3. Liga 2021/2022

  • Zu der Pyro Aktion :
    Pro :

    1.Ist geil gewesen !
    2. svm kann froh sein solche ein Fanszene zu haben
    3. die Fanszene tut viel für den Verein und zumeist oder besser gesagt immer aus eigener Tasche.
    4. Spendenaktion 100.000 EUR ist eine absolute Liebeserklärung und wie es auch mit unseren Steuern so ist , streiten sich auch die Leute drum was alles aus Steuergeldern finanziert wird . Das heißt man kann es nicht allen recht machen .

    Contra :

    Teure Strafe !


    Fazit:
    Kosten / Nutzen für Verein absolut im Rahmen !
    Lieber so als nur 50 auswärtsfans !
    ohne diese Fans würde der Verein nicht da oben stehen. Von daher absolut vertretbar !

  • Ganz schön wenig Contra und deine Aufzählung lässt vermuten.dass die 100000 Euro fast alleine von der Fanszene gespendet wurde..sorry das ist Bullshit.
    Mir erschließt sich überhaupt nicht, wie man auf die Idee kommen kann das man sagt, wir haben auch dies und jenes gemacht, jetzt verbraten wir unsere Spendengelder auf die eine oder andere Art.

    Man hat gespendet, damit man auch nach der Pandemie weiterhin ins Stadion gehen kann, damit der Verein überleben kann.
    Und nicht Scheiss drauf, mal gucken was kommt. Wenn Pyroshow, fast Spielabbruch etc..dann lasst den Hut rumgehen und sammelt für die Strafe, dann gäbe es auch kein Echo.

    Und ohne diese Fans...selbstverständlich hat die Fanszene einen Anteil am Erfolg durch die Unterstützung, aber genau diese wurde in dieser Saison auch schon mehrfach verweigert, es läuft auch ohne...die Stimmung ist halt nur nicht so gut.

  • auch wenn das bestimmt "geil aussah" (find ich übrigens nicht) .. sind das wieviele Monatslöhne unserer Spieler ?

    Die Strafe für die Spielunterbrechung wird auch noch kommen.

    Lasst doch bitte mal under denen, die sich da beteiligen den Hut rumgehen: das muss der Verein ja nicht tragen, der eh chronisch klamm ist.

    Der Zweijahresvertrag für Pio war deutlich teurer und hat den selben Mehrwert.

    Sehr treffend.

  • Möchte man wirklich Pyro aus den Stadien verbannen dann müssten die Strafen weitaus empfindlicher sein. 7000 Euro. Wie groß ist die Fanscene ? 350 Leute ? Bring halt jeder 20 Euro mit und gut ist. Die Bubbis mit Taschengeld können das das ja in Raten abbezahlen :D Da hilft auch keine Moralpredigt ala Böse, Böse. Entweder ist man für empfindliche Strafen oder das ganze wird immer so weitergehen.

    Was Omikron angeht. England hat mit vollen Stadien Omikron durchlaufen lassen und es ist gut gegangen. Die Infektionszahlen gehen wieder zurück .
    Das Ziel aller Einschränkungen war das die Intensivstationen nicht überlastet werden. England hat weitaus weniger Intensivplätze als wir. Sollte Niedersachsen ohne Zuschauer spielen hätte ich überhaupt kein Verständnis. Ich war im übrigen der erste im Forum der damals vor Corona gewarnt hat und kein Verständnis hatte das gegen Würzburg im vollem Stadion gespielt wird :stop:

  • Was Omikron angeht. England hat mit vollen Stadien Omikron durchlaufen lassen und es ist gut gegangen. Die Infektionszahlen gehen wieder zurück .
    Das Ziel aller Einschränkungen war das die Intensivstationen nicht überlastet werden. England hat weitaus weniger Intensivplätze als wir. Sollte Niedersachsen ohne Zuschauer spielen hätte ich überhaupt kein Verständnis. Ich war im übrigen der erste im Forum der damals vor Corona gewarnt hat und kein Verständnis hatte das gegen Würzburg im vollem Stadion gespielt wird :stop:

    Ich weiss nicht ob GB der beste Vergleich ist: Großbritannien hatte seit Juli Inzidenzzahlen von ~300 .. un das durchgängig .. jetzt gerade haben sie eine spitze gehabt von über 1800. Da wollen wir nicht hin.

