3. Liga 2023/2024

  • Münster führt mit 2:0 nach 10 Minuten!Der 2.Aufsteiger der den Durchmarsch schaffen kann.

    Endstand 4-1, Relegation praktisch sicher, 2 Punkte auf den dritten. Unglaublich, was da in der Liga passiert.

    Hätte man vor der Saison nen 10er auf die beiden Aufsteiger gesetzt, wäre da vermutlich ne ordentliche Summe rausgekommen

    Dahinter steckt auch kontinuierliche Arbeit, Preußen Münster und Ulm, vorher Elversberg haben schon in der Regionalliga begonnen ihre Kader aufzubauen, später weiter ergänzt und profitieren nun davon, dass sie funktionierende Mannschaften haben. Preußen Münster hat allerdings gerade zu Saisonbeginn Top Transfers getätigt, da schlugen fast alle ein. Dass Lübeck so chancenlos war, spricht dagegen nicht gerade für die Qualität Regionalliga Nord.

    Wir wären die schlechteste Regionalliga Deutschlands wenn da nicht Bayern mit 60% Dorfvereinen und 35% Zweitmannschaften wäre:bad:

    Schade das Meppen nicht 50km weiter westlich liegt dann hätten wir Spiele auf Profiniveau :dntknw:

  • In Holland dann?

  • Der Punktgewinn von Mannheim besiegelt übrigens auch den endgültigen Abstieg des MSV Duisburg.

    Besonders das 1:0 durch Tanku, vor der Corona-Pause, bleibt mir da in Erinnerung gegen den MSV.

    Ich meine, von Magenta gabs dazu auch einen kleinen MSV-Film zu.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Punktgewinn von Mannheim besiegelt übrigens auch den endgültigen Abstieg des MSV Duisburg.

    Besonders das 1:0 durch Tanku, vor der Corona-Pause, bleibt mir da in Erinnerung gegen den MSV.

    Ich meine, von Magenta gabs dazu auch einen kleinen MSV-Film zu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade das der MSV abgestiegen ist :negative:

  • Duisburg war finanziell ja eh nicht auf Rosen gebettet, hat nun mit dem parallelen Abstieg der Frauen aus der Bundesliga und den Herren aus der 3. Liga die gleiche Situation wie wir in der letzten Saison. Da wird sich der Investor Capelli mit seinen rd. 40%igem Anteil am Verein sicherlich freuen...

    Vermutlich dürfte sich der MSV da finanziell sicherlich ziemlich strecken müssen, um da Einsparungen zu realisieren.

  • Immer wieder schön der Rückblick, insbesondere auf die Saison 19/20. Allerdings auch mit einer Träne im Auge. Man wird nie wissen was passiert wäre, hätte es Corona nicht gegeben. Aber die Mannschaft hatte einen echt guten Lauf in den letzten Spielen vor der Pause und es hat extrem viel Spaß gemacht.

  • Peter Niemeyer (zu dem unsere Leute ja zuletzt einen guten Draht bescheinigt hatten) wechselt von Preußen Münster als Leiter Profifussball zu Werder Bremen.

    Bei den Leihgeschäften von Benjamins und Schepp kann ja vielleicht noch was passieren, sofern deren beiden ausleihenden Vereine die 3. Liga verlassen. :meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!