Trainerdiskussion

  • Enochs wäre für mich auch keine Option.
    Und bei 50 Bewerbern sehe ich es auch so, dass viele Berater ihren Mandanten unbedingt irgendwo unterbringen wollen und bieten ihn bei jedem Verein an, der auf der Suche ist. Da wird wenig bis sehr wenig interessantes dabei sein.

  • und zudem eine zu lilafarbene Vergangenheit.

    Was mir komplett egal ist, solange man nicht gerade "Scheiss SV Meppen" durch ein Megaphon gebrüllt hat. ;)

    Sehe aber trotzdem in Enochs jetzt nicht gerade jemanden, der uns weiter bringen kann. Gehe hier mit dem vielgenannten Ziegner mit, der vom Gefühl her sehr gut passen würde. Aber ob er bzw. unsere Verantwortlichen das auch wollen und ob er finanzierbar wäre, weiß ich natürlich auch nicht. Denke und hoffe, dass spätestens Mitte nächster Woche eine Entscheidung getroffen ist.

  • Ist ja jetzt nicht so das CN hier in Doppelfunktion für‘n 1,50€ gearbeitet hat. Also ein gewisses Budget wird schon da sein. Am falschen Ende sparen hilft auch niemanden weiter. Wahrscheinlich ein schmaler Grad.
    Beckmann und Maul werden mit Mario schon einen passenden aus dem Hut zaubern. Davon bin ich überzeugt. :smilie1:

  • Irgendwo hatte sich jemand die Tage vertan und geschrieben, dass der Trainer der Meppener Trares sei. In Mannheim wurde sein Vertrag bisher aber auch nicht verlängert. Auch wenn ich es nicht glaube, dass man nicht verlängern wird, wäre er sicherlich auch sehr interessant und wusste da dann jemand etwas mehr?

  • Trares ist mit Mannheim aufgestiegen und spielt eine wirklich super Saison im ersten Drittliga-Jahr. Mal abgesehen davon, dass Mannheim ihn daher sicherlich halten will, wieso sollte er dann dort nicht verlängern um dann bei uns den Trainerposten zu übernehmen?

    Gehe davon aus, dass es kein aktuell beschäftigter Drittligatrainer wird. Man will sich doch diese Woche mit Kandidaten treffen. Da schließe ich die aktuellen Drittligatrainer wegen mangelnder Zeit mal aus.

  • Die Verantwortlichen beim SVM haben sich gewundert auf Grund der Vielzahl an Bewerbungen und anscheinend haben sich Kandidaten beworben wo sie geglaubt hätten, die würden sich niemals in Meppen bewerben.
    Sooo schlecht ist Kontinuität nicht, erst recht nicht in Zeiten von Corona. Die Trainer werden abwägen was ihnen lieber ist. Kurzfristig mehr Geld oder einen langfristigen Job und Sicherheit.
    Von daher bin ich gesppannt wie ein Flitzbogen.

  • Trares ist mit Mannheim aufgestiegen und spielt eine wirklich super Saison im ersten Drittliga-Jahr. Mal abgesehen davon, dass Mannheim ihn daher sicherlich halten will, wieso sollte er dann dort nicht verlängern um dann bei uns den Trainerposten zu übernehmen?

    Wenn man den Gerüchten glauben darf, ist das Verhältnis zu Kientz (Sportchef) mehr als angespannt. Die Bild bringt Marco Pezzaiuoli als evtl. Nachfolger ins Gespräch, bisher U19 Eintracht Frankfurt , derzeit technischer Direktor bei den Profis. Einen Trainer gehen lassen, mit dem man jüngst große Erfolge erzielen konnte gegen eine "Wundertüte" mit magerer Trainer-Vita auszutauschen mutet schon seltsam an. Aber mal abwarten, bisher sind es ja nur Gerüchte.


  • ...Gehe davon aus, dass es kein aktuell beschäftigter Drittligatrainer wird. Man will sich doch diese Woche mit Kandidaten treffen. Da schließe ich die aktuellen Drittligatrainer wegen mangelnder Zeit mal aus.


    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Soll es ja auch in jüngerer Vergangenheit schon gegeben haben. Auch wenn das dann manchmal ob der Situation und Ausgangslage im Nachhinein schon verwunderte.
    Ich gehe allerdings auch eher von einer anderen Lösung aus.

  • Die Verantwortlichen beim SVM haben sich gewundert auf Grund der Vielzahl an Bewerbungen und anscheinend haben sich Kandidaten beworben wo sie geglaubt hätten, die würden sich niemals in Meppen bewerben.

    Das fand ich auch sehr interessant. CN hat lange in Ruhe gearbeitet, dass Umfeld ist insgesamt relativ ruhig und finanzielles Harakiri und einen Aufstiegszwang gibt es in Meppen nicht. Warum also nicht Trainer werden im beschaulichen Meppen?

    Ggf. sind ja auch alte Trainerhasen gemeint, die schon höherklassig gearbeitet haben und mit denen man wirklich nicht rechnen konnte. Auf jeden Fall schön zu hören, dass man nicht auf Biegen und Brechen einen Trainer suchen muss, sondern die Interessenten von selbst kommen.

    War bestimmt Lothar Matthäus... ;) :D

  • Ich bin da eher weniger überrascht. Es gibt 56 Trainerposten im deutschen Profifußball und x-mal so viele Fußballlehrer. Die müssen auch sehen, wo sie bleiben.


    Es gibt derzeit, so habe ich gehört, wenn ich mich richtig erinnere, rund 1.600 arbeitslose Fussball-Lehrer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!