3. Liga 2020/2021

  • In Uerdingen wird der Insolvenzverwalter um 14 Uhr den Gläubigern den Sanierungsplan vorlegen.
    Hauptsache wir behalten die 3 Punkte aus dem Uerdingen Spiel.

    Wieso sollten wir die Punkte nicht behalten? Uerdingen hat doch bereits die Insolvenz beantragt und dafür 3 Punkte abgezogen bekommen. Und da die Uerdinger ja nur noch 3 Spiele benötigen, würde eine Annullierung ja im Moment eigentlich auch nicht wirklich Sinn machen. Allgemein ist der Punktabzug der Uerdinger ja tatsächlich momentan der einzige Grund, warum wir uns noch über Wasser halten.

  • In Uerdingen wird der Insolvenzverwalter um 14 Uhr den Gläubigern den Sanierungsplan vorlegen.
    Hauptsache wir behalten die 3 Punkte aus dem Uerdingen Spiel.


    Einfach mal theoretisch: Sollte das nicht der Fall sein (ich denke die Wahrscheinlichkeit ist minimal), würden wir und Lautern drei Punkte verlieren, Bayern einen (Lübeck übrigens gleich vier). Es hätten also alle drei Teams 35 Punkte, wir wären dann 17. aufgrund des Torverhältnisses. Allerdings: Während Bayern und wir noch drei Spiele hätten, dürfte Kaiserslautern nur noch zweimal ran.

  • In Uerdingen wird der Insolvenzverwalter um 14 Uhr den Gläubigern den Sanierungsplan vorlegen.
    Hauptsache wir behalten die 3 Punkte aus dem Uerdingen Spiel.


    Einfach mal theoretisch: Sollte das nicht der Fall sein (ich denke die Wahrscheinlichkeit ist minimal), würden wir und Lautern drei Punkte verlieren, Bayern einen (Lübeck übrigens gleich vier). Es hätten also alle drei Teams 35 Punkte, wir wären dann 17. aufgrund des Torverhältnisses. Allerdings: Während Bayern und wir noch drei Spiele hätten, dürfte Kaiserslautern nur noch zweimal ran.

    Das wäre aber echt schon krass. Und unser nächster Gegner Lübeck wäre dann rechnerisch doch auch weg vom Fenster, richtig?

    Über unsere Tordifferenz kann ich mich echt chronisch aufregen...ich bete drum, dass die uns nicht das Genick bricht. :dash2:

  • In Uerdingen wird der Insolvenzverwalter um 14 Uhr den Gläubigern den Sanierungsplan vorlegen.
    Hauptsache wir behalten die 3 Punkte aus dem Uerdingen Spiel.


    Einfach mal theoretisch: Sollte das nicht der Fall sein (ich denke die Wahrscheinlichkeit ist minimal), würden wir und Lautern drei Punkte verlieren, Bayern einen (Lübeck übrigens gleich vier). Es hätten also alle drei Teams 35 Punkte, wir wären dann 17. aufgrund des Torverhältnisses. Allerdings: Während Bayern und wir noch drei Spiele hätten, dürfte Kaiserslautern nur noch zweimal ran.

    Das wäre aber echt schon krass. Und unser nächster Gegner Lübeck wäre dann rechnerisch doch auch weg vom Fenster, richtig?

    Über unsere Tordifferenz kann ich mich echt chronisch aufregen...ich bete drum, dass die uns nicht das Genick bricht. :dash2:

    Lübeck hätte 27 Punkte, die anderen drei wie gesagt 35. Eine minimale Restchance bestünde also noch, sofern Lübeck alles gewinnen würde und Bayern, Lautern und wir alles verlieren (oder maximal einen Punkt holen)

  • Okay, jetzt hab ich’s.

  • Ja, das Torverhältnis kann leider wirklich noch zum echten Problem werden.

