SVM - VfL Osnabrück [26.02.22 - 14 Uhr]

  • So. Derbyniederlage halbwegs verdaut.

    Die Worte von Osnabrücks Präsident vor dem Anpfiff in Bezug auf den Krieg muss man im Nachgang noch einmal besonders lobend erwähnen.

    Kann sie im Wortlaut nicht mehr ganz wiedergeben, aber da saß jeder Satz und wurde auch durch langen Applaus vom ganzen Stadion gewürdigt. Chapeau.

    Das haben wir auch gedacht. Beide Präsidenten überragend in der Situation und die richtigen Worte getroffen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:



  • Wir stehen jetzt schon 10 Jahre auf der Süd und die Menge an Zuschauern ist stetig gestiegen außer die Anzahl an Sanitär-Anlagen hat noch deutlich Luft nach oben.



    Was da Samstag ablief war schlimm.


    Das Anno hat zeitweise einfach keine Leute reingelassen während des Spiels.


    Dann wurde einfach hinter der Bierbude bzw. hinter dem VIP-Tower gepinkelt. Wo auf einmal 10 Ordner angerannt kamen und 5 Fans gepackt und rausgeschmissen haben.


    Die Toiletten vom VIP-Tower waren der Maßen überlaufen, das hätte ich eine VIP-Karte , definitv mein Geld zurück verlangt hätte.


    Der SV muss bei min. 7500+ Zuschauern mehr Toiletten anbieten oder kein Bier mehr verkaufen...


  • Die Hütte war mal wieder voll mit 10.000 Fans. Aus dem erhofften 3er wurde nichts. Wir waren natürlich angefressen vom Ergebnis.
    Dennoch: Wir spielen immer noch in Liga 3, wir holen auch noch weitere Punkte. Stellt bitte nicht immer gleich die Trainerfrage. Rico passt zu uns, das kommt wieder. Das Team ist jetzt gefordert, nur zusammen wird's gehen. Nächste Woche gibt es die nächste Möglichkeit auf Punkte. Baut die Jungs wieder auf, die 3. Liga ist so eng.
    Kopf hoch und wieder siegen.

    Die Trainerfrage stellt soweit ich gesehen habe auch niemand. Es ging darum, dass man jetzt vielleicht erstmal warten sollte, wie sich die Lage entwickelt, bevor man mit Rico verlängert. Wenn wir jetzt z.B. einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre machen würden und es sich nicht wieder verbessert, dann müssen wir wieder 2 Trainer Gehälter parallel bezahlen. Das war eigentlich der Gedanke dahinter. Natürlich sollte man Rico jetzt noch nicht feuern. Er hat die Chance verdient zu zeigen, dass er es aus dem Formtief schaffen kann.

    Ich fände es auch mehr als fragwürdig, nach dieser bisherigen Saison den Trainer oder Spieler in Frage zu stellen. Von der Punkteausbeute sind wir bis jetzt nur 1 Punkt von der erfolgreichsten Saison unter Neidhart entfernt. Und auch Neidhart hatte gegen Ende eine Serie von 7 Spielen, bei denen "nur" 5 Punkte raussprangen.
    Vor so einem "Tief" ist kein noch so guter Trainer gefeit. Ich und die Kollegen um mich, waren über einige FB Kommentare nach dem Osna-Spiel in Richtung Trainer und Mannschaft einfach nur geschockt. Das hatte mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun und wird dem bisher mehr als überraschend guten Saisonverlauf (über alle Spieltage gesehen) absolut nicht gerecht. Zum Glück wurde dies von den Meisten Spielern aber richtig eingeordnet und nach dem Osnabrück Spiel gab es vom Großtteil der Besucher auf der Tribüne ja auch aufmunternden Applaus nach Abpfiff...

  • Das 1:0 war wohl kein Abseits. Wenn ich das richtig ausmachen konnte, hat Tanku das Abseits aufgehoben.

