SV Waldhof Mannheim - SV Meppen [14.03.2021 - 14 Uhr]

  • So ungefähr - du merkst, TF hat hier keinen leichten Stand ;) Natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber 100% fair geht es ihm gegenüber wohl nicht immer zu. Allerdings ist sein Job auch mit einer gewissen Öffentlichkeit verbunden und es ist nicht so, dass er als Trainer gar keine Angriffsfläche bietet. Ich hoffe, dass wir die Saison bald schon Revue passieren lassen können und noch ein paar Spiele sehen, in denen die Jungs befreit aufspielen können - vielleicht ist dann ja doch noch etwas von seiner Spielidee zu sehen?

  • Insgesamt finde ich das die positiven Dinge immer noch klar überwiegen und der Sieg war nicht nur verdient sondern aufgrund der zweiten Halbzeit sogar hochverdient.

    Das 1:0 für uns war zwar etwas glücklich in der Entstehung aber bis zum Tor war man Feldüberlegen und hatte die besseren Chancen.

    Dann hatte man Glück und Erik ;) klar darf man sich nicht beschweren wenn es 1:1 in die Halbzeit geht aber jetzt hatten wir das Spielglück mal auf unserer Seite :)

    In der zweiten Halbzeit waren genau die Tugenden zu sehen die man in Meppen und im Abstiegskampf braucht. Kratzen und Kämpfen und mit Mann und Maus verteidigen, das muss auch einfach weiterhin der Plan sein.

    Das wir keine einzige gefährliche Chance zugelassen haben ist wirklich wahnsinnig stark gegen so einen Gegner.

    Gegen Dresden hat man versucht etwas offener zu spielen und ist krachend gescheitert. Generell müssen die Spiele wie gegen Mannheim (beide Spiele) oder Ingolstadt (Hinrunde) der Matchplan sein gegen die oberen 10.

    Gegen die Kellerkinder kann man versuchen etwas offener zu spielen.

    Besonders positiv sind mir Evseev, Bünning und natürlich Erik aufgefallen, aber eigentlich ist keiner schwach gewesen.

    Auch Boere (oder Böhre ;) ) gefiel mir mit der "Düker-Spielweise" auch richtig gut nur hat logischerweise die Torgefahr gefehlt.

    Jetzt gegen den KFC nachlegen und dann entspannter in die nächsten Wochen gehen (sowohl der SVM als auch wir hier im Forum ;) )

  • Insgesamt finde ich das die positiven Dinge immer noch klar überwiegen und der Sieg war nicht nur verdient sondern aufgrund der zweiten Halbzeit sogar hochverdient.

    Das 1:0 für uns war zwar etwas glücklich in der Entstehung aber bis zum Tor war man Feldüberlegen und hatte die besseren Chancen.

    Dann hatte man Glück und Erik ;) klar darf man sich nicht beschweren wenn es 1:1 in die Halbzeit geht aber jetzt hatten wir das Spielglück mal auf unserer Seite :)

    In der zweiten Halbzeit waren genau die Tugenden zu sehen die man in Meppen und im Abstiegskampf braucht. Kratzen und Kämpfen und mit Mann und Maus verteidigen, das muss auch einfach weiterhin der Plan sein.

    Also die 2. HZ fand ich eher mittelmäßig. Positiv ist zwar, dass Mannheim kaum eine gefährliche Chance hatte, aber wir hatten auch gar keine Entlastung mehr nach vorne. Das kann man so vielleicht mit einem 2 : 0 spielen, aber mit einem Tor Führung war die Gefahr auf Punkteteilung schon groß. Die Frage ist auch, was man macht, wenn man nicht ein glückliches Tor in der 19. Min schießt? Dann wird es schwierig mit der Taktik. Es kann sein, dass diese Spielweise im Moment die richtige ist, ich finde aber, dass man damit auf Dauer nicht in der 3. Liga bestehen kann. Vor allem, wenn das Glück uns mal nicht hold ist. Man sollte eigentlich schon mehr Entwicklung sehen, weil Frings jetzt eigentlich lange genug Zeit hatte. Ich finde er analysiert die Spiele auch nicht richtig. Aber solange wir diese Saison die Klasse halten bin ich zufrieden und hoffe, dass wir nächste Saison ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt beweisen. Vielleicht will ja der DFB den Erfolgstrainer Frings nach Klassenerhalt zum Bundestrainer machen. Über die Ablöse werden wir uns sicher einig :dance3:

  • Glücklich, aber verdienter Sieg.

