• Wenn es danach geht, bräuchte man dieses Forum gar nicht zu betreiben. Natürlich geht es hier auch mal um gefühlte Belanglosigkeiten. Aber alles ja nur, weil den Leuten der SVM am Herzen liegt und für viele der Fußball weiterhin die schönste Nebensache der Welt ist. Gerade weil die Welt da draußen schon anstrengend und sch... genug ist.

• Wo wir gerade bei Wünschen sind:

Ich fänd es extrem gut, wenn sich der SV Meppen bei den Vereinen einreihen würde, bei denen das Rauchen auf allen Sitzplätzen im Stadio grundsätzlich verboten ist =).

Du hast sonst auch keine Probleme? Ich ( Nicht Raucher) würde mir lieber wünschen, bei jedem Spiel diese Zuschauerzahl zu haben, wie im letzten Spiel. Von mir aus dürfte jeder mit Zigarette kommen. Würde mich nicht stören. Immerhin sitzt man nicht im geschlossenen Raum. Ich finde, das ist etwas übertrieben. Ich finde die stark angetrunkenen Fans viel schlimmer. Vielleicht sollte man den Alkohol auch verbieten.😉

Ich fänd es extrem gut, wenn sich der SV Meppen bei den Vereinen einreihen würde, bei denen das Rauchen auf allen Sitzplätzen im Stadio grundsätzlich verboten ist =).

Es gab vor ein paar Jahren den Antrag auf der MV auf ein (teilweise) rauchfreies Stadion.

Der Antrag wurde einstimmig abgelehnt.

Kannst ja gerne nochmal den Antrag stellen

Den Rauchern das rauchen draußen auch noch verbieten? Sonst gehts?

Im Familienblock ok aber beim Rest würde sich eh keiner dran halten und wer will das kontrollieren!?

• Einstimmig? Also selbst von der Person abgelehnt, die den Antrag gestellt hat?

Den Rauchern das rauchen draußen auch noch verbieten? Sonst gehts?

Im Familienblock ok aber beim Rest würde sich eh keiner dran halten und wer will das kontrollieren!?

Gibt genügend Stadien in ganz Europa, wo das funktioniert.

Du hast sonst auch keine Probleme? Ich ( Nicht Raucher) würde mir lieber wünschen, bei jedem Spiel diese Zuschauerzahl zu haben, wie im letzten Spiel. Von mir aus dürfte jeder mit Zigarette kommen. Würde mich nicht stören. Immerhin sitzt man nicht im geschlossenen Raum. Ich finde, das ist etwas übertrieben. Ich finde die stark angetrunkenen Fans viel schlimmer. Vielleicht sollte man den Alkohol auch verbieten.😉

Ich habe nicht gesagt, dass dies ein essentielles Problem ist, und möchte damit auch keine emotionsgeladene Diskussion entfachen.
    Du scheinst noch nicht sehr oft auf der Tribüne zwischen Rauchern gesessen zu haben, bei 300 bis 400 Zuschauern magst Du Recht haben; in Meppen hast Du aber immer ca. 9 Leute in unmittelbarer Nähe und da hilft es auch nicht, dass Du draußen sitzt. Du kannst den Rauchschwaden nicht ausweichen. Es gibt einfach Menschen, die durch den Zigarettenrauch erhebliche gesundheitliche Probleme haben. Ich musste schon mehrmals miterleben, dass Menschen wegen des Rauchs sichtbar und höhrbar Probleme hatten.
    Es wäre meiner Meinung nach wesentlich zeitgemäßer einzelne Raucherbereiche zu haben und nicht einen einzigen Nichtraucherbereich, für den Du ohne mindestens eine Kinderkarte zu kaufen, online gar kein Tickets kaufen kannst.

An der Stelle will ich aber auch nicht unterwähnt lassen, dass viele rücksichtsvoll sind, und für 45 Min auf die Zigaretten verzichten, wenn
    umsitzende Menschen darum bitten.

Und die Zahl der verkauften Sitzplätze würde bei einem Rauchverbot wohl nicht geringer werden. ich kenne in meinem Umfeld sogar 4 Leute, die wegen der Zigarettenraucher nicht ins Stadion gehen, bzw. ausschließlich in den Familienblock, für den die sich dann eine Kinderkarte dazukaufen, um ein Ticket holen zu können.
    In der Premier-League in England sind seit 2007 ALLE Stadien rauchfrei. Und auch beim FC Bayern oder Werder Bremen ist das Rauchverbot selbstverständlich.
    Der Vergleich mit alkoholisierten Fans hinkt meiner Meinung nach, da diese Besucher in der Regel nur sich selbst gefährden.

...

...

Der Vergleich mit alkoholisierten Fans hinkt meiner Meinung nach, da diese Besucher in der Regel nur sich selbst gefährden.

Du hast wohl noch nie einen halbvollen Bierbecher bei -2 Grad in den Nacken bekommen ... Sei froh darüber, ist nicht gerade angenehm.

Zum Rauchen, auf der Tribüne rauchen sehe ich nur dann als ein Problem, wenn es jemanden stört. Ich selbst habe etliche Raucher in meinem Umkreis sitzen, die rauchen nicht wenn Kinder in der Nähe sitzen ... Oder sich einer beschwert. Dabei gilt aber immer: der Ton macht die Musik...

Zurück zu den Wünschen... Wie wäre es mit Fischbrötchen? (Ich weiß, hatten wir schonmal, aber manchmal muss man hartnäckig bleiben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!