    Das, was man nun mit dem aktuellen Tabellenbild präsentiert und als Spiegel vorgehalten bekommt, war als erwartbares Ergebnis schon sehr viel früher in der Saison absehbar, das ist einfach so! Ohne Wenn und Aber! Leider wollten das aber zu viele Fans, Spieler, Teammitglieder und leider auch die verantwortlichen Entscheidungsträger nicht wahrhaben und haben sich so mit Hoffen, Bangen und gegenseitigen Durchhalteparolen von Spieltag zu Spieltag gehangelt und die Luft wurde dadurch immer und immer dünner - und die restlichen Spieltage natürlich fortlaufend immer weniger.
    Ich hoffe sehr, dass es dennoch reicht und alle alles dafür tun. Besonders die Spieler, die für die letzten und entscheidenden 270+ Minuten in dieser Saison zum Vergessen auf dem Platz stehen, sind nun nochmals letztmalig gefordert, ihr Herz in beide Hände zu nehmen und alles was irgendwie geht, raus zu hauen! Gebt keinen Meter, keinen Ball verloren und rennt um euer Leben! Bitte! Auch nach Rückstand geht es immer und immer weiter, bis zum Abpfiff! Kopf in den Sand stecken ist nicht! Ihr habt gegen Rostock gesehen, dass es gehen kann nach Zwei-Tore-Rückstand! Weiter so und nie aufgeben!
    Die Schlinge zieht sich immer mehr zu, aber es bringt jetzt gar nichts, wie Angsthasen in diese Spiele zu gehen. Zeigt, was ihr drauf habt, nehmt die Köpfe hoch, seid EIN TEAM UND KÄMPFT GEMEINSAM und zeigt auch, dass ihr mit unbedingtem Willen bereit seid, den SV Meppen in dieser geilen 3. Liga zu halten, damit wir uns auch nach dieser scheiß Coronazeit alle im Stadion wieder sehen, uns zujubeln, klatschen und die Begeisterung überschwappt wie in alten Zeiten - und das alles bitte weiterhin und auch nächste Saison in Liga 3!! :smilie2:

  • Ja, das Torverhältnis kann leider wirklich noch zum echten Problem werden.

    Das, was man nun mit dem aktuellen Tabellenbild präsentiert und als Spiegel vorgehalten bekommt, war als erwartbares Ergebnis schon sehr viel früher in der Saison absehbar, das ist einfach so! Ohne Wenn und Aber! Leider wollten das aber zu viele Fans, Spieler, Teammitglieder und leider auch die verantwortlichen Entscheidungsträger nicht wahrhaben und haben sich so mit Hoffen, Bangen und gegenseitigen Durchhalteparolen von Spieltag zu Spieltag gehangelt und die Luft wurde dadurch immer und immer dünner - und die restlichen Spieltage natürlich fortlaufend immer weniger.
    Ich hoffe sehr, dass es dennoch reicht und alle alles dafür tun. Besonders die Spieler, die für die letzten und entscheidenden 270+ Minuten in dieser Saison zum Vergessen auf dem Platz stehen, sind nun nochmals letztmalig gefordert, ihr Herz in beide Hände zu nehmen und alles was irgendwie geht, raus zu hauen! Gebt keinen Meter, keinen Ball verloren und rennt um euer Leben! Bitte! Auch nach Rückstand geht es immer und immer weiter, bis zum Abpfiff! Kopf in den Sand stecken ist nicht! Ihr habt gegen Rostock gesehen, dass es gehen kann nach Zwei-Tore-Rückstand! Weiter so und nie aufgeben!
    Die Schlinge zieht sich immer mehr zu, aber es bringt jetzt gar nichts, wie Angsthasen in diese Spiele zu gehen. Zeigt, was ihr drauf habt, nehmt die Köpfe hoch, seid EIN TEAM UND KÄMPFT GEMEINSAM und zeigt auch, dass ihr mit unbedingtem Willen bereit seid, den SV Meppen in dieser geilen 3. Liga zu halten, damit wir uns auch nach dieser scheiß Coronazeit alle im Stadion wieder sehen, uns zujubeln, klatschen und die Begeisterung überschwappt wie in alten Zeiten - und das alles bitte weiterhin und auch nächste Saison in Liga 3!! :smilie2:

    Ich finde es zu einfach, alles an Frings festzumachen.