    Die erste Halbzeit fand ich schon richtig gut. Hatte echt Angst, dass ohne Bähre nach vorne nicht soviel geht. Aber das Gegenteil war in der ersten Halbzeit der Fall.

    2.te Halbzeit war dann halt nur mannheim am Drücker. Aber auch da hatte man schnell das Gefühl, wie im Hinspiel, die können noch bis morgen spielen, und treffen das Tor nicht.

    Waldhof ist damit auch richtig angekommen im Abstiegskampf.

    Am 38.spieltag kommt es zum duell Waldhof vs KFC. Vielleicht kommt dann die Rache vom Relegationsspiel von vor 2 Jahren ;)

  • Insgesamt finde ich das die positiven Dinge immer noch klar überwiegen und der Sieg war nicht nur verdient sondern aufgrund der zweiten Halbzeit sogar hochverdient.

    Das 1:0 für uns war zwar etwas glücklich in der Entstehung aber bis zum Tor war man Feldüberlegen und hatte die besseren Chancen.

    Dann hatte man Glück und Erik ;) klar darf man sich nicht beschweren wenn es 1:1 in die Halbzeit geht aber jetzt hatten wir das Spielglück mal auf unserer Seite :)

    In der zweiten Halbzeit waren genau die Tugenden zu sehen die man in Meppen und im Abstiegskampf braucht. Kratzen und Kämpfen und mit Mann und Maus verteidigen, das muss auch einfach weiterhin der Plan sein.

    Also die 2. HZ fand ich eher mittelmäßig. Positiv ist zwar, dass Mannheim kaum eine gefährliche Chance hatte, aber wir hatten auch gar keine Entlastung mehr nach vorne. Das kann man so vielleicht mit einem 2 : 0 spielen, aber mit einem Tor Führung war die Gefahr auf Punkteteilung schon groß. Die Frage ist auch, was man macht, wenn man nicht ein glückliches Tor in der 19. Min schießt? Dann wird es schwierig mit der Taktik. Es kann sein, dass diese Spielweise im Moment die richtige ist, ich finde aber, dass man damit auf Dauer nicht in der 3. Liga bestehen kann. Vor allem, wenn das Glück uns mal nicht hold ist. Man sollte eigentlich schon mehr Entwicklung sehen, weil Frings jetzt eigentlich lange genug Zeit hatte. Ich finde er analysiert die Spiele auch nicht richtig. Aber solange wir diese Saison die Klasse halten bin ich zufrieden und hoffe, dass wir nächste Saison ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt beweisen. Vielleicht will ja der DFB den Erfolgstrainer Frings nach Klassenerhalt zum Bundestrainer machen. Über die Ablöse werden wir uns sicher einig :dance3:

    Vielleicht wäre Mannheim zu größeren Chancen gekommen wenn wir mehr für Entlastung gesorgt hätten ;) bis zum 1:0 haben wir uns ja auch ordentlich Chancen herausgespielt aber dann haben wir uns auf die Abwehr konzentriert, mal mit mehr oder weniger Erfolg (Chancen in Halbzeit 2 zu Chancen in Halbzeit 1)

    Ich sehe schon Entwicklung im Team wenn wir die Spiele zum Saisonstart mit den Spielen der Rückrunde vergleicht ist das schon ein klarer Unterschied und das Mannschaft und Trainerteam jetzt das "Erfolgsmodell: Punkte ermauern" wieder abruft kann man beiden eigentlich nicht vorwerfen finde ich.

    Schlechte und unglückliche Spiele (Dresden/Köln) hat man immer mit drin gerade wenn man in der unteren Tabellenhälfte steht allerdings steht man über dem Strich und das jetzt auch deutlicher und das zählt.

