Vielleicht hilft ja die Taskforce "Fußball-Zukunft" oder wie die auch wieder heißen... Mal schauen was für tolle Pläne dort entstehen...
3. Liga 2020/2021
-
-
Vielleicht hilft ja die Taskforce "Fußball-Zukunft" oder wie die auch wieder heißen... Mal schauen was für tolle Pläne dort entstehen...
Sitzt der Merk da nicht auch dann drin? Die werden sich so ja nicht selber benachteiligen, da wird der schon im Sinne des insolventen Vereins für sorgen. -
So wie ich das sehe, ist Schommers nicht entlassen, sondern freigestellt worden. Das dürfte für die Payroll des insolventen Vereins einen erheblichen Unterschied machen, denn da steht Schommers mit seinen Bezügen bis Vertragsende oder bis zur Zahlung einer adäquaten Abfindung weiter drauf, wenn sich für ihn zwischenzeitlich nichts Neues ergibt.
Aber das ist ja alles kein Problem für den großen FCK. Sie haben's ja und wollen, wie der Kicker gestern schrieb, noch zusätzlich zwei neue Offensivkräfte verpflichten. Das war allerdings Stand gestern, also vor der Freistellung des Trainers und der neue wird womöglich weitere/andere Wünsche haben. ("Wünsch dir was!")
Und der DFB schaut dabei weiter zu, als würde da nichts Besonderes passieren, quasi alles ganz normal. Es wird höchste Zeit, dass da mal zeitnah die aktuellen Bücher kontrolliert werden, falls es dort derzeit eine verlässliche Buchhaltung geben sollte. Junge, Junge...
Vermutlich kostet Lautern die Entlassung nur bis Jahresende Geld... in der Insolvenz kann mit dreimonatiger Frist gekündigt werden. Darauf würde ich mich als Lautern stützen. Deswegen hat man sicher nun noch schnell vor Monatsende das Ganze vollzogen.
-
Mal sehen, wer den Posten in Lautern übernehmen wird. Angeblich baggert man ja auch an Lieberknecht vom MSV rum. Wenn die den da wirklich wegholen sollten, schreckt der Insolvenz-Verein wirklich vor nichts zurück und dürfte sich damit in der 3. Liga noch beliebter machen. Ohne Duisburg-Freigabe dürfte da ja sogar eine Ablöse fällig werden.
Aufgrund der laufenden Saison und des bestehenden Vertrages müsste Lieberknecht da natürlich dann auch mitspielen, was dann auch von ihm nicht die feine Art wäre. Daher klingt diese Personalie schon ein Stück weit absurd, wurde aber trotzdem von der Presse aufgegriffen.
-
Lieberknecht soll Gerüchten (auf der-betze-brennt.de) zu Folge eine Ausstiegsklausel beim MSV haben, aber selbst wenn dem so wäre, wird er es sich vermutlich gut überlegen, ob der Schleudersitz in Lautern wirklich die richtige Wahl ist. Vor der Saison(planung) hätte man möglicherweise darüber sprechen können, aber jetzt? Halte ihn eigentlich für ziemlich vernünftig und mit Geld kann man auch nicht groß ködern, wenn wegen der Insolvenz jetzt Hire & Fire angesagt ist; zumal er auch in Duisburg sicher nicht zum schlechter verdienenden Personal gehört.
-
Lieberknecht kommt aber direkt aus der Region und hat sogar beim FCK in der Jugend + im Profibereich gespielt. In Duisburg sieht es finanziell auch nicht pralle aus, der Kader ist weiterhin sehr dünn und die haben neben einigen schmerzhaften Abgängen (Ben Balla, Daschner, Albutat) auch noch einige Stützen im Kader verletzt (Engin, Stoppelkamp). In Kaiserslautern könnte er daher mittel- bis langfristig sogar die besseren Perspektiven haben.
Ich frage mich viel mehr woher Lübeck auf einmal so viel Kohle hat. Die wollenn scheinbar auch noch Owusu holen.
