Chemie Halle - SVM [ 21.10.20 - 19 Uhr ]

  • In Lautern wird's noch eine Menge Unruhe geben wenn die nicht schnell punkten. Nicht wirklich förderlich für die Leistung. Auch wenn Qualität da ist, sehe ich die auch im Abstiegskampf.

    Sind seit 4 Spielen (davon 1 Pokal) ungeschlagen und Saibene dreht an den richtigen Stellschrauben. Sollte heute der Heimsieg gegen Ingolstadt gelingen, dann ist das der endgültige Befreiungsschlag und mMn wird sich Lautern ab dann auf Dauer aus dem Keller verabschieden.

  • Auch wenn er in den letzten Wochen viel Kritik einstecken musste, würde ich mir wünschen, dass Valdet Rama heute wieder von Anfang an spielt. Meiner Meinung nach ist es zu früh, alte Zöpfe abzuschneiden. Erstens, weil ich seine Art zu Kicken sehr mag und es für jeden Fußballfan eine Freude sein sollte, ihn am Ball zu sehen. Zweitens, weil ich glaube, dass seine Aktionen immer für ein Tor gut sein können. Es ist richtig, dass seine Dribblings in sehr vielen, ja vermutlich sogar in den meisten Fällen zu Ballverlusten führen. Aber andererseits zieht er dadurch mehrere Gegenspieler auf sich und schafft somit Freiräume für die Mitspieler. Wenn nur jede zehnte seiner Aktionen zu einer gefährlichen Abschlussmöglichkeit führt, wird er am Ende der Saison einen ordentlichen Scorerwert aufweisen.

    Natürlich hetzt Rama mit seinen fast 33 Lenzen nicht mehr ununterbrochen über den Platz. Dafür ist er immer gut für den entscheidenden Pass haargenau in die Schnittstelle des Gegners.

    Ich bin mir sicher, dass Rama im Laufe der Saison seine Chance noch am Schopfe packen und eine wichtige Rolle für uns spielen wird. Ich hoffe, dass er schon heute der ausgedünnten Haller Verteidigung ordentlich den Kopf rasieren wird.

    Großes Kino :D ;)

    Zum Thema Rama: Ja, ich bin da eigentlich auch bei dir. Rama ist irgendwie einfach unfassbar frustrierend. Der kann ja im Prinzip fast alles, ist vom spielerischen Potential mit Sicherheit der beste Spieler des Kaders und hat immer wieder geniale Aktionen, um sich dann aber wieder festzurennen. Ich habe mich am Sonntag auch in vielen Szenen immens aufgeregt, aber muss auch ganz klar sagen, dass man es mit Forderungen, der solle gefälligst nicht mehr im Kader stehen, auch mächtig übertreiben kann. Und dann?

    Ich finde eigentlich, dass Rama häufig zuletzt noch spielfreudiger wirkte, als noch in der Vorsaison. Aber es kommt eben zu wenig dabei herum. Es ist aber unzweifelhaft so, dass er mit seinen Dribblings und Fähigkeiten im Eins gegen Eins mehrere Gegner auf sich zieht und dadurch eine Waffe ist. Nur vergisst oder verpasst er dann eben oft das Zuspiel bzw. der Ertrag fehlt. Das frustriert und die Aktionen, wo er sich festrennt, bleiben beim Zuschauer natürlich eher im Kopf, weshalb sich die Kritik auch auf ihn entlädt. Aber es halt große Scheiße, wenn es dann im Spiel dazu führt, dass irgendwelche Zuschauer ihn derart anpöbeln, dass er Richtung Tribüne entnervt zurückbrüllt.

    Dass Rama heute in der Startelf stehen wird, ist für mich aber relativ klar und auch richtig. Meine Bewertung von der generellen Spielweise ist allerdings unabhängig vom Elfmeter zu betrachten: Dass er da nach diesem Witz-Schuss gegen Chemnitz nochmal antreten durfte, da habe ich von keiner Seite auch nur irgendwo den Hauch eines Verständnisses.