    Ob man so auch nächste Saison spielen will ist eine andere Sache aber da werden die Karten eh neu gemischt von daher ist das ein Thema für später ;)

  • Endlich mal wieder zu Null, zwar mit etwas Glück, das braucht man manchmal eben. Glückwunsch zum Sieg an das Team. So geht Abstiegskampf.
    Bevor ich aber noch was zum Spiel sagen eins zuerst. Ich persönliche finde das der Ton hier nach wie vor zu 99 % respektvoll und okay ist. Andere Meinungen, Vermutungen usw. zu haben ist doch normal. Das ist ein Fanforum, da gehört das doch dazu. Und es ist doch wie fast immer, es gibt Daueroptimisten, Dauerpessimisten und auch welche mittendrin. So ist es nunmal. Ich selber kann die meisten Argumente von allen nachvollziehen, ich bin aber nicht immer der gleichen Meinung, und das ist doch so in Ordnung. Die verschiedenen Meinungen zeigen doch nur, das uns unser Club einfach allen so wichtig ist. Wir wollen allen nur eins, das ist der Klassenerhalt. Sollten wir durch einen Trainerwechsel sicher den Klassenerhalt schaffen wären doch alle dafür. Sollte mit TF der Klassenerhalt sicher sein, dann wären auch alle dafür. Wir alle haben doch bloß Angst, das es wieder in die besch….. Regionalliga geht. Da man aber vorher nicht sicher weiß, was der richtige Weg ist, hat halt jeder seine eigene Meinung und Argumente, wie wir den Abstieg vermeiden können, und das ist in Ordnung. Ob wir mit der Qualität dieser Mannschaft überhaupt da unten stehen und zittern müssten ist wieder eine andere Frage und auch das kann unterschiedlich sehen. Ich jedenfalls glaube an die Qualität der Mannschaft.
    Nun zum Spiel:
    Teilweise wirklich gute Ballpassagen in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit unser gewohntes altes Betonwerk. Daher glaube ich das der Sieg verdient war. Die beiden großen Chancen der Waldhöfer darf man aber nicht vergessen da MUSS es 1:1 stehen. Zum Glück nicht.
    Insgesamt war das ne ordentliche Leistung aller Spieler.
    Erik, Tanku, Bünning, Osee, Amin, Guder waren überm Schnitt
    Hemlein (3-), Bozic (4-), fand ich eher unterm Schnitt
    Boere hat die Düker- Rolle gut bis ordentlich gespielt, aber dafür haben wir ihn nicht geholt, das könnte Düker auch. Daher liegt er bei mir nicht überm Schnitt. Torgefahr gleich Null.
    Evseev mit einigen guten Szenen aber auch mit einigen unnötigen Ballverlusten.
    Insgesamt kann man allerdingst mit dem Spiel und besonders mit den 3 Punkten zufrieden sein, die sind schon wahnsinnig wichtig gewesen, wenn man sich die Tabelle anschaut. Und auch wenn es einige nicht hören wollen am Mittwoch gegen Uerdingen ist für mich ein 6 Punktespiel. Das Spiel dürfen wir nicht verlieren.

  • Das sehe ich eigentlich alles auch so. Das Team spielt schon etwas besser als zu Anfang, aber eine wirkliche Spielidee ist das trotzdem nicht. Das geht ja nur auf, wenn man selbst mindestens ein Tor relativ früh schießt. Ich finde es ja auch ok, dass man so in der jetzigen Situation spielt, aber auf Dauer ist man damit glaube ich nicht unbedingt erfolgreich. Die 2 HZ kann man finde ich nicht als eine super Leistung bezeichnen, wenn offensiv nichts mehr ging und man es geschafft hat kein Gegentor zu kassieren. Das war zwar jetzt erfolgreich aber es hätte einen guten Standard oder so gebraucht und dann fällt doch noch ein Tor oder sogar zwei.