    Mir fällt da ein Lied von DM ein, umgemünzt auf den Fußballgott, wird er das genau so denken:

    I don′t want to start any blasphemous rumours
    But I think that God's got a sick sense of humour
    And when I die I expect to find Him laughing

    Letztes Jahr (innerhalb dieser Saison) Stand Tanku (fast) immer goldrichtig, hat unzweifelhaft von seiner Torquote überperformt. Der Fußballgott hat es richtig gut mit uns und vor Allem mit Tanku gemeint. (Das hat uns ein Stück weit auch die Augen vor dem eigentlichen Sturmproblem verschließen lassen, die ja jetzt wieder gewaltig zu Tage treten!)

    Obwohl ja schon die Fragen gestellt wurden "Was, wenn er sich mal verletzt?" Ich ergänze das jetzt mal mit: "Was ist, wenn die Form nicht mehr stimmt, wenn der Fußballgott nicht mehr gnädig ist und das Glück der Saison in 2021 schon komplett aufgebraucht wurde?"

    Das ist nämlich leider scheinbar tragischerweise echt der Fall. Das Glück is futsch und jetzt kommt Pech dazu.

    Am WE hat er das Abseits aufgehoben.
    Am WE davor fälscht er den Freistoß zum 0:1 ab.
    Und gegen Lautern haut er beim 0:1 über den Ball.

    Übrigens: 3x Standard

    Armer Kerl!!

    Das hat uns klar Punkte gekostet. Denn wir waren uns einig, dass (bis auf Lautern, aber wer weiss), in den anderen Spielen nicht nur Null Punkte möglich gewesen wären. Chancen waren einige da, aber die Stürmer... auch mit viel Pech, allen voran Morgan (1860/Osna)

    Übrigens, dass der Schiri sich die Note 2 beim Kicker verdient hat: Naja. Ich fand ihn, neben Mielke als Magenta-Mann, als schlechtesten "Beteiligtem am Spiel".

    Man schaue mal genauer hin ab Minute 36:20: Drei Böcke in 5 Sekunden.

    Aus der TV Perspektive liegt hier:

    1. Ein Handspiel vor. Die Handbewegungen sind völlig unnatürlich und der Ball berührt aus der TV-Perspektive die Hand.
    2. Den Zweikampf danach als Stürmerfoul zu pfeifen... Naja
    3. NACH dem Pfiff hat Blacha den Ball am Fuß und debattiert ein wenig mit dem Schiri. Die Anspannung aus dem Körper ist, weil Spiel unterbrochen, naturgemäß nicht wirklich mehr so hoch. Da drischt einer der Osnasen den Ball direkt vor den Augen des Schiris weg und trifft mit der ganzen Aktion auch noch den entspannten Fuß von Blacha. NACH dem Pfiff. Er nimmt damit billigend eine Verletzung in Kauf. In der Situation nicht mal gelb rauszuhauen.

    Eine ähnliche Szene gab es vorher auch schon mal, dort war der Ball im aus, Anspannung runter, eine Osnase stürmt an und drischt mit hohem Bein das Spielgerät direkt vor dem Gesicht eines unserer Jungs weg. Dreht der sich, ohne mit der Aktion rechnen zu können (Ball war ja im Aus), unglücklich, oder beugt sich schon vor... Rest lass ich offen.

    Taktische Osnabrücker Fouls wurden auch nicht gelb geahndet.

    Aber Jibby musste für das Allerweltsfoul noch eine Gelbe kassieren?!?!?

    Allgemein ist ja anzumerken, dass die Schiris eine recht merkwürdige Auffassung Ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen, wenn ich an das jetzt zum zweiten Mal in dieser Saison stattfindende Hick-Hack um im Spielberichtsbogen falsch eingetragene Sünder denke....

    Dreh- und Angelpunkt unseres gesamten Dilemmas sehe ich aber vor Allem aufgrund der Verletztenmisere auf der Sechs. Käuper und dann Willi haben hier einen Bombenjob gemacht. Bähre mag ja kicken können, aber irgendwie hab ich bei ihm immer noch im Hirn ein blinkendes Schild "Fremdkörper" aufblitzen.

    Erik fordert unser Glück in fast jedem Spiel heraus. Am WE ist es zum Glück gut gegangen, bei dem Lupfer. Wieder zu weit vor der Kiste. Ich bekomme regelmäßig Herzanfälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!