    Stand gestern Abend 18:59 Uhr hatten wir die Möglichkeit das was du forderst (ihr Herz in beide Hände zu nehmen und alles was irgendwie geht, raus zu hauen! Gebt keinen Meter, keinen Ball verloren und rennt um euer Leben! Bitte! Auch nach Rückstand geht es immer und immer weiter, bis zum Abpfiff! Kopf in den Sand stecken ist nicht! Ihr habt gegen Rostock gesehen, dass es gehen kann nach Zwei-Tore-Rückstand! Weiter so und nie aufgeben!) umzusetzen. Ohne Frings, dafür aber mit Schmitt. Gereicht hat es trotzdem nicht.

    Wir haben/hatten trotz Frings auch nach dessen Entlassung die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Bislang kommt aber trotz Trainerwechsel zu wenig. Das muss man auch wahrhaben wollen!

    Vielleicht sollte man sich einfach eingestehen, dass diese Mannschaft einfach nicht die Qualität für die 3. Liga hat.

  • Wenn eine Mannschaft über dreißig Spieltage bzw. seit Beginn der Vorbereitung ohne starke Führung, planlos und konzeptlos durch die Saison eiert, dann ist es klar das sie verunsichert ist. Diese Mannschaft dürfte unter normalen Bedingungen nicht um den Klassenerhalt bangen dürfen. Der Verantwortliche dafür ist meiner Meinung nach zum größten Teil der Ex-Übungsleiter.
    Aber da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich glaube an die Qualität der Mannschaft, ob sie allerdings das Ruder noch rumreißen kann oder ob der Trainerwechsel zu spät kam werden wir spätestens in 16 Tagen wissen.


  • Ich hoffe sehr, dass es dennoch reicht und alle alles dafür tun. Besonders die Spieler, die für die letzten und entscheidenden 270+ Minuten in dieser Saison zum Vergessen auf dem Platz stehen, sind nun nochmals letztmalig gefordert, ihr Herz in beide Hände zu nehmen und alles was irgendwie geht, raus zu hauen! Gebt keinen Meter, keinen Ball verloren und rennt um euer Leben! Bitte! Auch nach Rückstand geht es immer und immer weiter, bis zum Abpfiff! Kopf in den Sand stecken ist nicht! Ihr habt gegen Rostock gesehen, dass es gehen kann nach Zwei-Tore-Rückstand! Weiter so und nie aufgeben!
    Die Schlinge zieht sich immer mehr zu, aber es bringt jetzt gar nichts, wie Angsthasen in diese Spiele zu gehen. Zeigt, was ihr drauf habt, nehmt die Köpfe hoch, seid EIN TEAM UND KÄMPFT GEMEINSAM und zeigt auch, dass ihr mit unbedingtem Willen bereit seid, den SV Meppen in dieser geilen 3. Liga zu halten, damit wir uns auch nach dieser scheiß Coronazeit alle im Stadion wieder sehen, uns zujubeln, klatschen und die Begeisterung überschwappt wie in alten Zeiten - und das alles bitte weiterhin und auch nächste Saison in Liga 3!! :smilie2:

    1912% Zustimmung

  • Das nächste Update und die Formkurve der letzten 3 (Liga)Spiele und Hochrechnung auf die letzten 3 Partien:

    Bereinigt um gesicherte Mannschaften. Wieder rein analytisch betrachtet - jetzt sind wir unter dem Strich!

