SVM - SC Verl [03.10. - 14 Uhr]

  • Verl hat so gespielt, wie man es von einem Aufsteiger, der über Kampf kommt, erwarten konnte. Die erste gelbe Karte hätte ein verler ja schon nach 10 sek. Bekommen können.

    Unser Spiel war quasi ohne Bewegung vorne drin. Das wurde in der 2. HALBZEIT besser. Hemlein hat sich an der Nr. 21 von verl aufgerieben.

    Wer mir aber heute gut gefallen hat, war Düker nach seiner Einwechslung.


    Btw:
    Schade, dass die Stehplätze nicht auf sind. Jetzt sind die betrunkenen Leute auch auf der NT. Das war für die kinder nicht schön mit anzuschauen.

  • Nach dem Eindruck von heute von Al-Hazaimeh und Hemlein (Analyse Vega völlig richtig) ist zu hoffen, daß nächste Woche bis auf den Torwart ohne Neuzugang gespielt wird.

    Bünning würde ich schon aufstellen ;) Und einen fitten Bozic vermutlich auch

    Und aus Al-Hazaimeh kann auch noch was werden. Ist zwar von der Art her völlig anders als Amin, aber so ein bißchen zusätzliche Kopfballstärke hinten drin tut gut.
    Bei Bünning hat Beckmann wohl wieder sein glückliches Händchen bewiesen. Der kann auch was werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Eine objektive Berichterstattung muss man von einem Spielbericht des Vereins nicht unbedingt erwarten, obwohl jeder der das Spiel gesehen hat, wahrscheinlich etwas anderes auf dem Platz gesehen hat. Versuchen wir mal mit dem positiven anzufangen:
    - Thilo auf dem Platz zu sehen, war nicht nur schön für ihn, sondern vor allem für alle Beteiligten in blau, denn mit seiner Einwechselung war wirklich eine andere Körpersprache auf dem Platz zu sehen.

    Das war es leider echt schon. Kommen wir zum negativen:
    - Die Mannschaft kann immer noch nicht mit Druck umgehen. Das ist jetzt kein sonderlich neues Problem, denn das 0:1 hätte so auch in jeder anderen Saison in der dritten Liga fallen können.
    - Unfassbar viele unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte. Teils aufgrund von Pressing und teils auch einfach durch Unkonzentriertheit.
    - Wenn man Bälle gewinnen konnte, dann nur in der eigenen Hälfte. Bis man in irgendwelche gefährlichen Positionen kommen konnte, war Verl schon wieder komplett in Formation.

    Auf einzelne Personen will ich gar nicht unbedingt eingehen, weil es einfach generell nicht richtig gepasst hat. Ich wäre allerdings sehr verwundert, wenn es Hemlein in der nächsten Woche in der Startelf schafft. Außerdem würde mich die Doppelspitze aus El-Helwe und Düker, wenn auch mit besserer Aufgabenverteilung, reizen.
    Ergebnisse sind zum momentanen Saisonzeitpunkt noch ziemlich egal, solang es spielerisch passt, denn in dieser Liga kann man nun mal gegen jeden Gegner gewinnen oder auch verlieren. Momentan sieht es leider noch nicht vielversprechend aus, aber ich spare mir Kommentare zum Trainer bis zum zehnten/zwölften Spieltag.

  • Ja, also, ich werde das Gefühl nicht los, dass es noch einen wirklichen, richtigen, echten Mittelstürmer braucht. Ich weiß es nicht mehr, aber mindestens Chefkoch hat schon geschrieben, dass Pio, El-Helwe, Rama und wie sie alle heißen für diesen Job nicht geschaffen sind. Sie können zwar auch Tore schießen, aber aus anderen Positionen. Und ob Bozic es dauerhaft kann, kann ich noch nicht beurteilen. War der doch noch nicht fit oder weshalb war er nicht da?
    Könnte man es dann vielleicht auch mal mit Tattermusch versuchen oder ist das völlig abwegig?
    Was ist eigentlich mit Krüger? Weshalb wurde er geholt?

    Klar ist, dass sich heute einige erstmal aus der Mannschaft gespielt haben. So sehe ich das.

    Glückwunsch an Thilo Leugers! Tolles Comeback heute! Der war motiviert bis in die berühmten Haarspitzen. Aufgeben ist keine Option. Klasse Halbzeit gespielt! Davon können sich einige in der Mannschaft eine große Portion abschneiden!! Ich drücke die Daumen, dass seine Ferse hält und er jetzt gesund bleibt. Er wird dringend gebraucht. Das hat man heute deutlichst gesehen!

  • Ich hoffe zur Frings Verteidigung, das Evseev nicht spielen konnte. Im ersten Spiel war er unterirdisch im letzten Leistungsträger. Andermatt kam als offensiver sechster wie Evseev nicht ansatzweise an die Leistung ran und verursachte zudem auch noch die beiden Stockfehler, welche zu den Toren führten...

