Unterhaching - SVM [11.10. - 13 Uhr]

  • Die Idee mit Amin im Mittelfeld ist gar nicht mal so abwegig - denke schon, dass er da eine gute Figur machen würde. Al Hazaimeh ist nach dem bisher Gezeigten allerdings für mich mich eher ein Kandidat für die Ersatzbank. Definitiv ein Fortschritt gegenüber dem zuletzt leider aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht mehr wirklich einsetzbaren Vrzogic. Lenny Bredol kann ich nicht genug einschätzen, das wäre dann aber ohnehin die eher offensive Variante.

    Also Bünning Linksverteidiger , Osee Innenverteidigung, Al-Hazaimeh auf die Bank. So machen wir es ;)

  • Weil ich mir von Pio etwas mehr für das Aufbauspiel von hinten heraus und von Evseev entscheidende Akzente in der Zentrale verspreche - Willi muss den Nachweis als 10er noch bringen, ich glaube aber, dass er das kann.

    Das ist eine interessante Idee ich glaube das könnte Pio durchaus aber ich hätte etwas Angst das wir dann zu offen sind in der Defensive.

    Hilal würde ich gerne mit Bozic zusammen sehen das könnte unserer „Durchschlagskraft“ vorne definitiv helfen.

  • Glaube auch, dass einige Spieler davon profitieren würden (neben El Helwe sicher auch Düker), wenn Meppen mit zwei Offensivleuten antreten würde. Dafür müsste man allerdings das Mittelfeld umbauen und dann sind wir schnell wieder beim Thema defensive Stabilität.

  • Ja es gibt immer Vorteile und Nachteile. Ich würde aktuell eher auf die defensive Variante setzen anstatt vielleicht wieder einem Rückstand nachzulaufen. Dann kann man zwar hinterher sagen, dass man alles versucht hat und eigentlich einen Punkt verdient hätte, aber dafür können wir uns aktuell nichts kaufen. Eins muss doch allen klar sein, verlieren in Haching, dann brennt nächste Woche der Baum. Mit einem Unentschiedenen können wir aber gut leben.

  • Der Corona-Schock ist zurück, oh je. Aber wir dürfen uns nicht ablenken lassen. Das nächste Spiel steht an, die Trainer machen das schon. Wir nehmen was mit, wenn wir konzentriert sind. Also Spannung hochfahren.

  • Ok, dann lege ich mich jetzt mal fest.

    Plogmann
    Ballert Putti Osee Bünning
    Egerer Leugers
    Guder Pio Amin
    Bozic

    Bank:
    Erik (Ich kann nicht beurteilen ob er besser ist als Harsmann, ist glaube ich ein Duell auf Augenhöhe. Glaube das seine Erfahrung der Mannschaft gut tut)
    Jegarz. ( Backup für Ballmert und der rechten Seite
    Al - Hazaimeh ( Backup für die IV und für Bünning)
    Willi ( eingeplante Einwechselung für Leugers, die Einwechselung wird definitiv kommen)
    Hilal (Backup für die linke und rechte Ofensive, ist sehr Ballsicher und gut für Ballbesitz bei einer Führung zu gebrauchen )
    Düker (Backup für Pio. Auf der 10 macht er den besten Eindruck und in der Spitze ist er nicht so Effekt. Er kann besser aus der Tiefe kommen
    Tattermusch (Backup für Bozic. Man kann ihn der Endphase aufgrund seiner Kopfballstärke gut in der Offensive und der Defensive gebrauchen und U23 Regelung )

    Tipp:
    2:0 Sieg für unseren SVM


  • Das hört sich gut an .
    Bin da absolut bei dir .
    Denke aber eher, das es ein
    1:2 für uns wird

  • Spannend, dass auch andere Hassan Amin als Alternative für die linke Seite sehen. Fällt allerdings klar in die Schublade "Experimente", ebenso wie Bünning als LV. Und so wie TF Valdet Rama bewertet, glaube ich auch nicht, dass der sich so schnell auf der Ersatzbank wiederfindet. Könnte allerdings eine interessante Rochade für den Spielverlauf sein, z.B. mit dem Wechsel Hazaimeh für Rama und dann Tausch mit Amin.

  • Bünning als LV wäre jetzt nichts ungewöhnliches und eine IV aus Putti und Osee sollte eigentlich eingespielter und somit auch stabiler sein. Weder Rama noch Hemlein haben sich im letzten Spiel für mich unbedingt für die Startelf empfohlen und die Flügel mit Guder/Krüger und El-Helwe/Amin zu besetzen könnte das Spiel nach vorne mal wieder ein bisschen dynamischer machen.

  • Amins Offensivstärke kommt aus der Tiefe zur Geltung. Im offensiven Eins-gegen-eins.... naja. Für mich ist das keinen Gedanken wert, dafür ist Amin auf seiner angestammten Position viel zu stark. Ich hoffe, dass er in den letzten beiden Wochen im Training viel aufholen konnte.

  • Amins Offensivstärke kommt aus der Tiefe zur Geltung. Im offensiven Eins-gegen-eins.... naja. Für mich ist das keinen Gedanken wert, dafür ist Amin auf seiner angestammten Position viel zu stark. Ich hoffe, dass er in den letzten beiden Wochen im Training viel aufholen konnte.

  • Das ist auch tatsächlich der wesentliche Faktor: Amin in guter Form kann spielentscheidend sein!

    Ohne Evseev und falls Leugers noch etwas geschont werden soll (bzw. nur eine Halbzeit kann) könnte man auch darüber nachdenken, Ballmert mal wieder im ZDM antreten zu lassen. Hat er schon länger nicht mehr gemacht, ist aber sicher nicht die schlechteste Option.

  • Warum wollen einige Baustellen aufmachen... wo keine sind!? Verstehe ich nicht.

    Aufstellung:
    Plogi
    Balle - Putti - Bünning - Amin
    Egerer - Leuge
    Locke - Pio - Rama
    El-Helwe

    Bank: Harsman, Jibby, Düker, Tanku, Jesgarzewski, Andermatt und Guder

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Naja, u.a weil Leugers vermutlich noch kein ganzes Spiel durchhält, oder? Andermatt würde ich, ohne ihn für die beiden Böcke zu sehr unter Beschuss zu nehmen, einfach mal ein Spiel Pause gönnen. Da schaut man dann halt, wer übernehmen kann. Ansonsten ist sicher auch das Spielsystem und keine Position in Stein gemeißelt, von daher ist es sicher nicht daneben, über Alternativen zu diskutieren.

  • Finde es sehr interessant, dass Bozic nicht mit auf dem Weg nach München ist. Selbst wenn man mal von potenziellen Nachwehen der Verletzung absieht, scheint Bozic momentan nicht an Düker und El-Helwe vorbei zu kommen. Könnte mir daher auch vorstellen, dass wir die beiden morgen zusammen auf dem Platz sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!