• Auch wenns hart klingt: jetzt schnell zurück zum thema: der dfb pokal ist jetzt wieder verdammt wichtig geworden. Das geld ist nun wichtiger als bei klassenerhalt.

    Absolut. Ich hoffe, Rico kann die Mannschaft aufrichten und für möglichst zwei Spiele einstellen, so dass wenigstens der Pokal erreicht werden kann. Das wäre so wichtig! Finanziell und als Signal innen wie außen.

  • Auch wenns hart klingt: jetzt schnell zurück zum thema: der dfb pokal ist jetzt wieder verdammt wichtig geworden. Das geld ist nun wichtiger als bei klassenerhalt.

    Absolut. Ich hoffe, Rico kann die Mannschaft aufrichten und für möglichst zwei Spiele einstellen, so dass wenigstens der Pokal erreicht werden kann. Das wäre so wichtig! Finanziell und als Signal innen wie außen.

    Es geht auch um Ricos Zukunft beim SV Meppen.

  • Absolut. Jedem Spieler beim SV sollte klar sein, dass es gegen Oldenburg um ein Stück Wiedergutmachung für den Abstieg geht.
    Die 1. Runde im DFB-Pokal 2021/2022 findet irgendwie am 6. August statt. Ich sehe ernsthafte Chancen, dass bis dahin wieder ordentlich Fans ins Stadion dürfen. Es wäre für die Fans und den ganzen Verein wichtig, dieses eine absolute Highlight in der nächsten Saison zu haben. Nicht nur finanziell, auch emotional.

  • Zuschauer in OL nun definitiv zugelassen:
    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…denburg-erlaubt

    Bei den dortigen Zahlen für mich unbegreiflich, da keinen Ausnahmetatbestand zulassend!
    Entweder
    a) blufft der VfB Oldenburg, was ich aber ausschließen kann, weil ich schon Karten gesehen habe
    b) hat derjenige, der die Ausnahmeregelung zu vertreten hat, die Zitrone nicht nur im Herzen
    oder
    c) können diejenigen, die eine Karte haben, sich selbige ins Poesiealbum heften, jedenfalls aber nicht das Pokalspiel sehen.

    Mit den Inzidenzwerten sind keine Zuschauer zugelassen.

  • Ich glaube da wird man nicht mehr dran rütteln. Die ziehen das in Oldenburg durch.

    Wenn man sich die Bilder aus Bremen, Dresden, Rostock oder Kaiserslautern ansieht hatte das ohnehin nicht mehr viel mit Corona-Schutzmaßnahmen zu tun.

  • Zitat

    Land untersagt Stadionöffnung

    Leider haben wir heute eine ganz schlechte Nachricht erhalten. Das Land Niedersachsen hat kurzfristig untersagt, dass am Dienstag, im Krombacher-Landespokal-Halbfinale zwischen dem VfB Oldenburg und dem SV Meppen Fans dabei sein dürfen. „Das ist einfach total bitter“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.
    Seitdem die Stadt Oldenburg am vergangenen Donnerstag erlaubt hatte, dass immerhin 250 Zuschauerinnen und Zuschauer das Pokalderby im Stadion erleben dürfen, hat das Team hinter dem Team alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Kartenwünsche von Sponsoren, Dauerkarteninhaber*innen und Fans soweit zu befriedigen, wie möglich. „Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir ein tolles Team haben. Unser Dank gilt dem Bemühen der Stadt Oldenburg, aber vor allem auch unseren ganzen Ehrenamtlichen für ihr tolles Engagement“, so Weinberg. Der VfB werde dennoch alles tun, um die Fans sportlich zu entschädigen.
    Die bereits erworbenen Eintrittskarten können am kommenden Mittwoch und Donnerstag, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in der Geschäftsstelle zurückgegeben werden.
    Ein kleiner Trost bleibt. Das Pokalspiel wird vom Oldenburger Lokalsender Oeins im Fernsehen und Stream live gezeigt.

    Quelle: VfB

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Wie kann es sein, dass Freikirchen teilweise mit 200-300 Menschen innerhalb eines Gebäudes ihre Messe zelebrieren können aber 250 Fußballfans nicht draußen mit Abstand und Hygienekonzept dabei sein können? Haben die in den Freikirchen einen anderen Virus?

  • Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Wie kann es sein, dass Freikirchen teilweise mit 200-300 Menschen innerhalb eines Gebäudes ihre Messe zelebrieren können aber 250 Fußballfans nicht draußen mit Abstand und Hygienekonzept dabei sein können? Haben die in den Freikirchen einen anderen Virus?

    Dort regiert der Himmel, leider nicht der Fussballhimmel

  • Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Wie kann es sein, dass Freikirchen teilweise mit 200-300 Menschen innerhalb eines Gebäudes ihre Messe zelebrieren können aber 250 Fußballfans nicht draußen mit Abstand und Hygienekonzept dabei sein können? Haben die in den Freikirchen einen anderen Virus?

    Dort regiert der Himmel, leider nicht der Fussballhimmel

    Vielleicht sollten wir uns auch als Glaubensgemeinschaft eintragen lassen, sind wir ja auch irgendwie….

  • Für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Wie kann es sein, dass Freikirchen teilweise mit 200-300 Menschen innerhalb eines Gebäudes ihre Messe zelebrieren können aber 250 Fußballfans nicht draußen mit Abstand und Hygienekonzept dabei sein können? Haben die in den Freikirchen einen anderen Virus?

    Dort regiert der Himmel, leider nicht der Fussballhimmel

    Vielleicht sollten wir uns auch als Glaubensgemeinschaft eintragen lassen, sind wir ja auch irgendwie….

    Ik bün dorbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!