Trainerdiskussion

  • Ich muss nach dem ganzen Gerede für TF eine Lanze brechen. Der Verein wusste, was auf ihn zukommt als Neidhart den Verein verlassen wollte. Diese Baustelle sollte dann auch die Größte werden, die wir hatten. CN hat die Mannschaft nach seinen Vorstellungen geformt und ausgerichtet. Das war jedoch auch nicht immer mit Erfolg gekrönt. Erst in der letzten Saison ist der Knoten so richtig geplatzt. Er hat einen Undav und einen Kommenda entscheidend voran gebracht und ihnen das Vertrauen geschenkt. Bei Kommenda unbestritten, jedoch bei Undav kann ich mich an die Vorgängersaison erinnern, dass einige ihm die Reife für die 3. Liga absprachen. Dazu kommt noch Kleinsorge, welcher nicht so leicht zu ersetzen sein wird. Aber er hat von seinem positiven Ruf bei den Zuschauern gelebt, welche jedoch jetzt nicht mehr ihm Stadion sind und ihn nicht anfeuern könnten.

    Wir sollten wirklich erstmal die Hinrunde abwarten. Ein Hauruck würde uns derzeit nicht weiterbringen, zumal die Mannschaft trotz Corona zuletzt eine ansteigende Form beweis in WW.

    Kopf hoch und durch...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass genau das passiert, aber falls es mit einem ähnlichen Punkteschnitt wie bisher weitergeht, darf sich das die Vereinsführung das Spiel eigentlich nicht bis zur Pause anschauen. Mein Vorredner hat Recht: Dann ist es mit einiger Wahrscheinlichkeit zu spät und man kann sich den Trainerwechsel gleich ganz sparen. Ein neuer Coach muss schließlich auch eine Perspektive haben, das Steuer herumzureißen. Das wird in Meppen nicht über den Faktor Geld (= Neuverpflichtungen) gehen, bleiben also nur ausreichend Zeit und eine nicht völlig aussichtslose Ausgangslage.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass genau das passiert, aber falls es mit einem ähnlichen Punkteschnitt wie bisher weitergeht, darf sich das die Vereinsführung eigentlich nicht bis zur Pause anschauen. Mein Vorredner hat Recht: Dann ist es mit einiger Wahrscheinlichkeit zu spät und man kann sich den Trainerwechsel auch sparen.

    Mit dem Weggang von CN ist auch etwas Vertrautheit im Trainerteam verloren gegangen, was natürlich ist, da CN und MN lange zusammengearbeitet haben. Auch Vehring muss unter Frings erst wissen, was dieser von ihm verlangt. Eigentlich weiss das ganze Team drumherum noch nicht was gefordert ist. Dieses Vertrauen wächst mit der Zeit, welche wir vielleicht nicht haben werden. Jedoch vertraue ich hier zumindest der Mannschaft, welche uns bewiesen hat, dass sie Unmögliches schaffen kann.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Da sind wir einer Meinung: In der Mannschaft steckt genug Potential für den Klassenerhalt, auch wenn die Liga härter geworden ist. Es wäre auch schön, wenn TF sich alle Zeit der Welt nehmen könnte, um alles nach seinen Vorstellungen zu gestalten, aber so läuft es nunmal in der Regel nicht. Bringt ein Spieler für eine gewisse Zeit nicht die gewünschte Leistung, landet er erst auf der Ersatzbank und dann auf der Tribüne. Diesen Mechanismus gibt es für Trainer nicht und früher oder später muss dann eben Bilanz gezogen werden, wenn man nicht mit dem Trainer absteigen möchte; was ja auch eine Option ist. Manche hier sind für später (Winterpause), andere für früher (10 Spiele) - die Wahrheit liegt wie so oft vermutlich irgendwo dazwischen.

  • Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wo wir vorletzte Saison nach dem 9. Spieltag und Girth-Abgang standen, mit gleichem Trainer und wenig Fluktuation jedoch vielversprechender neuer Spieler einschließlich Undav!

    https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2018-19/9

    Naja, das verleitet mich beinahe zu sagen, sucht einen ausgemusterten gestandenen Mittelstürmer. Bozic erinnert mich mit seinem Stit sehr an Hüseni, einer der erfolglosesten Stürmer in der SVM-Geschichte. Diese Position ist Gold wert. Alle anderen Mannschaftsteile habens drauf...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • . Bozic erinnert mich mit seinem Stit sehr an Hüseni, einer der erfolglosesten Stürmer in der SVM-Geschichte. Diese Position ist Gold wert. Alle anderen Mannschaftsteile habens drauf...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


    Hüseni war steif und unbeweglich!
    Bozic hat gegen 60 gute Ansätze gezeigt. Er hat bisher kaum gespielt und wenn ,war das Mittelfeld komplett abgemeldet.
    Wenn er keine Bälle bekommt,kann er auch nichts machen.

    Für mich unverständlich,warum du hier auf Spieler rum hackst,die noch keine wirkliche Chance hatten sich zu beweisen.

  • . Bozic erinnert mich mit seinem Stit sehr an Hüseni, einer der erfolglosesten Stürmer in der SVM-Geschichte. Diese Position ist Gold wert. Alle anderen Mannschaftsteile habens drauf...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


    Hüseni war steif und unbeweglich!
    Bozic hat gegen 60 gute Ansätze gezeigt. Er hat bisher kaum gespielt und wenn ,war das Mittelfeld komplett abgemeldet.
    Wenn er keine Bälle bekommt,kann er auch nichts machen.

    Für mich unverständlich,warum du hier auf Spieler rum hackst,die noch keine wirkliche Chance hatten sich zu beweisen.

    Vielleicht sollte man diese Stelle einfach so lassen mit Bozic, dann haben wir das gleiche wie vorletzte Saison mit Undav. Kein Durchsetzungsvermögen. Nächstes Jahr wird Bozic wahrscheinlich auch einen Durchbruch machen aber mit welchem Verein und in welcher Liga....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • . Bozic erinnert mich mit seinem Stit sehr an Hüseni, einer der erfolglosesten Stürmer in der SVM-Geschichte. Diese Position ist Gold wert. Alle anderen Mannschaftsteile habens drauf...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


    Hüseni war steif und unbeweglich!
    Bozic hat gegen 60 gute Ansätze gezeigt. Er hat bisher kaum gespielt und wenn ,war das Mittelfeld komplett abgemeldet.
    Wenn er keine Bälle bekommt,kann er auch nichts machen.

    Für mich unverständlich,warum du hier auf Spieler rum hackst,die noch keine wirkliche Chance hatten sich zu beweisen.

    Naja, in den Spielen in denen er dabei war hat er einzig im ersten Spiel einen nennenswerten Mehrwert gehabt. Ansonsten war Bozic doch völlig abgemeldet. Und da waren nicht immer die anderen dran Schuld. Wenn ich aktuell zwischen A: Bozic und B: wählen müsste würde ich B nehmen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wieder zurück zur Trainerdiskussion (... der Mann heißt übrigens Hyseni) - auch ohne in die Glaskugel geschaut zu haben nehme ich mal an, dass Stefan Krämer bei den Krefeldern bald seinen Hut nehmen müssen wird. Menschlich mein Typ Trainer und fachlich kein Schlechter, auch wenn man ihm in Magdeburg und Uerdingen fehlende Entwicklung von Spielern und Mannschaft nachsagt. Da beide Teams aber ihre internen Baustellen haben, sehe ich solche Aussagen eher in diesem Kontext. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er in einem anderen Umfeld ganz passable Arbeit leistet. Nebenbei: Ist übrigens mit dem letztens ebenfalls entlassenen Uwe Koschinat befreundet.

  • Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wo wir vorletzte Saison nach dem 9. Spieltag und Girth-Abgang standen, mit gleichem Trainer und wenig Fluktuation jedoch vielversprechender neuer Spieler einschließlich Undav!

    https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2018-19/9

    Naja, das verleitet mich beinahe zu sagen, sucht einen ausgemusterten gestandenen Mittelstürmer. Bozic erinnert mich mit seinem Stit sehr an Hüseni, einer der erfolglosesten Stürmer in der SVM-Geschichte. Diese Position ist Gold wert. Alle anderen Mannschaftsteile habens drauf...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Interessant, dass wir vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls stark in der Bredouille waren. Hatte schon wieder vergessen/verdrängt, dass wir damals ebenfalls extrem schlecht gestartet waren. Die Nachholspiele verzerren die Tabelle natürlich extrem. Der Verstand sagt, dass wir schon abgeschlagen sind und uns auf die Regionalliga einstellen können, das Herz hoffe noch auf eine Aufholjagd..

