3. Liga 2021/2022

  • Ich hoffe es auch für den Verein, das in Niedersachsen 5.000 Leute ins Stadion dürfen, muss aber sagen wenn man es neutral betrachtet ist es ein Witz, wenn im Olympiastadion, Volksparkstadion oder wie bei Hannover gegen Werder 5.000 Leute kommen dürfen, die im Stadion wirklich verloren gehen und bei uns in Meppen alles ohne viel Abstand zusammen sind.

    Das kannst du keinem nicht Fußballfan erklären.....

    Da müsste es eine % Regelung nach Größe der Örtlichkeit geben!

  • Andreas Heraf ist neuer Trainer bei Türkgücü München. Er trainierte zuletzt den österreichischen Bundesligisten SV Ried.

    Keine Erfahrung im Abstiegskampf und hatte bislang auch noch nichts mit der 3. Liga am Hut. Dürfte spannend werden, ob er der letzte in dieser Saison ist, der auf der Türkgücü-Bank Platz nimmt.

  • Andreas Heraf ist neuer Trainer bei Türkgücü München. Er trainierte zuletzt den österreichischen Bundesligisten SV Ried.

    Keine Erfahrung im Abstiegskampf und hatte bislang auch noch nichts mit der 3. Liga am Hut. Dürfte spannend werden, ob er der letzte in dieser Saison ist, der auf der Türkgücü-Bank Platz nimmt.


    Es wird ja nicht einfacher einen Trainer zu finden bei diesem „ Verein“ :laugh2:

  • Schon interessant das auch so ein Laden einen bl*den dann doch immer noch wieder finden.
    Aber gut in Deutschland scheint die Marke schon recht verbrannt zu sein. Trotzdem schade, dass der Kerle sich dafür hergibt.

    gone west

  • Andre' Meyer, gebürtiger Hallenser, ist neuer Trainer beim HFC. Er trainierte bis zuletzt den aktuell Drittplatzierten der Nordost-Regionalliga Berliner AK, wo der Vertrag auf seine Bitte nun aufgelöst wurde.

  • Andre' Meyer, gebürtiger Hallenser, ist neuer Trainer beim HFC. Er trainierte bis zuletzt den aktuell Drittplatzierten der Nordost-Regionalliga Berliner AK, wo der Vertrag auf seine Bitte nun aufgelöst wurde.

    Also ein weiterer 3. Liga-Neuling auf der Trainerbank. Dürfte spannend werden, wenn nach der Winterpause gleich im ersten Spiel die beiden Neulinge aufeinander treffen.

  • Außerdem will man bei Türkgücü den Kader verkleinern. Aktuell umfasst dieser 29 Spieler.

    Andererseits möchte man sich ggf. noch verstärken.

    Im letzten Winter sind übrigens 8 Spieler gegangen und 5 neue dazu gekommen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich weiß gerade nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, darum mach ich es mal hier.
    Laut Liga 3 online, haben wir diese Saison noch keinen Cent an Strafe bezahlt.
    Werden die Vorkommnisse gegen Hertha im Pokal, oder bei den Spielen gegen Dortmund (Pyro) und Köln (Unterbrechen nach Protesten), nicht mehr sanktioniert, oder kommt da noch was?

  • Ich weiß gerade nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, darum mach ich es mal hier.
    Laut Liga 3 online, haben wir diese Saison noch keinen Cent an Strafe bezahlt.
    Werden die Vorkommnisse gegen Hertha im Pokal, oder bei den Spielen gegen Dortmund (Pyro) und Köln (Unterbrechen nach Protesten), nicht mehr sanktioniert, oder kommt da noch was?

    Denke da wird noch was kommen. Teilweise wartet der DFB ja mehrere Wochen/Monate um dann mehrere Vergehen zu verurteilen.

    Emslandkult ale

  • Capretti hört zum Saisonende beim SC Verl auf:

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…eht-sommer.html

    Hätte gar nicht gedacht, dass er mit 4 Jahren und 8 Monaten schon der dienstälteste Trainer der Liga ist. Da sieht man mal, was für eine kurze Halbwertszeit man nur als Drittliga-Trainer hat.

