• Auf jeden Fall sollte man bei 6000 Besuchern nicht auf die Idee Kommen, erst 2-3 Stunden vor dem Spiel noch "schnell" einen Test machen zu lassen...
    Da man ansonsten den Anpfiff vermutlich in der Schlange vor einem der Testzentren verbringt :D

    Das eine Testzentrum öffnen Sonntags ab 9 Uhr.
    Oder am historischen Rathaus schon Samstags Nachmittag nach 16 Uhr.

    Soweit ich weiß, darf der Test ja bis zu 24 Stunden alt sein.

  • am besten nochmal in der Halbzeit testen…. man weiß ja nie.

    Allem Anschein nach hast du es nicht kapiert.

    Mal ganz ehrlich. Als Geimpfter habe ich keine Lust mich trotzdem dauernd testen zu lassen nur weil andere Leute sich nicht impfen lassen wollen. Vorausgesetzt natürlich daß alle die das wollen die Chance zur Impfung gehabt haben.

    Wer es trotzdem nicht möchte sollte auch selber das Risiko tragen und nicht erwarten daß Geimpfte sich dauernd testen lassen.

    Ich hätte jetzt kein Problem damit, mich auch als Geimpfter Testen zu lassen.
    Gerade bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen fände ich das sogar gut.

  • am besten nochmal in der Halbzeit testen…. man weiß ja nie.

    Allem Anschein nach hast du es nicht kapiert.

    Mal ganz ehrlich. Als Geimpfter habe ich keine Lust mich trotzdem dauernd testen zu lassen nur weil andere Leute sich nicht impfen lassen wollen. Vorausgesetzt natürlich daß alle die das wollen die Chance zur Impfung gehabt haben.

    Wer es trotzdem nicht möchte sollte auch selber das Risiko tragen und nicht erwarten daß Geimpfte sich dauernd testen lassen.

    Das erwartet auch niemand von dir oder generell den Geimpften das war ein freiwilliger Vorschlag da auch Geimpfte das Virus weiter geben können, nur wer nicht vollständig geimpft ist benötigt einen Test mit Nachweis, oder einen Genesungsnachweis laut der aktuell gängigen 3-G oder GGG Regelung.

  • Wäre schon zufrieden, wenn wir das Spiel einigermaßen lange offen halten können. Dran glauben mag ich aktuell nicht. Aber vielleicht tanken wir ja am WE Selbstbewusstsein gegen den FCK und haben dann den Vorteil schon 2 Pflichtspiele gespielt zu haben. Hertha kommt ja auch immer als Wundertüte daher. Im Grunde ist es aber einfach mal wieder schön einen großen Namen im Emsland begrüßen zu dürfen und etwas Pokalluft schnuppern zu können. Und dann hat der Pokal ja auch eigene Gesetze und so. Ihr wisst schon.

  • am besten nochmal in der Halbzeit testen…. man weiß ja nie.

    Allem Anschein nach hast du es nicht kapiert.

    Mal ganz ehrlich. Als Geimpfter habe ich keine Lust mich trotzdem dauernd testen zu lassen nur weil andere Leute sich nicht impfen lassen wollen. Vorausgesetzt natürlich daß alle die das wollen die Chance zur Impfung gehabt haben.

    Wer es trotzdem nicht möchte sollte auch selber das Risiko tragen und nicht erwarten daß Geimpfte sich dauernd testen lassen.

    Um es nochmals zu verddeutlichen:
    Eine Impfung ist kein Schutz vor Ansteckung oder Übertragung des Virus.

    Steigen die Zahlen wieder, ist das Stadion mit das erste was wieder dicht gemacht wird.

    Dazu bitte ich zu bedenken, dass auch im Stadion sehr viele Kinder unter 12 Jahren anwesend sind, die noch gar nicht geimpft werden dürfen.
    Gerade für die ist diese Scheinsicherheit des geimpft sein fatal, denn das nächste was wieder dicht gemacht wird sind die Schulen.

    Ich weiß nicht, ob du Kinder in diesem Alter hast aber wenn, möchtest du das Virus aus dem Stadion mitbringen und deine Kinder anstecken?

    Es ist halt eine Frage der persönlichen und sozialen Verantwortung, ob du dich als Geimpfter vor einem solchen Großevent testen lässt oder dir für 80 Cent bei Aldi einen Schnelltest besorgst.

    Ich persönlich gehe lieber geimpft und getestet mit einem guten Gefühl ins Stadion als mir Geisterspiele im Fernsehen anzugucken.

  • Ja ich habe 2 Kinder unter 12 Jahre. Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht so sein daß jeder sich für alle Events bis auf Jahre hinaus testen lassen muß. Was wäre denn mit einem Restaurant oder Kinobesuch? Museen und Theater? Auch immer wieder vorher testen? Denn das Virus wird nicht mehr aus der Welt verschwinden.

    Sobald Impfschutz für jeder möglich ist und deswegen gegen schwere Krankheitsverläufe geschützt ist, ist mal gut. Denn wir testen ja auch nicht jeder dauernd auf Grippe oder Masern.

