SVM - 1.FC Saarbrücken [25.09.21 - 14 Uhr]

  • Zweite Halbzeit war soweit ganz in Ordnung. Ich bin trotzdem bitter enttäuscht. So eine schlechte 1. Halbzeit… Mein lieber Mann.

    Starke Minuten vom Evseev, Jibby, Fassbender und Krüger.

    Sehe ich alles auch so. Wenn man nicht zu lange so schläfrig und unkonzentriert, dafür aber häufiger zielstrebiger agiert hätte heute, wären auch in diesem Spiel wieder 3 Punkte möglich gewesen, denn so stark war Saarbrücken heute wirklich nicht, denn die haben auch etliche Ausfälle im Moment zu verzeichnen. Naja, immerhin noch einen Punkt gerettet.

  • Wenigstens einen Punkt. Für mich hat sich Koruk als MS eigentlich erledigt. Da kann man besser Krüger oder Evseev vorne rein packen.


    Das Projekt "Mini-Undav" ist für mich noch nicht gescheitert. Deniz hat auch spät gezündet. Koruk muss in den "Flow" kommen und einfach mal einen reinmurmeln. Vielleicht schon in Duisburg. Dann kann ein Stürmer auch explodieren.
    Was mir nicht gefallen hat war die "Chemie" zwischen ihm und RS nach dem Spiel. Vielleicht interpretiere ich in die paar Bilder auch zuviel rein...

  • Wenigstens einen Punkt. Für mich hat sich Koruk als MS eigentlich erledigt. Da kann man besser Krüger oder Evseev vorne rein packen.


    Das Projekt "Mini-Undav" ist für mich noch nicht gescheitert. Deniz hat auch spät gezündet. Koruk muss in den "Flow" kommen und einfach mal einen reinmurmeln. Vielleicht schon in Duisburg. Dann kann ein Stürmer auch explodieren.
    Was mir nicht gefallen hat war die "Chemie" zwischen ihm und RS nach dem Spiel. Vielleicht interpretiere ich in die paar Bilder auch zuviel rein...

    Ja gut er würde ja auch zur HZ raus genommen und könnte seinen Fauxpas nicht wieder gut machen. Da ist man wahrscheinlich etwas angepisst.

    Ich meinte auch nicht, dass er sich nicht mehr entwickeln kann, aber so wie er im Moment spielt, würde ich ihn erstmal aus der Startelf nehmen und Krüger oder jemand anderem die Chance geben.

  • Am Ende ein gewonnener Punkt. So oft haben wir zuletzt nicht einen 0:2 Rückstand egalisieren können.
    Nebenbei hat Saarbrücken das erste Gegentor in der 2. Halbzeit in dieser Saison kassiert. Und wir sind schon beim 10. Spieltag.

  • Nach 0:2 noch den Punkt gerettet, bin aber fast noch enttäuscht das wir das Spiel nicht komplett in unsere Richtung drehen konnten..Saarbrücken 2.Halbzeit unfassbar schwach, leider kamen wir nie in so richtige Druckphasen, um die Abwehr dauerhaft und ernsthaft zu beschäftigen.

  • Wir haben leider keine der spielerisch besseren Mannschaften der Liga, das ist Fakt. Dann gibt es im Fußball noch eine andere Möglichkeit, die zu vielen Toren führt bzw. führen sollte, nämlich Flanken und Standards.
    Es kann einfach nicht sein, dass Guder, Fassbender, Hemlein usw. solche Bälle schlagen. Da muss ich Angst um mein Fahrrad vorm Stadion haben! Da sind Ballannahmen und Flanken dabei, bei denen es so aussieht, als hätten die Jungs Holzschuhe an. Meine Fresse!
    Und dann die ganzen Ecken und Freistöße, die wieder völlig verpuffen. Wir haben mit Puttkammer, Bünning oder Käuper lange Jungs, die gut und gerne für ein Kopfballtor gut sind, aber was sollen die mit solchen beschissenen Bällen anfangen? Es ist einfach nicht zu fassen.

