SVM-FCK [24.10. - 14 Uhr]

  • Habe nach dem Spiel im Forum vom großen FCK gestöbert. Dagegen ist das hier bei uns Kindergarten. Für Meppen gibt es auch keinerlei Wertschätzung, da sind wir immer noch Absteiger Nr.1 aus der Provinz. Der FCK war gestern auch wirklich schwach, kein Pressing, nichts. Egal wir haben den erhofften Dreier und weiter geht's. Halle hatte auch wieder Glück und befindet sich jetzt mit 9 Punkten weiter oben, besser waren die aber auch nicht. Vielleicht findet Frings jetzt nach dem Spiel eine neue Formation, gerne mit den jungen, willigen Leuten. Dresden träumt auch mehr von den Bayern als Gegner wie von uns. Schade, das die 2x verloren haben. Aber wenn wir hinten sicher stehen geht vorne was.
    Besonders schön war die geschlossene Freude nach dem Siegtor, so etwas macht Mut. In Dresden einen Zähler mitnehmen.

    Hab da auch mal reingeschaut und es stimmt, die müssen ihr Selbstverständnis natürlich mal überdenken. Dennoch stimmt die dort verbreitete Ansicht, wenn nicht gegen Meppen gewinnen, gegen wen dann, zur Zeit absolut. Wir haben uns diese Saison wie ein Absteiger präsentiert und auch das Spiel gestern war im Grunde nicht besser. Es war ein Spiel zweier gleichwertig schlechter Mannschaften, welches wir etwas glücklich gewonnen haben. Dennoch wirds mit solchen Leistungen nichts. Die Hoffnung kann ja nur darin liegen, dass wir uns jetzt mit etwas mehr Selbstvertrauen stabilisieren und uns auf die Grundtugenden besinnen.

    Dresden ist natürlich eine Hausnummer, allerdings halte ich den Zeitpunkt jetzt gegen die zu spielen, für gar nicht schlecht. Die stehen gehörig unter Druck und laufen ihrer Form noch hinterher. Deren Spielweise, zuhause selbst das Spiel machen zu müssen, kommt uns prinzipiell am ehesten entgegen. Liegt jetzt an uns, ob wir uns einigermaßen stabil präsentieren oder wieder als nicht ligatauglicher Trümmerhaufen.

  • wir müssen jetzt unsere schwäche bei standarts bearbeiten, wenn wir in der zweiten hälfte gut ankommen, können wir z.b. mit Krüger das Ruder an uns richten, der hat gegen den FCK mut bewiesen und ist dran geblieben und hat alles probiert.

  • Ein Spiel Sperre für Frings, er darf sich ab 30 Minuten vor dem Anstoß und bis 30 Minuten nach dem Abpfiff nicht mehr im Innenraum aufhalten geschweige denn Kontakt zur Mannschaft aufnehmen.

  • Ein Spiel Sperre für Frings, er darf sich ab 30 Minuten vor dem Anstoß und bis 30 Minuten nach dem Abpfiff nicht mehr im Innenraum aufhalten geschweige denn Kontakt zur Mannschaft aufnehmen.

    Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage: Müller oder Neumann?

  • Diese junge Unbekümmertheit haben wir zum Schluß gebraucht. Krüger kurz vorher auch schon mit dem Sinn für einen Stürmer, hat den Ball antizipiert. Osee stand besser aber hat gar nicht auf einen evtl. Abpraller reagiert.
    Da war Krüger instinktiv schon mal in die Richtung gelaufen, wohin der Ball evt. kommen kann, das ist große Klasse. Viele werden das gar nicht gesehen haben ...

    --- und danach verdient mit dem Tor belohnt...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!