  • Ich bin voll bei Dir. Ich würde es genauso machen aus reiner sozialer Rücksicht. Verantwortung ist genau das richtige Wort. Ich will keinen auf die Intensivstationen bringen, weil ich als Geimpfter ein Herd bin. Jeder Fall, der durch mein Verhalten nicht auftritt und somit nicht auf der Intensivstation landet oder gar stirbt, ist zu viel.

    Aber: Einen Aspekt der Pandemie, der jedoch häufig nicht beachtet wird, betrifft die eigentlichen Todesfälle:

    Schauen wir uns mal die Struktur an: Stand 13.07.21 seit Beginn der Pandemie:

    Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht

    Wobei hier auch noch Fälle dabei sind, die ggf. auch durch andere Krankheiten betroffen waren.

    --> die Alten sind so gut wie durchgeimpft: Check
    --> Junge stecken sich an, sterben aber kaum an der Krankheit.

    86.955 von 91.106 Corona-Todesfällen sind 60+: 95,4%

    Mein persönliches Fazit:
    1. Ich schütze als Geimpfter freiwillig meine Kontakte, wenn ich mich für Umme testen lassen kann.
    2. Selbst wenn es keine Vorschrift ist, an bestimmten Orten und Plätzen werde ich weiter Maske tragen.
    2. Es sind keine weiteren Lockdowns nötig bis Punkt 4 oder 6 eintreten.
    3. Geimpfte übertragen und erkranken auch, aber weit weniger und selten schwer. -->Utrecht
    4. Die Inzidenz ist nicht mehr das Maß aller Dinge, sondern die Auslastung der Intensivstationen.
    5. Wenn alle ein Impfangebot erhalten haben (+ 2Monate) und es kommt auf Intensivstationen doch mal zu Triage-Situationen, müssen hier die Entscheidungen nicht mehr aufgrund von Alter, sondern aufgrund des Impfstatus entschieden werden, Geimpfte haben hier Vorrang, da sie sich aktiv schützen wollten. Nicht Geimpfte (> Impfempfehlungsalter), die die Chancen hatten, sich zu schützen, haben fahrlässig gehandelt und sollten hier nicht den Vorzug erhalten.
    6. Das steht und fällt natürlich mit der (Langzeit-)Wirkung der verschiedenen Impfstoffe und weiterer Varianten, die zwangsläufig kommen werden.

    Jeder muss sich seines persönlichen Risikos bewusst sein. Wer im Block steht und nicht geimpft ist, kennt sein Risiko.

  • Was soll das thema impfen, corona und co hier? Dazu gibts vorgaben und die haelt man ein. Punkt. Dazu hat sich der verein auch geäußert.

    Zum spiel: ja - das offenhalten ist wichtig. Und bitte nicht so wie gegen koeln. Viel euphorie und dann in der 2. Min foul, rot, Elfmetertor gegen uns.

    Hoffe auf den effect, dass hertha uns total unterschätzt und sich noch finden muss.
    Ach ja: und auf unsere motivierten Neuzugänge.

    Lieber rico: lass dombrowa und faßbender mal über aussen wirbeln. Und im zetrum ein koruk. Wir brauchen einen “dreckigen” stuermer der Situationen erkennt und nutzt. Gib ihm zeit.

  • Ist Sky eigentlich die einzige (legale) Option für das Pokalspiel, wenn man nicht vor Ort dabei ist? 14,99 für ein Tageticket sind durchaus happig - auf der anderen Seite ein kleiner Preis, um auch außerhalb des Stadions live dabei zu sein :)

  • Ist Sky eigentlich die einzige Option für das Pokalspiel? 14,99 für ein Tageticket sind durchaus happig - auf der anderen Seite ein kleiner Preis, um auch außerhalb des Stadions live dabei zu sein :)

    Für das Live-Spiel die einzig legale Option würd ich sagen. Für Ticket, Bier und Bratwurst würdest du im Stadion jedenfalls mehr ausgeben. Sky kann man sich also durchaus mal gönnen für ein Spiel...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ist Sky eigentlich die einzige Option für das Pokalspiel? 14,99 für ein Tageticket sind durchaus happig - auf der anderen Seite ein kleiner Preis, um auch außerhalb des Stadions live dabei zu sein :)

    Für das Live-Spiel die einzig legale Option würd ich sagen. Für Ticket, Bier und Bratwurst würdest du im Stadion jedenfalls mehr ausgeben. Sky kann man sich also durchaus mal gönnen für ein Spiel...

    Dafür hat man aber auch Bier, Bratwurst und ist im Stadion. Ansonsten sind 14,99 für ein Tagesticket schon enorm viel.

  • Ich war der erste der hier im Forum damals anprangerte das mit vollem Stadion gespielt wird gegen Würzburg. Zum Glück hatte das Gesundheitsamt richtig reagiert aber jetzt sich testen zu lassen obwohl man voll geimpft ist kann ich nicht nur nachvollziehen sondern ist schlicht nicht nötig. Jeder nicht geimpfte wird sich früher oder später infizieren. Quelle : Drosten und Co .Also, Thema erledigt. Zum Spiel selbst. ich rechne mit einer hohen Niederlage oder auch nicht. Wie reagiert unsere Mannschaft mit ordentlich anfeuernden Fans im Rücken ? Keine Ahnung und deshalb ist noch alles offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!