1. FC Kaiserslautern - SVM [15.01.2022 - 14 Uhr]

  • Jetzt wissen wir jedenfalls, dass wir uns das Geld für einen weiteren Stürmer bis zum Sommer sparen können. Und dass ein, zwei Verträge im Sommer auch nicht verlängert werden dürfen, um Platz für bessere Leute zu schaffen, die wir dringend brauchen.

  • Nun gut, wieder einmal ein Spiel, welches allen Beteiligten und dem Umfeld klar machen sollte, dass der Platz da oben in der Tabelle sehr hart erarbeitet ist.
    Man muss schon mit ganzem Herzen dabei sein, um weiterhin Punkte einzufahren. Jeder der die dritte Liga kennt weiß,was passiert, wenn man 4x am Stück gewinnt oder 4x am Stück verliert.
    Schmitt muss aufhören immer und immer wieder die Mannschaft aus der eingespielten Formation zu nehmen. Die eingespielte 4er Kette war heute zB möglich. Dann spielt Bähre auf der 6 eben von Anfang an. So what?! Wenn dann in der 60ten umgestellt werden muss sollte nichts mehr anbrennen.
    Wir sollten uns auf die Stärken konzentrieren um unser Spiel zu spielen. Und nicht immer auf Teufel komm raus ohne Not(!) alles ausprobieren.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Fangen wir schon mal an mit der Aufstellung für das nächste Spiel: Bitte mit 4er-Kette. Mit Dombrowka, Bünning, Puttkammer, Ballmert. Davor Blacha und Evseev. Außen Faßbender und Guder/Hemlein. In der Mitte Tankulic und vorne RSP. Tor Domaschke. Ich hoffe dann auf 3 Punkte. Mit besten Grüßen an den Trainer! :thumbup:

  • M.E. war das heute nicht der Einsatz und die Galligkeit wie gewohnt.

    Lautern wird aber nicht aufsteigen. Ich finde Magdeburg, Mannheim und Brauschweig stärker. Lautern wird max. Vierter.

    Um diesen Platz können wir auch mitspielen. Wäre wichtig für die Pokal Quali. Dafür müssen wir aber wieder eine andere Einstellung auf den Platz bringen.

  • Rico: viele Dinge sind in der ersten Halbzeit gut aufgegangen.

    Kann mir jemand helfen und sagen welche das gewesen sein sollen?

    Ich fand Ricos Analyse eigentlich ziemlich zutreffend. Prinzipiell fand ich die Leistung auch gar nicht so unterirdisch. Es waren eigentlich gute Ansätze dabei, und mit nem fitten Tankulic und Fassbender und etwas Spielglueck wär das Spiel wohl auch ganz anders verlaufen. Auch stimmt, dass Meppen einige 100%ige hatte und auch stimmt, dass Lautern einfach deutlich effektiver war und das den Unterschied heute gemacht hat. Viel stärker war Lautern heute eigentlich nicht.

  • Rico: viele Dinge sind in der ersten Halbzeit gut aufgegangen.

    Kann mir jemand helfen und sagen welche das gewesen sein sollen?

    Ich fand Ricos Analyse eigentlich ziemlich zutreffend. Prinzipiell fand ich die Leistung auch gar nicht so unterirdisch. Es waren eigentlich gute Ansätze dabei, und mit nem fitten Tankulic und Fassbender und etwas Spielglueck wär das Spiel wohl auch ganz anders verlaufen. Auch stimmt, dass Meppen einige 100%ige hatte und auch stimmt, dass Lautern einfach deutlich effektiver war und das den Unterschied heute gemacht hat. Viel stärker war Lautern heute eigentlich nicht.

    Ja, so unterschiedlich kann man ein Spiel sehen, ich fand unsere erste Halbzeit eine Katastrophe, vor allem, weil wir wie in einem Freundschaftsspiel aufgetreten sind.

  • Wir haben nach 21 Partien exakt 45% unserer gesamten Gegentore in 3 Spielen kassiert und dabei selbst keinen Treffer erzielt.

