FC Ingolstadt 04 - SV Meppen [15.04.2021 - 13 Uhr]

  • Am Sonntag gibt es das erste Spiel des SVM nach Torsten Frings. Hier geht es zum fünften und letzten mal in dieser Saison in die südlichen Gefilde der Republik nach Bayern. Bisher gab es bei diesen Reisen nicht wirklich viel zu holen. In Unterhaching, bei Bayern II und bei Türkgücü gab es jeweils Niederlagen, bei 1860 reichte es zumindest zu einem 1:1. Insofern könnte man am Sonntag in dieser Saison mal ein Novum schaffen und auswärts im Süden einfach mal 3 Punkte entführen.

    Der Gegner ist natürlich ein ganz dicker Brocken. Im letzten Jahr haben die Ingolstädter mit Platz 4 den Aufstieg knapp verpasst, diese Saison soll es klappen. Aktuell rangiert der FCI auf Relegations-Rang 3, punktgleich mit Rostock auf 2 und einen Punkt hinter Dresden auf 1. Allerdings konnte Ingolstadt zuletzt aus den Patzern der besagten Konkurrenz kein Kapital schlagen und hat selbst seit 3 Pflichtspielen nicht mehr gewonnen, was die größte Durststrecke in der aktuellen Saison bedeutet. Ansonsten könnte der FCI schon längst selbst Spitzenreiter sein. Ich hoffe nicht, dass wir aufgrund mal wieder eines Gegners in einer Schwächeperiode am Ende als Aufbaugegner mit leeren Händen darstehen, auch wenn die Aufgabe natürlich schwierig ist. Beim Gegner fehlt in der Verteidigung Gaus nach 5. gelber Karte. Insbesondere auf deren Offensive mit Kutschke, Eckert Ayensa und auch Elva gilt es wohl besonders aufzupassen. Da wird man wohl wieder eher tief und kompakt stehen müssen.

    Erstmals ist Mario Neumann dann die Nummer 1 an der Seitenlinie. Im aktuellen NOZ-Artikel trifft er finde ich schon einige zutreffende Aussagen und macht für mich erstmal einen guten Eindruck. Hier wird auch davon gesprochen, dass er "keine Angst vor unangenehmen Entscheidungen" hat. Da bin ich ja wirklich mal gespannt, was sich dahinter wohl verbergen mag. Gesperrt ist jedenfalls ausnahmsweise mal niemand, da man gegen Wiesbaden nicht eine einzige gelbe Karte geholt hat. Weiß jemand, ob Osee denn wieder im Training und somit eventuell eine Option für Sonntag ist?

    Kleine Randnotiz: Das letzte Spiel in Ingolstadt endete übrigens 1:1. Torschütze für den SVM damals Deniz Undav in der 93. Minute! In dem Spiel durfte sogar Leo Bredol ein paar Minuten ran.

    Ich würde mir einfach mal das gleiche Ergebnis wünschen und das wir ein 1:1 in der Nachspielzeit erzielen, was uns dann in Sachen Moral etwas vom dringend benötigten Rückenwind gibt!


  • Kleine Randnotiz: Das letzte Spiel in Ingolstadt endete übrigens 1:1. Torschütze für den SVM damals Deniz Undav in der 93. Minute! In dem Spiel durfte sogar Leo Bredol ein paar Minuten ran.

    Und es war dort sooooooooo ar***kalt!

    Vielen Dank für die super Spieltags-Info!


    Ich glaube fest an den "HalloWachEffekt" und wir holen dort 3 Punkte durch ein 1:2!!!

    Ich auch.

  • Ich erwarte nicht, dass wir in Ingolstadt Punkte mitnehmen werden. So eine Mannschaft ist aktuell nicht unsere Kragenweite.
    Ich bin eigentlich auf das Auftreten unserer Mannschaft gespannt. Neumann sollte ganz tief in bei denen sein, der wird genau wissen wo er wen anpacken muss um zu motivieren. Auch weiß er, was jeder zu leisten imstande ist und womit erfolgreich Punkte geholt werden können. Ich bin ehrlich, ich glaube, das alles wusste sein Vorgänger nicht wirklich.
    Ich freue mich auf das Spiel. Ich freue mich auf ein Spiel wie schon Monate nicht mehr. Ich freue mich auf ein anderes Gesicht des SVM.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Danke Chefkoch und jaaa, es herrscht Aufbruchstimmung! Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Gegen wenige Mannschaften in der Liga wäre ein Auswärtssieg schöner ... sonst bleibt da nur Rostock :D Der FC Ingolstadt ist mal so eine richtige Arschgeigentruppe, vor allem Oral und Henke sind kaum zu ertragen und es wäre schon eine Genugtuung, denen in die Suppe zu spucken!