  • Gott sei Dank noch den Punkt gerettet. Hat Saarbrücken irgendwann einen Gang zurück geschaltet oder warum war das Spiel relativ ausgeglichen? Bis zum 16er kann man sich das ja echt noch ansehen, aber dann klappt gar nichts mehr.
    Ich fand die Einwechselungen eigentlich gar nicht aooo schlecht. Das Spiel wurde dann wieder spritziger.
    Jibby hat auch Grimaldi direkt mal gezeigt was nun los ist wenn die in den Zweikampf gehen.
    Auch Fassbender und Evseev haben das Spiel belebt.
    Was mir aber durch die Bank fehlt ist dieser Biss und den Willen unbedingt den Ball zu bekommen. Da sind nur ganz wenige, die auf verlorenen Posten unterwegs sind. Aber wenn dann die Unterstützungvl fehlt und sich nur ganz wenige auftreiben bringt das nichts.

    Ach ja, der Grimaldi, ich wäre ja gerne Mäuschen gewesen, als Balle ihn nach dem Foul in der 90. Im Spielertunnel ne Ansage gemacht hat. Ballmert war ja stinksauer und wollte sich Grimaldi direkt nach Abpfiff greifen. Das Interview (Grimaldi) und Tanku (Balle) haben die Auseinandersetzung aber verhindert.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Freunde der Sonne!!!
    Nach dieser total desaströsen und abstiegsreifen ersten Halbzeit!!!
    Mein Tipp nach zehn min. Locker 0:6 als Endergebnis.
    Sich in Halbzeit zwei so zu berappelln.
    Chapou
    Willi, jibby sowie Lukas haben einen sehr guten Job gemacht !!!
    Im zweiten Abschnitt der zweiten Hälfte kann man sogar gewinnen.
    Wieder zwei komplett unterschiedliche Hälften, mit vielen vergebenen Chancen aber auch der richtigen Menge Glück.
    Ein Verdienter Punkt.

  • Glückwunsch zum Punktgewinn, aber das geht mit dem Spielermaterial über die ganze Saison nicht gut. 1,5 Chancen in 90 Minuten. Der Kepper war praktisch beschäftigungslos. Wenn da vorne nicht irgendwas passiert steigen wir ab. Wieder fast alle Flanken und Ecken wirkungslos. Gerät die Abwehr unter Druck klingelt es zu 90% mindestens einmal.
    Je mehr sich die Spieler nicht belohnen, desto größer wird auf Dauer der Frustfaktor und dann haste die Unruhe im Team die du nicht willst.

    Spielermaterial??? - was willst du noch. Wir spielen diese Saison um Meilen besser als letzte. PUNKT. Leider nur bis 20 Meter vor dem Tor, da gebe ich dir Recht. Liegt aber zu oft an Unkonzentriertheiten und auch völlig falschen Laufwegen. Aber nun wieder alles auf irgendwelche Kaderplanungen zu schieben und sofort neue Spieler zu fordern sehe ich jetzt nicht so. Ein Fedl z.B. hat heute nach seiner Einwechslung absolut überzeugt. Auch mit Krüger kam frischer Wind, und über Jibby wird wohl keiner mehr meckern.
    Guder, Tancus Freistoß, 2x Fassbender, Jibby, 2 Tore - das sind auch mehr als 1,5 Torchancen. Nicht nur alles schlechtreden.

    Über Ecken und Flanken rege ich mich auch seit Wochen auf. Aber - die Ecken von Blacha kommen sehr gut, komischerweise aber nie auf unsere Spieler, wo wir dann wieder bei Laufwegen sind.

  • Wir haben leider keine der spielerisch besseren Mannschaften der Liga, das ist Fakt.

