Trainerdiskussion

  • Anscheinend weht in Meppen jetzt endlich ein anderer Wind. Wenn nun offenkundig wird, was unter S.K. alles falsch gelaufen ist, ist es nur total frustrierend, dass viel zu spaet die Reissleine gezogen wurde. Trotz der Vorbahalte gegenueber E.M. muss ich ihm attestieren, dass er sich bislang nicht schlecht schlaegt.

  • oetzi: Danke dafür!

    Es ist aktuell nur wieder extrem bitter, dass Soares voraussichtlich länger ausfallen wird, denn der war und ist hinten schon wichtig, finde ich.

    Dazu jüngst Evseev, der erst gerade wiedergekommen war, und nun auch noch Käuper, der sich gestern bis zur Verletzung auch zu steigern wusste ggü. seinen Einsätzen zuvor.

    Und es wird für mich immer klarer, dass der Trainerwechsel leider viel viel zu spät kam - wahrscheinlich absolut zu spät. Traurig, dass die Verantwortlichen sich das Elend um Krämer solange mit angesehen haben, ohne viel früher einzugreifen.

  • Mir wird es gerade schon ein wenig zu positiv gesehen. Die Ausgangslage bleibt weiterhin extrem schwer. Alleine an diesem Spieltag haben Zwickau, Dortmund und Bayreuth gewonnen. Selbst mit einem Sieg am Freitag werden wären wir noch weiterhin auf einen Abstiegsplatz. Zudem spielen kommende Woche Halle und der BVB gegeneinander wodurch mindestens ein Team übern Strich wieder punkten wird.

    Gestern hat man Moral bewiesen und endlich mal wieder 3 Punkte geholt. Das ganze sogar durch eine Aufholjagd in der Schlussphase. Leider kommt das wohl Alles zu spät.

  • ok, dass war mir nicht bewusst.

    Dachte nur als damals C.N. nach dem Aufstieg zum Lehrgang gegangen ist, war er auch im April/Mai fertiger Fussballlehrer.

    Der zeitliche Ablauf des Lehrgangs hat sich mittlerweile geändert. Im jetzigen Lehrgang mit Mehnert ist ja auch Muzzicato dabei, der ja letztes Jahr durch den Aufstieg mit Viktoria Berlin in den Lehrgang rutschte.

  • Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen. Das könnte ein Herr Mehnert sein, aber auch ein Benedetto Muzzikato oder Dario Fossi. Interessant könnte auch ein Kai Herdling von TSG Hoffenheim sein wenn dieser bereit ist zu wechseln. Was diese Jungs aus den Zentren von Hoffenheim und Leipzig mitbringen aufgrund der Möglichkeiten in den jlz und der Breite dort ist so sagt man sehr hilfreich für Zudem Kennen diese Jungs junge Spieler aufgrund des scoutings in den Vereinen an die wir alle noch nicht dachten.

  • Aufbauen fuer was?

    - Um ein guten Regionalliga Verein zu werden.

    - Um ein Regionalliga Verein zu werden der noch mal in die 3.Liga zurueck wil.

    Wer (welche personen) zieht diese Karre aus dem Dreck? und welche Sponsoren machen das ganze (noch mal) mit.?

  • Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen.

    Klar, wir leisten uns in der Regionalliga gleich 2 sportliche Leiter. :dntknw:

    Abgesehen davon hat EM noch nie als sportlicher Leiter gearbeitet und war die letzten 15 Jahre im Ausland. Da fehlt es doch quasi an allem, was für die Position notwendig sein dürfte.

  • Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen. Das könnte ein Herr Mehnert sein, aber auch ein Benedetto Muzzikato oder Dario Fossi. Interessant könnte auch ein Kai Herdling von TSG Hoffenheim sein wenn dieser bereit ist zu wechseln. Was diese Jungs aus den Zentren von Hoffenheim und Leipzig mitbringen aufgrund der Möglichkeiten in den jlz und der Breite dort ist so sagt man sehr hilfreich für Zudem Kennen diese Jungs junge Spieler aufgrund des scoutings in den Vereinen an die wir alle noch nicht dachten.

    1 (bezahlter) Sportlicher Leiter, 1 (bezahlter) junger sportlicher Leiter in Ausbildung ... das ist doch genauso utopisch wie Alva fit ist!

  • Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen.

    Klar, wir leisten uns in der Regionalliga gleich 2 sportliche Leiter. :dntknw:

    Abgesehen davon hat EM noch nie als sportlicher Leiter gearbeitet und war die letzten 15 Jahre im Ausland. Da fehlt es doch quasi an allem, was für die Position notwendig sein dürfte.

    Herr Middendorp verfügt aufgrund seines Engagements im Ausland auch dort über gute Kenntnisse und könnte den ein oder anderen von dort hier rüberlotsen versuchen wenn sowas hinsichtlich Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis umsetzbar ist. Das ein Mann hinter Middendorp nicht alleine dass machen sollte ist klar. Aufgrund Middendorps Alter wird der das nicht mehr über 15 Jahre machen. Jemand sollte vom Erfahrungsschatz des E M. profitieren und soviel wie möglich mitnehmen.

  • Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen.

    Klar, wir leisten uns in der Regionalliga gleich 2 sportliche Leiter. :dntknw:

    Abgesehen davon hat EM noch nie als sportlicher Leiter gearbeitet und war die letzten 15 Jahre im Ausland. Da fehlt es doch quasi an allem, was für die Position notwendig sein dürfte.

    Herr Middendorp verfügt aufgrund seines Engagements im Ausland auch dort über gute Kenntnisse und könnte den ein oder anderen von dort hier rüberlotsen versuchen wenn sowas hinsichtlich Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis umsetzbar ist. Das ein Mann hinter Middendorp nicht alleine dass machen sollte ist klar. Aufgrund Middendorps Alter wird der das nicht mehr über 15 Jahre machen. Jemand sollte vom Erfahrungsschatz des E M. profitieren und soviel wie möglich mitnehmen.

    Sehe ich ähnlich.

    Entweder EM macht das auch in der RL Nord oder er wird Sportdirektor, der viel Erfahrung mitbringt, an der Seite eines 2. jüngeren Sportdirektors lol. Da muss ich selber lachen. Aber interessant wäre das. :laugh2:

    Mehnert könnte ein interessanter Kandidat sein.

    Je schneller das über die Bühne geht um so besser.

  • Ich denke auch, dass Middendorp ebenso "verbrannt" ist wie HB und RM und nach Saisonende definitiv der große Cut kommen muss, was den sportlichen Bereich angeht. Im Idealfall kommt ein Trainer, der wie CN die sportliche Leitung in Personalunion übernimmt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!