Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Das Gericht hat keine andere Chance, als für die Vereine zu stimmen, da sie deutschlandweit entscheiden müssen. Hier ein paar, dort viele geht nicht und führt zur Wettbewerbsverzerrung.
    Entweder gibt es Ausgleichszahlungen oder gleiche Anzahl an Zuschauern im Stadion. Ich tippe aber leider auf Lösung A, da Weil so´n Weichei ist und ihm unsere kommunistische Regierung in die Karten spielt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Du hast auch komplett nicht alle Latten am Zaun, oder?

  • Das Gericht hat keine andere Chance, als für die Vereine zu stimmen, da sie deutschlandweit entscheiden müssen. Hier ein paar, dort viele geht nicht und führt zur Wettbewerbsverzerrung.
    Entweder gibt es Ausgleichszahlungen oder gleiche Anzahl an Zuschauern im Stadion. Ich tippe aber leider auf Lösung A, da Weil so´n Weichei ist und ihm unsere kommunistische Regierung in die Karten spielt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    du hast ja echt geschichtlichen Background… kommunistische Regierung… mannmannmann.

  • Zum Thema Normenkontrollantrag kann ich die aktuelle Ausgabe des VFL Podcast Brückengeflüster empfehlen. Neben Michael Welling vom VFL kommt Ronny Maul und der Anwalt Jan Kuhlmann zu Wort.

    Einiges an Hintergründen und Infos.

  • Deine Argumentation ist m.E. nur hinsichtlich der Änderung der VO stimmig. Die hatte ich nicht auf dem Schirm, worauf ich ja hinwies. Wobei die Frage ist, inwiefern die maßgebliche Regelung überhaupt „angepackt“ wurde.

    Ansonsten führt ein Zuwarten für gewöhnlich im Eilrechtsschutz zur Selbstwiderlegung der Eilbedürftigkeit. Insoweit teile ich die Einschätzung, ein herannahender Spieltag reiche für die Eilbedürftigkeit, so ohne Weiteres nicht.

  • Zum Thema Normenkontrollantrag kann ich die aktuelle Ausgabe des VFL Podcast Brückengeflüster empfehlen. Neben Michael Welling vom VFL kommt Ronny Maul und der Anwalt Jan Kuhlmann zu Wort.

    Einiges an Hintergründen und Infos.

    würd ich machen, wenn man die geschwindigkeit erhöhen könnte... keine lust mich durch ne stunde zu skippen und nach interessanten passagen zu suchen...

  • Zum Thema Normenkontrollantrag kann ich die aktuelle Ausgabe des VFL Podcast Brückengeflüster empfehlen. Neben Michael Welling vom VFL kommt Ronny Maul und der Anwalt Jan Kuhlmann zu Wort.

    Einiges an Hintergründen und Infos.

    würd ich machen, wenn man die geschwindigkeit erhöhen könnte... keine lust mich durch ne stunde zu skippen und nach interessanten passagen zu suchen...

    Die wohl vordringlichste Frage nach dem Entscheidungszeitpunkt besantwortet (erhofft) der Rechtsanwalt mit "binnen Wochenfrist" und
    „Ich gehe davon aus, dass die drei Richterinnen relativ schnell unterwegs sind.“

    In der NOZ wird unser Pressesprecher zitiert, dass man zumindest am Donnerstag weiß, ob der SVM am Samstag mit 500 oder 6.500 Zuschauern gegen 1860 spielt.

    EDIT:
    Die Zeitung mit den 4 Großbuchstaben will erfahren haben, dass die Entscheidung erst nächste Woche fällt.

  • MP Weil heute zu Besuch im Emsland…. in den Impfzentren in Lingen und Meppen z.B. Wurde natürlich vorher nicht angekündigt, damit ihn niemand freundlichst mit Trillerpfeife empfangen kann. Hat bestimmt heute morgen entschieden „Och, hab grad Zeit und fahr mal ins Emsland“.

  • MP Weil heute zu Besuch im Emsland…. in den Impfzentren in Lingen und Meppen z.B. Wurde natürlich vorher nicht angekündigt, damit ihn niemand freundlichst mit Trillerpfeife empfangen kann. Hat bestimmt heute morgen entschieden „Och, hab grad Zeit und fahr mal ins Emsland“.

    Allein aus Sicherheitsgründen und da es auch bei uns Leute gibt die weiter gehen als "Trillerpfeifen" finde ich das vollkommen verständlich so etwas nicht vorher anzukündigen.