  • Rama darf, obwohl ich ihn auch besser finde als in der Vorsaison (wo er aber auch zu den Schwächsten gehörte), gerne mal auf der Bank sitzen - um dann einen Knoten in vielleicht etwas müde Gegnerbeine zu spielen. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass er mehr Zeit hätte, in Ruhe seine Frisur zu richten. Vielleicht kann ihm, was das Zopfgezupfe angeht, ja mal jemand den Spiegel vorhalten? Im Ernst, das ist unerträglich!

  • Auch wenn er in den letzten Wochen viel Kritik einstecken musste, würde ich mir wünschen, dass Valdet Rama heute wieder von Anfang an spielt. Meiner Meinung nach ist es zu früh, alte Zöpfe abzuschneiden. Erstens, weil ich seine Art zu Kicken sehr mag und es für jeden Fußballfan eine Freude sein sollte, ihn am Ball zu sehen. Zweitens, weil ich glaube, dass seine Aktionen immer für ein Tor gut sein können. Es ist richtig, dass seine Dribblings in sehr vielen, ja vermutlich sogar in den meisten Fällen zu Ballverlusten führen. Aber andererseits zieht er dadurch mehrere Gegenspieler auf sich und schafft somit Freiräume für die Mitspieler. Wenn nur jede zehnte seiner Aktionen zu einer gefährlichen Abschlussmöglichkeit führt, wird er am Ende der Saison einen ordentlichen Scorerwert aufweisen.

    Natürlich hetzt Rama mit seinen fast 33 Lenzen nicht mehr ununterbrochen über den Platz. Dafür ist er immer gut für den entscheidenden Pass haargenau in die Schnittstelle des Gegners.

    Ich bin mir sicher, dass Rama im Laufe der Saison seine Chance noch am Schopfe packen und eine wichtige Rolle für uns spielen wird. Ich hoffe, dass er schon heute der ausgedünnten Haller Verteidigung ordentlich den Kopf rasieren wird.


    Prinzipiell hat er auf jeden Fall was drauf aber , wenn jeder zehnte Ball durchkommt und ein Tor kreiert super.
    Von den neun ballverlusten aber 1-3 Gegentore entstehen ?!?
    Rein hypothetisch in beiden Fällen.
    In meine. Augen muss er einfach oftmals eher abspielen .
    Da das bisher zu oft halt nicht passiert würde ich ihm eine Denkpause gönnen.
    (Hätte hätte ...)

  • Die Verletzung von Ballmert ist großer Mist, aber so ein Rippenbruch sicher nicht das Ende der Welt und JJ wird es in der Zwischenzeit schon richten.

    Was Rama angeht, ist die (auch meine) Forderung, ihn mal für ein paar Spiele aus dem Kader zu streichen, vermutlich doch etwas zu hart angesetzt. Ich könnte heute jedenfalls gut auf seinen Startelfeinsatz verzichten.

  • Plogmann

    Amin- Osee- Bünning- JJ
    Egerer Pio
    Tankulic
    Guder El-Helwe
    Bozic


    Bank: Harsmann, Putti, Düker, Heimlein, Rama, Andermal, Tattermusch


    Gemäß des Anschwitz-Videos, das der SVM bei Instagram gepostet hat, dürfte Tattermusch nicht nach Halle gereist sein

  • Und Düker auch nicht. Ich sehe ihn in dem Video jedenfalls nicht.

  • Eigengewächse haben beim SVM seit Jahren keine Lobby, schade! Das war mal unsere Stärke.

    Das finde ich zwar auch, aber vielmehr stört mich das wir keinen Matchplan PLAN B haben. In Haching konnte kein wirklicher Stoßstürmen nach dem 2:1 Rückstand gebracht werden, da Bozic und Tattermusch nicht im Kader waren. Auch gegen V. Köln hätte man nach dem 2 Platzverweisen gut einen weiteren Stoßstürmen bringen können, aber es war niemand mehr auf der Bank.
    Sogar der große FCB spielt in den letzten 2-3 Minuten bei Rückstand Langholz nach vorne und da brauchst dann auch einfach große Kopfballstarke Spieler am besten mit Torriecher. Mit Krüger hat man jetzt einen weiteren Spieler für Außen um Kader, der nach Guder, Hemlein kommt. Das verstehe wer will!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!