Trainerdiskussion

  • Wenn man zum Trainer hält, dann muss man sich eingestehen, dass die Qualität im Kader nicht ausreicht. Und ein Tankulic alleine hält uns auch nicht in der Liga. Wer hat den Kader zusammengestellt? Wer hat nochmal vor ein paar Wochen noch mindestens 9 Punkte gefordert? Statt etwas zu fordern, sollte man mal zugeben, dass man überfordert ist.

  • Ich glaube nach wie vor, dass der Kader zum Klassenerhalt reichen muss. Oder zumindest kann. Aber er passt überhaupt nicht zum System, welches SK Woche für Woche auf den Platz wirft. Aus Fehlern wird man anscheinend doch nicht klug. Dazu kommt, dass die Identifikationsfiguren fast komplett weg sind, somit die Truppe einen seelenlosen Eindruck macht. Viele Mitläufer, keiner macht den Mund auf. Das geht solange gut, solange es einigermaßen läuft. Jetzt fehlt es eben an allen Ecken und Enden.

    Fakt ist, dass etwas passieren muss. Und da darf man jeden Posten hinterfragen. Es muss ein neuer Impuls her.

  • Oder Daniel Stendel aus Hannover holen! Dazu noch 1 Stürmer und nen OM, dafür Pio (Keine Leistung, plus kein Teamplayer), Feigenspan(Hat die Qualität net), Osee (leider auch die Qualität net mehr), Evseev(ob er je zurück kommen kann?) weg und wir wären schon mal besser aufgestellt.

  • Nach 13 sieglosen Spielen und einer hoffnungslosen Heimniederlage im Derby muss Krämer einfach gehen. Und da erwarte ich auch von ihm, dass er seinen Worten Taten folgen lässt: Auto gewaschen abgeben und Schlüssel einwerfen. Denn die Niederlage hat klar gezeigt: Die Spieler erreicht er nicht mehr.

    Tut mir leid für ihn, bei aller Sympathie. Aber jetzt muss er dann auch nach seinen eigenen Worten handeln, um sein eigenes Standings im Profifußball zu erhalten.

    Und dann wird man wohl auch irgendwann mal darüber reden müssen, wer denn die letzten Trainer so geholt und die Mannschaft zusammengestellt hat…

  • Es ist völlig egal, wer an der Linie steht...die Mannschaft ist einfach schlecht zusammen gestellt. Meinetwegen können sich doch sehr viele im Winter verabschieden, wird selbstverständlich nicht so kommen.

    Vielleicht ist ja noch Kohle für neue Spieler da, die uns sofort helfen,Tanku kommt zurück und ist so einigermaßen wieder auf Niveau.

    Und sollte das Wunder dann noch geschehen, ist ein Umbau auf allen Ebenen Pflicht.

  • Das muss es jetzt eigentlich gewesen sein. Die Truppe ist mausetot und so auch der Trainer. Mir tut es richtig weh, weil ich Krämer für super sympathisch und durchaus kompetent halte. Aber der Misserfolg spricht leider gegen ihn. Wir stehen richtig schlecht da, aber noch nicht so aussichtslos, dass wir nicht nochmal alles versuchen müssen. Vielleicht hilft da ja jemand unverbrauchtes, der vielleicht noch nicht die große Vita hat, aber auch nicht diesen Rucksack von 13 (?) sieglosen Spielen mitschleppt.

    Und für Beckmann muss es das auch gewesen sein. Ich traue ihm nach drei Fehlgriffen, sechs schlechten Transferperioden und zahlreichen Kommunikationspannen nicht mehr zu, das Ruder nochmal rumzureißen und einen erfolgreichen Trainer zu verpflichten. Bei Maul bin ich mir unsicher. Es hat im sportlichen Bereich immer mal mitgerührt, ist aber eigentlich ja Geschäftsführer. Den Rest des Vorstandes sehe ich eigentlich relativ kritiklos. Wir sind finanziell gut aufgestellt und sowohl die Frauen als auch Jugend feiern auch sportliche Erfolge.

    Bei den Spielern sollten wir abgeben, was geht. Da fallen mir nur wenige Kandidaten ein, die sich hier gut präsentiert haben.

    Ich denke, so bitter es ist, wenn wir unsere Chance noch nutzen wollen, müssen wir jetzt handeln. Ich glaube weiterhin, dass ein Klassenerhalt noch möglich ist - aber nicht in den momentanen Strukturen.

  • SK redet also davon, dass man ja im Winter Rückkehrer hat und auch in der Offensive nachlegen kann - sorry, aber so eine Aussage nach dieser Serie und nach dem Derby ist einfach eine Frechheit!

