3. Liga 2024/2025

  • Unsere "Mannschaft" fliegt heute in den wohlverdienten Malle-Urlaub, da bleibt mir nur zu sagen: Viel Spaß ihr Versager.

    Sollen sie jetzt für den Rest des Lebens ins Kloster gehen? Irgendwann ist auch mal gut, ja, wir sind abgestiegen, ja, viele haben enttäuscht. Aber dafür haben auch erstmal alle ihren Job verloren.

    Warum sollen sie nicht in den Urlaub fliegen? Wird dir dein Jahresurlaub auch gestrichen wenn du im Job mal scheisse gebaut hast?

  • Gestern ist nach den, ob der guten Ergebnisse etwas unwirklichen, letzten Wochen dann bei dem ein oder anderen hier wohl die Realität durchgeschlagen, dass es das dann (aller Voraussicht nach) erst mal mit Liga 3 gewesen ist. Ohne Namen zu nennen: Dass das keine Sternstunde für unser Forum war, dürfte jedem klar sein und eigentlich könnte man die letzen 6 Seiten hier im Thread ohne Verlust in die Tonne treten ... dass es da bei lediglich einer Verwarnung blieb (danke dir, oetzi!), liegt einzig und alleine an dem "besonderen" Anlass - ja, der Abstieg ist verdammt bitter!

    Ansonsten nochmal zum Mitschreiben: Wer unter der Gürtellinie austeilt wird verwarnt und wer es nicht kapiert, der fliegt. Haltlose Anschuldigungen gegen einzelne oder Gruppen werden hier nicht toleriert, ebensowenig wie unsinniges Geschwafel vom "Feind", das ganz schnell auf den schiefen Pfad führt ... wir haben wahrlich genug andere Baustellen und müssen uns hier nicht auch noch gegenseitig zerfleischen, ob nun im Vollsuff oder nicht.

  • Habe gestern auf das hoffentliche Dejavu Uerdingen (ich setze 20% auf Klassenerhalt, wenn Nürnberg absteigt) auch gemütlich 3 Weizen getrunken und mir dieses absurde Schauspiel im Forum angetan.

    Würde mir wünschen das sich da jemand erklärt, damit man sich seine hochqualifizierten und immer sehr lesenswerten Posts weiterhin mit gutem Gemüt durchlesen kann. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, wer frei von Schuld ist, solle den ersten Stein werfen. Also ich warte auf den 7.6 und bleibe streng positiv was den Klassenerhalt betrifft.

  • Wenn ich gestern das Weltbild von einigen Usern hier ins Wanken gebracht habe, dann tut mir das sehr leid.

    Ernsthaft: Vom Grundtenor stehe ich hinter den Posts von gestern. Das eine oder andere Wording hätte ich mir unzweifelhaft sparen können - diesbezüglich bitte ich um Entschuldigung. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Alvarez für einen unerträglichen Typen halte und ich wahnsinnig froh bin, ihn in Zukunft nicht mehr in unserem Trikot ertragen zu müssen.

    Dass Alvarez nicht schuld an unserem Abstieg ist, steht außer Frage. Ich würde ihm auch nicht vorhalten, dass er keinen Einsatz gezeigt hat, wenn er denn mal auf dem Platz stand.

  • Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Alvarez für einen unerträglichen Typen halte und ich wahnsinnig froh bin, ihn in Zukunft nicht mehr in unserem Trikot ertragen zu müssen.

    Bist du dir denn ganz sicher, dass das so kommt? So ganz viele Interessenten dürften ja nicht beim Schlange stehen. Und EM hält glaube ich schon was von ihm.

    Den Typ Álvarez mal ausgeklammert, hat er in 348 Spielminuten 5 Scorerpunkte beigesteuert. Das ist schon ein ordentlicher Wert.

  • Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Alvarez für einen unerträglichen Typen halte und ich wahnsinnig froh bin, ihn in Zukunft nicht mehr in unserem Trikot ertragen zu müssen.

    Bist du dir denn ganz sicher, dass das so kommt? So ganz viele Interessenten dürften ja nicht beim Schlange stehen. Und EM hält glaube ich schon was von ihm.

