• Also 2015 hatte man anstatt Nike noch Saller. 2016 könnte es evtl. gewesen sein.

    Es geht ja dabei auch nicht nur um Trikots, sondern vermutlich auch um Vermarktungsrechte sämtlicher Merchandise Artikel wie Retro Trikots oder Dinge für den Heimbedarf, die hier oftmals bei dem Thema gewünscht wurden.

    Verschenkte Potentiale einfach. Aber gleichzeitig auch eine Chance, wie sich der Verein in Zukunft auf breitere finanzielle Beine stellen kann. Dafür braucht es aber dann den richtigen Partner.

  • Bis wann gehen denn die Ausrüster Verträge? Weiß da jemand mehr?

    Auf wieviel Jahre du dem Teufel deine Seele verpfändest weiß nur der Teufel.

    Nein im Ernst: darauf werden wir hier sicher keine Antwort bekommen.

    Vielleicht aber auf die Frage wann und weshalb wurde dieser Deal Cawila geschlossen. Daraus ließe sich vielleicht spekulativ ableiten, wie lange das noch läuft.

    Barcelona hat in höchster finanzieller Not einen Teil ihrer TV Rechte für 25 Jahre verkauft wahrscheinlich ist diese Zeitspanne bei uns vergleichbar

  • Das Ding ist einfach, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, bspw in Lingen und Papenburg jeweils noch ein Sportgeschäft zu finden, wo man ein paar Trikots oder anderes Merch verkaufen kann! Dann hätte man das Emsland zumindest halbwegs abgedeckt und man würde bestimmt noch den ein oder anderen Euro machen.

    Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass die Händler auch für die Ausstellfläche bezahlt werden wollen und dass man da vielleicht übers Jahr gesehen nicht den riesen Gewinn macht. Als Fan fände ich es aber schon gut, wenn ich nicht gezwungen werde, im Internet zu bestellen oder nach Meppen zu fahren, um mir ein neues Trikot zu kaufen. Und sooooo klein ist die Fanbase in Lingen jetzt auch nicht! 😉

  • Das Ding ist einfach, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, bspw in Lingen und Papenburg jeweils noch ein Sportgeschäft zu finden, wo man ein paar Trikots oder anderes Merch verkaufen kann! Dann hätte man das Emsland zumindest halbwegs abgedeckt und man würde bestimmt noch den ein oder anderen Euro machen.

    Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass die Händler auch für die Ausstellfläche bezahlt werden wollen und dass man da vielleicht übers Jahr gesehen nicht den riesen Gewinn macht. Als Fan fände ich es aber schon gut, wenn ich nicht gezwungen werde, im Internet zu bestellen oder nach Meppen zu fahren, um mir ein neues Trikot zu kaufen. Und sooooo klein ist die Fanbase in Lingen jetzt auch nicht! 😉

    Absolut deiner Meinung. Auch in Meppen, bei den Öffnungszeiten des Fanshops, wäre es auch deutlich besser wenn hier die örtlichen Sportgeschäfte (Höfer,Rexeis) mit eingebunden wären. Schade, dass es vertraglich nicht geht.

  • War nicht auch mal die Aussage, dass es das Heimtrikot zum 1. Spieltag geben soll? Wie ist da denn der Stand? Weiß da jemand was?

    „Mitte/Ende August“ lt. Fanshop. Also vermutlich nicht zum ersten Heimspiel.

    Eigentlich auch ganz schön peinlich für unseren neuen Ausrüster, dass das Heimtrikot nicht zum Start der Liga verfügbar ist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das Ding ist einfach, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, bspw in Lingen und Papenburg jeweils noch ein Sportgeschäft zu finden, wo man ein paar Trikots oder anderes Merch verkaufen kann! Dann hätte man das Emsland zumindest halbwegs abgedeckt und man würde bestimmt noch den ein oder anderen Euro machen.

    Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass die Händler auch für die Ausstellfläche bezahlt werden wollen und dass man da vielleicht übers Jahr gesehen nicht den riesen Gewinn macht. Als Fan fände ich es aber schon gut, wenn ich nicht gezwungen werde, im Internet zu bestellen oder nach Meppen zu fahren, um mir ein neues Trikot zu kaufen. Und sooooo klein ist die Fanbase in Lingen jetzt auch nicht! 😉

    Absolut deiner Meinung. Auch in Meppen, bei den Öffnungszeiten des Fanshops, wäre es auch deutlich besser wenn hier die örtlichen Sportgeschäfte (Höfer,Rexeis) mit eingebunden wären. Schade, dass es vertraglich nicht geht.

    11teamsports ist das, mit Verlaub gesagt, scheissegal. Der Verein hat die Merchandising-Rechte nach meinen Infos komplett für eine Summe X verkauft, egal, ob 2 Trikots oder 2000 verkauft werden.

  • Das Ding ist einfach, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, bspw in Lingen und Papenburg jeweils noch ein Sportgeschäft zu finden, wo man ein paar Trikots oder anderes Merch verkaufen kann! Dann hätte man das Emsland zumindest halbwegs abgedeckt und man würde bestimmt noch den ein oder anderen Euro machen.

    Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass die Händler auch für die Ausstellfläche bezahlt werden wollen und dass man da vielleicht übers Jahr gesehen nicht den riesen Gewinn macht. Als Fan fände ich es aber schon gut, wenn ich nicht gezwungen werde, im Internet zu bestellen oder nach Meppen zu fahren, um mir ein neues Trikot zu kaufen. Und sooooo klein ist die Fanbase in Lingen jetzt auch nicht! 😉

    Absolut deiner Meinung. Auch in Meppen, bei den Öffnungszeiten des Fanshops, wäre es auch deutlich besser wenn hier die örtlichen Sportgeschäfte (Höfer,Rexeis) mit eingebunden wären. Schade, dass es vertraglich nicht geht.

    11teamsports ist das, mit Verlaub gesagt, scheissegal. Der Verein hat die Merchandising-Rechte nach meinen Infos komplett für eine Summe X verkauft, egal, ob 2 Trikots oder 2000 verkauft werden.

    Also bekommt Meppen pro verkauften Trikot ein wenig ab?

  • Das Ding ist einfach, es kann doch nicht zu viel verlangt sein, bspw in Lingen und Papenburg jeweils noch ein Sportgeschäft zu finden, wo man ein paar Trikots oder anderes Merch verkaufen kann! Dann hätte man das Emsland zumindest halbwegs abgedeckt und man würde bestimmt noch den ein oder anderen Euro machen.

    Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass die Händler auch für die Ausstellfläche bezahlt werden wollen und dass man da vielleicht übers Jahr gesehen nicht den riesen Gewinn macht. Als Fan fände ich es aber schon gut, wenn ich nicht gezwungen werde, im Internet zu bestellen oder nach Meppen zu fahren, um mir ein neues Trikot zu kaufen. Und sooooo klein ist die Fanbase in Lingen jetzt auch nicht! 😉

    Absolut deiner Meinung. Auch in Meppen, bei den Öffnungszeiten des Fanshops, wäre es auch deutlich besser wenn hier die örtlichen Sportgeschäfte (Höfer,Rexeis) mit eingebunden wären. Schade, dass es vertraglich nicht geht.

    11teamsports ist das, mit Verlaub gesagt, scheissegal. Der Verein hat die Merchandising-Rechte nach meinen Infos komplett für eine Summe X verkauft, egal, ob 2 Trikots oder 2000 verkauft werden.

    Also bekommt Meppen pro verkauften Trikot ein wenig ab?

    Nein, nichts. Das Geld dafür ist mit dem Verkauf der Rechte in die Kasse gekommen. Anschließend gibt es nichts mehr.

