Die Kosten für ein Stadionbesuch würden sich für ungeimpfte durch die Kosten für einen Test quasi verdoppeln. Man kann den Test natürlich auch für andere Aktivitäten nutzen, stellt sich dennoch die Frage wie hoch die Verluste an Zuschauern wäre. Es gibt mit Sicherheit einige die nicht mehr kommen würden. Weiter kann ich mir vorstellen, dass die Quote an ungeimpften nicht mehr hoch wäre. Daher ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass der Verein auf 2g umstellt. Natürlich bitter für ungeimpfte DK Besitzer.Schwieriges Thema und eine scheiß Entscheidung für den Verein.
Ich glaube nicht, das viele Zuschauer wegen der 2G Regel fern bleiben. Viele haben Bock auf den SVM und gerade die Sitzplätze sind heiß begehrt. Der Verein bekommt mehr Einnahmen und kann sich dadurch vielleicht in der Winterpause nochmal verstärken.... Ich rechne sogar damit, das sich der Zuschauerschnitt auf über 7000 Leute erhöhen wird.
Allein doch schon, dass Magdeburg mit voller Kapelle dann kommen kann. 1100 Gästekarten? Da wird man dann locker im gesamten bei dem Spiel über 7000 kommen!