SVM - 1860 München [12.02.22 - 14 Uhr]

  • Am Samstag ist unser aller Lieblingsclub wieder gefordert. Zu Gast in der Hänsch-Arena sind dann die Sechziger aus München.

    Bei uns läuft es in 2022 noch so gar nicht richtig rund. Ein Sieg aus 5 Spielen ist bisher keine überragende Ausbeute, zudem war der eine errungene Sieg auf dem Acker in Lotte gegen Verl auch keine wirkliche Augenweide, wenngleich auch dieses Spiel 3 Punkte gebracht hat. Das 0:4 zum Jahresauftakt in Kaiserslautern und am Samstag dann das 0:3 beim Tabellenletzten aus Havelse haben dann doch auch kräftig an der Euphoriebremse gezerrt.

    1860 ist doch bei deren Ambitionen recht schwach gestartet, hat sich dann aber gut gefangen und wirkt nach dem Mölders-Abgang mittlerweile irgendwie sogar befreit. In 2022 hat man noch keine 3. Liga-Partie verloren. Es gab ein 3:2 zuhause gegen Wiesbaden, ein 1:0 Sieg bei Viktoria Köln und am Sonntag dann ein 2:2 gegen Aufstiegsaspiranten Braunschweig. Die Münchener sind aktuell zwar 4 Punkte hinter uns, haben allerdings auch 2 Spiele weniger auf dem Konto. Der TSV hat insgesamt gleich 9 Unentschieden gesammelt, hat mit bislang nur 5 Niederlagen ligaweit die zweit wenigsten hinter Tabellenführer Magdeburg (zusammen mit Braunschweig und dem FCK). Das Hinspiel endete 1:1 mit einem richtig guten Spielzug und Treffer von Rene Guder.

    Fehlen am Samstag wird den Sechzigern Abwehrspieler Stephan Salger, der gegen Braunschweig die 5te gelbe Karte gesehen hat. An Offensivspielern hat der TSV aber auch einiges aufzubieten. Allen voran Marcel Bär mit 10 Treffern, dazu Stefan Lex mit bereits 14 Scorerpunkten oder auch Richard Neudecker, der bislang mit 8 Scorerpunkten auch schon einige Torbeteiligungen sammeln konnte. Und dann hat man da auch noch so Leute wie den von Heidenheim ausgeliehenen Biankadi, den man gegen Braunschweig noch von der Bank bringen konnte.

    Bei uns gehe ich mal davon aus, dass Putti nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder mitwirken kann. Wenn er Freitag positiv getestet wurde vor dem Havelse-Spiel, kann er sich m.E. ja frühestens diesen Freitag freitesten. Und wenn er dann auch nur am Freitag trainieren könnte, glaube ich kaum, dass er dann einen Platz in der Startelf bekommt. Bleibt zu hoffen, dass MSB wieder fit ist und den Platz neben Blacha übernehmen kann. Als Startelf könnte ich mir folgendes vorstellen: Domaschke - Dombrowka, Bünning, Al-Hazaimeh, Ballmert - Blacha, Bähre - Fassbender, Tankulic, Guder/Hemlein - RSP. Mal schauen, ob RS mal Bünning und Jibby zusammen in der IV aufbietet, wo Vega doch meinte, eine Aversion seitens RS erkannt zu haben. Wobei man mit Fedl ja ggf. noch eine weitere Option hätte.

    Bin ehrlichgesagt verhalten pessimistisch, was das Spiel anbelangt. Bei uns lief zuletzt wenig zusammen, 1860 ist deutlich im Aufwärtstrend. Glaube daher dieses mal nicht, dass wir was Zählbares holen. Lasse mich aber gerne von der Mannschaft belehren.

    Auch bei den Zuschauern habe ich noch Zweifel, dass sich bei den nds. Gerichten ein schneller Erfolg herbeiführen lässt. Aber auch ich wäre natürlich Samstag (am liebsten mit vielen Gleichgesinnten) direkt vor Ort.

  • Ein Bähre Einsatz scheint leider unwahrscheinlich laut NOZ fehlte er aufgrund eines Muskelfaserrisses, außer bei Magic-Mike stellt sich eine ähnliche Wunderheilung wie bei Erik nach seinem Außenbandriss ein ;)

    Aber das Pio selbst in dieser personell sehr angespannten Lage im defensiven Mittelfeld immer noch so gar keine Option zu sein scheint, obwohl er fit ist, ist echt erschreckend.

    Egal wer jetzt spielen wird, ich hoffe das die Mannschaft endlich das 3G aus dem Hinspiel wieder abrufen kann falls sich noch jemand erinnert ;)

  • Ein Bähre Einsatz scheint leider unwahrscheinlich laut NOZ fehlte er aufgrund eines Muskelfaserrisses, außer bei Magic-Mike stellt sich eine ähnliche Wunderheilung wie bei Erik nach seinem Außenbandriss ein ;)

    Aber das Pio selbst in dieser personell sehr angespannten Lage im defensiven Mittelfeld immer noch so gar keine Option zu sein scheint, obwohl er fit ist, ist echt erschreckend.

