• Plogmann von Werder soll z.B. Verliehen werden. Der wäre ne ambitionierte Lösung und ein klarer Konkurrent zu Domaschke.

    Plogmann ist mir eigentlich schon "zu gut" und dürfte auch nicht ganz so günstig sein. Wenn Harsman wieder fit wäre, würde einer der 3 Keeper es gar nicht in den Kader schaffen. Ist schon hart, egal wen es trifft.

    Lt. transfermarkt.de hat Plogmann auch nur Vertrag bis 2021, daher kann ich das mit dem Verleihen noch nicht ganz nachvollziehen.

    Würde vielleicht auf einen jungen, talentierten und ambitionierten Keeper aus der RL oder der Oberliga setzen, der dann um einen Platz mit den beiden anderen kämpfen kann.

  • Plogmann von Werder soll z.B. Verliehen werden. Der wäre ne ambitionierte Lösung und ein klarer Konkurrent zu Domaschke.

    Plogmann ist mir eigentlich schon "zu gut" und dürfte auch nicht ganz so günstig sein. Wenn Harsman wieder fit wäre, würde einer der 3 Keeper es gar nicht in den Kader schaffen. Ist schon hart, egal wen es trifft.

    Lt. transfermarkt.de hat Plogmann auch nur Vertrag bis 2021, daher kann ich das mit dem Verleihen noch nicht ganz nachvollziehen.

    Würde vielleicht auf einen jungen, talentierten und ambitionierten Keeper aus der RL oder der Oberliga setzen, der dann um einen Platz mit den beiden anderen kämpfen kann.

    Plogmann soll vorher verlängern. Abgesehen davon brauchen wir schon einen Keeper, den man auch sofort einsetzen kann. Domaschke fällt immer mal aus. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte er immer "nur" 32 von 38 Spielen. Man kann nicht ernsthaft einen Eikens auf die Bank setzen. Wenn Domaschke dann vom Feld fliegt oder sich verletzt haben wir auf einmal einen Keeper im Tor, der nicht ansatzweise auf Drittligeniveau Erfahrung gesammelt hat.
    Zudem wird Domaschke auch nicht jünger und baute meiner Meinung nach auch schon in der abgelaufenen Saison leistungsmäßig ab. Man sollte schon einen U23 Keeper holen, der sofort eine Alternative wäre. Für Harsmann naürlich nicht ideal, aber dieser kann sich ja auch durch Training mit den Profis und fester Spielzeit bei der U23 entwickeln. Mit seinen 20 Jahren ist er ja auch noch extem jung. Viele Keeper kommen ja erst mit Mitte 20 so richtig in Fahrt.
    Eines ist auf jeden Fall klar: Es muss ein neuer Keeper her.

    Ein weiterer Kandidat wäre evtl. Brüggemeier. aktuell vereinslos, letzte Saison 3.Keeper in Paderborn

  • Sebastian Patzler, letztes Jahr Viktoria Köln, hält sich in Duisburg beim Trainingslager der VDV fit. Angesichts seiner Vita sicherlich eine gute Alternative, sofern nicht zu teuer. Mit ihm würde man Harsman sicherlich nicht den Platz verbauen wie man es mit einem Leihspieler eines Bundesligisten es wohl tun würde. Bei diesem Leihen greifen oftmals Klauseln, die die Gehaltsübernahme an die Spielzeit koppeln, also je öfter der Leihspieler spielt, desto günstiger wird er.

  • Sebastian Patzler, letztes Jahr Viktoria Köln, hält sich in Duisburg beim Trainingslager der VDV fit. Angesichts seiner Vita sicherlich eine gute Alternative, sofern nicht zu teuer. Mit ihm würde man Harsman sicherlich nicht den Platz verbauen wie man es mit einem Leihspieler eines Bundesligisten es wohl tun würde. Bei diesem Leihen greifen oftmals Klauseln, die die Gehaltsübernahme an die Spielzeit koppeln, also je öfter der Leihspieler spielt, desto günstiger wird er.

    Fände ich per se auch nicht verkehrt. Mit Blick auf die U23-Regel gehe ich aber fast schon sicher davon aus, dass man einen jungen Torwart holt

  • Vielleicht mal bei Michael Rensing anklopfen,ist vereinslos und aus der Region!

    Er stammt aus der Region, ist allerdings schon vor 20 Jahren Richtung München gegangen. Weiß gar nicht, wo er jetzt beheimatet ist. Zudem ist er auch jemand, der aus der TuS Lingen-Ecke kommt und mit Meppen nix am Hut hat.

    Dann müsste er sich schon hier in der Gegend irgendwo niederlassen wollen und nochmal ein Jahr Bock auf den SVM haben.