    Mannheim:___1S/0U/2N_-__3_Punkte_-__2:_7_Tore_→_-12_Tore_/_48 Pkt
    Duisburg:___1S/1U/1N_-__4_Punkte_-__5:_3_Tore_→__-7_Tore_/_47 Pkt
    Lautern:____1S/1U/1N_-__4_Punkte_-__7:_5_Tore_→__-6_Tore_/_42 Pkt
    Uerdingen:__1S/1U/1N_-__4_Punkte_-__3:_3_Tore_→_-10_Tore_/_41 Pkt
    Meppen:_____0S/1U/2N_-__1_Punkte_-__3:_5_Tore_→_-23_Tore_/_39 Pkt - Siege sind jetzt absolute Pflicht
    Bayern II:__0S/2U/1N_-__2_Punkte_-__3:_7_Tore_→_-13_Tore_/_38 Pkt - zuletzt 9x sieglos / letzten 14 Spiele: 1 Sieg
    Lübeck:_____0S/1U/2N_-__1_Punkte_-__1:_5_Tore_→_-21_Tore_/_34 Pkt - die letzten 10 Spiele: nur ein Sieg, aber fünf Unentschieden, sieglos in den letzten 5 Spielen
    Haching:____0S/0U/3N_-__0_Punkte_-__2:_7_Tore_→_-22_Tore_/_28 Pkt - ist abgestiegen

    Hoffnung: Schmitt ist gut. Unser Spiel deutlich verbessert (abgesehen von Hz 1 gegen Zwickau). Auch in Magdeburg hat der Effekt leicht verzögert in den Ergebnissen eingesetzt.

    Die Form ist bei allen da unten maximal als ausgeglichen zu bezeichnen (1S/1U/1N) - darf gerne (bis auf uns natürlich) so bleiben.

    Haching ist weg.

    Nächstes Update: nach Lübeck bezogen dann auf 2 Spiele.

    Wo müssen wir unsere Punkte herbekommen?

    Lübeck:
    Zuhause Pflichtsieg, wenn das Spiel keine 3 Punkte bringt: Gute Nacht. Horrorszenario: Thorben schießt Lübeck zum Sieg.

    Saarbrücken:
    Am vorletzten Spieltag wohl hoffentlich keine Chance mehr auf Platz 4. Wenn Saarbrücken tatsächlich aus dem Rennen um Platz 3/4 ist, muss da etwas drin sitzen. Allerdings: Nach der Niederlage gegen Lautern: Zwei hohe zu null Siege, aber auch gegen die Mannschaft der Stunde (Magdeburg gepatzt) Hoffentlich putz Audi die zu Hause aus dem Stadion. Der zweite Pflichtsieg.

    Duisburg:
    Eventuell ist Duisburg zu dem Zeitpunkt sicher in der nächsten 3.Liga und die Luft aus dem Ball. Der dritte Pflichtsieg.

    Restprogramm der 8 - Gegen welchen Bereich der Tabelle die letzten 10 noch ran müssen:

    Gruppe 1: Platz 1-6: Aufstiegs- und Relegations/Platz 4-Kandidaten (tendenziell schwerer)
    Gruppe 2: Platz 5-11: Mittelfeld (tendenziell machbarer, weil durch)
    Gruppe 3. Platz 11-20 Abstiegskampf (Kampf oder Krampf)

    Mannheim:__G1:_-_-_G2:_II_-_G3:__I
    Duisburg:__G1:_I_-_G2:__I_-_G3:__I
    Lautern:___G1:_-_-_G2:_II_-_G3:__I
    Uerdingen:_G1:_-_-_G2:__I_-_G3:_II
    Meppen:____G1:_I_-_G2:__-_-_G3:_II
    Bayern II:_G1:_I_-_G2:__I_-_G3:__I - unter anderem Derby gegen 60 und Haching, danach 1 Heimspiel - keine Anreisen mehr
    Lübeck:____G1:_I_-_G2:__I_-_G3:__I
    Haching:___G1:_I_-_G2:__I_-_G3:__I - Abschieds“gala“ gegen Bayern II ??

    Alle Angaben ohne Gewähr :-). Wenn ich einen Fehler eingebaut habe -> Her damit zur Korrektur. :drinks:

  • Die Verunsicherung sollte aber eigentlich einer Zuversicht gewichen sein: Top-Spiel gegen Rostock und immerhin Sieg gegen Delmenhorst. Dazu ein neuer Trainer, der offensichtlich Abstiegskampf kann.

    Die Zeit der Ausreden MUSS VORBEI SEIN!


