FC Viktoria Köln - SV Meppen [Di., 09.03.2021 - 19 Uhr]

  • Chefkoch, ich verstehe nicht, wieso du hier Schönrechnerei betreibst. Man hat in jetzt 26 Spielen glückliche 30 Punkte geholt. Das sind rund 1,15 Punkte im Schnitt und nicht mehr. Man sollte schon bei der Realität bleiben und die sieht bedauerlicherweise gruselig aus, denn selbst diesen Schnitt von 1,15 Punkten wird man bei den anstehenden Aufgaben voraussichtlich nicht halten können, das hatte ich gestern bereits geschrieben. Will aber scheinbar kaum jemand wahrhaben hier. Was es heißt, wenn man diesen ohnehin schon schwachen Punkteschnitt nicht halten würde, kann sich jeder selbst ausrechnen. Man steigt ab, wenn nicht noch größere Überraschungen eintreten, wovon ich leider nicht mehr ausgehe. Das war's dann.

    Ich hab halt keine Lust zu schreiben, dass „eh alles dunkelschwarz und großer Mist ist und wir sowieso absteigen“. Nach meiner Meinung ist irgendwann auch alles Mist, wenn man sich das ständig einredet.

    Vielleicht ist das auch ein Stück weit Zweckoptimismus. Aber mir ist das Mittel am Ende egal, Hauptsache wir halten irgendwie die Klasse. Und jetzt mit schweren Köpfen nach Mannheim zu fahren, dürfte die Situation nicht zwangsläufig verbessern. Mannheim ist auch noch nicht ganz durch, die haben seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen. In der Statistik stehen wir also schon mal besser da. Und die zweite Hälfte war gestern nun auch wieder nicht so unendlich schlecht, von daher muss man da dann einfach mal den ersten Auswärtssieg des Jahres einfahren.

    Zum Thema Beckmann und „Entwicklung“: Man muss auch mal sehen, wann er das gesagt hat. Nämlich in der Halbzeitpause. Die erste Hälfe war schlecht, da Stand es aber noch 0:0 und alles war noch offen. Er meinte ja auch bis zum Dresden-Spiel. Da hat er ja auch nicht ganz unrecht. Seit dem Wiesbaden-Spiel sieht es schon ganz anders aus als vor der CoronaZwangspause. Das kann man alleine anhand der Punkte ja nicht von der Hand weisen. Und ab dem Unterhaching-Spiel waren auch mal ganz ordentliche Spielzüge dabei. Das war in den ersten Saisonspielen völlig undenkbar. Von daher sehe ich ein Stück weit schon eine Entwicklung.

    Ist am Ende auch egal, was wir hier verzapfen. Wir brauchen irgendwie die nötigen Punkte. Und ich hoffe so sehr, dass wir 4 Mannschaften finden, die sich in diesem Jahr noch dümmer anstellen als wir... :blush2:

  • Heute sollten sich die Verantwortlichen das Spiel von Zwickau reinziehen, die mit uns im Abstigssumpf sind vorne drauf gegangen sind und dafür belohnt wurden.
    Wir haben viel zu viel Angst nach vorne zu spielen, vielmehr gehts gefühlt vom Mittelstürmer zum Torwart um keinen Fehler zu produzieren. Das kann nicht unser Anspruch sein.
    Wie gesagt zur Strafe nochmal die erste Halbzeit reinziehen und zur Demo die erste Halbzeit von Zwickau....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Heute sollten sich die Verantwortlichen das Spiel von Zwickau reinziehen, die mit uns im Abstigssumpf sind vorne drauf gegangen sind und dafür belohnt wurden.
    Wir haben viel zu viel Angst nach vorne zu spielen, vielmehr gehts gefühlt vom Mittelstürmer zum Torwart um keinen Fehler zu produzieren. Das kann nicht unser Anspruch sein.
    Wie gesagt zur Strafe nochmal die erste Halbzeit reinziehen und zur Demo die erste Halbzeit von Zwickau....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Die haben aber auch einen vernünftigen Trainer.

  • Heute sollten sich die Verantwortlichen das Spiel von Zwickau reinziehen, die mit uns im Abstigssumpf sind vorne drauf gegangen sind und dafür belohnt wurden.
    Wir haben viel zu viel Angst nach vorne zu spielen, vielmehr gehts gefühlt vom Mittelstürmer zum Torwart um keinen Fehler zu produzieren. Das kann nicht unser Anspruch sein.
    Wie gesagt zur Strafe nochmal die erste Halbzeit reinziehen und zur Demo die erste Halbzeit von Zwickau....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Die haben aber auch einen vernünftigen Trainer.

    Enochs ist bei Zwickau aber nicht umumstritten. Und frag mal die Milkakühe, die waren froh, das er von 2018 Thioune abgelöst wurde, sonst wären die nach der Saison in die 4. Liga abgestiegen. Beide Fanlager kritisiern oft den Spielstil von Enochs.
    Menschlich ist er aber top, habe ihn mal auf einen Trainer Lehrgang kennen lernen dürfen.

  • Heute sollten sich die Verantwortlichen das Spiel von Zwickau reinziehen, die mit uns im Abstigssumpf sind vorne drauf gegangen sind und dafür belohnt wurden.
    Wir haben viel zu viel Angst nach vorne zu spielen, vielmehr gehts gefühlt vom Mittelstürmer zum Torwart um keinen Fehler zu produzieren. Das kann nicht unser Anspruch sein.
    Wie gesagt zur Strafe nochmal die erste Halbzeit reinziehen und zur Demo die erste Halbzeit von Zwickau....

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Die haben aber auch einen vernünftigen Trainer.

    Enochs ist bei Zwickau aber nicht umumstritten. Und frag mal die Milkakühe, die waren froh, das er von 2018 Thioune abgelöst wurde, sonst wären die nach der Saison in die 4. Liga abgestiegen. Beide Fanlager kritisiern oft den Spielstil von Enochs.
    Menschlich ist er aber top, habe ihn mal auf einen Trainer Lehrgang kennen lernen dürfen.

    Ist er immer noch umstritten? Zwickau hatte ja vor unserem Spiel die ähnliche Situation wie wir. Die kammen auch aus der Corona Pause. Hatten damals 3 Punkte weniger als wir und haben jetzt 36 Punkte, also 6 Punkte mehr als wir. Würde mich wundern, wenn er noch umstritten wäre.

  • Kiesgerd
    Es ging bei den Fans um den Spielstil. Punkte mäßig sind sie (aktuell) sehr zufrieden.

    Er war ja vor Corona sogar offiziell angezählt worden von der Vereinsleitung. Also nach dem Motto du gewinnst das nächste Spiel oder du wirst gefeuert. Sowas finde ich gehört sich einfach nicht. Vor allem nicht öffentlich...

  • Kiesgerd
    Es ging bei den Fans um den Spielstil. Punkte mäßig sind sie (aktuell) sehr zufrieden.

    Er war ja vor Corona sogar offiziell angezählt worden von der Vereinsleitung. Also nach dem Motto du gewinnst das nächste Spiel oder du wirst gefeuert. Sowas finde ich gehört sich einfach nicht. Vor allem nicht öffentlich...

    Naja, man kann auch alternativ von einer positiven Entwicklung sprechen und alles schönreden.

    Mal sehen was am Ende mehr Erfolg bringt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!