    Aufgrund der sportlichen Talfahrt und der eh anstehenden Trennung zum Saisonende bin ich mal gespannt, ob der SC Verl vielleicht schon vorher seinen Trainer wechselt.

  • Capretti hört zum Saisonende beim SC Verl auf:

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…eht-sommer.html

    Hätte gar nicht gedacht, dass er mit 4 Jahren und 8 Monaten schon der dienstälteste Trainer der Liga ist. Da sieht man mal, was für eine kurze Halbwertszeit man nur als Drittliga-Trainer hat.

    Aufgrund der sportlichen Talfahrt und der eh anstehenden Trennung zum Saisonende bin ich mal gespannt, ob der SC Verl vielleicht schon vorher seinen Trainer wechselt.

    Wobei es hier auf den Wunsch des Trainers hin passiert. Das zweite Jahr ist immer schwerer als das erste in einer Liga. Mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Ein ambitionierter Regionalligist mit ein wenige Asche auf der Tasche, der dieses Jahrt nicht hoch geht?

  • Capretti hört zum Saisonende beim SC Verl auf:

    https://www.reviersport.de/fussball/3liga…eht-sommer.html

    Hätte gar nicht gedacht, dass er mit 4 Jahren und 8 Monaten schon der dienstälteste Trainer der Liga ist. Da sieht man mal, was für eine kurze Halbwertszeit man nur als Drittliga-Trainer hat.

    Aufgrund der sportlichen Talfahrt und der eh anstehenden Trennung zum Saisonende bin ich mal gespannt, ob der SC Verl vielleicht schon vorher seinen Trainer wechselt.

    Wobei es hier auf den Wunsch des Trainers hin passiert. Das zweite Jahr ist immer schwerer als das erste in einer Liga. Mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Ein ambitionierter Regionalligist mit ein wenige Asche auf der Tasche, der dieses Jahrt nicht hoch geht?

    Kann mir aber auch vorstellen, dass er ein gutes Angebot bekommen hat und deswegen weg geht. Ich denke er hat schon irgendwo zugesagt.


  • Die lange Vorlaufzeit ermöglicht es Verl auf jeden Fall einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Emslandkult ale

  • Das stimmt auf jeden Fall. Das ist der Vorteil, wenn man so früh Sicherheit hat.

    Vom Zeitpunkt her finde ich es trotzdem nicht so glücklich, wenn jeder weiß der Coach ist am Ende der Saison weg und für die Mannschaft wird es wahrscheinlich bis zum Ende der Saison nur ums Überleben in Liga 3 gehen.

    Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er nicht mehr bis zum Ende bleiben darf, zumindest wenn er die Punktausbeute nicht verbessern kann.

  • Mal gespannt, wo es ihn hinzieht. Ein ambitionierter Regionalligist mit ein wenige Asche auf der Tasche, der dieses Jahrt nicht hoch geht?

    3. Liga dürfte nicht so einfach werden. Auslaufende Verträge gibt es da glaube ich nicht so viele. Enochs bei Zwickau hat bspw. Wohl nur bis zum Saisonende Vertrag. Und Ziehl bei Havelse, wobei die im nächsten Jahr wohl nicht mehr Liga 3 spielen dürften. Und halt Schmitt bei uns.

    Könnte mir auch vorstellen, dass er nächstes Jahr irgendwo in der RL West wieder auftaucht.

    Allgemein schon irgendwie krass, dass in der 3. Liga gerade mal 6 Trainer länger als ein Jahr im Amt sind. Insbesondere wenn man daran denkt, dass alleine 4 Vereine in diesem Jahr noch in diese Liga aufgestiegen sind. Wahnsinn, was für ein Verschleiß!


    Die lange Vorlaufzeit ermöglicht es Verl auf jeden Fall einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Die lange Vorlaufzeit nützt nur nix, wenn man nicht weiß, in welcher Liga man spielt. :blush2: Oder macht es zumindest schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!