    Den Typ Álvarez mal ausgeklammert, hat er in 348 Spielminuten 5 Scorerpunkte beigesteuert. Das ist schon ein ordentlicher Wert.

    Erster Absatz: Es ist eher meine Hoffnung.

    Zweiter Absatz: Absolut. Alvarez war gegen Dresden bärenstark und es blitzt immer wieder auf, wie krass der grundsätzlich kicken kann.

    Er darf trotzdem gerne gehen :)

  • Er wäre in Liga 4 der Unterschiedsspieler schlechthin. Wenn wir (auch mit E.M.) alles auf die Karte direkter Wiederaufstieg setzen, wäre er sicher ein entscheidendes Puzzleteil.

    Wenn man aber lieber eine komplett neue Truppe, die auch charakterlich jedem User hier gefällt, aufbauen möchte, hätte man mit E.M. nicht verlängern dürfen, müsste nahezu alle jetzigen Spieler vom Hof jagen und sich auf mindestens 4-5 Jahre kontinuierliche Aufbauarbeit in der gefühlt uninteressantesten Liga der Welt einstellen.

    Ich favorisiere Variante 1 und fordere trotzdem Konsequenzen für die sportliche Misswirtschaft der letzten drei Jahre!

  • Habe gestern auf das hoffentliche Dejavu Uerdingen (ich setze 20% auf Klassenerhalt, wenn Nürnberg absteigt) auch gemütlich 3 Weizen getrunken und mir dieses absurde Schauspiel im Forum angetan.

    Würde mir wünschen das sich da jemand erklärt, damit man sich seine hochqualifizierten und immer sehr lesenswerten Posts weiterhin mit gutem Gemüt durchlesen kann. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sagen, wer frei von Schuld ist, solle den ersten Stein werfen. Also ich warte auf den 7.6 und bleibe streng positiv was den Klassenerhalt betrifft.

    Ich meine im letzten Kicker gelesen zu haben, dass Nürnbergs Lizenz gesichert ist. Leider ist meine intensive Fahndung nach einem anderen insoweit verdächtigen Club ergebnislos verlaufen.

  • Sofern es Braunschweig nicht noch erwischt, blutet der Norden in der 3. Liga ganz schön aus. Niedersachsen in den letzten zwei Jahren immer mit 3 oder 4 Vereinen - jetzt Null. Lübeck ist auf der Liga-Landkarte ganz schön einsam.

    Unser NFV-Pokal ist dann im nächsten Jahr auch nur eine Regionalliga-Runde.

  • Sportlich gesehen, hoffe ich das Alverez bleibt. Er und noch einige andere werden den SV Meppen zurück in die 3. Liga bringen. Ich habe keine Lust in der 4. Liga zu versauern und mir ist jedes Mittel recht!

  • Wenn ich gestern das Weltbild von einigen Usern hier ins Wanken gebracht habe, dann tut mir das sehr leid.

    Ernsthaft: Vom Grundtenor stehe ich hinter den Posts von gestern. Das eine oder andere Wording hätte ich mir unzweifelhaft sparen können - diesbezüglich bitte ich um Entschuldigung. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Alvarez für einen unerträglichen Typen halte und ich wahnsinnig froh bin, ihn in Zukunft nicht mehr in unserem Trikot ertragen zu müssen.

    Dass Alvarez nicht schuld an unserem Abstieg ist, steht außer Frage. Ich würde ihm auch nicht vorhalten, dass er keinen Einsatz gezeigt hat, wenn er denn mal auf dem Platz stand.

    Deiner Logik von gestern folgend, müsste man Simakala sofort in die Hase werfen, denn er hat sich im Fernsehinterview direkt nach dem Spiel beim SVM bedankt. OMG

    Den Alvarez-Transfer im Winter sehe ich im Nachhinein sportlich genauso kritisch wie du und er wäre auch kein Heilsbringer in Liga 4.

    Aber es ist was anderes, ob einem wie BG nach einem Tor gegen Meppen voll einer abgeht oder man seinen Freunden alles Gute wünscht.

    Ich gönns den LWKühen, den alle Portionen Fußballgott sind auf Jahrzehnte aufgebracht und nur wegen und war das noch möglich.

  • Sorry, dieser logischen Konklusion kann ich nicht folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!