3. Liga 2023/2024

  • Schämen müssen sie sich als Aufsteiger für den 2. Platz sicherlich nicht, aber schon sehr bescheiden, dass da wieder eine 2. Mannschaft einem Traditionsclub den Platz in der 3. Liga wegnimmt.

  • Stuttgart II zieht nach und steigt in die 3.Liga auf…

    Vielleicht setzt ja mal ein umdenken beim dfb ein, wenn die halbe dritte Liga aus U23 Teams besteht. Dann wird auch hoffentlich Magenta mal beim dfb vorstellig, von wegen Attraktivität der Spiele.

    3 zweite Mannschaften sind schon ein Brett, wenn es denn so kommt. Sollte dann z.B. mit Bayern II, Eintracht Frankfurt II/ Hoppenheim II noch eine vierte oder sogar fünfte hinzukommen (vorausgesetzt die anderen blieben un der Liga) wäre das schon eine Schande.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (18. Mai 2024 um 16:49)

  • Naja,Ich habe auch immer etwas gegen die 2.Mannschaften im Profi Bereich.Aber bei unserer 2.Mannschaft haben wir ja auch ganz gut gefeiert und uns gefreut.Sie haben ja auch eine gute Saison gespielt in einer harten Liga.Da muss man sich ja auch erstmal durchsetzen.

  • https://www.saechsische.de/dresden/lokale…on-6001657.html

    Irgendwie ändert sich bei einigen Vereinen nie etwas.

    Des Weiteren ermittelt die Polizei gegen einen Mann wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der 34-jährige Deutsche hatte auf dem Weg ins Stadion eine Tätowierung mit SS-Runen gezeigt. Ein 46-jähriger Deutscher beleidigte nach dem Spiel Polizisten im Bereich der Parkstraße. Er bekam eine entsprechende Anzeige.


    Natürlich darf so etwas bei dynamo auch nicht fehlen 🫤

  • Dresden.Aue,Cottbus,Rostock,Essen, Saarbrücken,Mannheim, Osnabrück,Aachen, Bielefeld,1860,!Wahnsinn,die Polizei kann sich auf eine harte Saison einstellen!Aus Zuschauer Sicht her ,verdammt das der SVM nicht dabei ist.

  • Dresden.Aue,Cottbus,Rostock,Essen, Saarbrücken,Mannheim, Osnabrück,Aachen, Bielefeld,1860,!Wahnsinn,die Polizei kann sich auf eine harte Saison einstellen!Aus Zuschauer Sicht her ,verdammt das der SVM nicht dabei ist.

    Die Polizei hat keine Zeit für Liga 3

    Die müssen sich in unseren fast immer so gut wie leeren Gästeblock stellen :meeting:

  • Hasan Ismaik ist bereit 100 Millionen Euro (!!!!!) in 1860 München zu pumpen, unter der Bedingung,dass es im Klub “personelle und strukturelle Veränderungen” gibt.

    1860 steht also vor der Wahl:

    Eine langfristige Perspektive in der 2. Bundesliga zu spielen und dafür die “Seele” des Vereins zu verkaufen oder erstmal nix mit 2. Liga zu tun haben und dafür viel Ärger mit den Fans aus dem Weg gehen.

    Was Hasan Ismaik mit “strukturellen Veränderungen” meint kann nur spekuliert werden. Zu einem Erhalt von Tradition und einer Stärkung der Mitglieder dürften die auf keinen Fall führen. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

    Bleibt nur zu hoffen, dass 1860 sich nicht noch abhängiger macht und sich am Ende für 50+1, Vernunft und Werte entscheidet.

    Quelle: Bayrischer Rundfunk

  • Ich weiß, wie furchtbar unbeliebt ich mich damit vielleicht mache. Aber als Außenstehender, der wahrlich aufgegeben hat, die ganzen Possen bei 1860 zu verfolgen, muss ich doch sagen, dass der Ismaik für mich nicht den typischen arabischen Investor verkörpert. Der bleibt seit Jahren bei der Stange, obwohl ihm diverse Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden (keine Ahnung, ob berechtigt oder nicht…). Dazu muss man sagen, dass auch das Präsidium von 1860 seit Jahren ein eher jämmerliches Bild abgibt.

