TSV Havelse - SVM [05.02.2022 - 14 Uhr]

  • Also man muss ja auch offen sagen, havelse hat das gut gemacht. War sehr gut auf uns eingestellt und hat tanku gut aus dem Spiel genommen.

    Mal ein paar Punkte
    1. die Moral; es wird von schmitt ja immer gepredigt die 45 Punkte im Blick zu haben. Warum nicht mehr? Warum nicht träumen? Seit der Winterpause und diesen extremen „erst mal den Klassenerhalt“ fehlt mir der Biss bei der Mannschaft! Gerne auch mal eine andere Ansprache wählen Herr schmitt und gerne das Feuer wieder entzünden.
    2. die Fans -.- ohne Fans wird der letzte Schritt nicht gemacht. Es fehlt die Spannung!
    3. ich hab das Gefühl die Mannschaft hängt sich zu sehr an Tanku auf. Hat tanku ein schlechten Tag oder wird doppelt geblockt, merken alle anderen das gefühlt auch und Spulen nicht mehr 100% ab. Ich glaube ein Käuper konnte das halbwegs ausgleichen. Ein Blacha aber leider nicht. Da auch gerne mehr an die einzelnen Spieler appellieren.
    4. Experiment mit zwei Stürmern aus meinen Augen nicht geglückt..
    5. das Mittelfeld muss stabil sein! Bei den wenigen ballkontakten die lt schmitts Plan gewünscht sind, muss es da einfach passen und das passte heute leider nicht immer

    Um das positive zu loben. Es ist „nur“ ein 0:3 und nicht wieder ein 0:5.. eine Lernkurve ist also da!

  • Absolut enttäuschend. Ich bin sprachlos. Wie kann nur eine solche Saison sobwegschmeissen. Jetzt wird es Zeit den Schalter umzulegen.

    Ob der TSV in der Liga bleibt, ist mir Latte. Andere Teams finde ich interessanter. Des Weiteren gehören Teams ohne eigenes Stadion nicht in diese Liga.

  • Der Moderator hat das schon gut erkannt. Was der SV Meppen anbietet ist zu wenig und nicht nachvollziebar, als Team welches oben mit drin steht (Praktisch ohne Sorgen). Dazu ist Havelse heimschwach.
    Das ist Fussball auf Sparflamme.
    Warum Jibby nicht einfach stehen bleibt und sich breit macht, weiß er auch nur selber. Das war Angst vor dem Schuss.
    Tankulic und Fassbender Kreisklasse, die beiden Säulen der Hinrunde. Wusste nicht das man Fussball spielen verlernen kann.


    Fassbender der einzige auf normal Niveau finde ich .
    Und al asazmeh für mich heute wieder völlig
    überfordertpuh was ne nummer

  • Also man muss ja auch offen sagen, havelse hat das gut gemacht. War sehr gut auf uns eingestellt und hat tanku gut aus dem Spiel genommen.

    Mal ein paar Punkte
    1. die Moral; es wird von schmitt ja immer gepredigt die 45 Punkte im Blick zu haben. Warum nicht mehr? Warum nicht träumen? Seit der Winterpause und diesen extremen „erst mal den Klassenerhalt“ fehlt mir der Biss bei der Mannschaft! Gerne auch mal eine andere Ansprache wählen Herr schmitt und gerne das Feuer wieder entzünden.
    2. die Fans -.- ohne Fans wird der letzte Schritt nicht gemacht. Es fehlt die Spannung!
    3. ich hab das Gefühl die Mannschaft hängt sich zu sehr an Tanku auf. Hat tanku ein schlechten Tag oder wird doppelt geblockt, merken alle anderen das gefühlt auch und Spulen nicht mehr 100% ab. Ich glaube ein Käuper konnte das halbwegs ausgleichen. Ein Blacha aber leider nicht. Da auch gerne mehr an die einzelnen Spieler appellieren.
    4. Experiment mit zwei Stürmern aus meinen Augen nicht geglückt..
    5. das Mittelfeld muss stabil sein! Bei den wenigen ballkontakten die lt schmitts Plan gewünscht sind, muss es da einfach passen und das passte heute leider nicht immer

    Um das positive zu loben. Es ist „nur“ ein 0:3 und nicht wieder ein 0:5.. eine Lernkurve ist also da!

