3. Liga 2020/2021

  • Der KFC plant mit einem Etat von 4 Mio.. Wer soll das glauben? Wir hatten doch knapp 6. Der DFB vielleicht, ist die Lizenz erteilt wird wieder fleißig rausgehauen. Oder aber der große Investor ist schon jetzt so klamm, das da nichts geht. Die Stadionmiete soll ja auch von Spiel zu Spiel bezahlt werden. Achtung DFB, da kommt was auf euch zu, bitte genau hingucken und bitte keine Fairplay-Plakate mehr aufhängen, sind das Geld des Drucks nicht wert.

    Können sich mal bitte langsam alle mit der RL abfinden? Das ständige Rumgeheule geht einem langsam echt auf den Sack. Uerdingen bleibt drin, findet euch damit ab!

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!


    Finde ich schon. Wenn wir nicht betroffen wären, würde das Gebahren vom KFC nur nebenbei bemerkt werden.

  • Ich kann das Geheule auch nicht mehr hören... Wir haben es einfach verkackt... Von daher sollten wir uns endlich damit abfinden und die Situation annehmen.

    Ich sehe auch nicht warum der DFB dem KFC die Lizenz entziehen soll. Das wäre vor letzter Saison sinnvoll gewesen aber jetzt scheint es ja so als ob sie versuchen vernünftig zu haushalten. Die Grotenburg wird bald fertig und ein Budget von 4 Mio ist ja auch nicht viel. Das sieht ja dann nicht so aus, als ob die wieder nur teure Spieler etc holen werden. 4 Mio ist sicher zu erwirtschaften. Solange man davon nicht abweicht und einfach Geld ausgibt, das nicht da ist, ist das ja ok. Wenn überhaupt sollte man die rauswerfen für das was die bisher abgezogen haben aber nicht für das was jetzt in Zukunft kommt. Da weiß man ja noch nicht, ob die gleichen Fehler nochmal gemacht werden.

  • Ich plädiere für einen offenen und fairen Umgang mit dem Vorstand. Wir sollten nicht so tun, als hätten die hier jahrelang schlechte Arbeit geleistet. Das stimmt einfach nicht. Die letzte Saison war aber Murks und das muss angesprochen werden dürfen.

    Dabei würden mich vor allem Dinge interessieren wie

    - die Rolle von Ronald Maul, beispielsweise bei der Verpflichtung von Torsten Frings. War er der ausschlaggebende Faktor? Falls ja, hat RM die Mentalität des Vereins voll verstanden gehabt?

    - Abhängigkeit von Spielerberatern. Wirklich nur Zufall, dass wir so viele Leute von wenigen Agenturen haben? Oder hat man das „Scouting“ zugunsten gewachsener Geschäftsbeziehungen vernachlässigt?

    - wie nah war der Vorstand an der Mannschaft? Gab es intern aus der Truppe nie Kritik gegenüber Müller/Frings? Warum hat man selbst nach Spielen wie gegen Uerdingen zuhause noch länger am Trainer festgehalten?

    - warum hatte man die Verträge mit Spielern sogar verlängern wollen, die weder unter TF noch unter RS eine Rolle spielten (Evseev, Pio)?

    ... etc.

    Hauptsache, es wird offen, konstruktiv und ehrlich besprochen auf der Hauptversammlung.

  • Im Uerdingen Forum wird gerade heftig eine mögliche Lizenzverweigerung diskutiert…


    Und der Tenor im Forum?
    Ich glaube nicht daran. Die Stadt hat eine Absichtserklärung für die Fertigstellung innerhalb der kommenden Saison abgegeben. Da würde der DFB seine vorherigen Entscheidungen ja selbst ad absurdum führen, wenn nun wegen des Ausweichstadiosn die Lizenz verweigert würde. Angesichts der geplanten massiven Reduzierung des Etats kann ich mir nur vorstellen, dass es an einer notwendigen Bürgschaft scheitern würde. Das sehe ich aber ebenfalls nicht, da der Investor (siehe Nichtabstiegsprämie von angeblich 200.000 €) ganz starkes Interesse am Halten seines Produkts in der 3. Liga haben wird.

  • Es gibt da 2 Posts in dem jemand behauptet er hätte Informationen aus erster Hand und alle sollen sich auf das Schlimmste einstellen, das macht alle anderen nervös.

    Ich glaube auch nicht dran, sicher ein Wichtigtuer.

  • Man weiß ja nicht mal was er damit Aussagen will. Geht es um die Lizenz, das Insolvenzverfahren oder sonst irgendwelche schlechten Nachrichten. Sicher scheint es ja auf jeden Fall nicht zu sein, weil 1. die angeblich angekündigte Wasserstandsmeldung von heute ausgeblieben ist und 2. Der Typ selbst schon geschrieben hat, dass er sich entschuldigt, wenn es doch nicht so kommt. Also sicher ist da gar nichts. Wir sollten einfach für die RL planen und fertig. Alles andere wäre ein Wunder und eigentlich auch nicht verdient, weil wir sportlich wirklich nur rumgegurkt haben diese Saison.

  • Man weiß ja nicht mal was er damit Aussagen will. Geht es um die Lizenz, das Insolvenzverfahren oder sonst irgendwelche schlechten Nachrichten. Sicher scheint es ja auf jeden Fall nicht zu sein, weil 1. die angeblich angekündigte Wasserstandsmeldung von heute ausgeblieben ist und 2. Der Typ selbst schon geschrieben hat, dass er sich entschuldigt, wenn es doch nicht so kommt. Also sicher ist da gar nichts. Wir sollten einfach für die RL planen und fertig. Alles andere wäre ein Wunder und eigentlich auch nicht verdient, weil wir sportlich wirklich nur rumgegurkt haben diese Saison.


    AMEN!

  • merkwürdig ist schon, dass von Seiten des KFC offiziell nichts kommt. Immerhin müssen sie morgen die Unterlagen nachreichen und z.B. sagen wo sie spielen wollen. Wenn das alles so safe wäre hätten die heute auch sagen können: Alles organisiert und unterschrieben.

  • Warum sollte der KFC was sagen, wenn alles im Lot ist? Das Insolvenzverfahren wird abgeschlossen, Duisburg neue Ausweichspielstätte, die Stadt sagt, dass Stadion wird kommende Saison fertig und der Investor besorgt eine Bürgschaft.

    Der eigentlich fade Beigeschmack ist ja, dass der Verein quasi an dem Punkt bereits war. Und was ist passiert? Das Stadion ist noch nicht fertig und statt dem Ziehen der vorhandenen Bürgschaft gab es eine Insolvenz mit 10 Mio. Euro Schulden...nur nebenbei trotz Corona-Hilfen. Auch wenn es uns nicht mehr betrifft, könnte ich mir auch vorstellen, wenn die Uerdinger die nächste Saison nicht auf die Kette bekommen.

    Ich weiß eh nicht, wie man trotz 50+1 die Abhängigkeit an einen Geldgeber binden kann. Auch wenn es mehrere Sponsoren sind, wenn am Ende der selbe Konzern dahintersteckt, hat nur einer das Sagen. Und wenn der dann mal in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommt, geht das Schiff halt unter. Vielleicht wäre der DFB gut beraten, an der Stelle höhere Anforderungen an die Bürgschaft und dessen Güte zu stellen.

    Aber wie hier schon gesagt wurde, uns hilft das nicht mehr und wir haben uns da selbst reingeritten

  • Für mich ist auch das Geschäftsmodell der Armenier nicht klar. Wenn der Etat auf 4 Millionen reduziert wird spielen die keine große Rolle in der Liga. Wo ist der Profit für den Investor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!