    Ich will nicht gegen 50+1 reden und schon gar nicht pro Investoren im Allgemeinen. Ich meine aber, so leicht kann man nicht alle in einen Sack stecken. Wenn Ismaik nur hätte Geld aus dem Verein ziehen wollen, dann wäre er vor Jahren bereits gegangen nach dem Motto „der erste Verlust ist der Beste“.

  • Ich weiß, wie furchtbar unbeliebt ich mich damit vielleicht mache. Aber als Außenstehender, der wahrlich aufgegeben hat, die ganzen Possen bei 1860 zu verfolgen, muss ich doch sagen, dass der Ismaik für mich nicht den typischen arabischen Investor verkörpert. Der bleibt seit Jahren bei der Stange, obwohl ihm diverse Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden (keine Ahnung, ob berechtigt oder nicht…). Dazu muss man sagen, dass auch das Präsidium von 1860 seit Jahren ein eher jämmerliches Bild abgibt.

    Ich will nicht gegen 50+1 reden und schon gar nicht pro Investoren im Allgemeinen. Ich meine aber, so leicht kann man nicht alle in einen Sack stecken. Wenn Ismaik nur hätte Geld aus dem Verein ziehen wollen, dann wäre er vor Jahren bereits gegangen nach dem Motto „der erste Verlust ist der Beste“.

    Er hat 60 doch in die 3.Liga abstürzen lassen!

    An Stelle der 60iger,würde ich dem kein Stück trauen.

  • Ich weiß, wie furchtbar unbeliebt ich mich damit vielleicht mache. Aber als Außenstehender, der wahrlich aufgegeben hat, die ganzen Possen bei 1860 zu verfolgen, muss ich doch sagen, dass der Ismaik für mich nicht den typischen arabischen Investor verkörpert. Der bleibt seit Jahren bei der Stange, obwohl ihm diverse Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden (keine Ahnung, ob berechtigt oder nicht…). Dazu muss man sagen, dass auch das Präsidium von 1860 seit Jahren ein eher jämmerliches Bild abgibt.

    Ich will nicht gegen 50+1 reden und schon gar nicht pro Investoren im Allgemeinen. Ich meine aber, so leicht kann man nicht alle in einen Sack stecken. Wenn Ismaik nur hätte Geld aus dem Verein ziehen wollen, dann wäre er vor Jahren bereits gegangen nach dem Motto „der erste Verlust ist der Beste“.

    Er hat 60 doch in die 3.Liga abstürzen lassen!

    An Stelle der 60iger,würde ich dem kein Stück trauen.

    Ich würde die alle in einen Sack stecken, man trifft immer den Richtigen. Alleine schon wieder solch eine Forderung. Ich gebe euch 100Mio, aber dafür muss hier alles ausgetauscht werden und alle tanzen nach meiner Nase. Finde ich ganz, ganz schwierig. Die Vereine waren und werden immer Spielzeuge der reichen Investoren sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ismaik ist das beste Beispiel, das 50+1 bestehen bleiben muss. Der hat sich seit dem Abstieg vor 7 Jahren ganze 2x in München blicken lassen und war nicht ein einziges Mal im Grünwalder Stadion.

    Und die 100 Mio€ sind ein Fake, in Wirklichkeit hat er dem Verein nie Geld, sondern Darlehen mit hohen Zinsen gegeben, die er in Genussscheine umwandeln kann.

    Das aktuelle Präsidium bietet ihm seit Jahren die Stirn und versucht ohne in klar zu kommen. In meinen Augen machen sie einen guten Job, auch wenn sie von Ismaik Anhängern und dem Blogger von "Die Blaue24" angefeindet werden.

    Die Fehler wurden von den Vorgängern gemacht, allein die Abgabe der Einnahme von der Merchandise Abteilungen an Ismaik kostet dem Verein Millionen.

    Leider bekommt der Verein auch von der Stadt wenig Hilfe und Entgegenkommen. Allein für das Stadion muss der Verein jede Saison fast 2 Mille abdrücken. Daher sind auch die Tickets so teuer.

    Helfen würde mittelfristig ein Aufstieg und Verbleib in der 2. Liga, allein schon wegen dem TV-Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!