    Passt. Und dazu noch der Ausfall von Käuper. Ich glaube der ist nicht zu unterschätzen. Seitdem er verletzt ist, läuft es nicht mehr.

  • [quote='Timmy',index.php?page=Thread&postID=499223#post499223]Wow.


    Jibby… au weia… hat heut mal alles andere als einen Sahnetag gehabt?


    Was soll das schon wieder nach so einer Niederlage.
    Vorne haben ALLE - mit Abstrichen Guder- elendig versagt. Bünning auf Außen völlig schlecht.
    Jibbi auch nicht gut aber warum muß man ihn speziell erwähnen. Zumal er in der ersten HZ der einzige war, der den Ball mal schnell nach vorne gebracht hat. Und wenn du das Handspiel meinst dann musst du vorher mal schauen wie sich die anderen Spieler ausspielen lassen. Da kann er dann am wenigsten für.

  • Die explizite Kritik an Jibby kann ich nicht nachvollziehen. Das war generell schlecht heute, egal ob defensiv oder offensiv. Beim Elfmeter ist das natürlich nicht glücklich, passiert aber.

  • Du auch schon wieder.
    An welchem Gegentor war er nochmal Schuld?
    Und Fassbender war heute denn besser - ja, ja. Ich habe heute einen schlechten Fassbender gesehen. Aber man darf ja nur einen Spieler hier schlecht reden.

  • Heute braucht man aus meiner Sicht keinen positiv oder negativ hervorheben. Das war nix, das wird auch jeder wissen.

    Nach so einem Spiel, beim Tabellenletzten, hoffe ich das Spieler und auch Trainer eine Reaktion zeigen.

  • Wow.


    Jibby… au weia… hat heut mal alles andere als einen Sahnetag gehabt?


    Was soll das schon wieder nach so einer Niederlage.
    Vorne haben ALLE - mit Abstrichen Guder- elendig versagt. Bünning auf Außen völlig schlecht.
    Jibbi auch nicht gut aber warum muß man ihn speziell erwähnen. Zumal er in der ersten HZ der einzige war, der den Ball mal schnell nach vorne gebracht hat. Und wenn du das Handspiel meinst dann musst du vorher mal schauen wie sich die anderen Spieler ausspielen lassen. Da kann er dann am wenigsten für.


    Du hast recht: ich hätte auch wen anders nennen können.

    Auch dass du Jibby in Schutz nimmst, ehrt dich. Ich stehe aber dazu:
    Für mich war Jibby heut einfach überfordert. Auch in HZ Eins. Ja. Er geht drei Schritte schnell nach vorn… und dann? Hat er mehrfach einen einfachen Ball in die Füße des Gegners gespielt. Völlig unnötig. Er war über das gesamte Spiel ein Unsicherheitsfaktor.
    Hast du dir mal überlegt, warum Havelse völlig bewusst Jibby den Ball zum Spielaufbau überlassen hat? Es geht da nicht um das Bashing eines Einzelnen. Man kann aber doch nicht die Augen davor verschließen?! Wenn man Fehler nicht anspricht, wird man jedenfalls nicht besser.

    Ich jedenfalls hätte eine andere Aufstellung gewählt. Aber der Trainer entscheidet.

  • Äh… am ersten?

  • Danke.

    Vielleicht mal ein wenig versachlichen die Diskussion.

  • Es laufen einige Verträge aus und ich hoffe der Verein weiß wo nachgebessert werden muss. So gut die Hinrunde war verstehe ich unseren Trainer immer weniger in Sachen Aufstellung und Ausrichtung.
    Der Leistungsabfall kann eigentlich nur 3 Gründe haben.
    1. fehlenden Fans (siehe Frings saison) <-- Aber da muss ich sagen das wäre ein Armutszeugnis für jeden Spieler, wenn nur Spannung aufgebaut werden kann wenn Druck/Stimmung von den Zuschauern kommt.
    2. Die Spieler sind verunsichert und frustriert was die Aufstellungen angeht.
    3. Zufriedenheit auf Grund der guten Ausgangslage.
    Ausfälle lasse ich nicht gelten. Das mindeste was verlangt werden kann ist Einsatz und Wille. Dafür muss ich technisch nicht beschlagen sein.