    Ich würde mir aber auch ein gleiches Vorgehen in allen Bundesländern wünschen: alles andere spielt den Querdullies nur in die Hände.

  • @ Rincewind England ist durch .Deutschland ist grade dabei England zu überholen. +109,133 England / +93,154 Deutschland. Schau dir die nächsten Tage an wie die Infektionszahlen verlaufen. England hatte nur Maskenpflicht. Ansonsten Show must go on. Klar war das kein Zuckerschlecken in England. Da haben einige Doppeldienste geschoben und Millionen waren zuhause. Leere Stadien akzeptiere ich nicht solange keine Gefahr eines Überlaufen der Intensivstationen besteht. Macron ballert den Virus auch grad durch sein Land. Er lässt wenigstens 5000 Zuschauer zu.

  • Der Name sagt es schon .., Erfolgsfan …
    Wie gesagt bei den 100.000 Eur spenden ist es wie bei den Steuergeldern … naja … auch egal … jeder hat seine Meinung … kann beide Seiten verstehen

    Es ist aber nicht wie ein Sparbuch, wo ich mir wie es gerade gefällt 7000 Euro oder mehr abheben kann,.weil ich Bock auf Pyro oder Pfeifkonzert habe.

    Damit soll es jetzt auch gut sein.

  • [quote='Meppinho',index.php?page=Thread&postID=497638#post497638]Der Name sagt es schon .., Erfolgsfan …
    Wie gesagt bei den 100.000 Eur spenden ist es wie bei den Steuergeldern … naja … auch egal … jeder hat seine Meinung … kann beide Seiten verstehen[/quote
    ----------------------------------------------
    Erfolgsfan :
    Ach, erzähl mir nichts. Als es in der Regionalliga um den Aufstieg ging sind sage und schreibe 2200 Zuschauer zum Spiel gegen Weiche Flensburg gekommen. Unter anderem saß ich auf der neuen Tribüne im Block M alleine mit meinem Kumpel. Außerdem besitze ich das Abstiegsverlierersondertrikot mit falschen Spielernamen :D

  • ich weiss ja nich welche zahlen du da zugrunde legst .. aber seriös ist das nicht: insbesondere weil GB knapp 30% weniger einwohner hat. zum rest werd ich mich hier nicht weiter äussern.

    Seriös ist wenn du bei der Googlesuche einfach England Corona eingibst. Dann bietet dir kein geringerer als Google selbst hübsch aufbereitete Zahlen und Statistiken . Da siehst du jetzt schon das die Kurve runtergeht. Meine Zahlen sind frischer aber werden meistens später in Google eingepflegt. ist aber völlig Wurst. Tendenz ist klar zu erkennen. Bis zum Zwickau spiel ist ja noch Zeit. Dann können wir weiterdiskutieren. England ist kleiner, Deutschland ist größer ,wer hätte das gedacht und jetzt vergleichst du mal Intensivplätze pro 1 Millionen Einwohner . Na, was fällt dir auf. Egal.


  • Seriös ist wenn du bei der Googlesuche einfach England Corona eingibst. Dann bietet dir kein geringerer als Google selbst hübsch aufbereitete Zahlen und Statistiken . Da siehst du jetzt schon das die Kurve runtergeht. Meine Zahlen sind frischer aber werden meistens später in Google eingepflegt. ist aber völlig Wurst. Tendenz ist klar zu erkennen. Bis zum Zwickau spiel ist ja noch Zeit. Dann können wir weiterdiskutieren. England ist kleiner, Deutschland ist größer ,wer hätte das gedacht und jetzt vergleichst du mal Intensivplätze pro 1 Millionen Einwohner . Na, was fällt dir auf. Egal.

    Du machst trotzdem einen Relevanzfehler wenn du so Neuinfizierte pro Tag miteinander vergleichst: das gilt übrigens auch für die Klinikstruktur .. die ist bei Großbritannien (nicht England) nicht mit der Deutschen ansatzweise vergleichbar.

  • Nochmal was zum Thema Fußball: Zwickau gegen Köln wurde abgesagt, wegen mehrerer Corona-Fälle bekommt Zwickau wohl keine Mannschaft zusammen.

    Einige dürfen ab Montag wieder trainieren. Bin sehr gespannt was mit unserem Heimspiel gegen Zwickau passiert.

