3. Liga 2020/2021

  • Das ist wohl der Grund für die aktuelle Misere: Das alle unter ihren Möglichkeiten spielen und auch die Transfers bislang ziemlich verpufft sind. Ob das jetzt nur am Abgang von CN liegt sei mal dahingestellt. Klar ist aber auf jeden Fall, dass sich gravierend etwas ändern muss.

    Für mich ein Paradebeispiel ist auch zB Egerer: Letzte Saison eine absolut verlässliche Konstante im defensiven Zentrum. Hätte gedacht, da sein Vertrag ausläuft, einen ähnlichen Weg wie Komenda einschlagen wird. Diese Saison läuft aber auch bei ihm so gar nichts, so dass er in der aktuellen Form wohl keinen Karierreschritt nach vorne machen wird.

    Was auch auffällig ist, dass es keine wirkliche erste Elf gibt: Aus der Startelf fliegt man teilweise ein Spiel später scheinbar aus dem Kader, aber auch der umgekehrte Weg ist möglich. Sowas finde ich immer schwer verständlich, auch wenn ich natürlich nicht jedes Training verfolge. Aber auch die Spieler dürfte das letztlich verunsichern.

    Wird ein ganz schweres Jahr...

  • Hätte man anstatt eines großen Namens einfach einen Trainer verpflichtet (Grote anstatt Frings) dann würde man jetzt wahrscheinlich eher in der oberen Tabellenhälfte spielen. Auch Osna hatte eine Menge qualitativ guter Abgänge und Grote wäre sicherlich bei unserem Zeitpunkt der Trainersuche eine Option gewesen da er auf dem Markt war und sicherlich finanziell im Bereich des Möglichen.

    Und so grüßt unser Rivale mittlerweile von einem Aufstiegsplatz zur ersten Liga und wir sind dank eines großen Namens der ganz große Verlierer.

  • Hätte...wäre...wahrscheinlich...

    Alles Spekulatius und hilft uns am Ende auch nicht wirklich weiter. Klar kann man am Ende sagen, wenn irgendwo ein Trainer oder Spieler erfolgreich ist, "hätten wir mal den geholt."

    Aber auch da braucht man sich keine Illusionen machen: Wenn Osna als Zweitligist den Trainer Grote wollte, hätten wir den wh nicht bekommen. Ist aber auch eine müßige Disskusion, da sollte man sich lieber mit dem Status quo beschäftigen.

  • Hätte...wäre...wahrscheinlich...

    Alles Spekulatius und hilft uns am Ende auch nicht wirklich weiter. Klar kann man am Ende sagen, wenn irgendwo ein Trainer oder Spieler erfolgreich ist, "hätten wir mal den geholt."

    Aber auch da braucht man sich keine Illusionen machen: Wenn Osna als Zweitligist den Trainer Grote wollte, hätten wir den wh nicht bekommen. Ist aber auch eine müßige Disskusion, da sollte man sich lieber mit dem Status quo beschäftigen.

    Zu dem Zeitpunkt, als wir einen neuen Trainer gesucht haben, saß Thioune noch fest auf der Osnabrücker Bank.

  • So sind Tabellen letzter und es muss ganz dringend eine kleine Sieges Serie kommen, wenn nicht ,ist mein Traum (3 Liga)und vieler anderen geplatzt. 20 Jahre gewartet, das darf nicht nach so kurzer Zeit wieder vorbei sein.

  • Aber ändert nix daran, dass man hinterher immer sagen kann, was besser geklappt hat.

    Das heißt für dich was?

    Das heißt für mich "hätte, hätte, Fahrradkette".

    Zu 2. Ligazeiten hätte man wohl auch besser Leute wie Jancker oder Ballack verpflichten können, statt sich ins fußballerische Niemandsland zu verabschieden. Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.

    Hilft uns in der aktuellen Situation aber so gar nicht.

    Und ich finde auch, bei den spielerischen Leistungen in dieser Saison stehen wir aktuell leider auf dem richtigen Platz.

  • Tja, Lübeck weiß nun wohl auch, wie man Ergebnisse einfährt. Wir stehen zurecht dort, wo wir nun stehen.

    Jap. Das ist bitter und das tut weh. Aber genau so ist es. Wir sind nach unseren bisherigen Leistungen mehr als verdient Tabellenletzter. Aussicht auf Besserung? Ich bin skeptisch. Gerade, wenn man nun das Feld von hinten aufrollen muss.