    In Mannheim waren wir meiner Meinung nach die ersten 20 Minuten ebenbürtig, dann wurden wir - wiederum meiner Meinung nach- infolge der Qualität einzelner Mannheimer Spieler ("Unterschiedsspieler") auseinandergenommen.

    In Braunschweig und heute in Lautern basieren die Klatschen für mich in erster Linie auf den Umstellungen.

    Gegen den Spitzenreiter haben wir im Hinspiel "nur" 2:3 verloren- und das mit der von Vielen hier favorisierten angestammten Viererkette; alle Gegentore resultierten aus Standards.

    Vielleicht ein Fingerzeig...

  • Gegen den Spitzenreiter haben wir im Hinspiel "nur" 2:3 verloren- und das mit der angestammten und hier von vielen favorisierten Viererkette; alle Gegentore resultierten aus Standards.

    Allerdings war Magdeburg natürlich auch ein Heimspiel, die drei fetten Klatschen waren alle auswärts.

    Ich hatte eigentlich gerade gedacht, Bünning hätte gegen Magdeburg LV gespielt, weil er da ja zwei herausragende Assists gegeben hat. Aber tatsächlich, laut tm spielte er dort innen, war nur zwischenzeitlich plötzlich sehr weit vorne links zu finden.

  • Das war heute insgesamt gesehen schon ein enttäuschender Auftritt, vor allem, wenn man die Ausgangssituation vor dem Spiel bedenkt - 6. gegen 3., unabhängig von den unterschiedlichen Ausgangslagen und Ambitionen beider Mannschaften. Und dann so ein Endergebnis. 4:0! Sorry, das geht gar nicht. Wenn man auch zur Halbzeit schon 2:0 hinten liegt, dann muss in Halbzeit 2 aber deutlich mehr kommen, zumindest mehr Willen, Aufbäumen und Kampfgeist in so einem Spiel. Mir war das zu wenig und ich hoffe auf, wie sagt man, eine Reaktion im nächsten Spiel, gerne auch nicht nur dann.

  • Wir haben nach 21 Partien exakt 45% unserer gesamten Gegentore in 3 Spielen kassiert und dabei selbst keinen Treffer erzielt.

    In Mannheim waren wir meiner Meinung nach die ersten 20 Minuten ebenbürtig, dann wurden wir - wiederum meiner Meinung nach- infolger der Qualität einzelner Mannheimer Spieler ("Unterschiedsspieler") auseinandergenommen.

    In Braunschweig und heute in Lautern basieren die Klatschen für mich in erster Linie auf den Umstellungen.

    Gegen den Spitzenreiter haben wir im Hinspiel "nur" 2:3 verloren- und das mit der angestammten und hier von vielen favorisierten Viererkette; alle Gegentore resultierten aus Standards.

    Vielleicht ist diese Statistik ein Fingerzeig.

    Da stimme ich zu! Die Umstellungen führen unter anderem dazu, dass Al-Hazaimeh dann in der Innenverteidigung spielen muss. Gegen BS und heute war er komplett überfordert. Da ist dann auch ein weiterer Faktor, dass Putti so langsam ist. Mit zwei Innenverteidigern, die beide so grottig langsam und völlig unbeweglich sind, gehts dann nicht gegen gute Gegner. Putti hat andere Qualitäten, in dem Duo mit Jibby fallen seine Schwächen dann aber auch brutal auf wie heute. Gegen BS war Jibby ja sogar alleine als zentraler Mann meine ich. Dazu kommt aber auch, dass sowohl in BS als auch heute die Mannschaft gar nicht richtig wach war zu Beginn.

  • Gegen den Spitzenreiter haben wir im Hinspiel "nur" 2:3 verloren- und das mit der angestammten und hier von vielen favorisierten Viererkette; alle Gegentore resultierten aus Standards.

    Allerdings war Magdeburg natürlich auch ein Heimspiel, die drei fetten Klatschen waren alle auswärts.

    Ich hatte eigentlich gerade gedacht, Bünning hätte gegen Magdeburg LV gespielt, weil er da ja zwei herausragende Assists gegeben hat. Aber tatsächlich, laut tm spielte er dort innen, war nur zwischenzeitlich plötzlich sehr weit vorne links zu finden.

    Stimmt; der Heimbonus spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!