SVM - SC Verl [03.10. - 14 Uhr]

  • wow TIMMY - ich sehe das zu 95% auch so...deine Kritik (positiv/negativ) passt... Andermatt kann es, zeigt er leider zu selten...selbst ich als Düker Kritiker muss sagen, dass er mir gefallen hat...

  • Das Wesentliche ist gesagt, von daher hier nur noch ein paar Anmerkungen. Das Aufbauspiel in der eigenen Hälfte geht (wenigstens in der ersten Halbzeit) mal gar nicht - da waren teils haarsträubende Fehlpässe von beinahe allen Beteiligten dabei, mit denen man es dem Gegner zu einfach macht; getreu dem alten Motto: "Meppen spielen lassen und auf Fehler warten." Ohne zu sehr in die Einzelkritik abdriften zu wollen ist mir Al Hazaimeh oft deutlich zu weit weg vom Geschehen, insbesondere auch, weil nach vorne von ihm fast keine Akzente kommen. Da muss er dann nach hinten einfach sicherer stehen. Nach der Pause dann wieder eine deutliche Steigerung, die m.M.n. nicht alleine auf die Einwechslung von Leugers zurückzuführen war. Thilo sollte übrigens ruhig öfter mal Freistöße schießen, auch wenn Amin wieder da ist. Merkwürdig auf jeden Fall, warum das Team immer erst nach der Halbzeitansprache ein, zwei Gänge nach oben schaltet ... vielleicht einfach mal prophylaktisch ein paar Worte in die Richtung vor dem Spiel?

    Ansonsten (da ich ihn nach dem KFC-Spiel ordentlich gescholten habe) hat mir heute Rama fast noch am Besten gefallen. Der hat gegenüber den letzten Spielen zumindest phasenweise merklich mehr investiert und ist in der Verfassung und mit der Einstellung eigentlich unverzichtbar. Weiter so!

  • Puh, ärgere mich immernoch dermaßen über die Leistung gestern und die damit verbundenen, verlorenen Punkte.

    Wir haben eine tolle Mannschaft, wenn alle ihr Potential abrufen. Andererseits gibt es auch viele Spieler mit größeren Schwächen, die Verl gestern einfach mal ausgenutzt hat. Verl kam fast immer über die rechte Seite, Al-Haizameh hat mir gestern gar nicht gefallen. Und nach vorne fehlte absolut die Durchschlagskraft. El-Helwe hat zwar wieder getroffen...aber sonst? Ob das reicht, um eine Aufstellung als Mittelstürmer gegen Unterhaching zu rechtfertigen? Eventuell dürfte man auch mal über eine Systemumstellung auf 4-4-2 nachdenken. Wobei wir in der Vergangenheit mit dem 4-2-3-1 eigentlich immer gut gefahren sind.

    Gegen Haching dürfte ja auf jeden Fall Amin zurückkehren. Und Andermatt wird auch nicht spielen, da lege ich mich fest. Je nach Zustand dürfte Leugers oder Evseev spielen. Hemlein würde ich auch draußen lassen und dafür Guder spielen lassen. Bis auf den Assist in Düsseldorf hat Hemlein irgendwie noch nicht wirklich überzeugende Szenen geliefert. Im Sturmzentrum dürfte auch eine Veränderung stattfinden. Entweder Bozic ist wieder fit, ansonsten würde ich vielleicht Düker mal wieder die Chance geben. Würde mir auch überlegen, auf der linken Aussenbahn was zu ändern und Rama eine Pause zu geben. Der funktioniert meines Erachtens nur in den Spielen, die man auch gewinnt. Er ist mir, trotz seines Könnens, oft zu egoistisch. Statt sich zu freuen, 3 Spieler ausgespielt zu haben, versucht er es dann noch beim Vierten...und scheitert. Hier würde ich vielleicht El-Helwe drin lassen und mal auf die linke Aussenbahn schicken.

    Letztlich wird es also wohl einige Änderungen gegen Haching geben. Die allerdings auch notwendig sind.

