Corona, Impfen und Stadionsituation

  • wir haben doch nicht mal gegen Kaiserslautern 6.000 Tickets verkauft bekommen. Daher passt es schon ganz gut mit den 6.500 Karten.

    Das lag allerdings nur daran, dass Lautern nicht alle Karten abgerufen hat. Der Heimbereich war komplett ausverkauft. So war es übrigens auch gegen Hertha.

    Gegen Verl und Havelse dürfen wir 6.500 Zuschauer ins Stadion lassen.

    Ah ok, dann sieht das auch schon wieder anders aus.

    Außerdem gibt es auch viele Leute, die nur ins Stadion gehen, wenn sie einen Sitzplatz bekommen können. Ich denke wenn alle Sitzplätze freigegeben gewesen wären, dann hätten wir mindestens den normalen Schnitt von knapp 8k geschafft.

    In der NOZ stand heute auch, dass Niedersachsen weiterhin Beschränkungen für Stadien und Diskos beibehalten will und sonst fast alle anderen Beschränkungen bis zu einem gewissen neuen Wert für Geimpfte und Genesene abgeschafft werden sollen.

  • Normaler Schnitt von 8000? Das war IMO (!) in einer Saison wo wir oben mitgespielt haben und die Gegner im Schnitt attraktiver waren als in dieser Saison (Osna außen vor). Deswegen sind 6500 Zuschauer schon ein sehr guter "sweet spot" für die Leute, die jedes Spiel sehen wollen (DK) und die, die sich nur die Rosinen rauspicken.

  • Normaler Schnitt von 8000? Das war IMO (!) in einer Saison wo wir oben mitgespielt haben und die Gegner im Schnitt attraktiver waren als in dieser Saison (Osna außen vor). Deswegen sind 6500 Zuschauer schon ein sehr guter "sweet spot" für die Leute, die jedes Spiel sehen wollen (DK) und die, die sich nur die Rosinen rauspicken.

    Das war aber sonst auch immer so bei 7.500. Ich glaube schon, dass wir das geschafft hätten mit mehr Sitzplätzen aber natürlich sind 6500 Leute nicht schlecht. Türgehtzu hat keine 1000 Fans und Havelse hat nur 21 DK verkauft.

    Bei der MPK wurde auch beschlossen, dass selbst über 35er Inzidenz die Regel 50% Auslastung, aber max. 25k bestehen bleibt. Das ist doch erst einmal eine gute Nachricht.

  • Noch einmal zum Verständnis für nicht ganz so helle (damit meine ich mich):

    Ich komme ins Stadion, wenn ich geimpft bin, mittels der App CovPass, so richtig?
    Mein Sohn ist 13 und somit noch nicht geimpft. Hier reicht ein aktueller Test vom Spieltag?

  • Die Nachweispflicht gilt für Kinder ab 12 Jahren. Von 6 – 12 Jahren besteht keine Pflicht, aber wir sprechen eine Empfehlung aus. (Selbsttest reicht hier aus)

    Für Kinder unter 6 Jahre besteht keine Nachweispflicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bayern erlaubt ab sofort eine 50%ige Auslastung, unabhängig (!) von der Inzidenzzahl. Vielleicht ein Fingerzeig, da gerade die Bayern in der Hinsicht eher zurückhaltend sind oder waren.

  • Bayern erlaubt ab sofort eine 50%ige Auslastung, unabhängig (!) von der Inzidenzzahl. Vielleicht ein Fingerzeig, da gerade die Bayern in der Hinsicht eher zurückhaltend sind oder waren.

    Ich glaube auch nicht, dass Fußball jetzt der größte Pandemietreiber ist, solange 3G gilt.

  • Niedersachsen plant scheinbar weitere Öffnungen in Richtung 2G:

    https://www.noz.de/deutschland-we…eine-maske-mehr

    Kein Abstand und keine Maske würde für mich im Umkehrschluss ja bedeuten, wenn man das so handhaben würde, dürfte man das Stadion wieder voll machen. :scratch_one-s_head:

    Wenn man keinen Abstand mehr benötigt, würde ja die 50% Maximalkapazität auch keinen Sinn mehr haben.

    So interpretiere ich das auch. Klingt schon mal gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!