    Genauso wie bei Bier, Wurst und Pommes.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Cawila hatte aufgrund des regionalen Bezugs die Sachen im gesamten Emsland angeboten. 11teamsports ist ein großer Player aus Süddeutschland, der am liebsten alles online verkaufen würde. Eigentlich schade, ich war im Frühjahr mal mit meinem Sohn in Niederlangen, wer das von früher kennt weiß was dort gerade samstags los war. Wir waren die einzigen Kunden…

  • Liegt an Nike. Nike kann keine Trikots liefern.

    Da sieht man auch welche Priorität wir bei Nike genießen. Aue spielt auch in Nike, in lilafarbenen Trikots, dort kann man im Fanshop alle Größen bekommen. Wir spielen in einem Standardblau und wir kriegen nichts…

  • Liegt an Nike. Nike kann keine Trikots liefern.

    Da sieht man auch welche Priorität wir bei Nike genießen. Aue spielt auch in Nike, in lilafarbenen Trikots, dort kann man im Fanshop alle Größen bekommen. Wir spielen in einem Standardblau und wir kriegen nichts…

    kann dem Verein ja relativ egal sein, man verdient ja durch die abgetretenen Rechte sowieso nichts daran. Wird nur lustig, wenn wir demnächst zuhause in den McDonalds Trikots spielen müssen weil 11TS und Nike nicht liefern können.

  • Keine Angst, ist nicht möglich. Man hat vor der Saison drei Trikots angegeben (beim DFB) und in diesen wird man spielen „müssen“ … abgesehen davon, gibt’s die gelben Trikots nicht mehr. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sind die Rechte denn "lebenslang" abgetreten oder nur für X Jahre? Gab es da mal was Offizielles zu?

    Als unterklassiger Verein macht es denke ich schon was aus, ob man sich selbst um sein Merch kümmert oder das auslagert aber ich finde als professioneller Verein (der man nach mehreren Jahren 3. Liga ist), sollte man zumindest eine gewisse Handhabe haben, wie und wo seine Fanutensilien auf den Markt kommen? 🤷

  • Sind die Rechte denn "lebenslang" abgetreten oder nur für X Jahre? Gab es da mal was Offizielles zu?

    Als unterklassiger Verein macht es denke ich schon was aus, ob man sich selbst um sein Merch kümmert oder das auslagert aber ich finde als professioneller Verein (der man nach mehreren Jahren 3. Liga ist), sollte man zumindest eine gewisse Handhabe haben, wie und wo seine Fanutensilien auf den Markt kommen? 🤷

    Lebenslang?? Ist diese Frage wirklich Ernst gemeint????

  • Nein, natürlich nicht! Deswegen ja auch die Anführungszeichen! 😉

    Aber bei ner Vertragslaufzeit von bspw 10 - 15 Jahren oder so, wäre das halt schon ne Hausnummer! Kenne mich mit solchen Firmenverträgen nicht aus, deshalb frage ich! Ich kann halt nicht sagen, was da handelsübliche Laufzeiten sind!

  • Sind die Rechte denn "lebenslang" abgetreten oder nur für X Jahre? Gab es da mal was Offizielles zu?

    Als unterklassiger Verein macht es denke ich schon was aus, ob man sich selbst um sein Merch kümmert oder das auslagert aber ich finde als professioneller Verein (der man nach mehreren Jahren 3. Liga ist), sollte man zumindest eine gewisse Handhabe haben, wie und wo seine Fanutensilien auf den Markt kommen? 🤷

    Du verkaufst halt für einen angemessenen Preis alle Rechte an den Artikeln. Da kannst du versuchen irgendwelche Bedingungen reinzuhandeln, aber die Gegenseite wird an sowas kein Interesse haben. Es kostet ja auch Geld.

    Ein SV Meppen kann sich eine Merchandising Abteilung nicht leisten. Was das für ein Aufwand ist steht in keiner Relation zum eventuellen Gewinn.

    Wirtschaftlich ist es am sinnvollsten die Rechte für Geld zu verkaufen. Du hast fixe Einnahmen und danach keine Arbeit.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!