    Aufgrund der aktuellen Einschränkungen bei den Zuschauern wäre eine Absage ja vielleicht sogar gar nicht so verkehrt...

    Aber dann müssten dort schon einige infiziert sein bzw. sich jetzt noch infizieren. Durch die Lockerung der Quarantäne-Regeln kann man sich ja nach 7 Tagen freitesten, geboosterte brauchen ja gar nicht mehr in Quarantäne. Und das Spiel ist erst nächste Woche Sonntag. Würde ja vermuten, dass Zwickau dann 16 Spieler zusammenbekommen sollte.

  • Sah meiner Meinung nach sehr geil aus

    Und zu der Geld-Sache muss man auf jeden Fall sagen, dass die Ultras dem Verein in den letzten 10 Jahren durch die 100.000€ Spenden mehr Geld gegeben als genommen haben!

    Sorry, aber das ist ein bescheuerter Kommentar.

    Ja, ich finde auch, dass sowas sehr geil aussieht, aber leider ist es derzeit verboten und zieht bekanntermaßen immer Geldstrafen nach sich.
    Darum ist sowas einfach nur scheiße und schaded den Verein mehr als das es nützt.

    Das Geld kommt nicht von den Ultras/Der Szene, sondern auch von Fans wie mir. Und wenn die Ultras jetzt argumentieren würden, dass die Geld Sammeln und spenden,
    um danach verbotene, dumme, teuere Aktionen zu rechtfertigen, würde ich mir das nächste mal 3 mal überlelgen, ob ich noch irgendein Cent bei Aktionen spende, bei denen sich Ultras anschließend mit solchen
    Kommentaren rechtfertigen.
    Ich würde immer wieder für die Legalisierung von kontrollierter Pyro im Stadion demonstrieren, aber solange es verboten ist, finde ich es das allerletzte, wenn die Ultra dem Verein auf diesem Weg mal eben indirekt 7000 € aus der Kasse ziehen....

  • Nicht ein einziger Ultra oder eine einzige Person aus der aktiven Szene hat sich hier hingestellt und gesagt, dass sie das Anrecht darauf haben, weil sie 100.000 Euro gesammelt haben. Das Narrativ wurde von anderer Seite gestrickt.

    Ja, die massive Geldsumme kam damals aus dem kompletten Querschnitt der SVM-Anhänger. Ich habe dennoch große Zweifel, dass ohne das koordinierte Engagement der aktiven Szene auch nur ansatzweise solch eine Summe möglich gewesen wäre.

  • Nicht ein einziger Ultra oder eine einzige Person aus der aktiven Szene hat sich hier hingestellt und gesagt, dass sie das Anrecht darauf haben, weil sie 100.000 Euro gesammelt haben. Das Narrativ wurde von anderer Seite gestrickt.

    Ja, die massive Geldsumme kam damals aus dem kompletten Querschnitt der SVM-Anhänger. Ich habe dennoch große Zweifel, dass ohne das koordinierte Engagement der aktiven Szene auch nur ansatzweise solch eine Summe möglich gewesen wäre.


    richtig und wichtig, dass du das hier nochmal erwähnst!

    :smilie1:

    :smilie2:

  • Ich wurde jetzt von 2-3 Leuten angeschrieben… ob man nicht eine Art „Spendenkonto“ einrichten könnte. Ist nicht möglich/notwendig.

    Wer meint, er möchte dem Verein etwas gutes tun:

    SV Meppen 1912 e.V.
    Sparkasse Emsland
    IBAN: DE07 2665 0001 1060 0110 28

    Verwendungszweck: Spende

    Paypal: info@svmeppen.de
    Bitte als „Freunde“ überweisen.

    Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • OK.

    Damit suggerierst Du, dass der Verien direkt Pyro unterstützt?

    Wenn die Ultras zündeln wollen, kann dannn je nach Umfang vorher gespendet werden mit dem Betreff "Pyro" und dann kann das dafür verblasen werden?

    Dann bitte auch immer den aktuellen Pyro-Spenden-Stand zur Planung für die Ultras veröffentlichen.

    :)

  • Egal was du nimmst, nimm weniger!

    Es geht lediglich um die 7.000 Euro die gezahlt werden müssen und sich Leute gemeldet haben die etwas dazugeben möchten!

    Und ja, es sind tatsächlich schon Taler eingegangen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!