    Womit belegst du denn diesen Fakt? :read:
    Mir Rollen sich ja immer die Zehennägel hoch wenn jemand mit dieser Phrase bei einem subjektiven Empfinden um die Ecke kommt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wir haben leider keine der spielerisch besseren Mannschaften der Liga, das ist Fakt. Dann gibt es im Fußball noch eine andere Möglichkeit, die zu vielen Toren führt bzw. führen sollte, nämlich Flanken und Standards.
    Es kann einfach nicht sein, dass Guder, Fassbender, Hemlein usw. solche Bälle schlagen. Da muss ich Angst um mein Fahrrad vorm Stadion haben! Da sind Ballannahmen und Flanken dabei, bei denen es so aussieht, als hätten die Jungs Holzschuhe an. Meine Fresse!
    Und dann die ganzen Ecken und Freistöße, die wieder völlig verpuffen. Wir haben mit Puttkammer, Bünning oder Käuper lange Jungs, die gut und gerne für ein Kopfballtor gut sind, aber was sollen die mit solchen beschissenen Bällen anfangen? Es ist einfach nicht zu fassen.

    Putti, Jibbi und Käuper sind eben keine Kopfballungeheuer im gegnerischen Strafraum. Bünning nur z.T. Das ist ein Trugschluß und brandgefährlich wer jede Woche darauf wartet. Das ist aber nicht erst seit heute bekannt, wer sich die Spiele anschaut was ihr hoffentlich macht.

  • Wir haben leider keine der spielerisch besseren Mannschaften der Liga, das ist Fakt. Dann gibt es im Fußball noch eine andere Möglichkeit, die zu vielen Toren führt bzw. führen sollte, nämlich Flanken und Standards.
    Es kann einfach nicht sein, dass Guder, Fassbender, Hemlein usw. solche Bälle schlagen. Da muss ich Angst um mein Fahrrad vorm Stadion haben! Da sind Ballannahmen und Flanken dabei, bei denen es so aussieht, als hätten die Jungs Holzschuhe an. Meine Fresse!
    Und dann die ganzen Ecken und Freistöße, die wieder völlig verpuffen. Wir haben mit Puttkammer, Bünning oder Käuper lange Jungs, die gut und gerne für ein Kopfballtor gut sind, aber was sollen die mit solchen beschissenen Bällen anfangen? Es ist einfach nicht zu fassen.

    Putti, Jibbi und Käuper sind eben keine Kopfballungeheuer im gegnerischen Strafraum. Bünning nur z.T. Das ist ein Trugschluß und brandgefährlich wer jede Woche darauf wartet. Das ist aber nicht erst seit heute bekannt, wer sich die Spiele anschaut was ihr hoffentlich macht.


    Geh ich so nicht mit, gerade bei Bünning. Der Mann ist brandgefährlich, wenn die Bälle ordentlich kommen. Letzte Saison durfte er das ja ein paar Mal beweisen.

  • Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen,unser unvermögen im Sturm ,bricht uns aber immer wieder das Genick.

    Herr Koruk: Wenn man den Keeper anläuft,dann bitte mit Speed und nicht alibimässig.
    Wenn man sich absichtlich ins Abseits stellt ,fehlt eine Anspielposition.


    Die Wechsel von Schmitt fand ich gut,nur Koruk hätte viel eher runter müssen.
    Das war absolut nicht sein Tag!
    Krüger vorne drin,gefällt mir mittlerweile wesentlich bessser.

  • Glückwunsch zum Punktgewinn, aber das geht mit dem Spielermaterial über die ganze Saison nicht gut. 1,5 Chancen in 90 Minuten. Der Kepper war praktisch beschäftigungslos. Wenn da vorne nicht irgendwas passiert steigen wir ab. Wieder fast alle Flanken und Ecken wirkungslos. Gerät die Abwehr unter Druck klingelt es zu 90% mindestens einmal.
    Je mehr sich die Spieler nicht belohnen, desto größer wird auf Dauer der Frustfaktor und dann haste die Unruhe im Team die du nicht willst.