    Stimme dir in vielen Punkten zu, hoffe aber auch dass du nicht in allen Punkten Recht behältst.
    Amin wieder von Beginn wieder reinzunehmen wäre ein Fehler, glaube ich, da war seine Leistung gegen 60zig einfach zu schlecht und mit Al- Haizameh hat das beim KFC gut funktioniert. Gegen Verl wurde er allerdings im Stich gelassen.

    Du willst ernsthaft AL-Hazimah den Amin vorziehen? Der macht offensiv doch nun wirklich nichts wertvolles, auch gegen Uerdingen nicht. Der Ballmert hat gestern gefühlt 20 mal mehr Sprints gemacht im Offensivbereich.
    Und von einem Außenverteidiger erwarte ich in der heutigen Zeit, das er sich permanent nach vorne hin mit einschaltet.

  • AL-Hazime war für mich in der ersten Halbzeit der schlechteste auf dem Platz. Sein Defensiv erhalten gegenüber dem Yildirim war grausam. Er war immer mindestens 10 Meter weg so dass dieser anspielbereit war. Die guten Angriffe von Verl sind immer über seine Seite gelaufen. Mit einem fiten Amin brauchen wir nicht drüber nachdenken ihn als Alternative zu bringen.

  • Wenn Amin fit ist nicht, aktuell schon. Ich glaube, das die linke Seite so anfällig war, weil Al-Haizameh allein gelassen wurde. Wir brauchen Stabilität in der Abwehr, genau wie gegen den KFC, das traue ich Amin zurzeit nicht zu

  • Guder ist ein sehr guter Konterspieler, der allerdings technische Schwächen hat, gerade was das Durchsetzungsvermögen 1 gegen 1 angeht. Da scheitert er oft an Ball und Gegner. Wenn er frei ist kann er seine Schnelligkeit zur Geltung bringen und gute Flanken schlagen. Aber auch gestern hatte er häufig Probleme mit seinem Gegenspieler.
    Von daher sehe ich ihn nicht als zukünftige Stammkraft, aber als gute Alternative für Einwechselungen. Er war diesmal allerdings wesentlich wirkungsvoller als Hemlein, der anscheinend noch gewaltigen Trainingsrückstand aufweist. Anders kann ich mir die Leistung und Verhalten nicht erklären.
    Torsten Frings ist nicht alleine, er hat noch 2 Co-Trainer die auf die Mannschaft einwirken können.

    Oseé gehört für MICH als IV in die Stammelf, nach der letzten Rückrunde. Entweder fällt er im Training ab gegenüber den anderen Spielern oder T.F. weis nicht wen er auf ihn die Bank setzen soll.

    Ich hoffe das Amin zur alter Stärke zurück findet und die Abwehr mit stabilisieren kann. Da waren die Abstände viel zu groß und die Spritzigkeit fehlte.

    Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe wirklich das der Verein die richtigen Spieler verpflichtet hat. Ansonsten wird es ganz ganz schwer. Leugers hat zeitweise auf dem Platz gehumpelt. Da bin ich mir auch noch nicht sicher ob er die ganze Saison durchhält.

    Nach dem Hachingen Spiel wissen wir mehr. Zumindest was Einsatz und Konzentration angeht. Vor allem Konzentration!

  • Thilo Leugers in der NOZ zur aktuellen Leistung:

    Also ich finde, wenn man die Jungs sieht, sieht man, dass jeder zu 100 Prozent will. Dass man es vielleicht gerade in dem Moment nicht richtig auf die Platte bekommt, das ist das Ärgerliche. Ich kann keinem absprechen, dass es nicht gewollt ist. Aber so ein bisschen die Intensität in den Zweikämpfen, die Galligkeit, die Geilheit - das fehlt schon in den Punkten.

    Auch TF sagte, dass irgendwo die Gier gefehlt hat. Die Frage ist auch, warum das so ist. Hieran sollte das Team unbedingt in dieser Woche arbeiten. Dass man wieder heiß auf Siege ist und noch mehr Einsatz zeigt.

  • Thilo Leugers in der NOZ zur aktuellen Leistung:

    Also ich finde, wenn man die Jungs sieht, sieht man, dass jeder zu 100 Prozent will. Dass man es vielleicht gerade in dem Moment nicht richtig auf die Platte bekommt, das ist das Ärgerliche. Ich kann keinem absprechen, dass es nicht gewollt ist. Aber so ein bisschen die Intensität in den Zweikämpfen, die Galligkeit, die Geilheit - das fehlt schon in den Punkten.