  • Passt halt zur momentanen Berichtserstattung rund um den Verein ... das man selbst, 3 Stunden nach Abpfiff, nichts offizielles über das Fehlen von Evseev weiß.


    Ist echt bescheiden, wenn ein Leistungsträger der letzten Partie anscheinend doch verletzt war. Und sein Vertreter die entscheidenden Fehler macht obwohl in der letzten Saison Leistungsträger. Kein Vergleich, sorry Andermatt, gehe heute mal lieber früh ins Bett. Es kommen wieder bessere Tage...

  • Es war von uns einfach nur schlecht gegen einen soliden, aber auch limitierten Gegner. Das Schlimme ist, dass man die Fehler vom 1860-Spiel 1:1 wiederholt hat. Das knn einfach nicht sein. Jeder weiß wie Verl spielt und dass Janjic und Yildirim die mit Abstand besten Leute sind. Und dann so eine planlose Scheiße. Ich bin immer noch fassungslos. Man lässt sich durch das Spiel gegen Uerdingen halt zu gerne blenden.
    So gehts runter. Und ohne vernünftigen Stürmer sowieso. Bozic ist viel zu behäbig und technisch arg limitiert, Düker ist ein Back-up, mehr nicht. Deshalb, außer (vielleicht ist auch das utopisch) Girth würden wir keinen brauchbaren Mann bekommen.
    Al-Hazaimeh leider heute, im Gegensatz zum Uerdingen-Spiel eine Vollkatastrophe, genauso wie Andermatt. Beiden Außen fehlt völlig das Tempo, was uns mit Grana und Kleinsorge stark gemacht hatte.
    Kleiner Lichtblick Leugers. Der sieht allerdings tempomäßig genauso alt aus wie Puttkammer, wenn wir weiter nach hinten so offen sind wie heute.

  • Ich fand's jedenfalls sehr schade heute, dass die Mannschaft ZUHAUSE erst so spät - zu spät - aufgewacht ist, um endlich druckvoll gegen einen "normalen" Liganeuling zu spielen und zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Das muss doch besonders auch nach dem Sieg in Düsseldorf möglich sein!? Von der 1. Halbzeit heute brauchen wir gar nicht zu reden. Aber auch in der 2. Hälfte hat es einfach zu lange gedauert, das Spiel konsequent an sich zu reißen und dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und nicht weiter zur Entfaltung kommen zu lassen. Wenn nicht gegen Verl zu Hause... und das ist nicht despektierlich gemeint, sorry, aber das ist echt nicht zu viel verlangt.
    10 Minuten zum Schluss plus Nachspielzeit oder so hat man Verl gezeigt, was eigentlich gegangen und möglich gewesen wäre für die Heimmannschaft. Da rannte man der Zeit aber leider schon wieder einmal hinterher!
    Fehler kann man machen, aber danach muss man sofort im Spiel gemeinsam anpacken, um das wieder umzubiegen. Das geht aber meist in solchen Situationen nicht mit Hacke Spitze 1 2 3. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Leugers die 2. Halbzeit heute nicht gespielt und zwar so gespielt hätte, wie er sie dann gespielt hat...

  • Wir haben Verl auch nicht vor allzu große Probleme gestellt.
    Was wir gezeigt haben war einfallslos.,
    Ansonsten Ballsichere Spieler wie Ballmert und Egerer produzieren Fehlpässe.Das defensive Mittelfeld ohne Zugriff.Kaum Bewegung um Freiräume zu schaffen.Drei extrem ballverliebte Spieler,drei Totalausfälle und was bei einem Gegner der Gedankenschneller handelt und spielt ist der fehlende Speed.Wenn fünf Spieler ihren Gegenspielern hinterherlaufen stimmt etwas elementares nicht.
    Im Augenblick sehe ich keine Mannschaft auf dem Platz sondern Einzelspieler.Da fehlt die Verständigung in den einzelnen Mannschaftsteilen.
    Verl war keine Übermannschaft,,aber sie war uns in allen Belangen überlegen.
    Das ein kleiner Baustein zur zweiten Halbzeit etwas verändern kann läßt mich allerdings hoffen.

  • Passt halt zur momentanen Berichtserstattung rund um den Verein ... das man selbst, 3 Stunden nach Abpfiff, nichts offizielles über das Fehlen von Evseev weiß.

    Sorry, aber steht doch im Nachbericht!?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nochmal Evseev: Steht auch im Spielbericht...muskuläre Probleme...

    Edith sieht gerade: Chucki war schneller

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Okay, steht dort tatsächlich. Sorry... :blush2:
    Man sollte nicht voller Emotionen los tippen. :D

    Edit: Diese bescheuerte Niederlage ärgert mich so dermaßen. Völlig unnötig gewesen ... Man!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!