3. Liga 2021/2022

  • Die Reaktion der Osnabrücker finde ich schon diskussionswürdig. Die Duisburger zeigen Solidarität, gehen mit vom Platz, der Täter ist ermittelt worden. Dann sollte es meiner Meinung nach auch gut sein.

    Wenn man die Punkte sicher am grünen Tisch bekommt ist es sehr leicht zu sagen das man nicht weiterspielen kann.

    Ich hoffe es gibt ein Wiederholungsspiel.

    Als wenn du eine Ahnung hast wie es dem Jungen geht nach solchen Worten.
    Da ist gar nichts diskussionswürdig. Abbruch absolut gerechtfertigt!

    NAZIS RAUS

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kurz und knapp? Starke Entscheidung von den Osnabrückern!

    Und genauso stark von den Duisburgern die Entscheidung der Osnabrücker bedingungslos mitzugehen. Gute Worte grad vom Pressesprecher des MSV.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So wie ich den Schiedsrichter im Interview verstanden habe könnten es auch mehrere gewesen sein die Affenlaute von sich gegeben haben.
    Traurig...

    Edit: Aber die Einsicht der Duisburger Fans sieht anders aus. Sie haben die Osnabrücker bis zum Abbruch verbal beleidigt.

  • Leute regt euch nicht so auf. Nazis raus natürlich. Ich bin der letzte der es nicht so sieht.
    Wenn der Junge so fertig ist, wie der Schiri es jetzt bestätigt hat dann ist es ja nach Absprache mit dem MSV auch gut. Ausserdem soll dann ja auch der Duisburger selbst beleidigt worden.

  • Leute regt euch nicht so auf. Nazis raus natürlich. Ich bin der letzte der es nicht so sieht.
    Wenn der Junge so fertig ist, wie der Schiri es jetzt bestätigt hat dann ist es ja nach Absprache mit dem MSV auch gut. Ausserdem soll dann ja auch der Duisburger selbst beleidigt worden.

    Ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass man erst einmal gut daran täte, weitere Stimmen abzuwarten und einzuholen, bevor man solche Theorien anbringt. Dein Post war als erste Reaktion einfach ziemlich daneben, aber nun ist auch gut ;)

  • Ich finde die Reaktion auch gut. Spielabbruch, auch wenn das jetzt wie ein Exempel herüberkommt, das wirklich dringend nötig ist.

    Gut finde ich auch das (zumindest hier) niemand von Meinungsfreiheit oder Cancel culture faselt. Das ist mein Verein. :smilie1:

    Es bleibt jetzt wirklich zu hoffen, das eine wirkliche Reaktion kommt. Der (oder die) schuldigen sollten mit lebenslangem, ligaweitem Stadionverbot bestraft werden: Und ich hoffe auch das die Duisburger die Strafe wegen der Äusserungen UND des Spielabbruchs zu 100% von diesem/n Spacken einfordert. Das darf gern richtig weh tun.

    @alle Osnabrücker, die hier mitlesen: Ich gönne euch sportlich nicht den Dreck unter den Fingernägeln: aber hier habt ihr meinen vollen Support: NAZIS RAUS.

  • Leute regt euch nicht so auf. Nazis raus natürlich. Ich bin der letzte der es nicht so sieht.
    Wenn der Junge so fertig ist, wie der Schiri es jetzt bestätigt hat dann ist es ja nach Absprache mit dem MSV auch gut. Ausserdem soll dann ja auch der Duisburger selbst beleidigt worden.

    Doch, bei solchen Äußerungen schon.

  • Es bleibt jetzt wirklich zu hoffen, das eine wirkliche Reaktion kommt. Der (oder die) schuldigen sollten mit lebenslangem, ligaweitem Stadionverbot bestraft werden: Und ich hoffe auch das die Duisburger die Strafe wegen der Äusserungen UND des Spielabbruchs zu 100% von diesem/n Spacken einfordert. Das darf gern richtig weh tun.

    Unterschreibe ich zu 100%. Das dient dann hoffentlich zur Abschreckung und wir müssen nicht mehr solche rassistische Idioten im Stadion ertragen.

  • Super Reaktion und Entscheidung von Osnabrück. Auch eine super Reaktion beider Fanlager, sofort danach Nazis raus zu skandieren. Es tut mir Leid für den MSV, da der Verein bei dem Thema eigentlich sehr engagiert ist und trotzdem solch nutzlose Volltrottel in seinen eigenen Reihen hat. Kein Fußbreit den Faschisten!

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5103529

    „Du Affe kannst eh keine Ecke schießen“..

    Nur komisch das Kleinhansl an der Eckfahne zur Ausführung stand. War das wirklich auf Opoku bezogen?

    Und eigentlich wurde das Spiel aufgrund von Affenlauten abgebrochen. Schon etwas merkwürdige die Story.

    Der Spruch alleine kann doch nicht einen Spielabbruch rechtfertigen..wenn man sich überlegt was da sonst so gerufen wird.

  • Leute regt euch nicht so auf. Nazis raus natürlich. Ich bin der letzte der es nicht so sieht.
    Wenn der Junge so fertig ist, wie der Schiri es jetzt bestätigt hat dann ist es ja nach Absprache mit dem MSV auch gut. Ausserdem soll dann ja auch der Duisburger selbst beleidigt worden.

    Ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass man erst einmal gut daran täte, weitere Stimmen abzuwarten und einzuholen, bevor man solche Theorien anbringt. Dein Post war als erste Reaktion einfach ziemlich daneben, aber nun ist auch gut ;)

    Das dürfte Allgemeingültigkeit haben.

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5103529

    „Du Affe kannst eh keine Ecke schießen“..

    Nur komisch das Kleinhansl an der Eckfahne zur Ausführung stand. War das wirklich auf Opoku bezogen?

    Und eigentlich wurde das Spiel aufgrund von Affenlauten abgebrochen. Schon etwas merkwürdige die Story.

    Die Ermittlungen erst einmal abwarten. Ich persönlich wäre mit lauten Unmutsbekundungen in Richtung Spielfeld mittlerweile vorsichtig. Wenn das wirklich dem Kleinhansel gegolten hat prost Mahlzeit. "Affe" ist ein häufig benutztes Schimpfwort unabhängig von der Herkunft oder Aussehen des beschimpften. Das werden einige von uns schon mal benutzt haben. Aber in der heutigen Zeit würde ich das tunlichst in der Öffentlichkeit vermeiden!
    Im Interview hat der Schiedsrichter noch von Affenlauten gesprochen. Magenta hat das ganze Videomaterial mittlerweile entfernt.
    Aber wie ich oben schrieb, die Ermittlungen abwarten.

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5103529

    „Du Affe kannst eh keine Ecke schießen“..

    Nur komisch das Kleinhansl an der Eckfahne zur Ausführung stand. War das wirklich auf Opoku bezogen?

    Und eigentlich wurde das Spiel aufgrund von Affenlauten abgebrochen. Schon etwas merkwürdige die Story.

    Der Spruch alleine kann doch nicht einen Spielabbruch rechtfertigen..wenn man sich überlegt was da sonst so gerufen wird.


    Natürlich ist der Spielabbruch gerechtfertigt. Was soll denn alles gerufen oder getan werden bis deine Schmerzgrenze überschritten ist? Minimum offener Hitlergruß?

    Kleinhansl und Opoku werden an der Eckfahne wohl kaum Stein, Schere, Papier spielen um auszumachen, wem die rassistische Äußerung gilt.
    Fangt ruhig an abzuwägen was und wie viel von so einer Kacke hinzunehmen ist um ein Spiel abzubrechen. :fool:


    Und Äpfel und Birnen und so, aber die Ossischweine Rufe gestern waren auch so ein Ding. Ist ja nicht so, als wenn wir niemanden aus dem Osten Deutschlands in den eigenen Reihen hätten. :dash2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dann hätte unser Spiel gegen Hertha auch abgebrochen werden müssen, Selke du Hurensohn finde ich persönlich noch heftiger..aber gut warten wir mal ab was noch so gemeldet wird.

  • Also sorry, Affe ist grundsätzlich erstmal keine rassistische Beleidigung gegenüber einem weißen Spieler. Wenn es wirklich in Richtung Kleinhansl gerufen wurde, ist es eine „normale“ Beleidigung. Also aufklären lässt es sich wohl eh nicht, was ich diesbezüglich wirklich schade finde. Denn dieser Vorwurf ist für Verein und auch dem Täter eine ganz üble Nummer.

    Affenlaute, wie es der Schiri gehört haben will, soll es dann nicht gegeben haben oder? Zumindest wurde dies nicht im Polizeibericht beschrieben. Das finde ich dann wirklich etwas merkwürdig.

    Dies Kacke mit „Ossi Schweine“ finde ich auch unfassbar bescheuert. So blöd muss man erstmal sein :D

    Ps: ich wäge hier gar nichts ab, finde es nur merkwürdig was Augenzeugen und Polizei so bekanntgeben.

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5103529

    „Du Affe kannst eh keine Ecke schießen“..

    Nur komisch das Kleinhansl an der Eckfahne zur Ausführung stand. War das wirklich auf Opoku bezogen?

    Und eigentlich wurde das Spiel aufgrund von Affenlauten abgebrochen. Schon etwas merkwürdige die Story.

    Die Ermittlungen erst einmal abwarten. Ich persönlich wäre mit lauten Unmutsbekundungen in Richtung Spielfeld mittlerweile vorsichtig. Wenn das wirklich dem Kleinhansel gegolten hat prost Mahlzeit. "Affe" ist ein häufig benutztes Schimpfwort unabhängig von der Herkunft oder Aussehen des beschimpften. Das werden einige von uns schon mal benutzt haben. Aber in der heutigen Zeit würde ich das tunlichst in der Öffentlichkeit vermeiden!
    Im Interview hat der Schiedsrichter noch von Affenlauten gesprochen. Magenta hat das ganze Videomaterial mittlerweile entfernt.
    Aber wie ich oben schrieb, die Ermittlungen abwarten.


    Ich denke es wäre generell eine gute Idee, Spieler im Speziellen und Menschen im Allgemeinen nicht wüst zu beschimpfen. Und wer glaubt, das habe was mit Emotion im Fußball zu tun der versteht den Unterschied zwischen Emotion und fehlender Affektkontrolle nicht und sollte wegen letzterer besser zum Arzt.

  • Dann gehe ich freiwillig zum Arzt und lasse mir Tourette attestieren, bevor ich aufhören muss gegnerische Spieler/Trainer nicht mehr legal als Affen zu titulieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!