3. Liga 2020/2021

  • Dresden dachte doch, dass die nach dem 4:0 gegen Ingolstadt und dem Sahne-4:0 auswärts bei uns gar nicht mehr aufzuhalten sind. Nur dann kam quasi bis auf einen Sieg gegen Wiesbaden mal so gar nix mehr.

    Oh man, jetzt sind wir an dem Punkt, wo wir es nicht mehr selbst in der Hand haben: 2 Teams hinter uns, die uns noch überholen können. Dann winkt Platz 18. Und unsere Tordifferenz löst bei mir in der Kombination nur noch blankes Entsetzen aus. Kann die aktuelle Situation gar nicht mit anschauen.

  • Wahnsinn was bei den Schiris los ist.
    Der Erste gewinnt durch einen Witzfreistoß, der Zweite durch einen Handelfmeter ohne Handspiel. Wie kann man die Spiele so verpfeifen. Man soll ja nicht immer auf Ihnen rumhacken, aber die Häufigkeit der Fehlentscheidungen geht gar nicht mehr. Ob es dann doch um Vereinsnamen geht müssen die Herren selbst beantworten.

  • Es fehlt eindeutig ein VAR in der 3.Liga, gerade weil jeder jeden schlagen kann und die Spielausgänge mithin von Kleinigkeiten abhängen.
    Das ist igendwie schon ein Armutszeugnis für den Technologiestandort Deutschland.
    Schaut man sich allerdings die Historie der Einführung des Profifussballs im Vergleich zu anderen europäischen Ländern an, so ist dies andererseits auch nicht verwunderlich.

  • Ein VAR hätte uns heute auch nicht gerettet.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Generell bleibt festzuhalten, daß ein VAR (so sie/er denn gute Arbeit leistet) dem Spiel an und für sich zuträglich ist.


    Doch, ganz sicher. Ein VAR hätte bei dem Freistoß nicht eingreifen dürfen.


    Laut Uefa dürfte auch eingegriffen werden bei Fouls in Stafraumnähe, zumindest besteht die Chance den Feldschiedsrichter davon in Kenntnis zu setzen.


    https://www.uefa.com/insideuefa/pro…5b56ad02425ecf2"

    "For 'factual' decisions (e.g. offsides, fouls in or outside the penalty
    area), the VAR can simply inform the referee of those facts and the
    on-field view screen isn't needed, but it is always the referee who
    takes the final decision."

  • Da geht es nur um die Entscheidung, ob ein Foul innerhalb oder außerhalb des Strafraums war ;)

  • Wer Englisch kann ist klar im Vorteil :)


  • Ich denke, daß ein vermeintliches Foul in Strafraumnähe, welches zu einer gefährlichen Freistoß-Situation führt, unter dem Begriff "match-changing situation" gewertet werden darf. Ist dies in der praktischen Umsetzung nicht der Fall, dann bestünde hier Regelungsbedarf.

  • Hab das schon häufiger gesehen in der Bundesliga. Freistöße werden nicht vom VAR gecheckt.


  • Stimmt schon, dies ist wohl leider so.

  • Ein absoluter Horrorspieltag. Halle gewinnt 3:0 in Dresden, das ist auch echt die reinste Comedytruppe seit Wochen, da braucht auch keiner die Quarantäne anführen. Bitte Kauczinski entlassen, bevor die jetzt die Spiele gegen Duisburg und Uerdingen auch noch in den Sand setzen.

    Dein Plan könnte aufgehen.
    Also von wegen neuer Trainer, neue Impulse, Siege gegen unsere Konkurrenten.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Restprogramm aktualisiert 25.04.2021
    In Eckigen Klammern möglich Punkte vor dem letzten Spieltag! Es kommt wohl zum großen Saisonfinale am letzten Spieltag. 44 Punkte werden bei unserem Torverhältnis nicht reichen.

    SVM 34 Sp. / 37 P. [44 Punkte]
    Zwickau (A) 3
    Lübeck 3
    Saarbrücken 1
    Duisburg

    Duisburg 32 Sp. / 39 P. [43 Punkte]
    Dynamo (A) 0
    Wehen (A) 1
    Bayern 0
    Magdeburg(A) 3
    Ingolstadt 0
    Meppen (A)

    V. Köln 34 Sp. /48 P. [50 Punkte]
    Uerdingen (A)1
    Dynamo (A) 0
    FCK 0
    TGM (A) 1

    FCK 34 Sp. /38 P. [41 Punkte]
    1860 0
    Uerdingen 0
    V. Köln(A) 3
    Verl

    Uerdingen 33 Sp. /36 P. [43 Punkte]
    Dynamo 0
    V. Köln 1
    FCK 3
    Magdeburg 3
    Waldhof


    Magdeburg Sp. 33 /41 P. [48 P.]
    Lübeck 3
    Saarbrücken (A) 1
    Duisburg 3
    Uerdingen (A) 0
    Haching


    Bayern II 33 Sp./35 P. [42 P.]
    Saarbrücken 1
    Duisburg 3
    Haching 3
    1860 (A) 0
    Halle.


    NEU DAZU!!!!!

    Halle 34 Sp./43 P. [48P]
    TGM 3
    Waldhof (A) 1
    Wiesbaden 1
    FCB II


    Waldhof 34 Sp./42 P. [46 P.]
    Unterhaching (A) 3
    Halle 1
    Verl (A) 0
    Uerdingen

  • Gestern waren die Ergebnisse natürlich Horror, mal sehen, wie es weitergeht an diesem Spieltag. Mal schauen, wie Duisburg sich in Wiesbaden schlägt und was die kleinen Bayern Montag so gegen Saarbrücken machen. Hoffentlich stehen wir dann noch über dem Strich.

    Mal sehen, wen Dresden auf die schnelle als neuen Trainer präsentiert. Bestimmt jemanden, der schon mal in Liga 3 den Aufstieg geschafft hat. Hoffentlich jemand, der die Mannschaft schon bis Mittwoch zurück in die Spur führen kann.

    Mir gruselt es bei dem Gedanken, dass wir aufgrund des Frings-Gate hinter den Teams aus Pleite-Lautern und Chaos-Uerdingen landen und absteigen könnten. :swoon2:

  • Dann müssen wir ja schon 3 Spiele gewinnen. Verdammt... Wir stehen wirklich mit dem Rücken zur Wand. Wenn wir jetzt Frings hätten, hätte ich gesagt das wars. So habe ich noch ein wenig Hoffnung. Habe aber das ungute Gefühl, dass wir wegen dem Torverhältnis absteigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!