3. Liga 2024/2025

  • Werder hat ja momentan noch den Rekord an sieglosen Spielen in der 3.Liga. Weiß jemand noch ob die das mit einem Trainer durchgezogen haben?

    Glaube das waren am Ende insgesamt drei Trainer. Aufjedenfall sind die mit Votava zu Saisonbeginn ganz ordentlich gestartet. Am Ende sind sie ja auch noch nicht mal letzter geworden…

    Wer mit Votava startet der hat nun wirklich gar keine Ahnung vom Fußball!

  • Werder hat ja momentan noch den Rekord an sieglosen Spielen in der 3.Liga. Weiß jemand noch ob die das mit einem Trainer durchgezogen haben?

    Glaube das waren am Ende insgesamt drei Trainer. Aufjedenfall sind die mit Votava zu Saisonbeginn ganz ordentlich gestartet. Am Ende sind sie ja auch noch nicht mal letzter geworden…

    Wer mit Votava startet der hat nun wirklich gar keine Ahnung vom Fußball!

    ....und wer Frings als Cheftrainer (trotz eindringlicher Warnung der Darmstädter Fanszene) verpflichtet.

  • Was spricht für Toku ? Sein Punkteschnitt von 1,1 bei einer Erfahrung von 10 Drittligaspielen ?

    Wir brauchen jetzt einen der den Schalter im Kopf umlegen kann. Das traue ich ihm zu. Zudem wäre das einer der vielleicht auch bei einem Abstieg den Neuaufbau machen könnte.

    Der hat seit 2017 bei seinen Trainerstationen stets mehr Niederlagen als Siege gehabt und kaum Drittligaerfahrung. Irgendwelche Erfolge sehe ich in seiner Vita auch nicht.

    Falls man im Sommer absteigt sollte man eventuell überlegen auf Neumann samt junger Identifikationsfigur (Putti?) zu setzen. Für den Aufstieg in Liga 3 müsste man eh 2-3 Jahre in Angriff nehmen und langfristig was aufbauen.

  • Was spricht für Toku ? Sein Punkteschnitt von 1,1 bei einer Erfahrung von 10 Drittligaspielen ?

    Wir brauchen jetzt einen der den Schalter im Kopf umlegen kann. Das traue ich ihm zu. Zudem wäre das einer der vielleicht auch bei einem Abstieg den Neuaufbau machen könnte.

    Der hat seit 2017 bei seinen Trainerstationen stets mehr Niederlagen als Siege gehabt und kaum Drittligaerfahrung. Irgendwelche Erfolge sehe ich in seiner Vita auch nicht.

    Das er mit Wattenscheid in der damaligen Situation überhaupt Siege eingefahren hat grenzt an ein Wunder.

  • Was spricht für Toku ? Sein Punkteschnitt von 1,1 bei einer Erfahrung von 10 Drittligaspielen ?

    Wir brauchen jetzt einen der den Schalter im Kopf umlegen kann. Das traue ich ihm zu. Zudem wäre das einer der vielleicht auch bei einem Abstieg den Neuaufbau machen könnte.

    Der hat seit 2017 bei seinen Trainerstationen stets mehr Niederlagen als Siege gehabt und kaum Drittligaerfahrung. Irgendwelche Erfolge sehe ich in seiner Vita auch nicht.

    Das er mit Wattenscheid in der damaligen Situation überhaupt Siege eingefahren hat grenzt an ein Wunder.

    Ja, unabhängig davon, was ich von der Personalie Toku halte, man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, in Wattenscheid unter Extrembedingungen gegen den Abstieg gespielt zu haben. Jahrelang den Klassenerhalt geschafft zu haben, war ein Wunder.

  • Werder hat ja momentan noch den Rekord an sieglosen Spielen in der 3.Liga. Weiß jemand noch ob die das mit einem Trainer durchgezogen haben?

    Glaube das waren am Ende insgesamt drei Trainer. Aufjedenfall sind die mit Votava zu Saisonbeginn ganz ordentlich gestartet. Am Ende sind sie ja auch noch nicht mal letzter geworden…

    Am besten direkt Bücker zurück holen das waren die glorreichen Zeiten damals... Mensch dass da keiner von alleine drauf gekommen ist..ein Skandal

  • Welcher Trainer ist verfügbar, würde zum SVM gehen, ist bezahlbar und traut man dazu das Wunder Klassenerhalt zu? Dürfte wenig bis keine Kandidaten geben.

    Und wenn der Verein bisher SK nicht vor die Tür gesetzt hat, wird er es vermutlich auch jetzt nicht machen.

