Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • dieses ewige Bashing... geht wohl nicht ohne

    Hä was ist denn daran Bashing. Das ist schon komisch wenn er tickert Almere geht in Führung, wenn das nicht passiert ist.

    das darf und muss man schon kritisieren. das testspiel von osna gegen groningen hat die neue oz sogar gestreamt. Ich wäre schon nicht unglücklich wenn sich der Verein etwas von diesem raffgierigen Hausverlag des VfL Osnabrück lösen könnte.

    Das muss wenn die Spartengruppe der NOZ "Meppener Tagespost" veranlassen.

  • Also große Euphorie kommt nach den Testspielen bei mir noch nicht auf. Für mich nicht ganz klar wie man in Halle spielen möchte, bis dato deutet nicht viel auf eine Startelf hin.

    Die Gegentreffer heute sehen aber echt seltsam aus (bewegte Bilder auf Instagram von Almere City).

    Ich hoffe das wir am Samstag in Halle hinten besser stehen als bis dato in den Testspielen!

  • Also große Euphorie kommt nach den Testspielen bei mir noch nicht auf. Für mich nicht ganz klar wie man in Halle spielen möchte, bis dato deutet nicht viel auf eine Startelf hin.

    Die Gegentreffer heute sehen aber echt seltsam aus (bewegte Bilder auf Instagram von Almere City).

    Ich hoffe das wir am Samstag in Halle hinten besser stehen als bis dato in den Testspielen!

    Ja hinten sieht das trotz 5er Kette noch nicht gut aus.

  • Also große Euphorie kommt nach den Testspielen bei mir noch nicht auf. Für mich nicht ganz klar wie man in Halle spielen möchte, bis dato deutet nicht viel auf eine Startelf hin.

    Die Gegentreffer heute sehen aber echt seltsam aus (bewegte Bilder auf Instagram von Almere City).

    Ich hoffe das wir am Samstag in Halle hinten besser stehen als bis dato in den Testspielen!

    Bewegte Bilder kann ich nicht finden...

  • Also große Euphorie kommt nach den Testspielen bei mir noch nicht auf. Für mich nicht ganz klar wie man in Halle spielen möchte, bis dato deutet nicht viel auf eine Startelf hin.

    Die Gegentreffer heute sehen aber echt seltsam aus (bewegte Bilder auf Instagram von Almere City).

    Ich hoffe das wir am Samstag in Halle hinten besser stehen als bis dato in den Testspielen!

    Bewegte Bilder kann ich nicht finden...

    Wo hast du denn geguckt? Ich habe die bei Almere in der Instastory gesehen glaube ich. Soweit man das dort erkennen kann sind die Tore wirklich relativ komisch gefallen bzw. vermutlich wieder durch die altbekannten individuellen Fehler entstanden.

  • Interessant. Das die gegen Twente spielen wusste ich. Scheinbar dann jetzt auch ein Test gegen uns. Mal sehen...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Mein italienisch ist zwar ziemlich mau, aber anscheinend findet heute ein Testspiel gegen Lazio Rom(!) statt.
    Das wäre ein super Test, um sich an das spielerische Niveau eines höherklassigen Vereins zu gewöhnen.
    http://dlvr.it/S50W1N


    Hier die Übersetzung des Textes:


    MARIENFELD - Kopf runter und arbeiten, Maurizio Sarri gibt auch in Deutschland keine Rabatte. Doppelsitzungen und ein Freundschaftsspiel. Heute geht es gegen Meppen, eine Mannschaft aus der dritten deutschen Liga, die in ihrer Vorbereitung schon weit fortgeschritten ist (sie haben gerade den dritten Tag gespielt). Lazio wird zum ersten Mal auf die Nationalspieler zählen können, die vor kurzem in die Gruppe zurückgekehrt sind: Acerbi, Immobile und Correa. Sie haben immer in voller Stärke trainiert, sie werden Platz auf dem Spielfeld finden, Sarri freut sich darauf. Das Spiel wird auf dem Gelände der Klosterpforte ausgetragen. Bis Samstag ist die Mannschaft noch auf deutschem Boden, dann geht es zu einem weiteren Freundschaftsspiel nach Enschede in den Niederlanden. Ihr Gegner wird Twente sein.
    Lazio gegen Meppen, wo man es im Fernsehen sehen kann