    Gehe aber auch eher von einem jungen Keeper aus. Es wäre jedenfalls wichtig, dass hier bald was passiert. Mit nur einem Torwart im Training ist doch selbst das schon Käse...

  • Vielleicht mal bei Michael Rensing anklopfen,ist vereinslos und aus der Region!

    Er stammt aus der Region, ist allerdings schon vor 20 Jahren Richtung München gegangen. Weiß gar nicht, wo er jetzt beheimatet ist. Zudem ist er auch jemand, der aus der TuS Lingen-Ecke kommt und mit Meppen nix am Hut hat.

    Dann müsste er sich schon hier in der Gegend irgendwo niederlassen wollen und nochmal ein Jahr Bock auf den SVM haben.

    Gehe aber auch eher von einem jungen Keeper aus. Es wäre jedenfalls wichtig, dass hier bald was passiert. Mit nur einem Torwart im Training ist doch selbst das schon Käse...


    Hat gerade ein Haus in der Nähe von Düsseldorf gebaut.

  • Also ich finde das man schon einen Torwart holen solllte der um die Nummer 1. im Tor spielt. Domaschke hatte immer wieder einige Fehler dabei . Da war mein Gefühl wenn Harsman im Tor stand definitv besser und wer weiss ob er vllt sogar im Tor gestartet hätte beim Saisonstart.

  • In den bisher absolvierten Spielen konnte Harsmann sich aus meiner Sicht noch nicht wirklich großartig beweisen. Seine ruhige Art und sichere Ausstrahlung haben mir gut gefallen, aber ich würde Domaschke so schnell nicht abschreiben. Erik hat seine Stärken als mitspielender Torwart und in der Strafraumbeherrschung; zudem zeigt er immer mal wieder, vll. durch seine Zeit als Handballtorhüter bedingt, richtig starke Reflexe auf der Linie. Kombiniert mit jeder Menge Erfahrung wird es für Harsmann nicht so einfach, den Stammplatz im Tor zu erobern. Klar haben sich zuletzt ein paar Unaufmerksamkeiten eingeschlichen, aber dass muss 2020/21 ja nicht der Fall sein.

    Perspektivisch sollte man sich am Ehesten einen jungen Torhüter mit Anspruch auf die Startposition holen - unabhängig davon, ob Harsmann dann evtl. dauerhaft die Nr. 2 bleibt. Die Situation mit Gies fand ich offen gesprochen ziemlich unglücklich, da er in Liga 3 zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Alternative war.

  • In den bisher absolvierten Spielen konnte Harsmann sich aus meiner Sicht noch nicht wirklich großartig beweisen. Seine ruhige Art und sichere Ausstrahlung haben mir gut gefallen, aber ich würde Domaschke so schnell nicht abschreiben. Erik hat seine Stärken als mitspielender Torwart und in der Strafraumbeherrschung; zudem zeigt er immer mal wieder, vll. durch seine Zeit als Handballtorhüter bedingt, starke Reflexe. Kombiniert mit jeder Menge Erfahrung wäre es für Harsmann nicht so einfach geworden, den Stammplatz zu erobern. Klar haben sich zuletzt ein paar Unaufmerksamkeiten eingeschlichen, aber dass muss 2020/21 ja nicht der Fall sein.

    Perspektivisch sollte man sich am Ehesten einen jungen Torhüter mit Anspruch auf die Startposition holen - unabhängig davon, ob Harsmann dann evtl. dauerhaft die Nr. 2 bleibt. Die Situation mit Gies fand ich offen gesprochen ziemlich unglücklich, da er in Liga 3 zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Alternative war.


    Mitspielender Torwart? Meinst du jetzt damit, dass er öfters mal den Ball zurückgespielt bekommt oder was? Wenn er nicht grade einen flachen Pass direkt zum Mitspieler macht, ist der Ball meist beim Gegner.
    Meiner Meinung nach sind Domaschkes Stärken definitiv seine Reflexe und die Linie. Außerhalb des Fünfers bekomme ich immer ein bissl bammel bei ihm

  • Erik hat seine Stärken als mitspielender Torwart und in der Strafraumbeherrschung;

    Das sehe ich völlig anders. Domaschke hat m.E gerade beim Rauslaufen mal Probleme offenbart. Da hat er sich schon das ein oder andere mal verschätzt, was dann halt zu Gegentoren oder auch ggf. zu einer roten Karte führen kann. Aus meiner Sicht ist er auf der Linie richtig stark, da macht ihm so schnell keiner was vor.

    Ein dritter Torwart, der sich auch mit Domaschke um den Platz in der ersten 11 duelliert, dürfte vermutlich nicht zu finanzieren sein, daran wird es vermutlich haken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!