-
Das wäre aber eine extrem riskante Wette, die er da eingehen würde. In Duisburg hat er diese Saison immerhin *sein* Team auf dem Platz und wenn Lautern am Ende nicht auf einem Aufstiegsplatz steht, brennt dort (vermutlich nicht nur) in finanzieller Hinsicht der Baum. Mittelfristig könnte er genauso gut vom Regen in der Traufe landen ... und hätte zudem mit Notzon als Sportdirektor einen nicht gerade kleinen Klotz am Bein.
-
Ich sehe die Gefahr nicht gering bei Duisburg gefeuert zu werden. Die Rückrunde war schon nicht so pralle. Man hat lange am Leistungslimit bzw. über dem Niveau gespielt und ist nicht umsonst am Ende so abgestürzt. Der Kader ist zudem in Duisburg nochmals schwächer geworden. Der Saisonstart war ja auch schwach und in Duisburg gibt es auch gewisse Aufstiegsanasprüche.
-
Stimmt, Duisburg muss eigentlich auch aufsteigen, da man sich die 3. Liga auf Dauer nicht leisten kann. Im Grunde ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera, da er bei beiden Vereinen mehr zu verlieren als zu gewinnen hat.
-
Ich hoffe auf Markus Sorg, der hat seiner Zeit sogar Freiburg fast in der 3. Liga versenkt, bevor dann ein Gewisser Christian S. Cheftrainer wurde.
So eine richtige Graupe als Trainer in Lautern wäre der Hit. -
Ich hoffe auf Markus Sorg, der hat seiner Zeit sogar Freiburg fast in der 3. Liga versenkt, bevor dann ein Gewisser Christian S. Cheftrainer wurde.
So eine richtige Graupe als Trainer in Lautern wäre der Hit.Da Sorg den SC Freiburg nur in der Bundesliga trainiert hat, frage ich mich, wie das möglich gewesen sein soll. Davon ab bezweifle ich mal stark, dass er seinen Job bei der Nationalmannschaft aufgibt.
-
Als Kind hatte ich eine Schwäche für den FCK. Der Betze Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger. Das hatte ja was. Sehr schade wie die Verantwortlichen im letzten Jahrzehnt da alles heruntergewirtschaftet haben. Die Sympathien bleiben so nicht unbedingt.
-
Jeff Saibenne wird wohl neuer Lauterncoach
-
Jeff Saibenne wird wohl neuer Lauterncoach
Na, ob das dann für den Aufstieg reicht? Ich habe da meine Zweifel! Muss aber auch nicht reichen, ich gönne es ihnen jedenfalls auf gar keinen Fall! -
Jeff Saibenne wird wohl neuer Lauterncoach
Freut mich für lautern. Haben einen passenden Trainer gefunden. Schade dass es nicht wollitz wurde aber saibenne ist nur leiser aber nicht besser.
-
Hatte von Jeff Saibene eigentlich gar keinen so schlechten Eindruck, aber die Punktausbeute mit Ingolstadt war letztes Jahr angesichts der Qualität im Kader dann letztlich doch eher überschaubar ... Seine Spielphilosophie wird wie folgt mit
„Meine Schlagworte sind Mut, hoch verteidigen, offensive Außenverteidiger, viel Präsenz im Strafraum sowie vier, fünf Leute im Abschluss zu haben. Ein guter Mix aus sehr organisiert, aufsässig und bissig aufzutreten, dazu in Ballbesitz aktiv zu sein und einen gepflegten offensiven Fußball zu spielen, ist meine Philosophie.“
zitiert und sein bevorzugtes Spielsystem scheint ein 4 - 4 - 2 mit Doppelsechs zu sein. Mal schauen, was davon in Lautern umsetzbar ist. Denke ebenfalls, dass die Mission Aufstieg kaum zu erfüllen sein wird; nicht nur wegen Saibene.
-
Uerdingen hat Großkreutz fristlos entlassen.
-
Nach 0:3-Pleite in Verl haut Bayern II dann mal eben Dresden 3:0 weg..
-
Der Streit zwischen Tükgücü, Schweinfurt und dem BFV geht in die nächste Runde....
-
Das ist halt der wettbewerbsverzerrende Faktor: Je nach Situation läuft Bay II entweder mit einer guten 2. Liga- oder einer besseren Regionalligamannschaft auf.
Nach 0:3-Pleite in Verl haut Bayern II dann mal eben Dresden 3:0 weg..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!