  • MP Weil heute zu Besuch im Emsland…. in den Impfzentren in Lingen und Meppen z.B. Wurde natürlich vorher nicht angekündigt, damit ihn niemand freundlichst mit Trillerpfeife empfangen kann. Hat bestimmt heute morgen entschieden „Och, hab grad Zeit und fahr mal ins Emsland“.

    Allein aus Sicherheitsgründen und da es auch bei uns Leute gibt die weiter gehen als "Trillerpfeifen" finde ich das vollkommen verständlich so etwas nicht vorher anzukündigen.

    netter Versuch… nehme ich dir nicht ab.

  • MP Weil heute zu Besuch im Emsland…. in den Impfzentren in Lingen und Meppen z.B. Wurde natürlich vorher nicht angekündigt, damit ihn niemand freundlichst mit Trillerpfeife empfangen kann. Hat bestimmt heute morgen entschieden „Och, hab grad Zeit und fahr mal ins Emsland“.

    Allein aus Sicherheitsgründen und da es auch bei uns Leute gibt die weiter gehen als "Trillerpfeifen" finde ich das vollkommen verständlich so etwas nicht vorher anzukündigen.

    netter Versuch… nehme ich dir nicht ab.

    Rincewind hat schon Recht, es ist doch völlig verständlich, dass so ein Besuch nicht angekündigt wird. Auch wenn man 15 Bekloppte mit Trillerpfeifen gut in Schach halten könnte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Jemand hat mich gebeten, ob ich nicht etwas verbal abrüsten könne. Nun, das will ich gerne tun und versuchen meine Kritik gemäßigt und sachlich rüberzubringen: Ich habe bislang die meisten Maßnahmen nicht nur ertragen sondern auch verstanden und akzeptiert. Bin dreimal geimpft, nicht weil man mich zwingt oder ich Vorteile davon habe, sondern aus Überzeugung.
    Ich habe (hatte) nie was gegen Weil - ich fand ihn eigentlich immer einen pragmatischen Politiker. Nicht meine Parteipräferenz - aber ok. Ich habe Respekt vor jedem Politiker der sich in Verantwortung befindet und Entscheidungen treffen muss. Ich hätte Herrn Weil noch mehr Respekt gezollt, wenn er beim SV hätte anrufen lassen mit: Ich bin/komme ins Emsland, bin eng getaktet, aber kommen Sie doch da und da hin, wir finden bestimmt ein paar Minuten um zu sprechen. Ich höre mir offen Ihre Sorgen (nochmal) an. Ähnliches wäre auch gut von Althusmann gewesen, der vor ein paar Tagen in Meppen war.

    Die Menge von 500 Zuschauern ist willkürlich gezogen und kann nirgendwo sachlich begründet werden.

    Söder in Bayern ist nun massiv (zu Recht) in der Kritik. Letztendlich sind seine Entscheidungen dem Umstand geschuldet, dass dort Wahlen anstehen. Weil macht eben auch Wahlkampf - und das eben auf dem Rücken vom SV. Auch er hat immer gesagt, es wäre besser wenn die Länder einen einheitlichen Weg gehen - und macht letztendlich nichts anderes als Söder.

    Kurzum - ich fühle mich/uns überreglementiert. Ich will meine Grundrechte wiederhaben und nicht dafür auch noch nen Diener machen. Selbstverständlich gehe ich mit den Grundrechten auch verantwortungsvoll um. Wenn nun vom Gericht in Lüneburg eine Entscheidung gefällt ist, akzeptiere ich die auch - egal in welcher Richtung.

  • (..) Ich will meine Grundrechte wiederhaben und nicht dafür auch noch nen Diener machen. (...)

    Welche Grundrechte hast du denn verloren ?! Ich bin neugierig. (Der Einfachheithalber hab ich sie dir hier nochmal verlinkt: https://www.bundestag.de/parlament/aufg…tz/gg_01-245122)

    ach Gottchen…. kannst dir Deine Nachhilfe ersparen.

    tut mir leid, ich bin dieses Gesabbel nach 2 Jahren Pandemie nur einfach leid.

  • (..) Ich will meine Grundrechte wiederhaben und nicht dafür auch noch nen Diener machen. (...)

    Welche Grundrechte hast du denn verloren ?! Ich bin neugierig. (Der Einfachheithalber hab ich sie dir hier nochmal verlinkt: https://www.bundestag.de/parlament/aufg…tz/gg_01-245122)

    ach Gottchen…. kannst dir Deine Nachhilfe ersparen.

    tut mir leid, ich bin dieses Gesabbel nach 2 Jahren Pandemie nur einfach leid.

    eben (nu is auch gut)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!