  • Wie auch immer. Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen Fakten und Ausreden. Für mich ist es nun mal ein Fakt, das wenn du über neun Monate schlecht und planlos geführt wirst,du total an Selbstvertrauen verlierst, das du dann im 10 Monat nicht einfach den Schalter auf Selbstvertrauen legen kannst, obwohl vieles jetzt dafür spricht. Aber warten wir doch erst mal ab was die nächsten 16 Tage bringen. Dann kann hoffentlich positiv abgerechnet werden. Für mich hat die Mannschaft die Qualität und in der Pflicht ist die Mannschaft seit Saisonbeginn, sind Ja Berufsfußballer.
    Also keine Ausreden mehr!!!
    Aber Fakten sind halt Fakten !!!

  • Punkte sind Fakten

  • Das stimmt. Punkte sind Fakten. Ergebnisse der katastrophalen Vorbereitung sind Fakten. 3 Punkte aus der ersten sechs Spielen sind Fakten, von 31 Spielen 17 Spiele verloren, das sind alles Fakten. Fakten sind aber auch, das die Mannschaft konzeptlos wirkte, wenn sie in Rückstand geht usw. Man sollte schon auch Überlegen warum diese Ergebnisse: Fakten zustande gekommen sind. Auch darf man die Frage stellen warum nicht früher reagiert wurde.
    Alles in allem hat der Ex-Übungsleiter für mich den größten Anteil an der Misere und für dich die Mannschaft. Da sind und bleiben wir wohl unterschiedlicher Meinung

  • Das stimmt. Punkte sind Fakten. Ergebnisse der katastrophalen Vorbereitung sind Fakten. 3 Punkte aus der ersten sechs Spielen sind Fakten, von 31 Spielen 17 Spiele verloren, das sind alles Fakten. Fakten sind aber auch, das die Mannschaft konzeptlos wirkte, wenn sie in Rückstand geht usw. Man sollte schon auch Überlegen warum diese Ergebnisse: Fakten zustande gekommen sind. Auch darf man die Frage stellen warum nicht früher reagiert wurde.
    Alles in allem hat der Ex-Übungsleiter für mich den größten Anteil an der Misere und für dich die Mannschaft. Da sind und bleiben wir wohl unterschiedlicher Meinung

    Das stimmt nicht, ich bin lediglich der Meinung, dass die Mannschaft erst richtig mit der Entlassung von TF in die Verantwortung genommen wurde. Das hätte früher geschehen müssen. Mehr oder weniger habe ich nicht gesagt.
    Der Trainer wurde u.a. auch deshalb gewechselt (Zitat Kremer)
    Und vom neuen Trainer erwarte ich tatsächlich jetzt Punkte.

  • In Uerdingen wird der Insolvenzverwalter um 14 Uhr den Gläubigern den Sanierungsplan vorlegen.
    Hauptsache wir behalten die 3 Punkte aus dem Uerdingen Spiel.

    Wieso sollten wir die Punkte nicht behalten? Uerdingen hat doch bereits die Insolvenz beantragt und dafür 3 Punkte abgezogen bekommen. Und da die Uerdinger ja nur noch 3 Spiele benötigen, würde eine Annullierung ja im Moment eigentlich auch nicht wirklich Sinn machen. Allgemein ist der Punktabzug der Uerdinger ja tatsächlich momentan der einzige Grund, warum wir uns noch über Wasser halten.

    Trio mit 35 Punkten?

    Einigt sich der Verein nicht mit seinen Gläubigern, droht der KFC Uerdingen Fußball GmbH die Zerschlagung und das Ende des Profivereins. Dies könnte zur Folge haben, dass die Krefelder aus der aktuellen 3. Liga ausgeschlossen und die bislang erzielten Ergebnisse des Klubs allesamt aus der Wertung genommen werden würden.

    Die Karten würden im Abstiegskampf neu gemischt werden. Meppen würde ebenso wie Kaiserslautern drei Punkte verlieren, Bayern München II nur einen. Damit hätten die drei Konkurrenten allesamt vor den letzten drei Spieltagen 35 Zähler auf dem Konto. Duisburg käme auf 40 statt 43 Punkte, ebenso Halle (vorher 46). Lübeck hätte vier Punkte weniger (27).

    Quelle: noz.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!