    Egal wer jetzt spielen wird, ich hoffe das die Mannschaft endlich das 3G aus dem Hinspiel wieder abrufen kann falls sich noch jemand erinnert ;)

    Wo steht es genau, dass Bähre einen Muskelfaserriß hat?!

  • Ein Bähre Einsatz scheint leider unwahrscheinlich laut NOZ fehlte er aufgrund eines Muskelfaserrisses, außer bei Magic-Mike stellt sich eine ähnliche Wunderheilung wie bei Erik nach seinem Außenbandriss ein ;)

    Aber das Pio selbst in dieser personell sehr angespannten Lage im defensiven Mittelfeld immer noch so gar keine Option zu sein scheint, obwohl er fit ist, ist echt erschreckend.

    Egal wer jetzt spielen wird, ich hoffe das die Mannschaft endlich das 3G aus dem Hinspiel wieder abrufen kann falls sich noch jemand erinnert ;)

    Wo steht es genau, dass Bähre einen Muskelfaserriß hat?!

    Ich kann es nicht öffnen aufgrund Paywall aber das müsste der Artikel sein.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…setzen-21095958

  • Da steht gar nichts zu der Thematik im Artikel!.

    In unten aufgeführten Artikel steht ausschließlich was von "muskuläre Probleme" bei Bähre.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…avelse-21095067

  • Hmm also ich habs in der Tageszeitung gelesen, kanns also nicht direkt verlinken und war mir eigentlich recht sicher das bei Bähre Muskelfaserriss (und bei Putti die Quarantäne) als Grund genannt wurden.

    Aber vielleicht bin ich auch blöd und habs (hoffentlich) falsch in Erinnerung :D

  • Kann es sein, dass du Fedl und Bähre verwechselst? Fedl hatte einen Muskelfaserriss. Von Bähre habe ich weder was davon gehört noch gelesen.

    Ich gehe derzeit davon aus, dass Bähre Samstag dabei ist.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kann es sein, dass du Fedl und Bähre verwechselst? Fedl hatte einen Muskelfaserriss. Von Bähre habe ich weder was davon gehört noch gelesen.

    Ich gehe derzeit davon aus, dass Bähre Samstag dabei ist.

    Nee Fedl wurde ja auch eingewechselt und trainiert ja auch schon länger wieder voll. Bin mir sehr sicher das es bei Bähre so stand als Ausfallgrund.

    Naja egal auf jeden Fall gut das er keinen Muskelfaserriss hat ;)

  • Kann es sein, dass du Fedl und Bähre verwechselst? Fedl hatte einen Muskelfaserriss. Von Bähre habe ich weder was davon gehört noch gelesen.

    Ich gehe derzeit davon aus, dass Bähre Samstag dabei ist.

    Nee Fedl wurde ja auch eingewechselt und trainiert ja auch schon länger wieder voll. Bin mir sehr sicher das es bei Bähre so stand als Ausfallgrund.

    Naja egal auf jeden Fall gut das er keinen Muskelfaserriss hat ;)

    In der NOZ stand muskuläre Probleme. Vielleicht deswegen die Verwirrung.

  • Kann es sein, dass du Fedl und Bähre verwechselst? Fedl hatte einen Muskelfaserriss. Von Bähre habe ich weder was davon gehört noch gelesen.

    Ich gehe derzeit davon aus, dass Bähre Samstag dabei ist.

    Nee Fedl wurde ja auch eingewechselt und trainiert ja auch schon länger wieder voll. Bin mir sehr sicher das es bei Bähre so stand als Ausfallgrund.

    Naja egal auf jeden Fall gut das er keinen Muskelfaserriss hat ;)

    In der NOZ stand muskuläre Probleme. Vielleicht deswegen die Verwirrung.

    Hat alles schon seine Richtigkeit…
    Am Montag auf Seite 20 unten im „Spielschema“ ist Bähre mit „Muskelfaserriss“ gelistet.

    Ob es wirklich so ist wurde von Vereinsseite zumindest nicht kommuniziert.

  • Danke dann funktioniert mein Gedächtnis also doch noch ;)

  • Magic-Mike ist wieder normal im Training. Ein Muskelfaserriss liege/lag nicht vor Quelle: NOZ (10.02.2022) und Thomas Kemper ;)

    Und Putti kann sich hoffentlich heute freitesten und könnte nach einem Medizincheck am Samstag eine Option sein wenn die Ärzte und Rico ihr Ok geben.


  • In der heutigen Ausgabe der NOZ steht, dass Bähre muskuläre Probleme hat und im Aufbautraining ist. Er hat kein Muskelfaserriss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!