    Sorry, das ist doch einfach nicht wahr und Populismus. Wir hatten mehr Torchancen als Saarbrücken. Guder hatte direkt nach dem 0:1 die postwendende Antwort auf dem Fuß, Guder per Kopf nach Ballmert-Flanke in Halbzeit 1, der Tankulic-Freistoß, der Elfmeter. Zweite HZ: das Tor, Fassbender einmal per Kopf, Jibby frei vorm
    Tor, nach dem 2:2 die hereingabe, die Krüger verpasst.

    Wo ich zustimme: es wirkt bei uns alles viel anstrengender und aufreibender, was das kreieren von Chancen betrifft. Man muss viel mehr investieren als der Gegner, und dann kommt oft nicht viel dabei herum. Der Gegner spielt dreimal schnell und schnörkellos und führt 2:0.

    Ich war schon sehr überrascht, wie schwach Saarbrücken in Abschnitt 2 war bzw. wie viele Probleme sie mit unseren Umstellungen hatten. Heute stand die Dreierkette zweifelsohne wesentlich sattelfester als die Viererkettr in Halbzeit eins.

  • Das Problem war vor Spieltag eins klar, keine alternative zu Tanku und nach wie vor kein Stürmer…
    Es muss dringend was passieren.. mit der Offensive spielst du nur gegen den Abstieg bzw. eigentlich mit stumpfen Waffen… Das ist einfach viel zu wenig… und kann man wirklich nicht schön reden.

  • Was ist mit J.J. los, spielt der keine Rolle mehr?

    jj ist der Ersatz für balle und solange er so spielt spielt jj tatasächlich keine Rolle

    Er hat letzte Saison auch links gespielt und einen guten Job gemacht. Ich denke er wird noch Chancen bekommen. Spätestens wenn sich Balle oder Dombrowka verletzt.

    Wenn Koruk den Fehler nicht macht oder Domaschke einen von beiden hält kann man das Spiel sogar gewinnen. Wir hatten halt mal wieder einen maximal schlechten Einstieg ins Spiel. Das wir vorne zu berechenbar sind und das die nötige Konsequenz fehlt ist ja schon länger so und wird vermutlich erstmal so bleiben. Dann kann man nur über den Einsatz und den Willen kommen so wie in HZ 2. Ich würde Koruk für Krüger tauschen nächstes Spiel oder sogar mal Evseev ganz vorne zusammen mit Tanku spielen lassen. Auf jeden Fall muss man da etwas experimentieren, weil so wies jetzt ist, kann es nicht bleiben. Insgesamt finde ich aber trotzdem, dass man zufrieden sein kann mit dem Punkt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das noch aufholen. Gegen Duisburg so wie in der 2. Halbzeit spielen, dann kann es was werden.

  • Was ist mit J.J. los, spielt der keine Rolle mehr?

    jj ist der Ersatz für balle und solange er so spielt spielt jj tatasächlich keine Rolle

    Er hat letzte Saison auch links gespielt und einen guten Job gemacht. Ich denke er wird noch Chancen bekommen. Spätestens wenn sich Balle oder Dombrowka verletzt.

    Wenn Koruk den Fehler nicht macht oder Domaschke einen von beiden hält kann man das Spiel sogar gewinnen. Wir hatten halt mal wieder einen maximal schlechten Einstieg ins Spiel. Das wir vorne zu berechenbar sind und das die nötige Konsequenz fehlt ist ja schon länger so und wird vermutlich erstmal so bleiben. Dann kann man nur über den Einsatz und den Willen kommen so wie in HZ 2. Ich würde Koruk für Krüger tauschen nächstes Spiel oder sogar mal Evseev ganz vorne zusammen mit Tanku spielen lassen. Auf jeden Fall muss man da etwas experimentieren, weil so wies jetzt ist, kann es nicht bleiben. Insgesamt finde ich aber trotzdem, dass man zufrieden sein kann mit dem Punkt. Ich hätte nicht gedacht, dass wir das noch aufholen. Gegen Duisburg so wie in der 2. Halbzeit spielen, dann kann es was werden.


    Ich bin schon auf den weg nach Duisburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!