  • Endlich mal wieder zu Null, zwar mit etwas Glück, das braucht man manchmal eben. Glückwunsch zum Sieg an das Team. So geht Abstiegskampf.
    Bevor ich aber noch was zum Spiel sagen eins zuerst. Ich persönliche finde das der Ton hier nach wie vor zu 99 % respektvoll und okay ist. Andere Meinungen, Vermutungen usw. zu haben ist doch normal. Das ist ein Fanforum, da gehört das doch dazu. Und es ist doch wie fast immer, es gibt Daueroptimisten, Dauerpessimisten und auch welche mittendrin. So ist es nunmal. Ich selber kann die meisten Argumente von allen nachvollziehen, ich bin aber nicht immer der gleichen Meinung, und das ist doch so in Ordnung. Die verschiedenen Meinungen zeigen doch nur, das uns unser Club einfach allen so wichtig ist. Wir wollen allen nur eins, das ist der Klassenerhalt. Sollten wir durch einen Trainerwechsel sicher den Klassenerhalt schaffen wären doch alle dafür. Sollte mit TF der Klassenerhalt sicher sein, dann wären auch alle dafür. Wir alle haben doch bloß Angst, das es wieder in die besch….. Regionalliga geht. Da man aber vorher nicht sicher weiß, was der richtige Weg ist, hat halt jeder seine eigene Meinung und Argumente, wie wir den Abstieg vermeiden können, und das ist in Ordnung. Ob wir mit der Qualität dieser Mannschaft überhaupt da unten stehen und zittern müssten ist wieder eine andere Frage und auch das kann unterschiedlich sehen. Ich jedenfalls glaube an die Qualität der Mannschaft

    Genauso kann ich es untschreiben. Gleiche Ziele und über den Weg dorthin kann gestritten werden. Genervt bin ich trotzdem, wenn bereits vor dem Spiel gegen Frings geschossen wird. Solche Diskussionen besser im Thread Trainerdiskusionen führen und nicht mit dem Trainerbashing bei der Eröffnung des Spieltagsthread beginnen. Nach dem Spiel ist das sicher in Ordnung, wenn der Trainer eine Niederlage zu verantworten hat. Ich bin keineswegs immer mit den Trainerentscheidungen einverstanden und nicht unbedingt ein Frings Freund. Gestern war ich aber positiv überrascht, wie hoch sie in der ersten Halbzeit gestanden haben. Sie haben offensichtlich die Schwächen im Mannheimer Mittelfeld erkannt und waren taktisch gut aufgestellt. Frings hat gestern einen guten Job gemacht.

  • Die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte jedoch Guder! Den darf er auch aus 18m mit freiem Schussfeld mal machen.

  • Jo, das meine ich auch. Hätte er den Kopf hochgenommen, hätte er gesehen, dass der Keeper fast am Elmeterpunkt stand...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Mache mir mal einen Spaß weil hier immer von verdient und unverdient geschrieben wird.

    In der ersten HZ geht der Gegner früh drauf, ist sofort präsent und kommt zu Chancen. Wir haben zwei Großchancen wovon man eine machen muss. Wie kann man die vergeben? Wenn der Gegner auch nur halbwegs seine Konter vernünftig zu Ende spielt, steht es zur Pause schon 0:3.
    Dann kommen wir aus der Kabine, greifen früher an und schaffen es nicht einmal in den Strafraum zu kommen. Ballverluste ohne Ende und Standards zum Vergessen. So kann man kein Spiel gewinnen. Der Gegner war galliger, kämpft und wirft alles rein. Wir haben nicht eine Torchance mehr. Absolut verdiente Niederlage.


    Ich habe einfach nur Mannheim und uns vertauscht. So oder so ähnlich würde es hier beschrieben werden. Dann scheint unser Sieg auf einmal sehr verdient und weniger glücklich zu sein.

  • Mache mir mal einen Spaß weil hier immer von verdient und unverdient geschrieben wird.

    In der ersten HZ geht der Gegner früh drauf, ist sofort präsent und kommt zu Chancen. Wir haben zwei Großchancen wovon man eine machen muss. Wie kann man die vergeben? Wenn der Gegner auch nur halbwegs seine Konter vernünftig zu Ende spielt, steht es zur Pause schon 0:3.
    Dann kommen wir aus der Kabine, greifen früher an und schaffen es nicht einmal in den Strafraum zu kommen. Ballverluste ohne Ende und Standards zum Vergessen. So kann man kein Spiel gewinnen. Der Gegner war galliger, kämpft und wirft alles rein. Wir haben nicht eine Torchance mehr. Absolut verdiente Niederlage.


    Ich habe einfach nur Mannheim und uns vertauscht. So oder so ähnlich würde es hier beschrieben werden. Dann scheint unser Sieg auf einmal sehr verdient und weniger glücklich zu sein.


    :thumbup: Richtig beobachtet. Kommt auf den Blickwinkel an.

  • Mache mir mal einen Spaß weil hier immer von verdient und unverdient geschrieben wird.

