1. FC Kaiserslautern - SVM [15.01.2022 - 14 Uhr]

  • Wir kriegen in Mannheim 5, in Braunschweig 5 und in Kaiserslautern ist das Ergebnis noch offen. Wir sind ganz sicher kein Aufstiegskandidat, wer auch immer das beschreien möchte.

    Es ist heute mal wieder komplett absurd hinten. Ich stimme grundsätzlich dem Tenor hier zu: Die Geschichte mit Ballmert auf der 6 ist unnötig, ich will zudem endlich wieder das beste IV-Duo Bünning/Puttkammer sehen und nicht Woche für Woche irgendwie rumbasteln, so dass Jibby da stets spielt (das ist nichts gegen ihn, aber es ist einfach so nicht unser bestes Abwehrduo). Und bevor Dombrowka dann zwanghaft nach rechts gezogen wird, soll da auch Balle oder JJ spielen. Punkt.

  • Man ey, wieso bekommen wir eigentlich 3x in einer Saison so auf Maul?
    Jetzt zieht das auch nicht mehr mit "lieber 1x 5-0 als 5x 1-0".
    Man kann sich ruhig mal gegen eine Niederlage wehren oder wenigstens versuchen den Schaden so klein wie möglich zu halten. :dntknw:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wir kriegen in Mannheim 5, in Braunschweig 5 und in Kaiserslautern ist das Ergebnis noch offen. Wir sind ganz sicher kein Aufstiegskandidat, wer auch immer das beschreien möchte.

    Es ist heute mal wieder komplett absurd hinten. Ich stimme grundsätzlich dem Tenor hier zu: Die Geschichte mit Ballmert auf der 6 ist unnötig, ich will zudem endlich wieder das beste IV-Duo Bünning/Puttkammer sehen und nicht Woche für Woche irgendwie rumbasteln, so dass Jibby da stets spielt (das ist nichts gegen ihn, aber es ist einfach so nicht unser bestes Abwehrduo). Und bevor Dombrowka dann zwanghaft nach rechts gezogen wird, soll da auch Balle oder JJ spielen. Punkt.

    Da wird dir Herr Schmitt keine Antwort drauf geben. Er "probiert" halt ganz gerne. Wie gesagt, die seltsamen Umstellungen wurde schon bei den anderen Packungen öfters diskutiert. Er macht es es trotzdem.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht ist Balle auf seiner angestammten Position besser aufgehoben, wenn wir etatmäßigen 6er auf der Bank sitzen haben.

    So sehe ich das auch. Hinterher ist man immer schlauer, aber ich glaube, Dombrowka, Bünning, Puttkammer, Ballmert und davor neben Blacha dann Evseev oder Bähre, wäre sehr wahrscheinlich eingespielter und besser gewesen. Schade. Naja, Jibby hat sich für das nächste Spiel gerade sowieso erledigt nach der Gelben.

    Das „Hinterher“ ist meiner Meinung deswegen nicht ganz richtig, weil du zutreffend auf die eingespielte Formation hingewiesen hast. Zudem fand ich Evseev in den letzten Spielen bockstark.

  • Wir kriegen in Mannheim 5, in Braunschweig 5 und in Kaiserslautern ist das Ergebnis noch offen. Wir sind ganz sicher kein Aufstiegskandidat, wer auch immer das beschreien möchte.

    Es ist heute mal wieder komplett absurd hinten. Ich stimme grundsätzlich dem Tenor hier zu: Die Geschichte mit Ballmert auf der 6 ist unnötig, ich will zudem endlich wieder das beste IV-Duo Bünning/Puttkammer sehen und nicht Woche für Woche irgendwie rumbasteln, so dass Jibby da stets spielt (das ist nichts gegen ihn, aber es ist einfach so nicht unser bestes Abwehrduo). Und bevor Dombrowka dann zwanghaft nach rechts gezogen wird, soll da auch Balle oder JJ spielen. Punkt.


    Sehe das 100% genauso mit der Abwehr. Die beste Abwehr wäre meiner Meinung nach:

    Balle - Putti - Bünning - Dombrowka

    Wenn Bünning unbedingt links spielen muss dann würde ich sogar eher Osee in die IV nehmen als Jibby.

    Immerhin wird es etwas besser jetzt...

  • Der Moderator auf Magenta Sport hat das gut auf den Punkt gebracht. Unkonzentriert, kein Druck auf den Ball. Da fehlt einfach die Einstellung.
    Da brauch Lautern nur warten bis wir uns die Dinger selbst hinten reinhauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!