    4. Bleiben die Zuschauer die nächsten Wochen weiter ausgesperrt wünsche ich uns allen starke Nerven.


  • Nochmal, auch ich hätte Jibby und Bünning nach innen gestellt.
    Aber das erste Tor ist von Bünning leicht zu verteidigen, beim zweiten braucht Hemlein den Gegner im Mittelkreis nur festhalten und beim dritten spielen sie vor dem Schuss unsere Abwehr schwindelig. Also Jibby jetzt die Schuld geben ist einfach frech. Und im Spielaufbau ist Putti nun einmal auch nicht der Stärkste. Das sollte dann aber in der Mannschaft direkt auf dem Platz geregelt werden. Und Tanku, Dombrowka und Fassbender haben mit Sicherheit mehr Fehlpässe gespielt.

  • Ich frage mich langsam wirklich, was ist in der Winterpause passiert? Wir kassieren in den letzten 5 Spielen 11 Gegentreffer.
    Wo ist das Feuer der Hinrunde? Bis auf das Spiel gegen Mannheim war das nicht viel und das gegen Verl war glücklich und dreckig, aber nicht überagend.
    Was ist da los? Sind es die Abgänge von Rama und Koruk? - kann nicht sein. Sind noch nicht alle fit? - Nein (bis auf ein paar Ausnahmen) Liegt es an Tanku, der auch noch nicht wieder der "alte" ist? Läuft zu viel über ihn? Oder haben wir in der Hinrunde "über unsere Verhältnisse gespielt"? Fehlen die Fans?
    Im Moment fehlt der Biss, die Einstellung und der letzte Wille, oben mitspielen zu wollen. Das Wort Aufstieg hat keiner in den Mund genommen, aber man hat sich nach der besten Hinrunde in Liga 3 sich evtl.insgeheim doch mehr erhofft oder gar erträumt. Aber nach dem heutigen Spiel ist nur noch Leere da.
    Ich bin bedient und sauer, aber ich hoffe die Mannschaft reißt sich jetzt zusammen und zeigt,was sie kann und das direkt am nächsten Spieltag gegen die Löwen aus München!!! Vor 7500 Zuschern (gerne auch mehr) !!!
    AUF GEHT`S SV MEPPEN !!!!


  • Weil er rausgegangen ist und den Ball nicht bekommen hat????
    Da war noch Absicherung genug.
    Dann macht doch Hemlein vorne veranrwortlich, der den Ball nicht auf die drei Mitspieler die im 16er freistehen spielt, sondern dem Havelser den Ball in den Fuß spielt.

  • Wenn Jibby meint sich aus der Kette lösen zu müssen um den Gegner im Mittelfeld zu attackieren, dann muss er halt den Ball haben. Punkt, da gibt es nicht dran zu rütteln. Hatte er nicht, schlechtes Timing, der Gegner hat Überzahl. Und ja: Bünning verteidigt auch später zu zaghaft. Aber wenn Jibby in seiner Position bleibt, passiert nichts.


  • Es geht mir nicht mal mehr um das mitverschuldete Gegentor es geht mir um die gesammte Leistung heute und auch in anderen spielen .
    Ein Kämpfer keine Frage aber für eine auf ihn so häufig angewiesene Mannschaft zu schwach . Immer wieder , die leichten ballverluste bei vorwärtsbewegungen und im Spielaufbau. Das ist mir zu wenig . Ich möchte garnicht wissen wieviele Gegentor durch oder beteiligt mit ihm verschuldet wurden
    Und fassbender ja der reißt sich in jedem Spiel den arsch auf in der vorwärts sowie der rückwärts Bewegung .
    Desweiteren
    Du auch schon wieder.
    Habe in und nach den letzten Spielen garnix geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!