  • Welcher Trainer ist verfügbar, würde zum SVM gehen, ist bezahlbar und traut man dazu das Wunder Klassenerhalt zu? Dürfte wenig bis keine Kandidaten geben.

    Und wenn der Verein bisher SK nicht vor die Tür gesetzt hat, wird er es vermutlich auch jetzt nicht machen.

    Es würden wohl nur junge Talente aus niedrigeren Klassen kommen wollen... ob die aber die Rettung hinbekämen??? Ich weiss ja nicht.. nächste Saison (falls wir denn absteigen) geht nix an Mario vorbei!

  • Welcher Trainer ist verfügbar, würde zum SVM gehen, ist bezahlbar und traut man dazu das Wunder Klassenerhalt zu? Dürfte wenig bis keine Kandidaten geben.

    Und wenn der Verein bisher SK nicht vor die Tür gesetzt hat, wird er es vermutlich auch jetzt nicht machen.

    Es würden wohl nur junge Talente aus niedrigeren Klassen kommen wollen... ob die aber die Rettung hinbekämen??? Ich weiss ja nicht.. nächste Saison (falls wir denn absteigen) geht nix an Mario vorbei!

    Junge Talente? Also so viele Fußballlehrer gibt es da wohl nicht.

    Und Mario Neumann? Als Trainer hat er ja auch noch keine Erfolge gefeiert, war ja immer nur Co. Und hat auch unter TF und RS keinen Erfolg garantiert. Lieber mal was neues.

  • Welcher Trainer ist verfügbar, würde zum SVM gehen, ist bezahlbar und traut man dazu das Wunder Klassenerhalt zu? Dürfte wenig bis keine Kandidaten geben.

    Und wenn der Verein bisher SK nicht vor die Tür gesetzt hat, wird er es vermutlich auch jetzt nicht machen.

    Es würden wohl nur junge Talente aus niedrigeren Klassen kommen wollen... ob die aber die Rettung hinbekämen??? Ich weiss ja nicht.. nächste Saison (falls wir denn absteigen) geht nix an Mario vorbei!

    Junge Talente? Also so viele Fußballlehrer gibt es da wohl nicht.

    Und Mario Neumann? Als Trainer hat er ja auch noch keine Erfolge gefeiert, war ja immer nur Co. Und hat auch unter TF und RS keinen Erfolg garantiert. Lieber mal was neues.

    Ich ziehe in Betracht, dass auf die jeweiligen Cheftrainer zurückzuführen.

  • Das ein Trainerwechsel häufig nichts bringt (gibt ja aussagekräftige Studien) hat sich heute auch in Ingolstadt gezeigt. Capretti gleich mit der Heimniederlage gegen unseren Konkurrenten BVB II.

    Und noch viel mehr bei Halle, die in Dresden eine heftige 1:7 Klatsche bekommen haben.

    Stimmt, die haben ja auch gewechselt. Ein Trainerwechsel wird die bestehenden Defizite nicht beheben können, leider auch nicht bei uns.

  • Regionalliga ist keine Option Freunde. Ich lese und höre immer wieder "Dann das Geld lieber für einen Neuanfang in der RL Nord".

    Da sind wir die gejagten. Da wird jedes Team 120% gegen uns geben. Wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen könnten wir dort wieder gefangen sein.

    Wie ist 23/24 die Aufstiegsregelung in der RL Nord?

    Das geht nur mit einem finanziellen Kraftakt und der Verein muss Glück mit dem Trainer haben.

    Ich kann nur warnend den Zeigefinger heben, VOR CN waren wir im Chaos und wir sind wieder auf dem Weg dahin.

    Um uns in der Klasse zu halten muss der Trainer gewechselt werden, in der Hoffung dass das vorhandene Perosnal neue Impulse bekommt.

    Die verletzten Spieler kann keiner gesund zaubern.

    Bleibt alles so wie es ist steigen wir ab. Trotz der beiden Neuzugänge.

    Wenn wir mir SK in den nächsten Spielen nicht anfangen regelmässig 3 Punkte einzufahren kann ich dem SV Meppen nur den Tipp geben, sich schon ein paar Wochen früher nach einem passenden RL Trainer umzuschauen und den auch schon VOR dem Abstieg zu installieren. Er kann dann schon frühzeitig mit dem Neuaufbau beginnen.

    Ich habe allerdings Angst das der aktuelle Sport-Vorstand mit dem Neuaufbau überfordert sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega1912 (5. Februar 2023 um 08:54)

  • Wünsche euch einen schönen guten Morgen. Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe. Auch mit Alkohol kann man sich die Situation nicht schön trinken. Es tut alles so unsagbar weh. Von daher lieber Vorstand reagiert sofort und erlöst uns mit einem Trainerwechsel. Krämer raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!