Ticketverlosung: Heimspiel 1860

  • Angenommen, einige Risikogruppenzugehörige haben nicht an der Verlosung teilgenommen, dürfte diese sich ja erledigt haben und alle Teilnehmer sind an Samstag dabei?!


    Ich denke, es haben ohnehin nicht alle Berechtigten teilgenommen und zwar deshalb, weil die Ankündigung und Durchführung des Ganzen so kurzfristig kam und es schlicht viele gar nicht rechtzeitig mitbekommen haben.

  • Ich glaube so einfach wird das nicht gehen. Die Verlosung sind ja Gratiskarten der Sponsoren.

    Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Karten bezahlt werden müssen. chucki, kannst du dazu Auskunft geben?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gibt schon einige Vereine, die aufgrund der Kurzfristigkeit am kommenden WE noch nicht die erlaubten 20% abrufen werden. Gerade z.B. vom HSV gelesen wo mit 4000 statt ca. 12000 geplant wird. Könnte mir auch vorstellen, dass der SVM Samstag wie geplant 500 Leute reinlässt und sich dann für das nächste Heimspiel eine Lösung für mehr Zuschauer einfallen lässt.

  • Freuen würde ich mich auch, gar keine Frage. Kann null einschätzen wie hoch der Aufwand ist. Theoretisch müssten ja weitere Tribünen geöffnet werden, weil mit dem Mindestabstand ein großer Teil gar nicht auf die NT passen würde. Morgen wird sich der Verein ja hoffentlich dazu äußern.

  • Wenn man den aktuellen Bericht in der MT liest dann muss man befürchten, dass es aktuell kein abgestimmtes Konzept mit dem örtlichen Gesundheitsamt für eine Rückkehr der Fans gibt. Man sei von der Entwicklung sehr überrascht worden und warte jetzt auf die behördliche Verfügung.

    Andere Vereine der 3.Liga sind da augenscheinlich weiter, Halle möchte 30% der Zuschauer zulassen, man hat das Konzept zusammen mit dem örtlichen Gesundheitsamt beim Testspiel gegen Braunschweig erfolgreich erprobt. Ebenso in Rostock, Dresden, Magdeburg, Zwickau und Lübeck.

    Ich hoffe, man bekommt das noch irgendwie hin.

    Nachdem gerade die Nachrichtenlage aktualisiert wurde können wir das mit der 20% Auslastung wohl für das kommende Wochenende vergessen. In Niedersachsen soll der Testbetrieb erst ab 26. September starten.Das Land müsse erst noch die Corona Verordnungen überarbeiten, die Rückkoppelung mit den jeweiligen Gesundheitsämtern durchführen und die Hygienekonzepte prüfen.

  • Anscheinend gibt es bzgl. Stehplätze für Liga 3 noch keine verbindliche Aussage. Da diese für Liga 1 und 2 genehmigt wurden, sollte das aber nur noch eine formelle Sache sein. Dass man jetzt rotiert, kann ich verstehen. Auch wenn das aus Fan-Sicht alles unbefriedigend ist, ist sowas organisatorisch nicht mal eben in 24 Stunden zu stemmen, zumal man von anderen Institutionen abhängig ist. Naiv gedacht würde ich mir wünschen, dass man jetzt am Samstag alle ins Stadion bekommt, die sich auf das Spiel "beworben" haben. Dafür könnte ja evtl. die NT unter Berücksichtigung der Abstandsregeln reichen. Als Dank für die nicht zurückgegebenen DKs könnte man einmalig alle kostenlos ins Stadion lassen. Danach hat man dann 14 Tage Zeit bis zum nächsten Heimspiel und kann sich mit etwas Luft ein vernünftiges Konzept für das weitere Vorgehen überlegen.

  • Anscheinend gibt es bzgl. Stehplätze für Liga 3 noch keine verbindliche Aussage. Da diese für Liga 1 und 2 genehmigt wurden, sollte das aber nur noch eine formelle Sache sein. Dass man jetzt rotiert, kann ich verstehen. Auch wenn das aus Fan-Sicht alles unbefriedigend ist, ist sowas organisatorisch nicht mal eben in 24 Stunden zu stemmen, zumal man von anderen Institutionen abhängig ist. Naiv gedacht würde ich mir wünschen, dass man jetzt am Samstag alle ins Stadion bekommt, die sich auf das Spiel "beworben" haben. Dafür könnte ja evtl. die NT unter Berücksichtigung der Abstandsregeln reichen. Als Dank für die nicht zurückgegebenen DKs könnte man einmalig alle kostenlos ins Stadion lassen. Danach hat man dann 14 Tage Zeit bis zum nächsten Heimspiel und kann sich mit etwas Luft ein vernünftiges Konzept für das weitere Vorgehen überlegen.

    Gute Idee und leicht umzusetzen!

  • Das Problem ist doch bisher gewesen das Niedersachsen bis zum 1.10 nur 500Zs zugelassen hat, wie sollte der Verein ahnen das es von heute auf morgen dieses über den Haufen geworfen wird

    Man kann nicht alle Szenarien vorher durchspielen! Man muss sich doch erst einmal auf die gegebenen Vorgaben konzentrieren.

  • Bis zum 01.10. und unserem Heimspiel gegen Verl sind es auch nur noch 2 Wochen. Da darf man durchaus schon über ein Konzept für bis zu 3000 Fans nachgedacht haben.

    Da gehe ich einfach mal von aus. Entsprechende Szenarien sind mit Sicherheit auch schon diskutiert worden. Für die Vereine sind die Fans im Station Überlebensgrundlage. Vorgefertigte Konzepte werden sicherlich auch vom Verband zur Verfügung gestellt. Allerdings ist der Landkreis zu beteiligen, Sicherheitskräfte müsse zu Verfügung stehen und gebrieft werden usw. Das geht sicherlich in 2 Wochen, aber vermutlich nicht in zwei Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!