können.

• Ich entschuldige mich für meinen Beitrag, den ich reflexartig wie ein polemischer Idiot geschrieben habe - ohne den Artikel gelesen zu haben.

Und verurteile zugleich Emslandlover1912 so einen totalen Blödsinn hier in die Welt zu setzen.

Denn in dem Artikel ist 0,0 davon zu lesen. Lediglich dass es alles junge Spieler seien, für die die Situation schwierig ist, wenn es mal nicht läuft.

Zitat: „Vielleicht haben wir zu viel Druck aufgebaut, wenn man sieht, wie die Jungs gerade spielen“, sprach er von einem schweren Rucksack.

Nicht mehr und nicht weniger.

Genau sowas können wir in der aktuellen Situation am wenigsten gebrauchen. Derartiges Facebook Kommentar Level.

• Hab es mal überarbeitet, so wie du es geschrieben hast war es auch gemeint aber vielleicht ein bisschen zu viel Platz für Interpretationsspielraum, sry :))

• Nach oben geht nix mehr.

Nach unten wird man ja wohl packen ... selbst wenn Werder und Lübeck schief gehen gegen Todesfelde werden wir noch was holen.

Dann wartet schon Havelse ...

Kann der Trainer die Saison jetzt auch zu Ende spielen.

• Halte diese Debatte für völlig verfehlt. Aber bin davon überzeugt dass im Mai 2026 einige hier den Gang nach Canossa antreten müssen;-). Ich finde jedenfalls die Analysen von Trainer und sportlicher Leitung durchaus richtig, vielleicht war der Druck für einige zu hoch und dann ist es doch gut dass die jungen Spieler in dieser Saison diese Erfahrung machen und daraus lernen. Und es ist doch jetzt wirklich völlig latten ob wir 3, 4 oder 11 werden. Havelse hat eh die Lizenz beantragt, wir haben also jetzt auch ganz offiziell nur noch Vorbereitungsspiele für die neue Saison und ich denke die sportliche Führung wird diese gut nutzen um dann in der nächsten Saison richtig angreifen zu können! Und ich wiederhole mich, wenn man eine gute Strategie hat sollte man die nicht gleich über den Haufen werfen weil es mal Rückschläge gibt. Ich kann in Berlin bei der Erna jeden Tag beobachten wozu dieses Hin und Her führt;-). Also alle mal durch die Hose atmen, diese Saison ist durch und jetzt heißt es Wunden lecken, Lehren ziehen und am neuen Kader arbeiten.

• Halte diese Debatte für völlig verfehlt. Aber bin davon überzeugt dass im Mai 2026 einige hier den Gang nach Canossa antreten müssen;-). Ich finde jedenfalls die Analysen von Trainer und sportlicher Leitung durchaus richtig, vielleicht war der Druck für einige zu hoch und dann ist es doch gut dass die jungen Spieler in dieser Saison diese Erfahrung machen und daraus lernen. Und es ist doch jetzt wirklich völlig latten ob wir 3, 4 oder 11 werden. Havelse hat eh die Lizenz beantragt, wir haben also jetzt auch ganz offiziell nur noch Vorbereitungsspiele für die neue Saison und ich denke die sportliche Führung wird diese gut nutzen um dann in der nächsten Saison richtig angreifen zu können! Und ich wiederhole mich, wenn man eine gute Strategie hat sollte man die nicht gleich über den Haufen werfen weil es mal Rückschläge gibt. Ich kann in Berlin bei der Erna jeden Tag beobachten wozu dieses Hin und Her führt;-). Also alle mal durch die Hose atmen, diese Saison ist durch und jetzt heißt es Wunden lecken, Lehren ziehen und am neuen Kader arbeiten.

Trotzdem ein verschenktes Jahr. Wir bräuchten jetzt schon eine Truppe die bereit ist nächste Saison alles wegzufegen. Aber wir EM einst sagte…

Amateurhaft!

• Ich würde gern mal wissen, wo einige den Optimismus hernehmen...?!!?

Wir haben jetzt eine Truppe, die dem Druck offenbar nicht gewachsen ist. Wenn man jetzt den Kader dementsprechend für kommende Saison umbaut, muss diese auch erstmal zusammenwachsen und das bedeutet, wie die letzten Jahre eben auch schon, dass die Spieltage 1-5 vermutlich in die Grütze gehen werden.. selbst wenn der Kader insgesamt stärker wäre als der aktuelle! Über die Schwächen von Trainer und sportlichem Leiter hab ich noch gar nicht angefangen zu sprechen... dazu kommt, wer sagt denn, dass Fans, Umfeld, Sponsoren etc überhaupt noch genügend Geduld haben und beweisen??? Alles schwierig.. Bin da deutlich skeptischer als einige hier

• Wir werden wohl oder übel mit einem größeren Umbruch in die neue Saison gehen müssen, der Kader muss qualitativ, auch in der Breite, aufgestellt werden. Es muss vor allem Erfahrung auf den Platz, die von Tag eins mit dem Druck umgehen kann, hier etwas Großes anzugehen.

Mit fehlt nach den letzten Jahren allerdings der Glaube, wer dafür Sorge trägt, daß wir so eine Truppe auf den Platz bekommen.

Dazu gehört für mich auch ein Trainer, der schon etwas bewiesen hat und kein Trainer aus der Jugend, der mittlerweile im Herrenbereich und den Voraussetzungen eine doch sehr fragwürdige Vita hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!