    Dass die Mannschaft genug Qualität hat, um auch ohne Tankulic & ohne Neuzugänge besser zu performen als das, ist jedem klar - und selbst Mannschaften wie Bayreuth (!!) schaffen es regelmäßig, nicht so abgeschossen zu werden.

    Taktische Fehler (System!!), Festhalten an Spielern, die seit Wochen nicht abliefern, Wechselfehler, kein systematisches Anlaufen seit Monaten, keine Truppe, die heiss ist & den Platz umpflügt.

    Ein Armutszeugnis, Herr Krämer. Und diese Aussagen nach dem Spiel zeugen nicht davon, als ob er sich irgendeiner Schuld bewusst ist oder Dinge auch nur hinterfragt.

    Sagte er nicht mal, er sei der erste, der den Hut nimmt, wenn er glaubt, dass es dem Verein helfen würde?

    Die Zeit ist gekommen.

  • Und das ist doch genau das Problem,. Ihr meint alle die Truppe hat die Qualität.

    Die Mannschaft hat eben nicht die Qualität und die hat Heiner Beckmann zu großen Teilen zusammengestellt und eben nicht Stefan Krämer.

    Und es ist wohl keine Mannschaft, sondern nur Einzelspieler.

  • Das sehe ich völlig anders. Und hört sich auch nach allem, was man aus dem Umfeld hört, anders an.

    Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Qualität hat - nicht nur bei den (wenigen) Siegen und guten Unentschieden, sondern selbst bei Niederlagen oft. Auch heute war man 30 Minuten die klar bessere Mannschaft - wenn man dann immer wieder auf die fresse bekommt, ist meiner Meinung nach der Trainer nicht „die ärmste Sau“ sondern der Hauptschuldige.

  • Man sollte nicht mehr allzu viel Geld für eine Abstiegssaison verpulvern. Das brauchen wir noch in der Regio für den Neuanfang.

    Es glaubt doch wohl keiner mehr daran, dass wir mit dieser Gurkentruppe die Klasse halten.

    Das halte ich für sehr gefährlich. Wir haben definitiv noch Chancen! Die Mannschaft ist ja nicht komplett blind und chancenlos. Da kann sich mit neuem Schwung (mit unverbrauchtem Trainer/Sportvorstand), 2-3 gezielten Transfers, einer optimalen Winterpause und ein bisschen Glück noch was drehen.

    Wenn wir in der Regio erstmal festhängen, wird es super schwer, jemals wieder raus zu kommen. Und falls wir dann irgendwann hochkommen, ist unser Etat soweit zurechtgestutzt, das wir wieder ganz unten anfangen.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich durchaus in der Rückrunde nochmal ins Risiko zu gehen.

  • So toll kann es ja irgendwie nicht sein, wenn wir seit 13 Spielen nicht gewonnen haben oder seit über 500 Minuten kein Tor mehr erzielt oder ?

    Die Mannschaft ist immer gut eingestellt, bricht sich dann aber meistens selbst das Genick.

    Risch dämlich, 0:2 grottig verteidigt, 0:3 Tunnel Kraulich...was genau kann da der Trainer machen.?

    Vorne werden Chancen erspielt und stümperhaft vergeben..soll der Trainer jetzt auch noch selbst die Tore schießen.

    Standards, Sie werden mit Sicherheit trainiert..aber wir haben doch tatsächlich niemanden in diesem Kader der ne vernünftige Ecke treten kann.

    Soll SK das auch noch im Spiel machen.

    Die Spieler sind einfach teils totale Grütze, so ehrlich sollte Ihr alle sein. Da kannste noch 5 Trainer holen und alle wieder feuern.

  • Gibt jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder trennt man sich unverzüglich von Krämer, damit der neue Mann möglichst viel Zeit bekommt, seine Vorstellungen zu trainieren und umzusetzen. Oder man bekennt sich zu ihm und ist gewillt mit ihm auch in die Regionalliga zu gehen, um dort gegebenenfalls mit einem von ihm zusammengestellten Kader den Neuaufbau anzugehen. In dem Fall müsste dann aber eigentlich Beckmann gehen, der die Kaderzusammenstellung der letzten Jahre maßgeblich zu verantworten hat.

    Alle anderen Möglichkeiten wären meiner Ansicht nach nur eine Verschwendung von Zeit und/oder Geld.

  • Wir haben einen der erfahrenensten und engagiertesten Trainer der 3. Liga. Bitte nicht freistellen und unter Druck irgendeinen " Hacho" holen! Wir sollten eher, wenn finanziell machbar, in einen Innenverteidiger und einen Stürmer investieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!