    Das Spiel zwischen Lazio und Meppen, das um 18.30 Uhr auf dem Gelände der Klosterpforte angepfiffen wird, ist auf dem Lazio Style Channel, Sky Kanal 233, zu sehen.

    Lazio gegen Meppen, die voraussichtliche Aufstellung

    LAZIO (4-3-3) - Reina; Lazzari, Luiz Felipe, Acerbi, Hysaj; Milinkovic, Leiva, Luis Alberto; Felipe Anderson, Caicedo, Raul Moro. Trainer Sarri.

    MEPPEN (4-3-1-2) - Domaschke; Ballmert, Puttkammer, Bunning, Dombrowka; Hemlein, Kauper, Blacha; Tankulic; Fassbender, Koruk. Alle: Schmitt.

  • So ein Spiel vor dem DFB Pokal? Was soll das?

    Lass den Jungs doch den Ausflug inkl. Spiel gegen einen geilen Gegner.
    Wir sind nur Sparringspartner. Ich denke es wird ein lockerer Sommerkick mit der Vorgabe das niemand gefährdet wird. Im besten Fall bekommen wir noch etwas Prämie für die Mühen.
    Aber klar, wenn sich jemand verletzen sollte wird das Geschrei groß sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So ein Spiel vor dem DFB Pokal? Was soll das?

    Lass den Jungs doch den Ausflug inkl. Spiel gegen einen geilen Gegner.
    Wir sind nur Sparringspartner. Ich denke es wird ein lockerer Sommerkick mit der Vorgabe das niemand gefährdet wird. Im besten Fall bekommen wir noch etwas Prämie für die Mühen.
    Aber klar, wenn sich jemand verletzen sollte wird das Geschrei groß sein.

    Es geht ja nicht darum, dass ich denen das nicht gönne oder sonst was ich finde den Zeitpunkt nur komisch aber zum Glück spielen wir erst Sonntag. Hoffentlich verletzt sich niemand.

  • Zumal die Medien schrieben, dass die Nationalspieler heute zur Mannschaft stoßen. Da ist zB ein gewisser Immobile dabei.
    Ja, ich sehe das Spiel als touristische Reise an. Schmitt soll die erste Elf von Samstag starten lassen und zur Halbzeit munter durchwechseln, so dass jeder mal ran darf.
    Auch wenn wir 12 Dinger kriegen, es ist völlig egal.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So ein Spiel vor dem DFB Pokal? Was soll das?

    Lass den Jungs doch den Ausflug inkl. Spiel gegen einen geilen Gegner.
    Wir sind nur Sparringspartner. Ich denke es wird ein lockerer Sommerkick mit der Vorgabe das niemand gefährdet wird. Im besten Fall bekommen wir noch etwas Prämie für die Mühen.
    Aber klar, wenn sich jemand verletzen sollte wird das Geschrei groß sein.

    Es geht ja nicht darum, dass ich denen das nicht gönne oder sonst was ich finde den Zeitpunkt nur komisch aber zum Glück spielen wir erst Sonntag. Hoffentlich verletzt sich niemand.

    Dann sollten wir zukünftig besser gar nicht mehr antreten, sicher ist sicher..

    Mal ernsthaft, dieser Test ist genau richtig. Wir können gegen einen super Gegner üben tief zu stehen, genau wie wir es Sonntag machen müssen.
    Was besseres hätte uns gar nicht passieren können als ein Test gegen Lazio. Nebenbei sind gefühlt 99% aller unserer Verletzungen in den Trainingseinheiten passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!