    In der ersten HZ geht der Gegner früh drauf, ist sofort präsent und kommt zu Chancen. Wir haben zwei Großchancen wovon man eine machen muss. Wie kann man die vergeben? Wenn der Gegner auch nur halbwegs seine Konter vernünftig zu Ende spielt, steht es zur Pause schon 0:3.
    Dann kommen wir aus der Kabine, greifen früher an und schaffen es nicht einmal in den Strafraum zu kommen. Ballverluste ohne Ende und Standards zum Vergessen. So kann man kein Spiel gewinnen. Der Gegner war galliger, kämpft und wirft alles rein. Wir haben nicht eine Torchance mehr. Absolut verdiente Niederlage.


    Ich habe einfach nur Mannheim und uns vertauscht. So oder so ähnlich würde es hier beschrieben werden. Dann scheint unser Sieg auf einmal sehr verdient und weniger glücklich zu sein.

    Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen. 3 Tore in der ersten Halbzeit? Hat Meppen in dieser Saison überhaupt mal 3 Tore in einer Halbzeit geschossen? Die 2. HZ war einfach nicht gut. Mannheim war aber nicht gut genug um gegen alle hinten drin ein Tor zu machen. Eine gute Mannschaft kann das aber locker schaffen mindestens ein Tor zu schießen bei den ganzen Fehlpässen und der wenigen Entlastung die wir in HZ 2 hatten. Die erste HZ war aber okay deswegen haben wir auch gewonnen. Trotzdem war das kein überzeugender Sieg, bei dem man kaum zittern musste, ob man die 3 Punkte auch über die Zeit bekommt.

  • Mache mir mal einen Spaß weil hier immer von verdient und unverdient geschrieben wird.

    In der ersten HZ geht der Gegner früh drauf, ist sofort präsent und kommt zu Chancen. Wir haben zwei Großchancen wovon man eine machen muss. Wie kann man die vergeben? Wenn der Gegner auch nur halbwegs seine Konter vernünftig zu Ende spielt, steht es zur Pause schon 0:3.
    Dann kommen wir aus der Kabine, greifen früher an und schaffen es nicht einmal in den Strafraum zu kommen. Ballverluste ohne Ende und Standards zum Vergessen. So kann man kein Spiel gewinnen. Der Gegner war galliger, kämpft und wirft alles rein. Wir haben nicht eine Torchance mehr. Absolut verdiente Niederlage.


    Ich habe einfach nur Mannheim und uns vertauscht. So oder so ähnlich würde es hier beschrieben werden. Dann scheint unser Sieg auf einmal sehr verdient und weniger glücklich zu sein.

    Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen. 3 Tore in der ersten Halbzeit? Hat Meppen in dieser Saison überhaupt mal 3 Tore in einer Halbzeit geschossen? Die 2. HZ war einfach nicht gut. Mannheim war aber nicht gut genug um gegen alle hinten drin ein Tor zu machen. Eine gute Mannschaft kann das aber locker schaffen mindestens ein Tor zu schießen bei den ganzen Fehlpässen und der wenigen Entlastung die wir in HZ 2 hatten. Die erste HZ war aber okay deswegen haben wir auch gewonnen. Trotzdem war das kein überzeugender Sieg, bei dem man kaum zittern musste, ob man die 3 Punkte auch über die Zeit bekommt.

    Es geht mir doch gar nicht um die Qualität des Spiels. Ich habe lediglich angemerkt, das, wenn es genauso andersherum gespielt worden wäre hier bestimmt KEINER von einer unverdienten Niederlage sprechen würde. Deshalb sollte man nicht jeden Sieg von uns einfach immer als glücklich und evtl. unverdient hinstellen.

    Auf der anderen Seite habe ich sehr wohl zahlreiche Konterchancen für uns gesehen die man viel besser hätte ausspielen müssen. 2mal Amin (ein Schuss knapp daneben, einer geblockt) bei Guders flacher Hereingabe läuft Boere nicht mit. Guders zu weite Flanke, Hemleins ungenauer Pass von Außen, und noch einige Ballverluste bei mitgelaufenen freien Spielern. Da haben wir erste HZ schon einige Chancen vergeben.
    Ausserdem war ja in der Allgemeinanalyse auch nur ein Gegner, und nicht gerade der SVM gemeint,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!