    Auch TF sagte, dass irgendwo die Gier gefehlt hat. Die Frage ist auch, warum das so ist. Hieran sollte das Team unbedingt in dieser Woche arbeiten. Dass man wieder heiß auf Siege ist und noch mehr Einsatz zeigt.

    Das ist doch der entscheidende Punkt. Noch mehr Einsatz? War überhaupt etwas Einsatz in den ersten 70 Minuten zu sehen? 100% WILLEN. WO???? Warum belügt die Mannschaft sich selbst?

    Ich habe ein riesen Problem mit Spielern wie El Helwe und Rama, die alles am Ball können, aber nur wenn sie ihn in den Fuß angespielt bekommen. Ist der Pass auch nur etwas ungenau, laufen sie auch keine 5 Meter um sich die Pille zu holen, damit kann ich einfach gar nichts anfangen.
    Deshalb würde ich auch einen Düker vorziehen, der bei der Einwechselung von vielen mit einem Raunen und Gelächter begrüßt wurde, das geht gar nicht. Ich bin überzeugt das er hinter den Spitzen super aufgehoben ist.
    Außerdem soll Krüger über außen sehr schnell sein, von Guder wissen wir es. Es spielen aber Hemlein und Rama. Ich hoffe dem Trainer fällt etwas auf.

  • Echt schwer nachzuvollziehen so eine Reaktion. a) ist sie grundsätzlich mal für *keinen* Spieler der eigenen Mannschaft angemessen, b) im Fall von Düker auch völlig fehl am Platze, da der Junge durchaus was drauf hat. Als hängende Spitze würde er sein Soll schon bringen, aber ob wir die Konstellation diese Saison oft sehen werden? Bisher ist er jedenfalls klar auch am "System Meppen" gescheitert; ohne ihn damit von der Verantwortung für die eigenen Leistungen freizusprechen.

  • So, ein Tag nun vergangen. Muß auch ein Statement abgeben. Saß auf Höhe der 16er Linie und konnte mir die
    Abwehrarbeit in der ersten Hälfte genau ansehen. Das war teils sehr abenteuerlich. Vor allem in den ersten 15
    Minuten war hinten die Unsicherheit zu fühlen. Verl steht mit 3 Offensiven vor unserer Abwehr, unsere Außen-
    verteidiger stehen schon fast auf der Mittellinie wenn hinten rausgespielt wird. Unsere 6er laufen an und verspielen
    den Ball im Aufbau. Verl hat leichtes Spiel mit 3 Stürmern diesen Fehler zu bestrafen da wir im Aufbau sehr hoch stehen.
    So entstand das 0:1. Das ging viel zu schnell, teils Abstände viel zu groß. Wenn der Gegner schon mit mehreren Mann
    so hoch steht ist jeder Fehler im Aufbau sofort Alarmstufe rot. Erstmal Sicherheit gewinnen am Anfang und nicht direkt so hoch stehen.
    Dann kann das auch anders laufen. So war nach 6 Minuten schon wieder fast alles über den Haufen.
    Vorne alles zu harmlos. Der Zielspieler fehlt ganz klar. Mit Thilo kam Ordnung zurück ohne Zweifel. Gute Pässe hat er
    gespielt ,die leider nicht immer verwertet wurden. 2. Halbzeit viele Flanken über rechts aber Kopfballspiel findet zur Zeit kaum
    statt. Das wäre was für Bozic gewesen, Düker ist für seine Größe recht kopfballschwach. Das kann man alles noch reparieren,
    nur darf das nicht zuviel Zeit kosten.
    Viellecht ist auch ein Faktor, dass unsere Neuen in den letzten Jahren fast immer sofort eingeschlagen und geliefert haben. Dies
    sieht dieses Jahr etwas anders aus, dafür waren Spieler wie Undav, Komenda und Kleinsorge zu stark als das man sie so einfach
    ersetzen kann. Die Saison wird hart aber wir können es packen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!