    Ich schrieb an anderer Stelle bereits, dass wir vermutlich auf Abschiedstournee sind in dieser Saison und dass es mich umso mehr wurmt, weil wir nichtmal im Stadion dabei sein dürfen und die letzten Züge dieser geilen 3. Liga genießen können.

    Am Ende aber auch egal... einmal blau-weiß, immer blau-weiß :)

  • Hätte...wäre...wahrscheinlich...

    Alles Spekulatius und hilft uns am Ende auch nicht wirklich weiter. Klar kann man am Ende sagen, wenn irgendwo ein Trainer oder Spieler erfolgreich ist, "hätten wir mal den geholt."

    Aber auch da braucht man sich keine Illusionen machen: Wenn Osna als Zweitligist den Trainer Grote wollte, hätten wir den wh nicht bekommen. Ist aber auch eine müßige Disskusion, da sollte man sich lieber mit dem Status quo beschäftigen.

    Das stimmt natürlich, hinterher ist man natürlich immer schlauer. Ich hatte Grote auch nur als Beispiel genannt. Wichtig wäre natürlich gewesen, dass man einen Trainer verpflichtet hätte.

  • Vor rund 30 Jahren war es auch das vierte Jahr in der zweiten Liga, wo es richtig eng wurde. Wir haben uns fast die ganze Saison über zwischen Platz 17 und 13 rumgehangelt. In der allerletzten Partie gegen Hannover sind wir nur durch ein 1:1 und dem gleichzeitigen Sieg von Schalke gegen Darmstadt auf Platz 16 gerutscht - und die Lilien mussten runter.
    https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-meppen/1991/
    Was ich damit sagen will: Wir sind in dieser Saison am Scheideweg. Wenn wir uns darüber im Klaren sind, dass wir gegen den Abstieg spielen, ist es ja logisch, dass man meist im letzten Viertel verweilt. Persike hat man übrigens damals auch nicht während der Saison entlassen. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Verwantwortlichen sich nach den nächsten beiden Spielen zusammensetzen werden. Natürlich tun sie das und natürlich können sie das im Vorfeld nicht kommunizieren. Ein unüberschaubares finanzielles Risiko wird Krämer aber niemals eingehen, darüber müssen wir uns im Klaren sein. Und das ist auch gut so. Auch wenn es dann heißt: „The party is over“. Wir alle wussten vor drei, vier Jahren, dass für uns nur eine gewisse Zeit lang der Himmel voller Geigen hängt. Wenn es denn so kommt, war die Entscheidung für Frings eben der entscheidende Fehler. Ich bin aber nicht bereit, diesen Fehler dem ehrenamtlichen Heiner Beckmann und seinen Kollegen anzukreiden. Never give up!

  • Der Vorstand hat es immer verstanden den Verein zusammenzuhalten, die richtigen Entscheidungen zu treffen und den Erfolg kontinuierlich aufgebaut. Niemand kann ihnen einen Vorwurf machen, sie haben im Falle Frings an einen möglichen Erfolg geglaubt und wollen diesen Weg nicht vorschnell verlassen. Der Karren befindet sich aber gar nicht mehr auf der Straße sondern rast mit hoher Geschwindigkeit führungslos(sportliche Führung der Mannschaft)in den Abgrund.

    Wollt ihr das wirklich völlig kampflos abschenken? Der SV Meppen ist mehr als die Einzelteile einer ziemlich grandios gescheiterten Trainerkarriere. Finanziell würden sicher viele helfen hier nochmal ein Ausrufezeichen zu setzen.

    Ich mochte den Magath noch nie, aber sein Spruch zur Trainerentlassung in Würzburg ist schon jetzt legendär: „Der Trainer kann weiter in Ruhe arbeiten, nur halt woanders!“.

    Auf gehts, SV Meppen!

  • Der MSV verliert 1:3 gegen Viktoria Köln und fällt dmait auf einen Abstiegsplatz zurück - Lübeck verlässt eben diesen

    In der aktuellen Situation ein gutes Ergebnis für uns. Mit einem Sieg im Nachholspiel können wir wieder auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Allein mir fehlt der Glaube...

    Emslandkult ale

  • Würde mich schon freuen, wenn die negativ getesteten wenigstens in Kleingruppen trainieren dürfen. Auf 90 qm kann sich kein Profi fit halten. Das ist Wettbewerbsverzerrend. Und das als Letzter. Ich glaube wir brauchen jetzt ein kleines Wunder. Ich glaube trotzdem noch an unser Team.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!