  • Nach Wiesbaden war ich fix und fertig. Jetzt ist wieder der positive Mario an der Linie. Das tut sooooooo gut. Er hat den Draht zum Team und kitzelt die entscheidenden Prozente schon raus. Bin gespannt auf die Aufstellung und das Auftreten der Mannschaft die immer wollte aber nicht konnte, wegen irgendeiner Blockade. Viel Glück in Ingolstadt, Pech hatten wir schon genug.

  • Gab es schon irgendwo eine Info zu Osee? Wenn er wieder fit wäre, hätte man zumindest wieder Optionen in der Verteidigung. Ist Evseev auch wieder an Bord?

    Allgemein spannend, wer spielt und wer sich auf der Bank wiederfindet. Vielleicht läuft ja auch Düker plötzlich wieder von Anfang an auf? Gibt ja den ein oder anderen Spielern, der nach durchwachsenen Leistungen bei einem Trainerwechsel plötzlich wieder aufblüht. Und Kandidaten mit durchwachsenen Leistungen haben wir wahrlich genug in dieser Saison.

    Bin gespannt auf Sonntag, hoffe irgendwie auf was Zählbares und eine Reaktion der Mannschaft auf den Trainerwechsel.

  • Osee wäre ein sehr wiichtiger Rückkehrer, die letzten Infos waren Lauftraining (am Donnerstag letzte Woche) Meniskusquetschung und mal wolle kein Risiko eingehen. Mal den Vorbericht abwarten dann herrscht Klarheit :)

    Die Aufstellung ist schwer einschätzbar. Ich habe vor der Entlassung auf ein "kleine Bayern-Modell" gehofft und tue es immer noch ;)

    --------- Domaschke --------
    Balle - Jibbi(Osee) - Bünning - Amin
    ---------- Egerer ----------
    Guder - Düker - Hemlein - Rama
    -------- Tanku/Pio ---------

    Dükers Rückkehr freut mich auch sehr und hoffe er kann dem Team in dieser Situation weiter helfen wie auch nach der Corona Pause.

    Ich bin (auch nach dem Artikel heute in der NOZ) erstaunlich optimistisch und hoffe vor allem auf ein gutes Spiel unserer Jungs und im Nachgang auf Punkt(e) :smilie1:

    Auf gehts Meppen! :smilie1:

  • Würde ebenfalls Tanku gerne in der Spitze sehen. Dahinter auf der 10 dann allerdings Bähre, falls wieder komplett fitt. Der ist m.M.n. auf der 8 nur bedingt zu Hause und ist offensiv deutlich besser eingesetzt.

    Das könnte dann wie folgt aussehen:

    Domaschke
    Balle - Jibbi/Osée - Bünning - Amin
    Egerer
    Guder - Bähre - Düker - Hemlein
    Tanku

    oder defensiver

    Domaschke
    Balle - Jibbi/Osée - Bünning - Amin
    Pio - Egerer
    Guder - Bähre - Hemlein
    Tanku/Düker

    Düker von Anfang an, wenn es ganz defensiv sein muss und sonst von der Bank - in Braunschweig hat er eine ganze Reihe Jokertore erzielt.

  • Gegen Kutschke mit seinen fast zwei Metern würde ich mal geschmeidig darauf verzichten, Egerer in die Innenverteidigung zu stellen.

    Den Zweikampf gegen Grimaldi werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Da hat der Ehemalige taktisch aber auch richtig ins Klo gegriffen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gegen Kutschke mit seinen fast zwei Metern würde ich mal geschmeidig darauf verzichten, Egerer in die Innenverteidigung zu stellen.

    Den Zweikampf gegen Grimaldi werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Da hat der Ehemalige taktisch aber auch richtig ins Klo gegriffen.


    Würde sagen, das war kein Zweikampf, sondern schlechtes Stellungsspiel. Ich schätze Egerer sehr, aber so gewinnt man selbst gegen Marko Myyry kein Kopfballduell - nicht mal 2021.

  • Ich würde Bähre und Boere zunächst auf die Bank setzen.
    Die Abwehr ist mit Ballmert-Bünning - Al.H.-Amin fast schon gesetzt.
    JJ könnte auch für Ballmert spielen.
    Davor Egerer und Pio.
    Mittelfeld mit Guder und Rama. Tanku und Düker würde ich auch gerne starten lassen, Düker vielleicht doch eher im Sturm und Tanku dahinter. Umgekehrt wäre aber auch eine Möglichkeit. Bozic wäre auch noch eine Alternative im Sturm, da hoffe ich auch noch auf dem Durchbruch bei ihm.
    Neumann wird schon wissen, was er tut.
    Ich hoffe, dass wir am Ende nicht ohne Punkte dastehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!