    Emslandkult ale

  • Hier mal ein kleiner Ausschnitt, wo wir vorletzte Saison nach dem 9. Spieltag und Girth-Abgang standen, mit gleichem Trainer und wenig Fluktuation jedoch vielversprechender neuer Spieler einschließlich Undav!

    https://www.kicker.de/3-liga/spieltag/2018-19/9

    Naja, das verleitet mich beinahe zu sagen, sucht einen ausgemusterten gestandenen Mittelstürmer. Bozic erinnert mich mit seinem Stit sehr an Hüseni, einer der erfolglosesten Stürmer in der SVM-Geschichte. Diese Position ist Gold wert. Alle anderen Mannschaftsteile habens drauf...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Interessant, dass wir vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls stark in der Bredouille waren. Hatte schon wieder vergessen/verdrängt, dass wir damals ebenfalls extrem schlecht gestartet waren. Die Nachholspiele verzerren die Tabelle natürlich extrem. Der Verstand sagt, dass wir schon abgeschlagen sind und uns auf die Regionalliga einstellen können, das Herz hoffe noch auf eine Aufholjagd..

    Vor zwei Jahren kamen aber genau jetzt zwei Siege am Stück gegen Braunschweig und Sechzig und die davor gezeigten Leistungen waren nicht alle dermaßen schlecht.

  • Letztens habe ich ihn positiv zitiert - heute das Gegenstück: Lettieri hat im Interview und auf der PK vorhin wohl ziemlich übel auf seine Truppe eingeprügelt, was die Duisburger Fans völlig zu Recht in Rage bringt. Unmögliches Verhalten als Trainer, der sich im Zweifelsfall vor die Mannschaft zu stellen hat und nicht so tun kann, als ginge ihn das alles nichts an, oder, schlimmer, als seien alle anderen nur er nicht Schuld.

  • So sehr ich der Mannschaft morgen einen Sieg gönne, muss bei einer Niederlage TF morgen noch gehen.
    Meppen ist kein Versuchsobjekt. Der Abstand ist jetzt schon fast unmöglich auf zu holen.

    Somit ist es morgen ein Schicksalspiel. Alles andere wäre eine Farce und nicht vertretbar gegenüber den Festangestellten.

  • Der Abstand ist jetzt schon fast unmöglich auf zu holen.

    Somit ist es morgen ein Schicksalspiel. Alles andere wäre eine Farce und nicht vertretbar gegenüber den Festangestellten.

    So kritisch ich die aktuelle Situation auch sehe, deine Aussage ist maßlos übertrieben. Mit so einem Geschreibsel gießt du unnötig Öl ins Feuer.

    Stand heute haben wir 6 Punkte Rückstand und gleichzeitig 3 bzw. sogar 4 Spiele weniger als die Konkurrenz im Tabellenkeller.

    Gerne kritisch, aber nicht so völlig dekonstruktiv.

    Das Ruder reißen wir nur gemeinsam rum.

  • Maßlos übertrieben ist seine Aussage ganz sicher nicht. Gemeinsam reißen wir das Ruder momentan leider auch nicht herum. Wir Fans sind nicht nur durch Corona aus dem Stadion ausgeschlossen sondern auch durch die mangelhafte Öffentlichkeitsarbeit des Vereins außen vor. Mehr oder weniger tatenlos müssen wir zusehen, wie unser Boot von einem blinden Kapitän versenkt wird.

  • Sollte man sich von Torsten Frings trennen könnte ich mir vorstellen das Björn Müller zusammen mit Mario Neumann übernimmt. Björn Müller ist zwar ein guter Freund von Torsten aber für uns die kostengünstigste Variante. Auch weil man Björn Müller für das JLZ braucht.

  • Sollte man sich von Torsten Frings trennen könnte ich mir vorstellen das Björn Müller zusammen mit Mario Neumann übernimmt. Björn Müller ist zwar ein guter Freund von Torsten aber für uns die kostengünstigste Variante. Auch weil man Björn Müller für das JLZ braucht.


    Bitte nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!